VFL Leverkusen

  • Klar ist das nicht gerade vorteilhaft für den VFL. Allerdings hätte man nur bei Alfter gewinnen müssen, was jetzt nicht grade unmöglich ist, und dieser ganze Zirkus hätte nie stattgefunden. Die Suppe hat man sich in gewisser Weise auch selber eingebrockt. Natürlich schade, dass der VFL jetzt sozusagen ein Auswärtsspiel hat; das wird wohl ein ganz schweres Ding!

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Klar ist das nicht gerade vorteilhaft für den VFL. Allerdings hätte man nur bei Alfter gewinnen müssen, was jetzt nicht grade unmöglich ist, und dieser ganze Zirkus hätte nie stattgefunden. Die Suppe hat man sich in gewisser Weise auch selber eingebrockt. Natürlich schade, dass der VFL jetzt sozusagen ein Auswärtsspiel hat; das wird wohl ein ganz schweres Ding!


    ob das nen ausrutscher war in alfter? kann der vfl den aufstieg überhaupt finanzieren?

  • Finde das eine große Schweinerei,dass das Spiel nach Köln verlegt wurde,auf Druck von sogenannten Fortuna Fans die Randale androhen und der Verband unterstützt das noch.Glaube auch,man will mit allen Mitteln,dass Fortuna aufsteigt,da scheint jedes Mittel recht zu sein.


    Hoffe sehr,dass die VFL Spieler jetzt richtig motiviert sind und es dem Kölner Pack so richtig zeigt.


    Scheiss Fortuna Scheiss FC

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Finde das eine große Schweinerei,dass das Spiel nach Köln verlegt wurde,auf Druck von sogenannten Fortuna Fans die Randale androhen und der Verband unterstützt das noch.Glaube auch,man will mit allen Mitteln,dass Fortuna aufsteigt,da scheint jedes Mittel recht zu sein.


    Hoffe sehr,dass die VFL Spieler jetzt richtig motiviert sind und es dem Kölner Pack so richtig zeigt.


    SCH***S Fortuna SCH***S FC


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von FoRzA BaYeR 04


    ob das nen ausrutscher war in alfter? kann der vfl den aufstieg überhaupt finanzieren?


    Das ist die andere Frage! Da bin ich mir auch nicht so sicher, aber dafür hab ich auch mit dem Verein zu wenig am Hut. :LEV19

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Das ist die andere Frage! Da bin ich mir auch nicht so sicher, aber dafür hab ich auch mit dem Verein zu wenig am Hut. :LEV19


    Ich meine mal gelesen zu haben,dass die Finanzierung für die NRW Liga steht und das man die Heimspiele im Stadion vom VFB Langenfeld austragen will.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • finds auch irgendwie entäuschend, das da von unserer sogenannten "Sportstadt Leverkusen" nix kommt....bald gibts nur noch den SVB und dann brauchen wir uns auch nicht mehr Sportstadt nennen!

  • Morddrohungen vor Verbandsligagipfel


    Köln – Das größte Problem aus Fortuna Kölns Sicht vor dem „Endspiel“ beim VfL Leverkusen um den Aufstieg in die NRW-Liga ist gelöst: Auf Empfehlung der Polizei entschied der Verband (verständlicherweise gegen den Willen der Leverkusener), am Sonntag (15 Uhr) nicht auf der zu kleinen Anlage des Tabellenführers an der Tannenbergstraße, sondern im Flughafenstadion Höhenberg spielen zu lassen.
    Neueste Meldungen › Mehr aus Fußball › Jetzt aber wird die brisante Partie durch eine Morddrohung überschattet. VfL-Trainer Marco Zilken: „Ein Spieler von mir bekam einen Anruf, in dem ein Unbekannter ihm unmissverständlich drohte: Wenn Fortuna nicht aufsteigen würde, wüsste er, wo er und seine Familie wohnen.“ Es gebe auch Internet-Drohungen, „da hieß es: Lasst die Frauen und Kinder zu Hause“.


    Als Fortuna-Präsident Klaus Ulonska davon hörte, war er außer sich: „Die so was machen, das sind Terroristen, keine Fortuna-Fans. Wenn ich einen erwische, der mit der Drohung zu tun hat, bekommt der lebenslang Stadionverbot.“


    Mit Ulonska ist sich Zilken einig, wenn er sagt: „Wir spielen in der 5. Liga – das kann doch alles nicht sein. Wir sollten nur den Sport entscheiden lassen.“

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Zitat

    Original von Mr. Jenne
    Mit Ulonska ist sich Zilken einig, wenn er sagt: „Wir spielen in der 5. Liga – das kann doch alles nicht sein. Wir sollten nur den Sport entscheiden lassen.“



    Dann sollte man darauf verzichten, einen Verein seines Heimvorteils zu berauben und ein Endspiel wilkürlich in die Stadt eines Teilnehmers zu verlegen. Das ist kein Sport!

  • Zitat

    Original von Onkel'78



    Dann sollte man darauf verzichten, einen Verein seines Heimvorteils zu berauben und ein Endspiel wilkürlich in die Stadt eines Teilnehmers zu verlegen. Das ist kein Sport!

    :bayerapplaus

  • karten kosten einheitlich 8 Euro, die Tribüne ist für die gastgeber also den VFL bestimmt, der Rest für die Gästefans. Es können auch karten am Spieltag vor Ort erworben werden.

  • Unglaublich,Morddrohungen,Lev wird um dem Heimvorteil betrogen,dass hat mit sport nichts mehr zu tun,alles sehr bedenklich,am besten Spiel vor leeren Rängen auf der VFL Anlage

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Unglaublich,Morddrohungen,


    schreibt der express...Typisch sommerloch, alles wird hochgekocht... Was da wahres drann ist....

  • Hi !


    Der DFB hat soviel Knete, das sie so ein Problem wirklich sauber loesen koennte, wenn sie es denn wirklich wollte. Was da nun abgegangen ist, ist in meinen Augen ganz untere Schublade, ital. Verhaeltnisse.


    Ob die Polizei wirklich neutral gewesen ist bei der Entscheidung will ich nicht beurteilen, aber es ist bezeichnent das die Leverkusener Polizei von Koeln aus verwaltet wird.



    Cu.


    P.S: das Verhalten der Fortuna Fans hat im Grunde gezeigt, das dieser Verein nicht in hoehere Spielklassen gehoert.

  • Zitat

    Original von Webgard


    schreibt der express...Typisch sommerloch, alles wird hochgekocht... Was da wahres drann ist....


    Steht ja nicht nur in Express,aber ein Spiel wird ja noch gespielt und da wird hoffentlich der VFL siegen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von TheBlind
    Hi !


    Der DFB hat soviel Knete, das sie so ein Problem wirklich sauber loesen koennte, wenn sie es denn wirklich wollte.


    Der DFB hat glaube ich nicht all zu viel damit zu tun, da der zuständige Verband der FVM ist.

  • Hi !


    Soweit ich die Struktur verstehe ist der DFB so ne Art Dachverband... aber watt solls... sollen die noch nen Schiedsrichter aus Koeln fuers Spiel ansetzen, dann passt das auch richtig...



    Cu.


  • Na ja nicht ganz. Der SR pfeift für den Kreis Bonn und wohnt nur in Köln.