Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von Bob
    Richtig, war auch eher ironisch gemeint. Frei nach dem Motto, eine Geschichte stimmt nicht.



    Glaube allerdings eher dem Kicker! :LEV18


    Jein. Die Bild-Geschichte ist ja vom Dienstag vor dem Finale. Der kicker berichtet von Videos, die Labbadia an dem Tag angefordert hat. Sind also unterschiedliche Aufnahmen. Letztere schienen dann wohl nicht mehr dringend notwendig.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ganz verstehen tu ich diesen Text nicht. Wann werden denn normalerweise die Videoanalysen über den Gegner vorgenommen? Weiß man das?


    Wohl kaum erst am Vorabend..... Wenn man eine Woche Vorbereitung (eigentlich sogar mehr) hat, sollte man die Analyse deutlich früher machen, damit man im Training vorher bereits darauf eingehen kann.


    Ansonsten sollte man bei allem (Un)-Verständnis über diese Person nicht vergessen, das in Berlin die Spieler auf dem Platz standen und nicht der Trainer. Ich habe keinen Spieler dort gesehen, der bis zum letzten Blutstropfen gelaufen ist. Sie haben sich mehr oder weniger alle in Ihrem Schicksal ergeben. Für unsere Truppe ist das mal wieder ein wunderbares Alibi und diese (Un)-Person verdeckt wieder schön alle anderen Baustellen, die wir in unserem Verein haben.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Erik M.
    oder es sind die gleichen Aufnahmen und die Bild bastelt sich aus dem Anfordern der Aufnahmen direkt ne intensive Analyse. Da halte ich den kicker für glaubwürdiger.


    Das hier ist doch ein direktes Zitat:


    Zitat

    „Wir haben uns mehrere Spiele von Werder mit ihrer stärksten Elf um Diego angesehen. Vor allem die vielen Partien gegen den HSV“, erklärt Labbadia.


    Da gibt es nichts zu basteln.


    Mal ganz davon abgesehen, dass es beim kicker winzig klein in der "Kulisse" steht und man sich auf kicker-Informationen bezieht. Vielleicht wollte sich Eddy Sözer die Aufnahmen auch alleine noch mal anschauen, war mit den Dateien aber überfordert.


    Aber hier liest halt jeder das heraus, was am Besten in sein eigenes Weltbild passt. Hinterfragen ist da natürlich völlig überflüssig...

  • Zitat

    Doch wie inzwischen bekannt ist, war der Fussballlehrer in der Endspiel-Woche ja auch schon anderweitig beschäftigt - mit Verhandlungen über seine Zukunft beim HSV ...


    Ist doch egal,wann und wie viel was analysiert wurde.
    Ich finde es viel schlimmer,dass er ja wohl schon mit den Gedanken beim HSV war...In der Woche vor dem Finale hat er nicht an Verhandlungen mit dem HSV zu denken!

  • Die Dateien vom Typ wellness.rar waren irgendwo in der Komfortzone abgelegt, davon hatte Eddy aber genug und wollte lieber seinen alten Super 8-Projektor reaktivieren.


    Was auch immer, irgendwie passt das alles zu diesem merk..ähm denkwürdigen Abend.

  • Zitat

    Original von Lesl
    Ich finde es viel schlimmer,dass er ja wohl schon mit den Gedanken beim HSV war...In der Woche vor dem Finale hat er nicht an Verhandlungen mit dem HSV zu denken!


    Einerseits ist das absolut unprofessionell, andererseits stand er nicht auf dem Platz und deshalb ist es relativ egal, wo er in Gedanken ist, wenn er an der Seitenlinie steht.

  • BigB


    Das ist doch Quark! Vielleicht hätte er mal vernünftig gewechselt, wenn er mit den Gedanken 100% bei der Sache gewesen wäre...er war es ganz offensichtlich nicht...als ob der Trainerjob mit dem Anpfiff (und Wiederanpfiff) eines Spiels aufhören würde...

    Für ein Heimspiel sind wir ganz schön laut!

    Einmal editiert, zuletzt von Kulator ()

  • Zitat

    Original von Kulator
    BigB


    Das ist doch Quark! Vielleicht hätte er mal vernünftig gewechselt, wenn er mit den Gedanken 100% bei der Sache gewesen wäre...es war es ganz offensichtlich nicht...als ob der Trainerjob mit dem Anpfiff (und Wiederanpfiff) eines Spiels aufhören würde...


    Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Und dennoch stand er nicht auf dem Platz und die Niederlage haben wir nicht aufrgrund der katastrophalen Wechsel kassiert, sondern weil die 11 Herren auf dem Platz einfach zu schlecht waren/sind.


    Dennoch sollte das, was Labbadia privat macht, keine Auswirkungen auf die Spieler haben. Und die Videoanalysen scheint er vorgenommen zu haben.

  • Ich hab die Tage mal einen Mitarbeiter in der Geschäftsstelle angerufen, weil ich die video-files auf eyeP.tv nicht öffnen konnte. Danach hat's aber prima geklappt und ich hab ein wenig dem emphatisch-sülzigen Geblubber von L. bei seiner PK in HH zugeschaut: "..wir sind hier schließlich nicht irgendwo, sondern beim Hamburger SV..." Ach nee, Schmalzkopp!

  • Zitat

    Original von BigB


    Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Und dennoch stand er nicht auf dem Platz und die Niederlage haben wir nicht aufrgrund der katastrophalen Wechsel kassiert, sondern weil die 11 Herren auf dem Platz einfach zu schlecht waren/sind.


    Dennoch sollte das, was Labbadia privat macht, keine Auswirkungen auf die Spieler haben. Und die Videoanalysen scheint er vorgenommen zu haben.


    Komisch bei Skibbe hast du noch die Meinung vertreten, dass wir oft genug wegen seinen fehlerhaften Wechseln (neben den Aufstellungen) verloren haben.
    Wie war das nochmal mit dem Weltbild?! :levz1

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Komisch bei Skibbe hast du noch die Meinung vertreten, dass wir oft genug wegen seinen fehlerhaften Wechseln (neben den Aufstellungen) verloren haben.
    Wie war das nochmal mit dem Weltbild?! :levz1


    Skibbe hat das ja auch jede Woche getan, sich dazu im Vorfeld maximal ein Unentschieden ausgerechnet und im Laufe des Spiels trotz Rückstand einen defensiven Spieler für einen offensiven Mann gebracht (siehe Osasuna und St. Petersburg). Dass ich Labbadias Wechselei im Finale nicht gutheiße, habe ich ja oft genug erwähnt.


    Nichtsdestotrotz hätte man von den 11 Mann in Berlin auch erwarten können, dass sie gegen ein Team, das 14 Spiele mehr in den Beinen hat, besser spielen. Auch ohne Wechsel.

  • Zitat

    Original von BigB Nichtsdestotrotz hätte man von den 11 Mann in Berlin auch erwarten können, dass sie gegen ein Team, das 14 Spiele mehr in den Beinen hat, besser spielen. Auch ohne Wechsel.


    Sicher - die Jungs standen auf dem Rasen.
    Aber da war ja wohl ein riesen Graben zwischen Spielern und Trainer.
    So kann man nicht in ein Finale gehen!
    Dennoch sollte da unterschieden werden, auch wenn man Labbadia
    nicht mag.
    Die Trainerleistung ist das eine - die Spielerjammerei ist etwas anderes.
    Trainer die locker sind und unter denen das Spielen "Spaß" macht, hatten wir auch schon etliche.
    Meistens haben Sie sich nach saudummen Niederlagen bis zum geht-nicht-mehr an die erfolgreichen Zeiten festgehalten.
    Ich denke die Mischung machts.
    Und warum ausgerechnet der Bruno so ein harter Hund gewesen sein soll
    kann ich nicht nachvollziehen.
    Er war stehts der erste, der unseren Mädels nach totalem Antifussball
    Komplimente machte.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Für dich BigB sind ja die Spieler die hier spielen auch die größten Uschis und sind es nicht wert, dass man sie unterstützt. Bleib doch nächste Saison einfach zuhause und guck dir die Spiele bei "Sky" an, dann kannst du dich schön vor deinem TV-Gerät amüsieren oder aufregen, je nachdem.

  • Zitat

    Original von superoekland


    Und das aus deiner Tastatur :LEV14


    :LEV14 Diese Worte von jemanden,der sich alles so zu Recht liegt,wie er es gerade braucht.
    Diese Aussage ist unschlagbar :LEV14

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Skibbe hat das ja auch jede Woche getan, sich dazu im Vorfeld maximal ein Unentschieden ausgerechnet und im Laufe des Spiels trotz Rückstand einen defensiven Spieler für einen offensiven Mann gebracht (siehe Osasuna und St. Petersburg).


    Skibbe hat auch ab und zu mal gutz gewechselt und wenigstens hin und wieder mal was neues ausprobiert. Labbadia hat in der gesamten Saison nur einmal gut gewechselt (beim FC) und die gesamte Saison durch viel zu spät reagiert. Vom ersten bis zum letzten Spieltag einschließlich Pokalfinale. Das ist für mich beispiellos.

  • Wie hat Rudi Völler vor einigen Tagen im Express- Interview gesagt:
    "Labbadia kann ein sehr guter Trainer werden. Er hat nicht alles falsch gemacht."
    Vorausgesetzt,man kann dem Express glauben und diese Sätze sind wirklich so gefallen, waren das einmal mehr zwei kräftige, öffentliche Ohrfeigen für den Ex- Trainer und man sollte endlich aufhören, der Mannschaft die Hauptschuld an der letzten Saison zu geben.

  • Zitat

    Original von BigB
    Und dennoch stand er nicht auf dem Platz und die Niederlage haben wir nicht aufrgrund der katastrophalen Wechsel kassiert, sondern weil die 11 Herren auf dem Platz einfach zu schlecht waren/sind.


    Dennoch sollte das, was Labbadia privat macht, keine Auswirkungen auf die Spieler haben.


    Irrtum. Das hat sehr wohl Auswirkungen, was der Chef macht. Und so ein Interview z.B. ist keine Privatsache ebensowenig wie die Verhandlungen mit dem HSV. Vorbildfunktion. Das strahlt ab, was der da tut. Unbewusst, aber es läuft eben was ab. Genauso hat das zerrüttete Verhältnis einen Einfluß auf die Spieler. Darunter leidet die Leistung, selbst wenn Du noch so willig bist. Der "jetzt zeigen wir es dem Arsch mal" Effekt ist leider ausgeblieben. Ähnlich wie die Wechsel im Endspiel.


    Was das Zurechtbiegen angeht...naja, da gibbet schon genug Kommentare zu...