ZitatOriginal von Cornel
Hach, geil, immer die selben ausgelutschten Schweigespirale-Theorien...Brownstones Punkt ist 100% korrekt - im Gegnsatz zu Vereinsfans scheint das deutsche Nationalteam eine ziemlich grosse Nummer rechter VollI***ten und Schlaeger anzuziehen - und alles was Dir dazu einfaellt, sind irgendwelche wirren konspirativen Vorwuerfe.
Ich will mich ja in eure Nationalitäten-Diskussion net einmischen, aber was mir persönlich auffällt beim lesen, das du mit dem Thema Nationalstolz öfters etwas überempfindlich reagierst.
Nicht hinter jedem deutschen Fussballfan steckt braunes Gedankengut.
Vielleicht solltest du die ganze Sache mal etwas lockerer angehen und nicht alles so engstirnig sehen.
Oder du wanderst aus, wenn du mit der Geschichte deines Landes nach mittlerweile 63Jahren noch immer nicht klar kommst. Das scheint mir letztlich bei dir die einzige Möglichkeit zu sein. Sonst wirst du an zu hoher Aufregung frühzeitig das zeitliche segnen.
Wenn man nicht mal offen sagen darf das Türken sich im Fussball auf dem Platz und danaben oftmals nicht benehmen können, ohne dafür als Rechter abgestempelt zu werden, dann läuft was verkehrt hier.
Österreicher, Amerikaner, Polen, Russen. Selbst die, die damals teilweise am meisten zu leiden hatten gehen mit der Vergangenheit lockerer um als wir. Und das liegt an Leuten wie dir, die auch noch meinem Kind (welches bereits auf dem Weg ist) ein schlechtes Gewissen einreden wollen.
Irgendwann ist Schluss damit. Und wann das sein wird entscheidet nur das Volk, keine Politiker, keine Medien, keine Friedmann´s und auch keine Klugscheisser. Nur das Volk entscheidet wann es soweit ist.