Europameisterschaft 2008 07.06-29.06. 2008 Österreich/Schweiz

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    ...dieses ständigge Gestikulieren, was du in dieser Art und Weise nirgendwo anders sehen wirst...

So einer spielt auch in der deutschen Elf und hat das ebenfalls perfekt drauf, vielleicht sogar am perfektesten von allen.

Rückennummer 13!

Und ob die Italiener gegen Rumänien benachteiligt worden sind ist Makulatur.

Gestern ging alles von Null los. Rumänien hatte die Chance, genau wie Frankreich. Was vorher war, war gestern unwichtig. Offenbar hat halt nur Italien seine Arbeit ordentlich gemacht, zumindest im entscheidenden Moment. Mit etwas Unterstützung der Holländer.

Gott sei Dank hat der Ribery selbst gefoult. Nicht auszudenken was hier los gewesen wäre wenn ein Italiener Ribery gefoult hätte. :LEV17

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

2 Mal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• Zitat

Original von Shady_04
    Bei den anderen Spielern der B-Elf stimme ich aber zu, wobei man in der Abwehrreihe nochmal genauer hinschauen müsste.

Naja, Heitinga (Ajax) und Bouma (Aston Villa) sind ja nicht gerade die unbekanntesten, auch de Cler ist jetzt nicht gerade die Neuentdeckung.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wenn Ribery nicht verletzt runter gemusst hätte, und die Franzosen mit 11 höätten weitermachen könne, hätte Italien nicht gewonnen! :LEV6

• Zitat

Was mich aber stört, und das hat man nicht nur gestern gesehen, ist dieses Rumgewälze nach jederm Zweikampft (bei Remis und Führung) und dieses ständigge Gestikulieren, was du in dieser Art und Weise nirgendwo anders sehen wirst. Der Ruf kommt schließlich nicht aus dem Nichts...

Naja wie sagte Völler: "Jeder hat sein Jarolim". Die Italiener sind nun mal so und bis jetzt wurde dadurch keine Mannschaft benachteiligt. Ihr habt einen Schweinsteiger, der ständig liegt, auf dem Platz rum prollt und seine Nerven nicht im griff hat.
    Selbst wir hier in Leverkusen haben einen Spieler der halb tot wieder auf den Platz robbt und da den sterbenden Schwan spielt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von afeu

Gleich 3 haltlose Thesen in einem Satz. :LEV5

Die "Squadra Azzurra" ist doch jetzt schon wieder Europameister! Mal ein "gutes" Spiel gegen schwache Franzosen, und schon wird wieder alles hoch gekocht!

• Zitat

Original von Tapeworm

Naja wie sagte Völler: "Jeder hat sein Jarolim". Die Italiener sind nun mal so und bis jetzt wurde dadurch keine Mannschaft benachteiligt. Ihr habt einen Schweinsteiger, der ständig liegt, auf dem Platz rum prollt und seine Nerven nicht im griff hat.
    Selbst wir hier in Leverkusen haben einen Spieler der halb tot wieder auf den Platz robbt und da den sterbenden Schwan spielt.

Klar, das passt mir genauso wenig, wenn der Vidal mit seinen Anlagen kommt. Auch da rege ich micht darüber auf und hoffe, dass er das abstellt. ABER, in der italienischen Nationalmannschaft ist dass bei etlichen Spielern offensichtlich der Fall. Die ganze Mannschaft hat ein Talent für solche Aktionen.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Ich sah / sehe die Gefahr eigentlich mehr für die Holländer selbst :
    Nämlich das eingespielte Team aus dem Rhythmus zu bringen.

mmh was man soweit sieht scheint bei uns momentan Harmonie pur zu herrschen, gibt keine Egotouren, keine Eifersüchteleien, keine rassistischen Tendenzen.
    Ich glaub die Wechsel tun dem Team keinen Abbruch, glaube auch nicht das das Team dadurch den Rhythmus verlieren könnte.

• Zitat

Klar, das passt mir genauso wenig, wenn der Vidal mit seinen Anlagen kommt. Auch da rege ich micht darüber auf und hoffe, dass er das abstellt. ABER, in der italienischen Nationalmannschaft ist dass bei etlichen Spielern offensichtlich der Fall. Die ganze Mannschaft hat ein Talent für solche Aktionen.

Jip ich weiß was du meinst (auch mir sind die Gesten ab und an zu viel), aber so sind die Italiener mit ihren Gesten, das liegt denen so im Blut und das werden sie nie abstellen, sind halt Südeuropäer.

• Zitat

Original von Tapeworm
    Jip ich weiß was du meinst (auch mir sind die Gesten ab und an zu viel), aber so sind die Italiener mit ihren Gesten, das liegt denen so im Blut und das werden sie nie abstellen, sind halt Südeuropäer.

Darf aber nicht als Entschuldigung gelten. Gleiche Regeln für alle. Ob nun Südländer oder Eskimo.

Die UEFA / Fifa könnte das ganz leicht bekämpfen indem es sofort gelb gibt. Klar ist das dann Anfangs etwas schwierig, aber mit der Zeit wird sich der Spieler überlegen ob er reklamiert oder nicht. Wenn dann darf der Kapitän s Maul auf machen. Niemand anders.

Colina hat das immer ganz gut praktiziert, aber hat wohl bei den Italienern nichts genützt. :LEV16

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• Zitat

Original von levboy69

Wenn Ribery nicht verletzt runter gemusst hätte, und die Franzosen mit 11 höätten weitermachen könne, hätte Italien nicht gewonnen! :LEV6

Die "Squadra Azzurra" ist doch jetzt schon wieder Europameister! Mal ein "gutes" Spiel gegen schwache Franzosen, und schon wird wieder alles hoch gekocht!

Zum einen ist das reine Spekulation. Ribery alleine kann zwar vieles, aber auch nicht alles machen. Die Italiener haben gestern gut gespielt, da kann man nichts gg sagen.
    Und die rote Karte war nicht nur vertretbar, klarer ging es kaum. Dass die Franzosen also zu 10. spielen mussten, haben sie sich selbst zuzuschreiben.

Und eine Mannschaft nach einem Sieg zum Europameister zu machen, kennen wir doch auch woanders her. Ich erinnere nur an das Polenspiel...

• Zitat

Original von Shady_04

Zum einen ist das reine Spekulation. Ribery alleine kann zwar vieles, aber auch nicht alles machen. Die Italiener haben gestern gut gespielt, da kann man nichts gg sagen.
    Und die rote Karte war nicht nur vertretbar, klarer ging es kaum. Dass die Franzosen also zu 10. spielen mussten, haben sie sich selbst zuzuschreiben.

Und eine Mannschaft nach einem Sieg zum Europameister zu machen, kennen wir doch auch woanders her. Ich erinnere nur an das Polenspiel...

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Italien unverdient gewonnen hat. Natürlich war das auch ein Elfer, aber nochmals Frankreich war gestern kein Maßstab! vergess bitte nicht, daß Italien egentlich schon "raus" war! Wenn der Buffon den Elfer der Rumänen nicht hält! Also, doch etwas glücklich, oder? :LEV19

• Zitat

Original von levboy69

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Italien unverdient gewonnen hat. Natürlich war das auch ein Elfer, aber nochmals Frankreich war gestern kein Maßstab! vergess bitte nicht, daß Italien egentlich schon "raus" war! Wenn der Buffon den Elfer der Rumänen nicht hält! Also, doch etwas glücklich, oder? :LEV19

Hätte Tonis reguläres Tor gezählt, hätte Italien das Spiel gg Rumänien schon gewonnen. Buffon hat es auf dem sportlichen Wege "geklärt", quasi ausgleichende Gerechtigkeit. Aber dieses "hätte, wenn und aber" Gerede ist letzten Endes total egal. Klar, etwas Glück war dabei, gehört nunmal auch dazu. Frankreich war bei dieser EM tatsächlich kein Maßstab, genauso wenig wie Polen für Deutschland oder Tschechien für Portugal. Ändert aber nichts daran, dass sich Italien am Ende 4 Punkte erspielt hat und damit im Viertelfinale steht. Nachher fragt keiner mehr danach, wie das zustande gekommen ist. Genauso wenig wie bei Deutschland, die nach 3 mäßigen bis schlechten Auftritten weitergekommen sind (in einer bedeutend schwächeren Gruppe als die Italiener, Frankreichs Form hin oder her).

• Ist ja schon echt lustig, was hier manche so ablassen.
    Habt ihr das Aus bei der WM immer noch nicht verkraftet oder war es der Rumpelfussball gegen Österreich? Egal.

Italien hat gestern mehr als nur verdient gewonnen und fertig.

Schaut euch am besten nur noch die Spiele von Deutschland an, wenn ihr nicht mal ohne Neid die Leistungen anderer Länder würdigen könnt.

FORZA ITALIA

• Würde mir auch gerne noch die Spiele der Italiener angucken, aber leider haben die ja nur noch eins! :LEV14 :LEV14

• Zitat

Die Rumänen waren unglaublich schwach und haben sich schon extrem früh aufgegeben.
    Vielleicht hatten die ja auch einen Deal mit den Italienern

Definitiv. Im Vorfeld der Partie gab's ein konspiratives Treffen von ehemaligen Securitate (=rumän.Geheimdienst) - Mitarbeitern und Mittelsmännern der cosa nostra aus Corleone. Im Gespräch war ne hohe 6stellige Summe plus ein Wellness-Wochenende für die rumänischen Spieler u. deren Frauen. Übergabeort war ein bekanntes Hotel am Lago Maggiore. Pippo Inzaghi hat den Deal abgewickelt.
    Die Nummer gegen die Spanier wird etwas teurer. Die sind einfach durch völlig überzogene Kurse versaut... aber wo ein Wille, da ist auch ein Weg.
    Salute!

• Frankreich: Weitere Untersuchung in München

Entwarnung bei Ribery

In der 10. Minute des Vorrunden-Hits der Gruppe C stockte am Dienstagabend einer ganzen Nation der Atem, als Franck Ribery schmerzverzerrt am Boden liegen blieb und mit einer Trage vom Feld gebracht wurde. Am Mittwoch gab es dann ein kollektives Aufatmen. Der befürchtete Unterschenkelbruch beim Mittelfeldstar der Equipe Tricolore und des FC Bayern München bestätigte sich nach einer ersten Untersuchung nicht.

Schock am Dienstagabend, Entwarnung am Mittwochvormittag: Frank Ribery, der bei der 0:2-Niederlage und dem damit verbundenen Aus der Franzosen bei der EM-Endrunde nach zehn Minuten vom Feld getragen wurde, ist nicht so schwer verletzt, wie zunächst angenommen. Die Blessur des Spielmachers, der nun auf Krücken läuft und den Fuß nicht aufsetzen kann, stellte sich nach einer ersten Diagnose "nur" als schwere Stauchung des linken Knöchels heraus, wie Trainer Raymond Domenech am Mittwoch wissen ließ.

Antreiber Ribery fehlte Frankreich gegen den Weltmeister an allen Ecken und Enden. Vertreter Samir Nasri, der für den 24-Jährigen eingewechselt wurde, musste zudem nach der Roten Karte gegen Eric Abidal schon in der 26. Minute wieder weichen. Für ihn kam der defensiv orientierte Jean Alain Boumsong.

Untersuchung in München

Mit Freude wird zunächst auch der neue Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann die Botschaft aufgenommen haben, dass die Verletzung von Ribery nicht so schwerwiegend ist. Allerdings wollen sich die Münchner Gewissheit über die Blessur verschaffen. Der französische Nationalspieler soll noch am Mittwochabend von der medizinischen Abteilung des deutschen Rekordmeisters untersucht werden, wir der Verein auf seiner Homepage mitteilte. Wird die erste Diagnose bestätigt, könnte der Mitelfeldstar den Münchnern wohl beim Bundesliga-Start am 15. August voraussichtlich doch zur Verfügung stehen.

18.06.2008, 16:05

www.kicker.de

:bayerapplaus
    GUTE BESSERUNG

• Wieso "ihr" ?- viele schreiben hier doch recht neutral und daß man ab und die dtsch. Brille aufsetzt ist doch ok. Wäre eigentlich traurig wenn's
    anders wäre :LEV18
    Die Holländer haben bisher f. mich den besten Fußball der EM abgeliefert.
    Italien hat zwar verdient gewonnen, kann mich aber trotzdem mit ihrer
    Spielweise nicht anfreunden und mehr als verdient - na ja :LEV16
    Die dtsch. Elf hat zugegebenermassen bisher nicht gerade den "besten"
    Ball abgeliefert. Aber was hat das bitte mit Neid zu tun ? :LEV17
    Ich jedenfalls wie auch genügend andere würdigen die Leistungen anderer Nationen doch