Bruno Labbadia Thread

• Zitat

Original von Erik M.
    Was das Zurechtbiegen angeht...naja, da gibbet schon genug Kommentare zu...

Der entscheidende Satz war allerdings der mit dem "Hinterfragen". Die Kommentare dazu bestätigen nur meine Aussage.

• Der labert genau so ein Scheiss wie bei uns im DSF......"wir sind der Hamburger SV und wollen unter die ersten 5....." bla bla bla

Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

• Zitat

Original von BigB

Der entscheidende Satz war allerdings der mit dem "Hinterfragen". Die Kommentare dazu bestätigen nur meine Aussage.

Es macht sich halt nicht gut, aus dem Glashaus mit Steinen zu werfen. Da musst Du eben mit solchen Kommentaren rechnen, die nur ins persönliche gehen.

• Zitat

Original von Erik M.
    Es macht sich halt nicht gut, aus dem Glashaus mit Steinen zu werfen.

Da dürfte dann aber z.B. aus der Mannschaft nicht in Richtung Ex-Trainer geschossen sondern der Kopf in stiller Demut gesenkt werden.

• Zitat

Original von Wackelsteife

Da dürfte dann aber z.B. aus der Mannschaft nicht in Richtung Ex-Trainer geschossen sondern der Kopf in stiller Demut gesenkt werden.

kann mich nicht erinnern, dass einer der Spieler vor dem Finale ein derart unsägliches Interview abgegeben hat.

• Zitat

Original von Erik M.
    Es macht sich halt nicht gut, aus dem Glashaus mit Steinen zu werfen. Da musst Du eben mit solchen Kommentaren rechnen, die nur ins persönliche gehen.

Und auch du bestätigst meine Aussage. :LEV18

• Die Fans des HSV tun mir irgendwie leid :levz1

Erik M.
    Meine Aussage war eher auf die "Leistungsverweigerung" gemünzt.

Ich kann es aber grundsätzlich verstehen, dass manche die ganze Enttäuschung über die letzte Saison allein auf den Ex-Trainer projezieren.

• nö, nicht alleine. Aber den Pokal hat er in meinen Augen im Wesentlichen versaut, ja. Auch wenn da 11 Mann auf dem Platz gestanden haben. Aber unter den Vorzeichen, mit der Unruhe, mit dieser Einstellung konnte das nicht gutgehen. Nicht, dass ich das nicht schon vorher gesagt hätte :LEV18

BigB: tja. Auch ne Form von bestätigung oder? :D :levz1

• Zitat

Original von Erik M.
    nö, nicht alleine. Aber den Pokal hat er in meinen Augen im Wesentlichen versaut, ja. Auch wenn da 11 Mann auf dem Platz gestanden haben. Aber unter den Vorzeichen, mit der Unruhe, mit dieser Einstellung konnte das nicht gutgehen. Nicht, dass ich das nicht schon vorher gesagt hätte :LEV18

So sehe ich das auch, spätestens vor dem Spiel muss zumindest
    den gesunden Insidern klar gewesen sein, dass es so nicht mehr geht.
    Das konnte man beim besten Willen nicht mehr der Mannschaft überlassen.
    Und auch wenn Bruno seinen Worten m.E. die Taten nicht
    folgen lies und nun schlau daher redet bleibt der Verdacht, dass er hier
    für seinen Kurs keine Rückendeckung fand und bereits vor dem Ende
    mit Bayer04 abgeschlossen hatte.
    "Sein" Begriff von der Komfortzone kam nicht von ungefähr - trotzdem
    nehme ich ihm den harten Hund nicht ab.
    Genauso steht im Raum, dass er frühzeitig gedanklich beim HSV war, obwohl er hier etwas aufbauen sollte und beim Bayer unter Vertrag stand.

Egal - angesichts des schleichendes Leistungsverfalls hätte Völler diesen Ausgang verhindern und handeln müssen.

Mal schauen was beim HSV so passiert ein super Team hat er jedenfalls dort und damit wenig Möglichkeiten, Misserfolge auf andere zu schieben.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Zitat

[i]

Mal schauen was beim HSV so passiert ein super Team hat er jedenfalls dort und damit wenig Möglichkeiten, Misserfolge auf andere zu schieben.

Och, so einer wie er findet immer möglichkeiten

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• Zitat

Original von BayerJunkie

Och, so einer wie er findet immer möglichkeiten

Und unterschreibt im Meisterschaftsendspurt beim FcB, dem dierekten Konkurrenten um den Titel... :LEV18

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Taktik, Respekt, Ansprache So tickt Labbadia

Vier Tage steht Bruno Labbadia (43) beim HSV auf dem Trainingsplatz. Und schon jetzt ist klar, was der neue Coach von seiner Truppe verlangt. Wie er mit den Spielern umgeht. BILD hat ihn jeden Tag beobachtet – und erklärt: So tickt Labbadia.

• Training. Auf Lauf-Einheiten verzichtet Labbadia. „Wir machen fast alles mit Ball, das gefällt mir super“, sagt Torjäger Mladen Petric. Bruno steht auf taktische Spiele auf engem Raum (wie zehn gegen zehn auf einem nur 40 Meter langen Platz), lässt schnell und direkt nach vorne kombinieren und übt ständig aggressives Forechecking.

Morgens um 7.45 Uhr müssen die Spieler zu einer Extra-Einheit im Hotel antreten. Da werden spezielle Stabilisations- und Koordinations-Übungen gemacht. Labbadia: „Damit habe ich seit meiner ersten Trainer-Station in Darmstadt gute Erfahrungen gemacht.“

•Ansprache. Routinier Collin Benjamin: „Der Trainer unterbricht viel, spricht jeden persönlich an. Man weiß, was zu machen ist.“ Labbadia achtet auch auf die Kleinigkeiten. Petric: „Es werden Details angesprochen, bei denen man denkt, dass es einfache Sachen wären.“ Heißt: Taktisch lässt Labbadia auch das kleine Einmaleins einstudieren.

• Vorgaben. Labbadia sagt alles klar an. Vom nächsten Essen bis zur Vorbereitung auf die Trainings-Einheit. Benjamin: „Er erklärt die Übungen, bevor man auf den Platz geht. Im Training gibt es keine Überraschung.“

• Werte. Respekt und Disziplin – zwei Dinge, die für Labbadia ganz wichtig sind. Viel muss er da nicht erklären. Petric: „Jeder weiß, was Respekt bedeutet. Und wer es nicht weiß, kann im Duden nachschlagen.“

• Umgang. Bis auf Torwart Frank Rost, der mit Labbadia einst in Bremen zusammen spielte, darf den Coach keiner duzen. Labbadia: „Ich wollte als Spieler auch keinen Trainer duzen.“

BLÖD

• Zitat

Original von Schwicker
    (...)
    • Werte. Respekt und Disziplin zwei Dinge, die für Labbadia ganz wichtig sind. Viel muss er da nicht erklären. Petric: „Jeder weiß, was Respekt bedeutet. Und wer es nicht weiß, kann im Duden nachschlagen.“
    (...)
    BLÖD

:LEV15 :LEV11 :LEV15
    Ich kann nicht mehr

:LEV15

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt