kicker EM-Managerspiel 'Interactive-Modus'

• Kaderänderungen bis Turnierstart möglich
    EURO-Team jetzt aufstellen!

Am Dienstagnachmittag startete nach der Pro-Variante nun auch der Interactive-Modus des EM-Managerspiels. Ab sofort kann aus einem Pool von knapp 400 Nationalspielern der 23-Mann-Kader für das Sommer-Highlight ausgewählt werden. Bis eine Stunde vor dem Eröffnungsspiel der EURO 2008 am Samstag, dem 7. Juni um 17 Uhr, bleibt allen Managern die Möglichkeit, um Superstars wie Michael Ballack oder Thierry Henry den eigenen EM-Kader zu basteln.

Analog zu den realen UEFA-Kriterien muss für die EURO 2008 ein 23-Mann-Kader, bestehend aus drei Torhütern, sechs Abwehrspielern, acht Mittelfeldspielern und sechs Stürmern aufgestellt werden. Allerdings dürfen pro Nation sechs Spieler ausgewählt werden, die auch allesamt in der Startelf stehen können. Der Pool der Nationalspieler umfasst aktuell noch knapp 400 Profis. Nachdem die 16 Nationaltrainer bis spätestens Mittwoch ihre endgültigen Kader bekannt geben müssen, wird die Spielerliste dann dementsprechend reduziert. Sollte bis dahin ein Spieler ausgewählt worden sein, der dann nicht mehr zu den 368 EM-Fahrern gehört, kann er problemlos bis zum Turnierstart ausgetauscht werden.

Generell hat jeder Manager bis eine Stunde vor dem Eröffnungsspiel Zeit, seinen Kader beliebig oft zu ändern. Deadline ist also Samstag, der 07. Juni um 17 Uhr. Nach Ende der Gruppenphase kann jeder Manager bei Bedarf seinen Kader komplett austauschen. Das gleiche gilt nach dem Viertel- und Halbfinale. Allerdings stehen dann die Spieler der bereits ausgeschiedenen Teams nicht mehr zur Verfügung. Das Bewertungssystem ist das gleiche wie beim Bundesliga-Managerspiel. Zusätzlich gibt es für jeden Spieler im Kader, unabhängig davon, ob dieser zum Einsatz gekommen ist oder nicht, zwei Bonuspunkte für das Erreichen der nächsten Runde.

Natürlich besteht für alle Manager wieder die Möglichkeit, sich neben dem Gesamtranking auch mit Freunden, Kollegen, Verwandten ... in einer eigenen Managerliga zu messen. Jeder Teilnehmer kann eine eigene Liga gründen und bei bis zu fünf Ligen mitspielen.

Täglich gibt es auf kicker.de eine vorläufige Auswertung, da die Spieltage sich in der Vorrunde über vier Tage hinweg ziehen. Nach dem Ende des gesamten Spieltages wird dann die endgültige Auswertung veröffentlicht. Auf alle Tagessieger sowie den Gesamtbesten warten natürlich wieder tolle Preise!

www.kicker.de

Jetzt aufstellen!
    Bis Samstag, 7. Juni (17 Uhr) haben Sie hier die Möglichkeit, Ihren Kader für den 1. Spieltag auszuwählen. Insgesamt stehen Ihnen alle 368 nominierten Spieler der 16 Nationen zur Verfügung, aus denen Sie mit dem verfügbaren Budget einen 23-Mann-Kader (max. sechs von einer Nation) zusammenstellen müssen. Wählen Sie hierfür die entsprechenden Akteure aus der Spielerliste aus und ziehen diese mit gedrückter linker Maustaste auf die gewünschte Position im Spielfeld. Nach der Vorrunde bis zum Finale haben Sie noch drei Mal die Möglichkeit, den Kader durch Transfers zu verändern. Hierbei können Sie beliebig viele Änderungen vornehmen, d.h. auch den kompletten Kader wieder verkaufen und mit neuen Spielern bestücken. Bis zum Beginn der ersten Aufstellphase (Samstag, 7. Juni, 17 Uhr) können Sie Ihren Kader beliebig oft editieren.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Meine Aufstellung:

Beanglio

Senderos Mertesacker Cannavaro

Källström Nasri Modric Frings Barnetta

Benzema C.Ronaldo

ich glaub damit könnte man auch deutscher meister werden :D

• Wäre Interesse zu einer W11-Liga da??
    ...ähnlich wie in der Bundesliga halt.

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Zitat

Original von Bayer04Ingo
    Wäre Interesse zu einer W11-Liga da??
    ...ähnlich wie in der Bundesliga halt.

Also ich hab ne Liga schonmal aufgemacht, nennt sich: "Leverkusener EM-Helden"... Alle die Lust haben können sich ja gerne einschreiben. Mit bis zu 100 Spielern lässt sich ja eine Liga spielen ;)...

Meine erste Elf:

Benaglio

Lahm--Cannavaro--Heitinga

Barnetta--Ballack--Makelele--Zyryanov--Ribery

Villa--Podolski

• Interesse an einer W11-Liga ist da Ingo!

Meine erste 11:

Reina

Ujfalusi - Metzelder - Seitaridis - Barzagli

de Jong - Viera - Frings - Schweinsteiger

Torres - Podolski

"Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

Einmal editiert, zuletzt von Chris16 ()

• Möge doch bitte jemand von euch eine W11-Liga gründen und als Spielleiter fungieren. Danke!

• Zitat

Original von Bayer04Ingo
    Möge doch bitte jemand von euch eine W11-Liga gründen und als Spielleiter fungieren. Danke!

Wie schon oben erwähnt, habe bereits ne Liga aufgemacht, nennt sich zwar nicht W11 aber immerhin "Leverkusener EM-Helden" :bayerapplaus... Alle hier aus dem Forum sind natürlich herzlich eingeladen!

:LEV2

• Doch im 'Interactive-Modus' können mehr mit spielen.
    Du selbst sogar in mehreren Ligen.

Kalle helf ihm :LEV19

• Zitat

Original von guardian123
    Mehr als 16 sind leider nicht zugelassen :LEV15

Erstmal danke für die Überleitung :D!

Also im Managerliga-Pro-Modus sind bis zu 16 Spieler in einer Liga erlaubt...

...im Managerliga-Interactive-Modus sind bis zu 100 Spieler erlaubt in einer Liga erlaubt!

• So meine Liga fasst gerade 7 Mitglieder. Von meinen Kollegen kommen etwa noch 5 dazu... Also wer noch Lust hat, kann gerne in meiner Liga mitmachen... Name: "Leverkusener EM-Helden"

:LEV3

PS: Will ja schliesslich die 100er-Grenze knacken :LEV8!

• So hab mich für folgende truppe entschieden:

Isaksson

Contra - Kyrgiakos - Senderos

Wilhelmsson - Ballack - Van der Vaart - Barnetta

Cristiano Ronaldo - Gekas - Fernando Torres

Bank: Volkan Demirel - Nikopolidis
    Boumsong - Prödl - Rat
    Kranjcar - Källström - Behrami - Huggel
    Harnik - Koller - M.Niculae

ich denke das team rockt auch :D

• Meine Truppe könnte sich auch den ine oder anderen Titel zumindest erkämpfen...
    Buffon
    Grosso, Fritz, Ramos
    Pirlo, Ballack, Frings, Gattuso, Fabregas
    Fernando Torres, Pogrebnyak

Kalle
    ich hab mich auch gerade beworben :LEV3

• Meine Fresse kann es sein dass du keinen ersatzspieler im wert über 1 million hast :D wusste garnich dass man für die truppe überhaupt genug geld zur verfügung hast oder hast du irgendnen boni erhalten :LEV19