VFL Leverkusen

  • Zitat

    Original von Tom73
    Dann erkläre mir bitte mal logisch was der Verband/Fortuna dafür kann, das sie die Unterlagen nicht eingereicht haben


    Wenn ich das richtig verstehe, dann kann auch der VfL nicht alleine was dafür, weil die seit Monaten drauf warten bzw. daran mitarbeiten, dass sie bestimmte Unterlagen der Steuerbehörde noch bekommen. Und wenn ich das auch richtig verstehe, wie das im Artikel steht, dann haben sie um eine entsprechende Fristverlängerung genau mit der Begründung gebeten. Falls das alles so stimmt und sie den Verband offen und korrekt informiert haben, muss dieser sich am Ende des Tages bei Verweigerung der Lizenz schon fragen lassen, ob das sozusagen politisch motiviert war. Insofern kann die Fortuna nix dafür, aber der Verband dreht dann schon an den entscheidenden Stellschrauben.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Echt 'ne Schweinerei, dass nach diversen Schikanen und Behinderungen weiterhin um den Aufstieg verhandelt werden muss!


    Wir haben unter Protest "nachgegeben" und in Höhenberg gespielt, hatten uns, wie angekündigt, auf 5000 Fans vorbereitet.


    Dass auf einmal soviel mehr Kölner kommen, damit konnte nun keiner rechnen.


    Und man gibt dem VFL die Schuld, dass dann die Kapazitäten & Versorgung für 8000 Fans nicht ausgereicht haben?



    Trotz alledem ließen wir uns davon nicht aus der Ruhe bringen, gaben die sportliche Antwort auf dem Platz.



    Die Fortunen sollten ein Mindestmaß an Respekt entgegenbringen und den Aufstieg des VFL's zumindest hinnehmen.


    Das DANN aber noch auf dem grünen Tisch verhandelt werden muss, Giftpfeile durch Kölns Medien auf den VFL geschossen werden,
    obwohl wir in allen Punkten den Kölnern nachgegeben haben,
    ihnen ihr "Heimspiel" ermöglicht haben,
    ist das respektloseste und arroganteste was mir im deutschen Fußball begegnet ist!

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Zitat

    Original von Michael Skippy




    Die Fortunen sollten ein Mindestmaß an Respekt entgegenbringen und den Aufstieg des VFL's zumindest hinnehmen.


    Die Fortuna kann nichts dafür ob der VFL die Lizenz bekommt oder nicht...


  • komm doch mal runter


    BoulevardBlätter sind nunmal SensationsGEIL
    wo man Wasser ins heisse Öl giessen kann wird das getan.
    Organisation hin oder her.....
    Ich glaub nicht, das an dem sportlichen Erfolg des VfL einer zweifelt.
    Denn nach der Saison steht nunmal der VfL oben.


    Ausserdem sind wir nahezu alle Egoisten und glauben nur an uns und alles andere ist Nebensache. Soll heissen, wenn der VfL die Lizenz bekommt ist das so und LEV freut sich. Bekommt der VfL die Lizenz nicht, freut sich die Fortuna. Und wenn das einer offen ausspricht werde ich Ihm keinen Vorwurf machen, weil es jeder versuchen würde.


    Wer da wie hintenrum Einfluss haben könnte, werden wir nie erfahren.
    Ob es überhaupt so ist - wer weiss es??!!


    In meinen Augen gibt es halt ein paar Schwachköpfe beim Verband, die meinen mit neuen Regelungen die Liga "atraktiver" zu machen.

  • Der fade Beigeschmack bei der Lizenzvergabe ist,würde es nicht um Fortuna gehen,hätte der VFL wohl direkt die Lizenz bekommen.Aber für den Verband ist es nun mal wichtiger eine Traditionsmannschaft zu haben,statt eines namenslosen Vereins.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Der fade Beigeschmack bei der Lizenzvergabe ist,würde es nicht um Fortuna gehen,hätte der VFL wohl direkt die Lizenz bekommen.Aber für den Verband ist es nun mal wichtiger eine Traditionsmannschaft zu haben,statt eines namenslosen Vereins.


    das kann ich mir wiederum nicht vorstellen.
    Regelwerk ist nunmal Regelwerk, so bescheuert diese Regeln auch sind.

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    das kann ich mir wiederum nicht vorstellen.
    Regelwerk ist nunmal Regelwerk, so bescheuert diese Regeln auch sind.


    Ist doch nichts neues im deutschen Fussball,gewisse Traditionsvereine werden klar bevorzugt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Der fade Beigeschmack bei der Lizenzvergabe ist,würde es nicht um Fortuna gehen,hätte der VFL wohl direkt die Lizenz bekommen.Aber für den Verband ist es nun mal wichtiger eine Traditionsmannschaft zu haben,statt eines namenslosen Vereins.


    Den faden Beigeschmack hat doch auch die Fortuna, sie haben es sportlich nicht gepackt, Punkt. Dieser kleine Verein aus Leverkusen war besser, eine ganze Saison lang.
    Ich war am Sonntag dabei und war erstaunt wieviel "Fans" Fortuna auf einmal hat. Wie hoch war denn deren Zuschauerschntt in den letzten Jahren, in der 2.Liga ?
    Komischer Verein, immer freiwillig die Nummer 2 in Köln, nie ein Versuch sich mal vom "großen" FC wenigstens ein bisschen abzugrenzen, Kölle Alaaf. Außer einer zweifelos tollen Jugendarbeit hat dieser Verein doch nichts. Traditionsverein, lächerlich.
    Der VFL hat sich sportlich qualifiziert und soll auch die NRW-Liga spielen, wenn sich sportliche Leistung nicht mehr lohnt braucht man gar nicht mehr anzupfeifen.

  • Zitat

    Original von ralli


    Ist doch nichts neues im deutschen Fussball,gewisse Traditionsvereine werden klar bevorzugt.


    das ist der Punkt. Natürlich kann Fortuna "direkt" nichts dafür, wenn der VfL die Lizenz nicht bekommt. Der FCK oder BvB konnten auch nicht "direkt" dafür, dass sie die Lizenz irgendwie dann doch immer bekommen haben...

  • Ich möchte mal die von vielen genannte "Stimmungsmache" des Boulevard außen vor lassen. Aber: Der VfL ist selbst schuld, dass es so weit kommen musste und es nun in den Händen des WFLV-Präsidiums liegt!
    Fakt ist: Es gibt für jeden Verein Fristen.
    Der VfL Leverkusen hatte die gleiche Frist für das Lizensierungsverfahren wie jeder andere Verein auch. Der VfL hatte darüber hinaus ebenfalls die gleiche Frist, um zu beantragen, bestimmte Anlagen nachzureichen.
    Beide Fristen wurden nicht eingehalten!


    Dass es nun am "Grünen Tisch" entschieden wird, hat mitnichten Fortuna Köln zu verantworten, sondern ist durch Meldung des Spielbetriebsausschusses zustande gekommen, der für die Unterlagenprüfung zuständig ist. Die Fortuna erhält die Lizenz wohl auch nur mit Auflagen.
    PS: Das WFLV-Präsidium bzw der zuständige Spielbetriebsausschuss hat übrigens heute getagt, aber mit Stand 22 Uhr wurde noch keine Entscheidung gefällt (Sitzung war aber wohl noch nicht beendet).


    Zur Spielverlegung: Der Verband hat zwar (sehr kurzfristig) entschieden, allerdings geschah dies aufgrund einer Platzbesichtigung durch die Leverkusener Polizei sowie irgendwelcher städtischen Behörden, die die Sicherheit für nicht zu gewährleisten ansahen.

  • Ich lese hier immer Traditions Verein??? Wo bitte ist denn Fortuna Köln ein Traditions Verein :LEV11
    Nur weil die in der Ewigen 2.Liga Tabelle 1. sind? Das kann es doch nicht sein. Für mich sind die so ein Gurken Club wie der KFC Uerdingen

  • Verband lässt sich noch Zeit - Lizenz-Entscheidung vertagt


    Köln - Der VfL Leverkusen bekommt die Lizenz für die NRW-Liga nicht. Oder doch? SPOX.com hat beim Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverband, der die Entscheidung treffen wird, nachgefragt.
    "Das Zulassungsverfahren ist noch nicht abgeschlossen, das kann bis Mitte Juni dauern", erklärte der Verband. Zwei Kommissionen, die eine zuständig für wirtschaftliche, die andere für technisch-organisatorische Belange, würden derzeit noch die Unterlagen prüfen.


    "Wenn die Entscheidung gefallen ist, werden wir das per Pressemitteilung verkünden", hieß es weiter von Verbandsseite.


    Sowohl Leverkusen als auch die Fortuna müssen sich also weiter in Geduld üben, es besteht keine Planungssicherheit für beide Vereine. "Das ist nicht schön, aber dann müssen Spieler, Trainer und alle Fortunen eben noch ein paar Tage warten, das ist wohl nicht zu ändern", so Fortuna-Präsident Klaus Ulonska.


    SPOX

  • Zitat

    Original von tommi


    Ich war am Sonntag dabei und war erstaunt wieviel "Fans" Fortuna auf einmal hat. Wie hoch war denn deren Zuschauerschntt in den letzten Jahren, in der 2.Liga ?


    Warst Du nicht auch erstaunt, wieviele Leverkusen-Fans im Stadion waren? Ich schätze mal, das Spiel hat den Schnitt mindestens verdoppelt.

  • Zitat

    Original von Sixtyniners
    Ich lese hier immer Traditions Verein??? Wo bitte ist denn Fortuna Köln ein Traditions Verein :LEV11
    Nur weil die in der Ewigen 2.Liga Tabelle 1. sind? Das kann es doch nicht sein. Für mich sind die so ein Gurken Club wie der KFC Uerdingen


    Wie definierst du denn "Traditionsverein"?


    Muß man dafür Titel gewonnen haben? Reicht es vielleicht auch mindestens 100 Jahre alt zu sein? Oder sollten da so und soviel Jahre Profifussball bei sein?
    Ist Hoffenheim schon ein Traditionsverein? Oder vielleicht noch nicht einmal Hertha BSC? Die haben seit über 75 Jahren nichts gewonnen! Oder Bochum? Noch nie was gewonnen, dafür jedoch schon 160 Jahre alt! Hm schwierig! :LEV16


    Und ein Kriterium um in einer bestimmten Liga zu spielen kann das sowieso nicht sein! Selbst wenn, muß man auch jedem zu billigen sich eine Tradition verschaffen zu können!


    Und ganz davon ab geht es zum Glück eh erst einmal um die sportliche Qualität, und dann auch um die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit! Immerhin kommen in einer NRW-Liga einiges an Fahrtkosten dazu, vielleicht auch mal Hotelübernachtungen. Und wie sihet das mit Spielergehältern aus? Wird da schon was gezahlt? Ich weiß es nicht! Ob Fortuna diese Anforderungen wieder stemmen könnte steht ja auch in den Sternen! Nicht umsonst mußten die zweimal in die Insolvenz! Und von Sonntag mal abgesehen haben die auch kaum Zuschauer! Und das war ein Auswärtsspiel! :D Ich kann mir auch nicht vorstellen daß die in einer NRW-(5.)Liga plötzlich den Zuschauerboom bekommen!

  • Zitat

    Moin, habe gestern mit einem Arbeitskollegen gesprochen. Der spielt bei der SSg 09 Bergisch Gladbach. Dessen Freund hatte ein Angebot vom VfL Leverkusen. Hat es aber abgelehnt, da der Vorstand ihm signalisierte, das der VfL keine Lizenz für die NRW Liga erhalten werde.


    Zitat ausm Fortuna Forum. Um den Wahrheitsgehalt kann man sich wie immer streiten aber in dem Thread da gibts viele solche Äuerungen...

  • Zitat

    Original von dani
    Dass es nun am "Grünen Tisch" entschieden wird, hat mitnichten Fortuna Köln zu verantworten, sondern ist durch Meldung des Spielbetriebsausschusses zustande gekommen, der für die Unterlagenprüfung zuständig ist.


    Der Umstand, dass der Verein Fortuna Köln nicht für das Lizenzierungsverfahren "verantwortlich" ist, wurde hier doch mehrmals hinreichend geklärt.

  • Zitat

    Original von portello


    Der Umstand, dass der Verein Fortuna Köln nicht für das Lizenzierungsverfahren "verantwortlich" ist, wurde hier doch mehrmals hinreichend geklärt.


    Aber komischerweise versuchen hier immernoch Leute die Fortuna für irgendwas verantwortlich zu machen...

  • Aufstiegsentscheidung für VfL Leverkusen vertagt

    Die Zitterpartie beim VFL Leverkusen geht offenbar weiter. Nachdem der Verein am Sonntag den sportlichen Aufstieg geschafft hat, wurde eine Entscheidung über die Lizenzvergabe für die neue NRW-Liga laut Medienberichten wohl vertagt.


    Das Zulassungsverfahren sei noch nicht abgeschlossen und das könne noch bis Mitte Juni dauern, so wird der Verband zitiert. Der VFL hatte nicht alle Lizenzanforderungen für die NRW-Liga erfüllt.


    http://www.radioleverkusen.de

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!