Bruno Labbadia Thread

• Liest jemand von euch sportblöd? Sah nur heute in der Bahn bei meinem Gegenüber auf der Titelseite, das ein Interview mit Herrn Labbadia drin ist, in der Überschrift stand irgendwas mit "Spieler zu weich..", würde mich mal interessieren, ob er sich auf seine Zeit in Leverkusen bezieht? :LEV9

• Zitat

Original von St. Jimmy
    Besonders Interessant finde ich ja, ob der HSV diese Saison ein Spiel drehen wird.
    In wie weit das am Coach lag.

Vielleicht gegen Leverkusen..wahrscheinlich bekommt unsere Mannschaft
    danach wieder Komplimente...und Völler geht mit Bruno Fisch essen,
    verlängert den Vertrag mit Schwegler um 4 Jahre auf der Rückfahrt im Zug.
    Könnte klappen -anschliessend müssen wir definitiv nicht nach Bielefeld und bei Spielen gegen Bayern zählt ja sowie erst das nächste Spiel...

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Zitat

Original von Harry Gniech
    Liest jemand von euch sportblöd? Sah nur heute in der Bahn bei meinem Gegenüber auf der Titelseite, das ein Interview mit Herrn Labbadia drin ist, in der Überschrift stand irgendwas mit "Spieler zu weich..", würde mich mal interessieren, ob er sich auf seine Zeit in Leverkusen bezieht? :LEV9

Ich hab gerade mal auf die Sportbild-Website geschaut, auf dem Cover der Zeitschrift steht:

Labbadia: Spieler zu weich
    HSV Profis müssen mehr trainieren als je zuvor

Und im Inhaltsverzeichnis steht ein Satz, der mit bekannt vorkommt...:

Es gibt keinen Lift zum Erfolg
    Wer jammert, hat bei Labbadia keine Chance

• Ich hab das nur im Videotext gelesen.
    Da stand sowas drinne wie, das heutzutage zu lasch trainiert wird. Es müsse intensiver trainiert werden usw... Die Spieler wären heute zu weich etc. pp. Deute ich mal als kleinen Seitenhieb an die Leverkusener Spieler.

Das mit dem Lift und der Treppe meinte er anders. Und zwar, das Magath ihm sehr imponiert als Trainer und wie er mit seinen harten Trainingsmethoden zum Erfolg kommt. Das die Spieler dann beim Konditionstraining den Trainer zwar verfluchen aber wenn sie die Schale haben wissen, wofür es gut war sich zu schinden.

• Zitat

Labbadia: Spieler zu weich HSV Profis müssen mehr trainieren als je zuvor Und im Inhaltsverzeichnis steht ein Satz, der mit bekannt vorkommt...: Es gibt keinen Lift zum Erfolg Wer jammert, hat bei Labbadia keine Chance

Ich finde das ja total geil und total richtig.
    Aber was hat das mit Labbadia zu tu?

Wenn eine Truppe mehrfach nach einer Führung
    (und damit Tabellenführung) aufhört zu spielen und das Spiel herschenkt
    und der Trainer anschliessend seiner Truppe Komplimente macht, während
    ich mit geschwollender Halsader einem versauten Wochenende entgegen sehe, muss der Typ ´ne Vollmeise haben!

• Aber genau diesen Satz mit dem Lift hat er vor ziemlich genau einem Jahr hier gebracht, irgendwie dreist, dass er den Satz genau in der selben Form jetzt in Hamburg bringt.

Zeugt nicht gerade von Intelligenz Bruno, ich hoffe, dass er dort schön auf die Schnauze fallen wird mit seiner arroganten und kleinkarierten Art, denn wirklich Plan vom Leben hat der Mann meiner Meinung nach nicht.

• Zitat

Original von karim_le_roi
    ich hoffe, dass er dort schön auf die Schnauze fallen wird mit seiner arroganten und kleinkarierten Art

Word. Ich gönne seltem einem Menschen etwas schlechtes. Dem schon. Aber da wird er ja sicher auch seine Abfindung kassieren...

• Zitat

Original von Eisenacher
    Ich bin mir eigentlich, genauso wie bei Skibbe in Frankfurt, ziemlich sicher das Big Bruno ( :LEV18) in Hamburg Erfolg haben wird... Wetten??

ich traue skibbe eher erfolg zu als bruno, wobei erfolg hier auch im verhältnis der möglichkeiten der eintracht gesehen werden .. sprich einstelliger tabellenplatz als ziel .. das ist ,denke ich, wenn es für skibbe gut läuft drin. bei bruno sehe ich das anders und vorallem wünsche ich es ihm auch nicht.

• Wenn her Schönling Labbadia es mit diesem Top-Kader nicht unter die ersten 4 schafft, ist er wirklich der größte Lullatsch.
    Aber das ist ja das Schlimme. Er bekommt viel zu viele gute Spieler, und das ärgert mich richtig. :LEV16

Allerdings kann man es auch andersrum sehen, und sich nach Saisonende noch mehr freuen, dass er es nicht gepackt hat. :bayerapplaus

• Image soll wieder poliert werden: Der Medienberater leistet ganze Arbeit... :LEV9

BILD-Report: So ist Labbadia auf der Bank „Paolo, wach mal auf!“

KAI-UWE HESSE

Bruno Labbadia (43), der neue HSV-Coach. Wie organisiert er sein Team? Wie treibt er die Truppe an? Wie geht er mit seinen Stars um? BILD hat den Trainer beim Testspiel gegen Ösi-Viertligist SV Raika Längenfeld (13:0) aus kurzer Entfernung an der Trainer-Bank beobachtet.

90 Minuten mit Bruno Labbadia!

In der Bundesliga steht der Coach im Anzug an der Seitenlinie. Auf dem Sportplatz in Längenfeld trägt Labbadia Turnschuhe, Trainingshose und Regenjacke. Ist an dem kalten, feuchten Abend auch besser.

Anpfiff. Der HSV-Coach steht mit seinem Assistenten Eddy Sözer neben der Trainer-Bank, lehnt sich mit der Schulter an der Verkleidung an. Nach zwei Minuten kommen die ersten Anweisungen. „Zusammen Robert, kein Foul.“ Und: „Zieh doch Collin, geh‘.“

Labbadia organisiert durch seine Rufe das taktische Verhalten seines Teams. Mittelfeld-Mann Tesche soll gemeinsam mit seinen Nebenleuten aggressiv stören, Verteidiger Benjamin über die rechte Seite Druck machen.

Ob im Defensiv-Verhalten („Umschalten, enger“) oder im Spiel nach vorne („Collin, mach‘ breit) – der Trainer achtet auf die Details. Gerade bei seinen Neuzugängen. Als Flügel-Flitzer Elia seine Seite nach hinten nicht absichert, ist Labbadia (33.) hellwach: „Eli, Eli, hey.“ Bei Tesche (35.) läuft er energisch zur Seitenlinie: „Wenn Zé geht, bleibst du.“

Der Trainer lobt („Sehr gut, Pit“) als sich Pitroipa in der 17. Minute am Flügel zeigt. Er kritisiert knallhart als Guerrero nach 20 Minuten einen Flachpass von Collin Benjamin verpasst: „Paolo, wach‘ mal auf.“

Labbadia diskutiert häufig mit Sözer (beide stehen fast die komplette Zeit nebeneinander). Die ersten HSV-Tore nimmt er (anders als in der Bundesliga) fast regungslos hin. Nach Pitroipas Schlenzer zum 5:0 (40.) gibt es erstmals Applaus von Bruno.

Rund um die Pause fallen die Treffer beinahe im Minuten-Takt. Labbadia („Super“) spendet Torun nach dem 6:0 (46.) Beifall, dann feuert er seine Jungs von außen immer wieder an. „Troche umschalten, geh‘ hin“ (50.). Und zu Youngster Arslan (75.): „Tolgay, spiel‘ einfach.“

Labbadias Anweis-ungen bestehen meistens aus einem Satz. Sie sind kurz, aber klar. Auch beim Stand von 10:0 fordert der Ex-Profi weiter Tempo, ruft zu Kapitän Jarolim (76.): „Jaro, noch ist genug Zeit.“

Nach dem Appfiff geht Labbadia entspannt über den Rasen. In der Bundesliga wird es mit Sicherheit hektischer...

BLÖD

• Noch zwei interessante Artikel zum Thema. Die Spieler scheinen jedenfalls von ihrem neuen Coach begeistert.

Trochowski: "Bei Jol wusste keiner mehr, wo er hinlaufen sollte"

Der neue HSV-Trainer: "Bruno ist ein Besessener"

Besonders interessant ist dieser Auszug:

Zitat

Aber Labbadia kann auch anders. Fühlt er sich angegriffen, schlägt er zurück. Ob er das persönlich vom Rudi gehört habe, fragte er bei seiner offiziellen Präsentation vor einer Woche einen verdutzten ARD-Reporter, der Labbadia mit dem angeblichen Völler-Zitat: "Der Bruno ist noch kein großer Trainer, kann aber mal einer werden" überraschen wollte. Ihm habe Völler im Gespräch unter vier Augen etwas ganz anderes gesagt, ergänzte Labbadia, und ließ die Frage des Journalisten unbeantwortet im Raum stehen.

• naja, ich geb da nicht viel drauf, was die Leute nach ein paar Wochen erzählen. Das ist ähnlich wie bei uns und Heynckes. Am Anfang ist alles neu und spannend und toll. Das Zerwürfnis kam bei uns ja auch erst später.

Welcome back herbert!

• Zitat

Original von Erik M.
    naja, ich geb da nicht viel drauf, was die Leute nach ein paar Wochen erzählen. Das ist ähnlich wie bei uns und Heynckes. Am Anfang ist alles neu und spannend und toll. Das Zerwürfnis kam bei uns ja auch erst später.

Welcome back herbert!

Nein, bin noch nicht zurück, nur kurz vom Strand ins Internet-Cafe.

:LEV19 :levz1