Europameisterschaft 2008 07.06-29.06. 2008 Österreich/Schweiz

• Zitat

Original von Pfosten...
    Die drei überzeugendsten Mannschaften sind aus meiner Sicht Portugal, Spanien und eben die Holländer...

Gut gestartet sind sie ja alle 3 immer ... Nur gereicht hats bei allen dreien eher selten. Sollte van Basten den Holzschuhen noch das Siegen bis zum Ende eines Turniers beigebracht haben, so könnt's echt was werden ...

Dann wäre van Basten maßgeblich am letzten und am nächsten Titel beteiigt !
    Wie nennt man das Pendant zum Kaiser eigentlich in Holland ?

biba

• Auch wenn ich die Holländer aus alter Gewonheit nicht mag :D
    Mit diesem Fußball haben sie es verdient Europameister zu werden.

Für Deutschland ist leider im Viertel- oder Halbfinale Schluss...so realistisch muss man sein.

• Hm.....hab gestern noch vorm Spiel zum Bob gesagt , die Franzosen kassieren ne 5:1-Klatsche .........

Der Sieg in der tatsächlichen Höhe war für mich also keine wirkliche Überraschung - und auch wenn der Beifall natürlich dem Gewinner gilt :

Ribery hat ein phantastisches Spiel gemacht.......tat mir ein wenig leid , der Bursche.

Die Holländer stehen ja praktisch schon im Halbfinale ; wenn Spanien erwartungsgemäß 1. in der Gruppe wird , können wohl weder die Griechen ,Schweden noch die Russen diese Holländer aufhalten.

Die einzigen , denen ich das derzeit überhaupt zutraue , sind die Portugiesen.
    Denn da wirds dann im Zweifelsfall knüppelhart zugehen

Naja....mal luhren , wer noch so alles weiterkommt.

Die Holländer sollten "wenigstens" das Finale erreichen......

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Lev-o4
    [quote]Original von Pfosten...
    Dann wäre van Basten maßgeblich am letzten und am nächsten Titel beteiigt !
    Wie nennt man das Pendant zum Kaiser eigentlich in Holland ?

Mmh, van Basten wäre nicht nur am ersten und letzten Titel sondern an allen Titel beteiligt (viele haben wir ja nicht im Fußball gesammelt, die drei olympischen Bronzemedaillen lassen wir mal außen vor). Wie nennt man unsere Lichtgestalt,mmh ehrlich gesagt weiß ich das jetzt nicht, Johan Cruijff ist Johan Cruijff. Dieses Spitznamen vergeben ist eher ein deutsches Phänomen, das macht unsere Presse nicht so.
    Naja falls er es wirklich schaffen sollte unsere Elftal zum Titel zu führen, dann ist er wahrlich unsterblich, dann wird er bestimmt von unserer Königin zum Ritter geschlagen (Orden vom Niederländischen Löwen).

Portugal und wir sind wirklich gut gestartet, aber es ist gerade mal die Gruppenphase überstanden worden. Wenn die Ko-Runde beginnt, beginnt das Turnier von neuen und wenn Deutschland die Runde erreicht dann ist auch wieder mit ihnen zu rechnen. Spanien muss heute praktische gegen Schweden nachlegen.

Aber das wir derart souverän diese Hammergruppe überstehen und den Vize- und den Weltmeister derart entzaubern hätte ich nicht gedacht (ich bin jetzt noch hin und weg). Wobei die Franzosen uns schon mehr abverlangt haben als die Italiener, das muß man ihnen schon zu gestehen, stellenweise waren sie dem Ausgleich näher, als wir dem 2:0. Unser Vorteil ist auch das wir bei den sieben Toren sechs verschieden Schützen haben, jede rkann das Spiel positiv entscheiden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich muss auch sagen, dass ich gestern mehr gezittert habe als gegen die Italiener!!!!

Was wurde vorher immer von der "Todesgruppe" gesprochen etc.
    Und das die Oranjes derartig durchstarten hätte ich auch nicht gedacht!
    Hab bei den Kollegen zwar immer geflachst, dass Holland einen Durchmarsch macht, aber wirklich damit gerechnet habe ich nicht!

Um so erfreulicher für mich bzw. ganz Holland!!

Oranje Grüße

Psycho-Dad

Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0

Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

• Was ich wirklich erstaunlich fand, war die Risikobereitschaft von van Basten - beim Stand von 1:0 einen defensiven Mittelfeldspieler rauszunehmen und einen Außenstürmer zu bringen. :LEV5

Wäre zwar beinahe schiefgegangen, weil Frankreich zunächst dem Ausgleich ganz nahe war, aber am Ende war das letztlich der Schlüssel zum Erfolg.

Das Verteilen der Rolle des Topfavoriten kann man sich doch eigentlich schenken, denn ab dem Viertelfinale kann bei der Leistungsdichte dieser EURO ohnehin alles passieren, zudem hat Holland keine herausragende Abwehr.

Fatal für Rumänien: hätte Mutu den FE verwandelt, wäre auch Rumänien schon im Viertelfinale und ITA und FRA wären draußen!
    So denke ich, dass es am Ende einer von beiden schaffen wird, den 2.Platz zu ergattern.

• Zitat

Original von Mad Max

die holländer sind auch nicht so blöd, sollten die das ding heute gewinnen, und nehmen einen nominell stärkeren gegner als die rumänen weiter mit ins wettbewerb.
    schon aus vernunft müssten sie das spiel abschenken :LEV18

Naja ein abschenken können wir (bzw. van Basten) nicht leisten. Selbst nach diesen 2 Auftritten würde ihm die Presse und vor allem die Spieler nie verzeihen. Nee wir werden am Mittwoch schon wieder unseren Offensivfußball zeigen und auf Sieg spielen. Schon mal wir mit den Rumänen eine Rechnung offen haben (unsere einzigste Niederlage in de EM-Qualifikation).
    Ich denke die Abwehr wird nicht verändert, da sie nach der Neugestaltung immer noch nicht sattelfest ist und Spielpraxis braucht. Einzig in der Offensive könnte ich mir vorstellen wird es eine Neuerung geben, da haben wir ja wahrlich ein Luxusproblem. Ich könnte mir vorstellen das der ein oder andere zur Schonung draußen bleibt. Huntelaar könnte soweit er wieder fit ist seinen ersten Einsatz bekommen. Aber selbst wenn die Offensive umgestellt wird, kann man nicht von einer B-Elf sprechen.

Nee es wird kein zweites "Nichtangriffspakt von Gijón" geben. So ein Spiel wie damals bei der WM zwischen Deutschland und Österreich wird es zwischen Niederlande und Rumänien nicht geben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von lupo
    Was ich wirklich erstaunlich fand, war die Risikobereitschaft von van Basten - beim Stand von 1:0 einen defensiven Mittelfeldspieler rauszunehmen und einen Außenstürmer zu bringen. :LEV5

Jip das ist unsere normale Spieltaktik. :LEV19 (das was ja alle gefordert haben, wo Cruyff schon vom Verrat am niederländischen Fußball gesprochen hat). So waren die Einwechslungen für mich nicht so überraschend, aber schön das beide Einwechslungen funktioniert haben.

• Die Holländer spielen tatsächlich den schönsten Fussball des Turniers. Schnell effizient und auch noch spektakulär. Da macht es einfach Spass zuzusehen. Waren für mich zwar schon vorher einer der Favoriten, aber nun haben sie meine Erwartungen nochmals übertroffen. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, wie sie spielen, wenn sie mal in Rückstand geraten. Kann mir kaum vorstellen, dass sie dann aben so abgezockt sind. Finale: GER-NED und Deutschland wird gewinnen :D . Ein Spiel kann nunmal das ganze Turnier auf den Kopf spielen. Aber auch auf die Spanier muss man aufpassen.

Zu Italien: Mein Gott, lässt sich der Donadoni von den Medien steuern. Seltsam auch, dass man bisher von den Schiris nie bevorzugt wurde, sondern ein Mal sogar verpfiffen wurde (Abseits Toni). Mich wundert es ebenso sehr wie es mich freut :D

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Spanien wird gewinnen.

Griechenland wir ebenfalls gewinnen, da sie mit Kontern die langsame Hintermannschaft der Russen überlaufen.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Ich tippe das Spanien und Russland ihre Spiele gewinnen werden.

• Holland hat zweimal sehr schönen fussball geboten,aber am -Ende werden sie wie fast immer mit leeren Händen da stehen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Holland hat zweimal sehr schönen fussball geboten,aber am -Ende werden sie wie fast immer mit leeren Händen da stehen.

Das wage ich dieses Mal zu bezweifeln.

Die Fragen sind (u.a.) : Wer hat diesen Holländern - sofern die Form konserviert werden kann - wirklich etwas entgegenzusetzen ?
    Vielleicht Portugal......Spanien glaube ich eher nicht......

Und : Wie locker können die Holländer bleiben , wenn es in die Final-Spiele geht ? Mit der Gewißheit , durch einen oder zwei Fehler aus dem Turnier raus zu sein , spielt es sich schon weniger flockig.

Hinten sind sie verwundbar , haben aber eine Offensivkraft wie keine andere Mannschaft aufzubieten....

Eng nehmen und draufgehen wäre ein Mittelchen ; sowohl Italiener als auch Franzosen haben denen zu viel Platz gelassen.

Nicht zu vergessen ist auch , dass es die Holländer ebenfalls rustikal sehr gut können.Andere , schön spielende Mannschaften ziehen leicht den Schwanz ein , wenn es weh tut.

Die Holländer nicht.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Das zweite Fußballfest von den Holländern, die haben die (lt. WM-Ergebnis) zwei besten Teams der Welt aber dermaßen abgewatscht und das auch noch mit schönem Fußball...Das verdient höchsten Respekt auch wenn man Deustcher ist... :D

Das ist für mich der neue Favorit auf den Titel...die Spanier und Portugiesen waren bisher stark, aber die fallen noch über ihre eigene Arroganz und ansonsten sehe ich trotz der Niederlage gegen Kroatien eben noch Deutschland als großen Konkurrenten, weil wir bei den Turnieren immer da sind und erfolgreich spielen, wenn auch nicht so spektakulär wie die vorher genannten!

Finale Deutschland - Holland? Könnte ich mir gut vorstellen!