Bruno Labbadia Thread

• Was für ein Schaumschläger. Sitzt da und redet so, als hätte er schon ne ganze Kiste Titel gewonnen. Der leidet so was unter Selbstüberschätzung, das ist nicht mehr feierlich! :LEV11 :LEV11 :LEV11

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• Zitat

Original von Viererkette
    Mich überkommt mehr und mehr das Gefühl dass unser Ex-Trainer einen Hang zum Grössenwahn hat. Der wird noch so richtig auf die Nase fallen.

Bei anderen Vereinen wär er das schon, wenn er da so ne Show abgezogen hätte wie hier und sein Ego über den DFB-Pokal-Sieg gestellt hätte.

• Zitat

Original von Viererkette
    Mich überkommt mehr und mehr das Gefühl dass unser Ex-Trainer einen Hang zum Grössenwahn hat. Der wird noch so richtig auf die Nase fallen.

...zumal HH in den letzten Wochen der Saison auch ziemlich abgestürzt ist und da überhaupt noch keine Mannschaft steht!

• Irgendwie seltsam, bis vor einer knappen Woche war ich zwar dafür, dass man sich von Labbadia trennt - weil es einfach nicht mehr gepasst hat, aus Gründen, die schon mehrfach genannt worden sind - aber ich hab keinen weiteren Groll gegen ihn gehegt und es irgendwo sogar schade gefunden, dass Bayer und er wohl getrennte Wege gehen würden.

Das hat sich letzten Sonntag Abend komplett gewandelt. In Berlin hab ich irgendwie gar nichts mitbekommen, von diesem Interview erst nach meiner Rückkehr erfahren. Dann noch diese ganze Posse um den HSV. Die Art und Weise, wie sich Labbadia hier quasi rausgeekelt hat, ist unter aller Sau. Man wird das Gefühl nicht los, dass er dieses Interview gegeben hat, um gefeuert zu werden, ne Abfindung zu kassieren und frei für den HSV zu sein. Stark, wie unsere Vereinsführung damit umgegangen ist und sogar noch Geld für ihn rausgeholt hat.
    Ob man ihn wirklich halten wollte oder wie viel davon Taktik war, sei dahingestellt.
    Labbadia hat sich unglaublich unprofessionell und egoistisch verhalten. Wenn er aus diesen Dingen nicht lernt, da muss ich der Prophezeiungs-Kette zustimmen, wird er noch häufiger Probleme bekommen.

Was mich irgendwie stört, ist, dass er hier den Karren quasi in den Sand gesetzt hat und jetzt mit Hamburg in der EL spielt. Naja, wie Skibbe letztes Jahr mit Gala, und man weiß, was daraus geworden ist :levz1

• Zitat

Original von Shady_04
    Man wird das Gefühl nicht los, dass er dieses Interview gegeben hat, um gefeuert zu werden, ne Abfindung zu kassieren und frei für den HSV zu sein.

Genau das verstehe ich nicht. Zum HSV hätte er so oder so gehen können, dafür musste er nicht gefeuert werden oder sich rausekeln. Deshalb glaube ich auch nicht, dass das seine Inention war.

• Zitat

Original von BigB

Genau das verstehe ich nicht. Zum HSV hätte er so oder so gehen können, dafür musste er nicht gefeuert werden oder sich rausekeln. Deshalb glaube ich auch nicht, dass das seine Inention war.

Nö, hätte er nicht. Er hatte einen gültigen Vertrag ohne Ausstiegsklauseln. Der HSV hat nicht ohne Grund Geld für ihn hingelegt. Gefeuert zu werden wäre für Labbadia (und Hamburg) aber die günstigste Variante gewesen.

• Ach, das mit der falschen Beratung ist auch so eine Sache. Ich meine, Labbadia hat doch ein Gehirn!? Dass ein solches Interview vorm Finale schlechte Auswirkungen haben kann/wird, dürfte selbst einem Podolski klar sein. Ich finde es zu einfach, das auf einen Berater zu schieben.

Dass Labbadia überrascht gewesen sein soll, dass das Interview vor dem Spiel erschienen ist, kann ich auch nicht glauben (natürlich muss er aber vor Völler so tun). So dumm kann doch niemand sein.

• Zitat

Original von Shady_04
    Ach, das mit der falschen Beratung ist auch so eine Sache. Ich meine, Labbadia hat doch ein Gehirn!? Dass ein solches Interview vorm Finale schlechte Auswirkungen haben kann/wird, dürfte selbst einem Podolski klar sein. Ich finde es zu einfach, das auf einen Berater zu schieben.

Dass Labbadia überrascht gewesen sein soll, dass das Interview vor dem Spiel erschienen ist, kann ich auch nicht glauben (natürlich muss er aber vor Völler so tun). So dumm kann doch niemand sein.

Na ja ! Wer hier alles stehen und liegen lässt, obwohl ihm Zugeständnisse gemacht werden, und in Hamburg jetzt auf dicke Hose macht, der muß entweder vor Selbstvertrauen strotzen, grössenwahnsinnig sein oder einfach nur dumm. Ich tippe auf Letzteres.

• In der Auswertung des Kicker zu den neuen Trainern der Vereine hat Labbadia die mit Abstand schlechtesten Werte. Da man davon ausgehen kann, dass auch ein Großteil der jeweiligen Vereinsanhänger mitgewählt haben, zeigt das schon ein wenig, was ihn erwartet, wenns nicht läuft.
    (Skibbe schneidet übrigens überraschend gut ab!)

• bin froh dass der penner weg ist!! kann sich auf nen angenehmen empfang gefasst machen!!

der w... hat uns das pokalfinale geklaut!!

ich bin mir mittlerweile sicher, dass er durch die zu späten einwechslungen seinen rauswurf provozieren wollte, um ne dicke abfindung nach hamburg mitzunehmen.

gott sei dank hat der holzi ihm wenigstens dieses nicht ermöglicht!!

die einzige genugtuung!!

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• BRUNO LABBADIA: "Fußball soll Freude machen"

Der HSV-Trainer über seinen Arbeitsstil, die sportliche Ausrichtung und den Kader

Kamerablitze zuckten durch den PK-Raum der Nordbank Arena, Fotografen baten ihr Objekt der Begierde um den entscheidenden Blick. 70 Journalisten verfolgten die Vorstellung des Mannes, der den HSV in den kommenden Jahren in der Erfolgsspur halten soll: Bruno Labbadia. Der 43-Jährige, der einen Vertrag bis 2012 unterschrieben hat, redete gestern über ...

... seine Eindrücke von Hamburg: Es ist die schönste Stadt Deutschlands. Man merkt sofort, welchen Stellenwert der HSV hier genießt. Als ich am Morgen um die Alster gejoggt bin, haben mir die Leute viel Glück gewünscht. Auch am Flughafen und in der Stadt waren alle interessiert, was beim HSV geht.

... seine Entscheidung für den HSV: Es war schwer, weil die Entwicklung bei Bayer in den letzten Tagen so war, wie ich sie mir vorher gewünscht hatte. Plötzlich wurde um meine Person gekämpft. Aber letzte Woche habe ich beschlossen, dass für mich der HSV der richtige Weg ist.

... eine mögliche Ausstiegsklausel: Ich habe keine. Es war von Anfang an Wunsch des Vereins, mit dem Trainer längerfristig zu arbeiten. Ich weiß, dass die Arbeit im ersten Jahr sehr intensiv ist und nicht immer gleich Früchte trägt. Gute Arbeit zeichnet sich dadurch aus, Dinge längerfristig zu entwickeln.

... die Zukunft von Spielern wie Petric, Jansen und Trochowski: Ich bin froh, dass ich sie habe. Wir müssen uns bewusst sein, dass wir nicht nur nach außen schauen, sondern auch eigene Spieler schätzen.

... den Kader: Mit Spielern wie Rost, Mathijsen, Jarolim, Trochowski, Guerrero und Petric ist eine wichtige Achse da. Wenn wir unseren Ansprüchen gerecht werden wollen, müssen wir sehen, dass wir uns verbessern. Wir machen unsere Hausaufgaben, lassen uns aber nicht verrückt machen.

... seinen Lernprozess bei Bayer: Viele Dinge, die ich dort umgesetzt habe, werde ich auch hier einbringen. Ich bin ein Mensch, der immer lernen möchte. Wenn das nicht mehr der Fall ist, höre ich auf. Wir wollen uns entwickeln, wollen keinen Stillstand. Das müssen auch Umfeld und Spieler wissen.

... seine Ausrichtung: Fußball soll Freude machen. Es wäre schön, wenn die Leute sagen, dass es ihnen Freude macht, bei uns zuzugucken.

... den Zeitpunkt, wann der Kader stehen soll: Ideal wäre, wenn wir zum Traningsauftakt (3.7., d. Red.) ziemlich komplett wären. Aber wenn ein besserer Spieler erst später zu bekommen ist, werden wir warten. Ich habe Geduld.

... seine Ziele: Das Ziel sind die internationalen Plätze. Ich habe schon zum Aufsichtsrat gesagt, dass mindestens zehn Klubs um die fünf Plätze streiten werden.

... die kurze Zeit der Vorbereitung: Ich hätte natürlich gerne mehr Zeit bis zum ersten Spiel. Montag werde ich mich mit dem Leistungsdiagnostiker zusammensetzen und planen.

... die Nachwuchsarbeit: Ich will eine enge Zusammenarbeit mit der U23 und der U19. Jedes Talent muss merken: Ich habe eine Chance, nach oben zu kommen.

... Urlaub: Momentan könnte ich nicht ausspannen, bevor nicht gewisse Dinge besprochen sind. Es gibt mir genug Power zu wissen, was die nächsten Tage bedeuten. Ich werde aber noch mal die Zeit finden und frisch vor die Mannschaft treten.

... seine Familie: Ihr ist bewusst, dass ich vorerst wenig Zeit für sie habe. Sie freut sich aber sehr auf Hamburg.

Rudis Rundumschlag: Völler tritt gegen Bruno nach
    Bruno Labbadia nahm's gelassen

Die heftige Schelte, die Bayer-Sportdirektor Rudi Völler seinem ehemaligen Coach hinterhergekläfft hatte, prallte am neuen HSV-Trainer ab. Anlass: Das Interview am Tag des Pokalfinales in der "Süddeutschen" (MOPO berichtete). Völler: "Das war schlecht. Das hat Leverkusen geschadet."

Völler hält Labbadia in der Angelegenheit für fremdgesteuert - von Ex-Telekom-Sprecher Christian Frommert. "Wenn ich höre, dass das Interview über einen Medienberater lanciert worden war, kotzt mich das an", so der ehemalige Bundestrainer, der "Klinsi" auch gleich noch einen reindrückte. "Ich dachte, das gibt es nur in der Showbranche. Aber Klinsmann hat ja auch einen Medienberater, der Fragen vor einem Interview vorformuliert. Wozu braucht Bruno einen Medienberater?"

Ein Rundumschlag - mit dem Labbadia gut leben kann. "Das haben Rudi und ich bereits besprochen. Wir haben weiterhin ein gutes Verhältnis", so Labbadia, "das Interview habe ich selbst gegeben und Tage vorher geplant - dafür brauche ich keinen Medienberater. Über den Zeitpunkt kann man diskutieren, nicht über die Inhalte." Beim HSV wird der Coach auf Frommerts Dienste weitgehend verzichten. Da ist Pressechef Jörn Wolf zuständig.

www.mopo.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• ... die Nachwuchsarbeit: Ich will eine enge Zusammenarbeit mit der U23 und der U19. Jedes Talent muss merken: Ich habe eine Chance, nach oben zu kommen.

:LEV14 :LEV14 Scherzkeks!

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• als ob bei uns nicht auch nen pressesprecher zuständig gewesen wäre^^

die versuche vom hsv, unterschwellig ihren fans zu verklickern, dass der gute bruno sone geschichte bei ihnen nicht abziehen wird, sind so unglaublich schlecht.

erst der ständige hinweis, dass es keine ausstiegsklausel gibt, und er einen langfristigen vertrag hat (er hatte bei uns auch keine solche klausel, und auch zwei jahre vertrag), und jetzt dieser blödsinn, er könne weitgehend auf seinen medienspacken verzichten, weil der hsv nen pressesprecher hat.

ich lach mich schlapp!!! hamburg is wirklich ne schöne stadt, aber der hsv ist genauso lächerlich wie ihr zukünftiger cheftrainer!!

das passt also!!

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Er hätte sich diese Reaktion früher gewünscht? Der Verein hat diesem Waschlappen, trotz miserabler Ergebnisse, immer den Rücken gestärkt.

Der Typ ist einfach nur krank und sollte einen Psychiater aufsuchen.

• Zitat

Original von Pivopete

ich bin mir mittlerweile sicher, dass er durch die zu späten einwechslungen seinen rauswurf provozieren wollte, um ne dicke abfindung nach hamburg mitzunehmen.

Nähhh,so weit würde ich dann doch nicht gehen.

Er hat durch taktische Fehler (Auswechslungen!)und das dämliche Interview am Finaltag eine sehr grosse Mitschuld ,aber er hat bestimmt nicht absichtlich verloren.

Mal abgesehen von einer Prämie für den Pokalsieg hätte sich ein Titel in seiner noch jungen Trainer-Vita schon gut gemacht.

Und er hat der Mannschaft ein Alibi gegeben - doch vergeigt haben´s die alleine!

Ein Pokalfinale erreicht mancher bestenfalls einmal in seiner Karriere,da spielst Du für Dich selbst und nicht gegen den Trainer.