VFL Leverkusen

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Äusserst Unwahrscheinlich. Was sollen denn die -9 Punkte?


    Warum unwahrscheinlich? Koblenz startet doch auch Minuspunkten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • was ist das denn für ein vergleich? bei koblenz ist es nachvollziehbar, dass sie mit punktabzug starten müssen, aber aus welchem grund sollte es für den vfl zutreffen, sofern es mehr als nur ein gerücht ist? punktabzug wäre für mich unverständlicher als wenn man die lizenz verweigern würde.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Fortuna hat die Lizenz


    Heute kam die Post vom Verband


    Am heutigen Montag ist die sehnlich erwartete Post vom Westdeutschen Fußball- und Leichtathletik-Verband (WFLV) endlich auf der Geschäftsstelle des S.C Fortuna eingetroffen. Der Inhalt des Schreibens lässt die Herzen der Fans und Verantwortlichen höher schlagen. Die Kölner haben vom WFLV die Lizenz für die NRW-Liga erteilt bekommen. Ohne Auflagen!


    „Nach dem jetzigen Stand der Dinge sind wir in der NRW-Liga. Wir sind der erste Nachrücker laut WFLV. Allerdings könnte uns die Lizenz noch mal weggenommen werden. Diese Entscheidung wurde unter Vorbehalt getroffen. Leverkusen hat es sportlich geschafft, und es ist schade für die Mannschaft und den Trainer. Fakt ist aber auch: Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Sowohl technisch, organisatorisch, finanziell als auch sportlich. Ein großes Kompliment an unser Team, die uns mit der tollen Siegesserie am Ende, unter anderem mit dem 4:1 gegen Junkersdorf, erst in die Lage versetzt haben, dass wir momentan in der NRW-Liga sind. Wenn wir auf die schwierigen Jahre 2000 bis 2005 zurück blicken, ist es großartig, dass es jetzt mit dem Aufstieg geklappt hat. Der Verein hat eine tolle Entwicklung genommen“, freute sich Frank Klemmer. Der Fortuna-Manager hatte in den letzten Monaten mit unermüdlichem Einsatz und akribischer Arbeit den Grundstein für die Erteilung der Lizenz gelegt. Positiver Nebeneffekt des Aufstiegs: Die Fortuna wäre direkt für die erste Runde des FVM-Pokals qualifiziert.



    Stefan Kleefisch, 16.6.2008


    fortunaköln.de

  • NRW-Liga


    Lizenz unter Vorbehalt


    ERSTELLT 16.06.08, 15:22h, AKTUALISIERT 16.06.08, 15:29h


    Der Westdeutsche Fußball-Verband hat dem Vereinsvorstand des SC Fortuna Köln die Lizenz für den Aufstieg in die NRW-Liga zugesandt. Es läuft allerdings noch ein Einspruch des Verbandsliga-Meisters VfL Leverkusen.


    Köln - Der SC Fortuna Köln hat nach Vereinsangaben die Lizenz für die NRW-Liga erhalten. Die vom Westdeutschen Fußball- und Leichtathletik-Verband postalisch an den Vereinsvorstand verschickte Lizenz gilt allerdings bisher noch unter Vorbehalt, weil derzeit noch ein Einspruchsverfahren des VfL Leverkusen läuft. Leverkusen hatte sich als Meister der Verbandsliga Mittelrhein sportlich für den Aufstieg qualifiziert, dem VfL ist aufgrund unvollständiger Unterlagen die Lizenz allerdings nicht gewährt worden.


    Als Tabellenzweiter ist die Fortuna erster Nachrücker, aus Sicht des Verbandes erfüllt der Kölner Verein alle organisatorischen, sicherheitstechnischen und finanziellen Bedingungen, die für die neu eingeführte fünfte Liga vorausgesetzt werden. Sollte der Einspruch des VfL Leverkusen allerdings Erfolg haben, kann der Fortuna die Lizenz wieder entzogen werden.


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1212172884528

  • Hi !


    Also ich sehs so, das ist abgekartert, denn warum sollte ein Verein schon die Lizenz (auch wenn unter Vorbehalt) bekommen, wenn man sich nicht fast sicher ist. Das heisst, der Verband geht davon aus, das der VFL Einspruch abgelehnt wird. Wenns wirklich auf die Kippe stehen wuerde, wuerde man sich zurueckhalten. Schmierentheater und Kluengelverein...



    Cu.

  • Und wieder hat einmal durch ein Verbandsentscheidung der Fussball verloren.Ich hoffe,dass der VFL vor ein ordentliches Gericht zieht um gegen diese Wilkür vorzugehen.Ein Witz,wie Fortuna bevorteilt wird.


    Kleine Klubs haben gegen diese Mafia keine Chanche.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Welch Geistes Kind Du in dieser Frage bist, wissen wir ja nun.
    Sportlich schon höchst blamabel sich über die Inkontinenz des Verbandes zu qualifizieren.


    Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung!

    2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
    Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
    Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute.

  • Habe mit einem Verantwortlichen des VfL gesprochen !
    Was in diesem Artikel steht ist nicht korrekt ! Fortuna wurde lediglich mitgeteilt, das Sie im Falle der Lizenzverweigerung Nachrücker sind und dementsprechend noch Unterlagen einreichen sollen. Der von mir angesprochene Punktabzug usw. steht nach wie vor im Raum !
    Solange der Einspruch läuft kann gar kein anderer Verein nachrücken (Schwebendes Verfahren...)


    Also,Leute von der anderen Rheinseite..mal schön den Ball flachhalten

  • Zitat

    Original von BurLio
    Habe mit einem Verantwortlichen des VfL gesprochen !
    Was in diesem Artikel steht ist nicht korrekt ! Fortuna wurde lediglich mitgeteilt, das Sie im Falle der Lizenzverweigerung Nachrücker sind und dementsprechend noch Unterlagen einreichen sollen. Der von mir angesprochene Punktabzug usw. steht nach wie vor im Raum !
    Solange der Einspruch läuft kann gar kein anderer Verein nachrücken (Schwebendes Verfahren...)


    Also,Leute von der anderen Rheinseite..mal schön den Ball flachhalten


    Cool VFL Verantwortliche kennen also die Post die der Verband an Fortuna schickt...


    In etwa so glaubwürdig wie eine angebliche Morddrohung von der man seltsamerweise nie wieder was gehört hat


    Aja und die die hier sich über Verband aufregen:


    Alle Vereine schaffen es pünktlich Unterlagen einzureichen, nur die nicht...undprofessionell und dämlich...(und kommt mir nicht mit der albernen "liegt seit 32 Jahren bei Finanzamt zur Prüfung" Ausrede-gibt bestimmt sogar in Lev Kopierer)..sie habens verpeilt und sind zu feige es zuzugeben


    Edith: Für die VFL Mannschaft tuts mir leid einen so unfähigen Vorstand zu haben, weil die hätten Aufstieg verdient gehabt

  • Zitat

    Original von Tom73


    Cool VFL Verantwortliche kennen also die Post die der Verband an Fortuna schickt...


    Der Verband hat den VfL aufgrund des Zeitungsberichtes informiert und die Geschichte richtig gestellt....Also, wenn man keine Ahnung lieber mal die F**** halten mein lieber Tom

  • Zitat

    Original von Sven88
    Hat doch dann eigentlich noch gar nichts zu sagen, oder? :LEV9


    richtig. war ja vorher klar, dass die fortuna die lizenz bekommt falls der vfl einspruch abgelehnt wird. und das haben die halt jetzt schriftli?!

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • Zitat

    Original von BurLio
    Fortuna wurde lediglich mitgeteilt, das Sie im Falle der Lizenzverweigerung Nachrücker sind und dementsprechend noch Unterlagen einreichen sollen.
    [...]
    Solange der Einspruch läuft kann gar kein anderer Verein nachrücken (Schwebendes Verfahren...)


    Der erste Teil deiner Aussage ist wiederum nicht korrekt. Fortuna Köln hat alle Unterlagen für das Lizensierungsverfahren für die NRW-Liga bereits eingereicht. Die in dem Artikel erwähnte Post bedeutet: Fortuna Köln wurde die Lizenz erteilt. Allerdings hilft diese natürlich wenig, wenn der VfL Leverkusen diese ebenfalls noch erhalten sollte.


    Dass im Falle einer nicht erteilten Lizenz für den VfL Leverkusen Fortuna Köln erster Nachrücker und somit Aufsteiger wäre, benötigt somit keiner weiteren Bestätigung durch den WfLV, sondern ist einzig die logische Konsequenz aus sportlichem Abschneiden und Ergebnis des Lizensierungsverfahren..

  • erstellt am: 19.06.2008


    VfL bleibt die Lizenz weiterhin verwehrt


    Der Aufstieg in die neue NRW-Liga wird für die Kicker des Verbandsliga-Meisters VfL Leverkusen immer unwahrscheinlicher. Nun hat auch das Präsidium des Westdeutschen Leichtathletik- und Fußball-Verbandes die Beschwerde des Klubs gegen die Verweigerung der Lizenz zurück gewiesen.


    Der VfL will sich in dieser und der nächsten Woche mit einem Anwalt beraten, ob weitere juristische Schritte unternommen werden. Statt des VfL wird wohl Fortuna Köln aufsteigen.


    RP ONLINE

  • Fußball-Verbandsliga


    Eine Belehrung für den VfL


    VON MICHAEL RAHM, 19.06.08, 14:09h, AKTUALISIERT 19.06.08, 15:11h


    Das Präsidium des WFLV lehnt den Einspruch des Klubs ab. Der Ex-Bergisch Gladbacher B-Jugend-Trainer Hans-Peter Ludes übernimmt derweil die A-Junioren des Fußball-Verbandsligisten.


    Leverkusen - Die Möglichkeiten, die der Verbandsliga-Meister VfL Leverkusen besitzt, um die NRW-Liga zu erreichen, werden immer weniger und teurer. Das Präsidium des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes hat den Einspruch des VfL abgelehnt. Somit bleibt den Leverkusenern die Lizenz für die neu geschaffene Fünfte Liga verwehrt. „Das Schreiben bestand nur aus zwei Sätzen und einer Rechtsbelehrung. Ich hätte mir zumindest eine kurze Begründung gewünscht“, zeigt sich Geschäftsführer Bernd Kuhn von dem offiziellen Dokument enttäuscht.


    Er muss nun mit den Verantwortlichen überlegen, ob er tatsächlich die nächste Instanz anruft und vor das Verbandsgericht zieht. Diese Option würde allerdings zum ersten Mal Geld kosten. Die Leverkusener haben nun zehn Tage Zeit, sich Gedanken zu machen, ob sie diese Investition tätigen wollen. Bis dahin müsste beim Verband ein Einschreiben eingegangen sein, in dem der VfL erneut Einspruch einlegt.


    Dem Klub wurde ursprünglich bereits die Teilnahme am Zulassungsverfahren zur NRW-Liga verweigert, da er nicht alle geforderten Unterlagen zur Lizenzierung eingereicht hatte. Die Leverkusener stehen allerdings auf dem Standpunkt, dass sie unverschuldet diese Schriftstücke nicht rechtzeitig einbringen konnten, da sich der Verein momentan einer Finanzprüfung unterzieht. Wie es nun weitergeht, ist noch nicht klar. „Wir werden uns Ende dieser Woche mit unserem Anwalt treffen und die Sachlage besprechen. Anfang der nächsten Woche werden wir dann das weitere Vorgehen in einer außerordentlichen Vorstandssitzung beschließen“, erklärt Kuhn.


    Die Anhänger des VfL und die Fans von Fortuna Köln, deren Mannschaft bereits als erster Nachrücker feststeht, müssen sich also noch gedulden. Die erneute Absage des WFLV-Präsidiums hat die Teilnahme des Verbandsligameisters an der NRW-Liga aber auf jeden Fall nicht wahrscheinlicher werden lassen. Trainer Marco Zillken ist über die Entwicklung wenig erfreut: „Ich bin vollkommen auf die NRW-Liga eingestellt. Ein Nicht-Aufstieg würde bedeuten, dass es für uns zukünftig nur um die Verhinderung des Abstiegs geht, denn aufsteigen können wir ja nicht.“


    Auch wenn der Verein aktuell handlungsunfähig erscheint, wurde unterdessen eine wichtige Trainerposition neu besetzt. Hans-Peter Ludes übernimmt zur neuen Saison die A-Junioren des VfL Leverkusen. Der Übungsleiter war jahrelang für die B-Junioren von Bergisch Gladbach verantwortlich und wird für die A-Junioren-Verbandsliga ein komplett neues Team aufbauen müssen.


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1212172914465