Europameisterschaft 2008 07.06-29.06. 2008 Österreich/Schweiz

• Zitat

Original von Vincent Vega
    bleibt zu hoffen , dass die Holländer auf eine Mannschaft treffen , die denen überhaupt nicht liegt.

Am übernächsten Spieltag kommt einer und zwar Rumänien, in der Qualifikation haben wir nur ein Unentschieden erreicht und eine Niederlage erlitten. Rumänien wurde vor uns Gruppenerster. Aber wer weiß, van Basten hat an seinem Amtsantritt immer die Euro 08 im Auge gehabt (WM 06 war nur eine Zwischenstation), wer weiß vielleicht klappt es. Gestern mit dem ersten Sieg gegen Italien nach 30 Jahren läßt vieles hoffen. Ich hoffe nur die heben nicht ab wie 2000, nach einen 6:1 Sieg gegen die (Geheimfavoriten) Jugoslawien im Viertelfinale, gab's ne 3:1 Klatsche im Halbfinale gegen Italien (Elfmeterschießen).

Naja jetzt ist 2008 und dieses Jahr läuft es bestens für uns 6 Spiele , 5 Siege und 1 Unentschieden mit einen Torverhältnis von 16 zu 4. Das ist ein gute Quote wie ich finde :LEV19

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Den Rumänen schenken die auch drei Stück ein........bin eher gespannt ,
    wie das im Viertelfinale aussieht , wenn die vermutlich auf die Beton-Männers :LEV18 vom ollen Rehakles treffen ( sofern die zweiter hinter Spanien werden).

Amüsant wäre sicherlich auch ein Kick gegen Portugal ; weiß nicht , ob das vom Tableau her vorm Finale möglich ist.......

Aber da dürfte et scheppern.....wenn ich mich recht erinnere , ging es da 2004 äußerst rustikal zu........ :LEV14

Die holländische Arroganz anhand des eigenen Potentials könnte tatsächlich ein Knackpunkt werden....siehe ganz richtig auch EM 2000.

Den Titel ham se sich damals selber geklaut.......

War jedenfalls gestern das mit Abstand beste Spiel bisher.
    Die Italiener bei einem Turnier so abzuseifen.....Junge,Junge.......

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• geht nicht.
    die Gruppen A und B spielen bis zum Finale nur unter sich und können dort auf die erste Mannschaft aus den anderen beien Gruppen treffen. Gilt andersrum natürlich auch ;)
    da Portugal in A und Holland in C spielt, genauso unmöglich wie ein Spiel gegen uns.

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    Ist euch schonmal aufgefallen das alle außer Deutschland das Skibbe-System spielen lassen? Also nur mit einer echten Spitze.

Dafür ist Skibbe hier jeden Samstag gesteinigt worden. Ganz Europa spielt das System. Portugal, Frankreich. Italien, Holland, alle Großen.

Die haben auch alle die Spieler dafür, wir definitiv nicht. Mal davon abgesehen, dass bisher fast alle Mannschaften bei der EM eher durch Angsthasenfußball geglänzt haben.

Die Holländer gestern waren eine Ausnahme, aber wer hinter einem van Nistelrooy mal eben Kuyt, Sneijder und van der Vaart aufbieten kann, der ist auch mit so einem System in der Lage, schönen Offensivfußball zu spielen. Die Italiener sind es nicht.

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Amüsant wäre sicherlich auch ein Kick gegen Portugal ; weiß nicht , ob das vom Tableau her vorm Finale möglich ist.......

Aber da dürfte et scheppern.....wenn ich mich recht erinnere , ging es da 2004 äußerst rustikal zu........ :LEV14

Ich glaub ein Spiel Portugal vs Niederlande ist nur im Finale möglich.

Jip mit Portugal haben wir noch mehrere Rechnungen offen, unser aus bei der EM 2004 und das von dir angesprochen WM-aus im Achtelfinale mit den 8 gelben und 4 gelb/roten Karten.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Ist euch schonmal aufgefallen das alle außer Deutschland das Skibbe-System spielen lassen? Also nur mit einer echten Spitze.

Dafür ist Skibbe hier jeden Samstag gesteinigt worden. Ganz Europa spielt das System. Portugal, Frankreich. Italien, Holland, alle Großen.

Würde zudem mal anmerken , dass die Konstellation eine ganz andere ist.

Bei einem Turnier kann ganz schnell Feierabend sein , wenn man sich ne Niederlage fängt......da taktisch Vorsicht walten zu lassen , ist angebracht.

Bei einem 34 Spieltage dauernden Wettbewerb auch gegen die Liga- Zwerge
    taktisch hypervorsichtig zu agieren , ist dann schon die spezielle , vulkansche Denkweise.

Ganz abgesehen von den uns bekannten Spielen , in denen nur noch die mutige Attacke / Offensive etwas aus dem Feuer hätte reißen können.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von BigB

Die haben auch alle die Spieler dafür, wir definitiv nicht. Mal davon abgesehen, dass bisher fast alle Mannschaften bei der EM eher durch Angsthasenfußball geglänzt haben.

Die Holländer gestern waren eine Ausnahme, aber wer hinter einem van Nistelrooy mal eben Kuyt, Sneijder und van der Vaart aufbieten kann, der ist auch mit so einem System in der Lage, schönen Offensivfußball zu spielen. Die Italiener sind es nicht.

Jip und wenn ich mir unsere "Offensiv-Bank" anschaue, Robben, Persie und Huntelaar haben wir noch was in der Hinterhand. Wobei ich bei Persie nicht so sicher bin, ob die fehlende Spielpraxis von Nachteil sein kann. Boulahrouz hat mich gestern angenehm positiv überrascht, ruhig, sachlich und ganz ohne Fouls (ungewohnt bei ihm), trotz fehlender Spielpraxis.

• Zitat

Irgendwas haut da doch nich hin :LEV16

Naja, großer Müll den du hier verbreitest!
    Gerade bei Portugal und Holland hat man gesehen, dass sie eher ein 4-3-3 spielen! Und vor allem spielt keiner von denen mit Doppel 6!
    Portugal spielt:
    Petit - Moutinho, Deco - C. Ronaldo, Simao - Nuno Gomes
    Holland:
    De Jong - Engelaar - Van der Vaart - Sneidjer, Kuyt - Nistelroy

Frankreich spielt mit 2 Stürmern (Anelka, Benzema)!

Und gut, Italien spielt ein 4-5-1... hat ja auch toll geklappt :LEV19

• Zitat

Original von Tapeworm
    Jip und wenn ich mir unsere "Offensiv-Bank" anschaue, Robben, Persie und Huntelaar haben wir noch was in der Hinterhand. Wobei ich bei Persie nicht so sicher bin, ob die fehlende Spielpraxis von Nachteil sein kann. Boulahrouz hat mich gestern angenehm positiv überrascht, ruhig, sachlich und ganz ohne Fouls (ungewohnt bei ihm), trotz fehlender Spielpraxis.

Das, by the way, Ist auch ein Grund warum's für Deutschland mMn. wohl nicht ganz für'n Titel reicht.

Was die sich kristallisierenden Toppfavoriten Holland & Portugal teilweise noch auif der Bank bzw. noch in der Hinterhand haben... Während wir weitestgehend bereits im Eröffnungsspiel unsere besten Pferde aufgeboten haben... :LEV16

• Die Holländer haben aber schon seit Jahrzehnten unheimlich starke Kader und trotzdem gingen sie fast immer leer aus. Bei den Portugiesen ist das nicht anders.

Ich würde den Sieg der Holländer gestern auch nicht überbewerten, da nach dem Ausfall von Cannavaro die Hintermannschaft der Italiener ein ziemlicher Hühnerhaufen ist. Außerdem hat Italien eigentlich nur die Form der EM-Qualifikation bestätigt.

• Zitat

Original von BigB
    Die Holländer haben aber schon seit Jahrzehnten unheimlich starke Kader und trotzdem gingen sie fast immer leer aus. Bei den Portugiesen ist das nicht anders.

Bleib' trotzdem dabei - derart stark und breit wie dieses Jahr war der Kader der Holländer seit langem nicht: Und das trotz(!) (oder gerade wegen?;)) Fehlens einiger Leistungsträgern wie vB oder Seedorf.

Wie das Team aussieht, wenn mal vom gegnerischen Team mehr Druck auf die Defensive kommt müsste man noch abwarten - da könnt' ich mir vorstellen dass die da schon in Schwierigkeiten zu bringen wären.

• Zitat

Original von BigB
    Die Holländer haben aber schon seit Jahrzehnten unheimlich starke Kader und trotzdem gingen sie fast immer leer aus. Bei den Portugiesen ist das nicht anders.

Ich würde den Sieg der Holländer gestern auch nicht überbewerten, da nach dem Ausfall von Cannavaro die Hintermannschaft der Italiener ein ziemlicher Hühnerhaufen ist. Außerdem hat Italien eigentlich nur die Form der EM-Qualifikation bestätigt.

Das der Satz von dir kommt war mir klar. Naja Italien war wirklich schwach, aber bis auf ein paar Chancen hat unsere ebenfalls neuformierte Abwehr (Boulahrouz wurde ja nach nominiert) hinten ganz gut zu gemacht.
    Und Italien ist ja nicht Cannavora alleine, oder?

Nach den ersten Gruppenspiele sind für mich folgende Mannschaften Favoriten auf den Gruppensieg:

Gruppe A: klar Portugal

Gruppe B. wird wohl Deutschland

Gruppe C: Niederlande

Gruppe D: spielt zwar noch, aber ich rechne damit das Russland erster wird

danach beginnt das Turnier von neuen.

• Zitat

Original von Tapeworm
    Und Italien ist ja nicht Cannavora alleine, oder?

Natürlich nicht. Aber den Kapitän und Weltfußballer ersetzt man nicht mal eben so. Der ist genauso wichtig wie Ballack für uns.

• Bin heute sehr auf die Russen gespannt.
    Habe ne Menge an Jungen sehr guten Spieler in ihrem Kader.
    Besonders große Erwartungen habe ich in Bilyaletdinov und Akinfeev.
    Schade das Arshavin und Pogrebnyak nicht dabei sind, so sehe ich Spanien etwas im Vorteil. Aber die Russen könnten die Rolle der Griechen dieses Jahr übernehmen.

• Zitat

Original von BigB

Natürlich nicht. Aber den Kapitän und Weltfußballer ersetzt man nicht mal eben so. Der ist genauso wichtig wie Ballack für uns.

naja, aber ein 3:0 über den Weltmeister Italien (eine historische Niederlage für sie) würde ich schon höher bewerten als ein 2:0 über EM-Debütant Polen. :LEV8 (Spässle)

• Klasse Holland! Hatte sie zwar vorher schon auf der Rechnung, aber das Spiel hat mich richtig umgehauen. Da kam so richtig Freude auf. Trotz Rivalität sind mir die Holländer symphatisch. :LEV19

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    Klasse Holland! Hatte sie zwar vorher schon auf der Rechnung, aber das Spiel hat mich richtig umgehauen. Da kam so richtig Freude auf. Trotz Rivalität sind mir die Holländer symphatisch. :LEV19

:LEV14Mensch Leute! Das war geil gestern! Sorry für alle italienischen Bayer Fans, aber das hat mir gestern gut getan! Ich habe bei einem italienischen Freund (er hat ein Restaurant) auf GBLW geguckt! Der ganze Schuppen voller Tifosi! Die haben schon vor dem Spiel groß rumgetönt: "Wir hauen alle weg bei der EM"!!!

Nach dem 1:0 hatten die natürlich noch Hoffnung, aber spätestens nach dem 2:0 vielen sie in tiefe Trauer! Das 3:0 hat ihnen dann den Rest gegeben!!

Bin jetzt mal auf Freitag gespannt... habe mir schon eine Rumänien Flagge besorgt! :LEV8