VFL Leverkusen

  • Hab keinen Thread gefunden. Falls es schon einen gibt, den hier eben schliessen.


    Wie sieht es eigentlich aus am Sonntag?
    Geht da keiner hin?
    Ist ja mit einigen Ziegen zu rechen. Wundert mich, dass das hier nicht diskutiert wird?

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Hab keinen Thread gefunden. Falls es schon einen gibt, den hier eben schliessen.


    Wie sieht es eigentlich aus am Sonntag?
    Geht da keiner hin?
    Ist ja mit einigen Ziegen zu rechen. Wundert mich, dass das hier nicht diskutiert wird?


    Ziegen glaub ich eher weniger, die Fortunen haben genug eigene Asis am Start.
    War früher (2.-Liga Zeiten) öfter mal bei Heimspielen der Fortuna, als Hobby sozusagen ;-), da ich mal in der Nähe des Südstadions gewohnt hab, und die werden sicher ne Hundertschaft, oder mehr, mitbringen.
    Wenn die das Spiel tatsächlich beim VFL austragen sollten, könnte es spannend werden. Von Blocktrennung ist da ja bekanntlich keine Spur! ;)
    Hab früher beim VFL gespielt und werd mich wohl blicken lassen!

  • Vor Endspiel gegen Leverkusen
    Montag, 26. Mai 2008
    Fortuna-Fans ausgesperrt
    München - Stell dir vor die Fortuna steigt auf und du bist nicht live dabei. Dieses Schreckensszenario droht vielen Fortuna-Fans am kommenden Sonntag.


    Denn der VfL Leverkusen will das Endspiel um den Aufstieg in die NRW-Liga offenbar in seinem eigenen kleinen Stadion spielen und nur 2000 Zuschauer hereinlassen.


    Nach Aussagen der Verantwortlichen des VfL Leverkusen könnten 2000 Zuschauer bei geeigneten Sicherheitsmaßnahmen ins Stadion an der Tannenbergstraße passen. Der VfL geht derzeit von 1000 bis 1200 Zuschauern aus Köln aus. Demnach würde Leverkusen nur rund 2000 Karten verkaufen. Danach hieße es: ausverkauft!



    BayArena scheidet aus


    "Der VfL Leverkusen prüft momentan mit der Polizei Leverkusen, ob das Spiel dort durchgeführt werden kann", sagte der Staffelleiter der Verbandsliga Mittelrhein, Hans-Josef Geiser, im Gespräch mit SPOX.com am Montagmittag.


    "Ich hatte vorgeschlagen, in ein größeres Stadion umzuziehen, doch das ist schwierig, weil überall noch der Spielbetrieb läuft. Und in Langenfeld, wo Leverkusen in der NRW-Liga spielen würde, findet eine Großveranstaltung statt."


    Selbst die BayArena, die nur rund 500 Meter vom Kunstrasenplatz des VfL entfernt liegt, wurde schon als Austragungsort in Betracht gezogen. Doch hier wird fleißig um- und abgebaut, keine Chance auf ein Spiel in der 22.500-Mann-Arena.


    Das letzte Wort dürfte aber noch nicht gesprochen sein. Denn die Fortunen-Fans machen mobil für die Fahrt zum Aufstiegsendspiel. "Auf dass die 5000 voll werden im Stadion", schreibt "beat" im Forum von deinfussballclub.de, in dem immer mehr Fans ihre Anreise ankündigen.


    Auch die Fans des 1. FC Köln sollen ermuntert werden, die Fortuna zu unterstützen und den Kölner Doppelaufstieg mit ermöglichen.


    2100 Fortuna-Anhänger erlebten allein am Sonntag den 2:1-Heimsieg gegen Freialdenhoven, zum Endspiel gegen Leverkusen sollten mindestens noch mal so viele kommen.


    Eines dürfte klar sein: Je mehr Fortuna-Fans sich ankündigen, desto mehr muss sich die Polizei Leverkusen Gedanken machen, ob das VfL-Stadion die richtige Wahl ist.


    http://www.spox.com/de/deinfus…t-fortuna-leverkusen.html

  • bin auch am start.
    momentan wird noch diskutiert ob das spiel nicht in ein größeres stadion verlegt wird. im fortuna forum kündigen sich mehr und mehr fans an so das mit gut 2-3000 fortunen gerechnet werden muss. daher auch die überlegung in ein anderes stadion umzuziehen. wenn trotzdem im vfl "stadion" gespielt wird seh ich schwarz :D

    () ()
    (O.o)
    This is bunny. Copy bunny into your sig to help him on his way to world domination!

  • Polizei bleibt hart
    Dienstag, 27. Mai 2008
    Endspiel findet in Leverkusen statt!
    Köln - Die Polizei Leverkusen hat entschieden: Das Aufstiegsfinale zwischen dem VfL Leverkusen und Fortuna Köln wird auf der Anlage des VfL stattfinden.
    Helmut Komoß, bei der Polizei Leverkusen für Veranstaltungen zuständig: "Das Spiel findet am Sonntag zur geplanten Zeit am geplanten Ort statt. Jetzt liegt es nur noch an den Besuchern, dass es eine gelungene Veranstaltung wird."


    Zu den genauen Auflagen für den VfL wollte sich Komoß nicht äußern. Spox.com hatte bereits am Montag berichtet, dass es keinen Umzug in ein größeres Stadion geben werde.


    Kasse bleibt vielleicht geschlossen
    Möglicherweise können Fortuna-Fans Karten nur im Vorverkauf bekommen, die Kassenhäuschen würden Sonntag gar nicht erst öffnen. Momentan gibt es auch keine klaren Aussagen, wie viele Karten nach Köln gehen würden.


    Angesichts des Zuschauerinteresses aus Köln eine sehr diskutable Entscheidung, wenn höchstens 2000 Zuschauer Eintritt bekämen!


    Diskutiert jetzt im Forum von deinfussballklub.de: Was haltet ihr von der Entscheidung der Polizei? Denkt ihr, dass es doch noch eine Möglichkeit gibt, dass alle Fortuna-Fans das Endspiel live in einem größeren Stadion sehen können?


    http://www.spox.com/de/deinfus…dspiel-in-leverkusen.html

  • Es geht. En kumpel von mir der Fc fan is meinte letztens darüber, das die Kölner denen der Fc zu prollig is Fortunafans werden.
    Und umgekehrt würden sich die "richtigen" FC-Fans nie ein Spiel der Fortuna anschauen. Die Rivalität ist da, aber sie ist (wahrscheinlich wegen des Klassenunterschiedes) viel kleiner als noch vor 10 jahren. Es wird sich eher belächelt als gehasst.

  • Zitat

    Original von Webgard
    Es geht. En kumpel von mir der Fc fan is meinte letztens darüber, das die Kölner denen der Fc zu prollig is Fortunafans werden.
    Und umgekehrt würden sich die "richtigen" FC-Fans nie ein Spiel der Fortuna anschauen. Die Rivalität ist da, aber sie ist (wahrscheinlich wegen des Klassenunterschiedes) viel kleiner als noch vor 10 jahren. Es wird sich eher belächelt als gehasst.


    Solange wir in der zweiten Liga gespielt haben und keine Konkurrenz für den FC waren, sind wir auch belächelt worden...

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Solange wir in der zweiten Liga gespielt haben und keine Konkurrenz für den FC waren, sind wir auch belächelt worden...


    Gehst du auch öfter zur Fortuna? Könnten uns ja mal treffen ;)


    Ich kann mich noch an die Zeiten errinern als wir gegen den FC in der zweiten Liga gespielt haben, beim 4:2 war ich sogar dabei glaub ich. Damals war es auf jedenfall mehr Rivalität als heute

  • Zitat

    Original von Webgard


    Ich kann mich noch an die Zeiten errinern als wir gegen den FC in der zweiten Liga gespielt haben, beim 4:2 war ich sogar dabei glaub ich. Damals war es auf jedenfall mehr Rivalität als heute


    Mein lieber Daniel, ich kann mich an kein Spiel von uns gegen die Ziegen in der 2. Liga erinnern,
    und ich bin schon etwas älter wie Du weisst. :D :LEV6 :LEV19

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • :LEV8 Ich habe mit "wir" jetzt mal ausnahmsweise meinen Heimatverein aus der kölner Südstadt gemeint :LEV19


    Dir hingegen traue ich locker zu Anno 46 die Anfänge der Fortuna, damals gerade als Frührenter, miterlebt zu haben :LEV18

  • ICh will ja nix sagen aber wo wollen die bitte auf der VfL-Anlage 2000 Menschen hinbekommen geschweige denn die Fortunen un die Lev`s trennen auf der kleinen Tribüne da oder wat da passen doch niemals 2000 leute hin