Europameisterschaft 2008 07.06-29.06. 2008 Österreich/Schweiz

• Zitat

Original von Cornel
    Hach, geil, immer die selben ausgelutschten Schweigespirale-Theorien...Brownstones Punkt ist 100% korrekt - im Gegnsatz zu Vereinsfans scheint das deutsche Nationalteam eine ziemlich grosse Nummer rechter VollI***ten und Schlaeger anzuziehen - und alles was Dir dazu einfaellt, sind irgendwelche wirren konspirativen Vorwuerfe.

Ich will mich ja in eure Nationalitäten-Diskussion net einmischen, aber was mir persönlich auffällt beim lesen, das du mit dem Thema Nationalstolz öfters etwas überempfindlich reagierst.

Nicht hinter jedem deutschen Fussballfan steckt braunes Gedankengut.

Vielleicht solltest du die ganze Sache mal etwas lockerer angehen und nicht alles so engstirnig sehen.

Oder du wanderst aus, wenn du mit der Geschichte deines Landes nach mittlerweile 63Jahren noch immer nicht klar kommst. Das scheint mir letztlich bei dir die einzige Möglichkeit zu sein. Sonst wirst du an zu hoher Aufregung frühzeitig das zeitliche segnen.

Wenn man nicht mal offen sagen darf das Türken sich im Fussball auf dem Platz und danaben oftmals nicht benehmen können, ohne dafür als Rechter abgestempelt zu werden, dann läuft was verkehrt hier.

Österreicher, Amerikaner, Polen, Russen. Selbst die, die damals teilweise am meisten zu leiden hatten gehen mit der Vergangenheit lockerer um als wir. Und das liegt an Leuten wie dir, die auch noch meinem Kind (welches bereits auf dem Weg ist) ein schlechtes Gewissen einreden wollen.

Irgendwann ist Schluss damit. Und wann das sein wird entscheidet nur das Volk, keine Politiker, keine Medien, keine Friedmann´s und auch keine Klugscheisser. Nur das Volk entscheidet wann es soweit ist.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von jasonvoorhees

Oder du wanderst aus, wenn du mit der Geschichte deines Landes nach mittlerweile 63Jahren noch immer nicht klar kommst. Das scheint mir letztlich bei dir die einzige Möglichkeit zu sein. Sonst wirst du an zu hoher Aufregung frühzeitig das zeitliche segnen.

Das hat er glaub ich schon gemacht! (Schau dir mal seinen Wohnort an) :D

Zum Spiel:

Die Türken haben viele Verletzte und Gesperrte. Spielerisch sind wir denen sowieso überlegen, die fehlenden Spieler schwächen die Mannschaft der Türkei aber enorm.

Mein Tipp: 2-0 für Deutschland!

• Zitat

Original von jasonvoorhees

Wenn man nicht mal offen sagen darf das Türken sich im Fussball auf dem Platz und danaben oftmals nicht benehmen können, ohne dafür als Rechter abgestempelt zu werden, dann läuft was verkehrt hier.

Chapeau! :LEV6 :bayerapplaus

• Zitat

Original von Webgard

Chapeau! :LEV6 :bayerapplaus

Dass jason nicht ganz helle ist, ist eh klar.
    Wer Rüstü gestern nach dem Spiel gesehen hat, hat gesehen was für faire Sportmänner sie sein können. Zudem war das gesamte Spiel gestern ziemlich fair.

Manche hier haben halt noch den Geist eines 12 jährigen und haben immer noch Vorurteile die auf mangelnde Intelligenz weisen.

• Ist ja interessant, wen Du so vom "Volk" ausgrenzen duerfen zu meinst. Ich enthalte mich den Verallgemeinerungen, die Du hier anwendest, und Der Schwatte hat sich in dem Zusammenhang Deiner voellig deplazierten Nazitate auch wesentlich nachdenklicher geaeussert, also muss man klar differenzieren: aber es ist schon auffaellig, dass diese Sprueche hier immer von Usern aus der ehemealigen DDR kommen, in der der Umgang mit der Vergangenheit ja daraus bestand, sich (wie unsere oesterreichischen Freunde) als das erste Opfer zu sehen.

Das ist noch lange keine Entschuldigung und es gibt genug Menschen, die in dem System aufgewachsen sind, und nicht solchen hohlen Parolen verfallen, aber zumindest eine Erklaerung.

Und wenn Du schon Vorschalege zum auswandern machst, wie waere es denn einfach damit, das Du Dir einen Verein bei Dir in der Naehe suchst, anstelle uns hier mit Deinen Beitraegen zu begluecken? Da gibt es doch bestimmt genug Vereine wo Deine Gesinnung nicht weiter auffaellt.

Im uerbrigen hat auch ueberhaupt niemand gesagt, dass es nicht auch unter Tuerken Idioten gibt - die haben mit den deustchen, englischen, hollaendischen und sonst welchen Idioten eins gemein: verblendeten Nationalstolz.

• Zitat

Original von xBrownstonex
    Wer Rüstü gestern nach dem Spiel gesehen hat, hat gesehen was für faire Sportmänner sie sein können. Zudem war das gesamte Spiel gestern ziemlich fair.

Und wer das Spiel gegen die Schweiz damals gesehen hat....

Bestreitet niemand... es geht hier gerade auch nicht primär um die Spieler sondern um die Fans...
    Und wenn ich da lesen muss das es gestern Verletzte und Tote gab (Wohlgemerkt nicht bei Krawallen, sondern bei der Siegesfeier!) dann kommt mir meine Frühstückspizza hoch

• mal was anderes:

Freue mich schon sehr auf das Spiel heute abend zwischen Holland und Russland.

Diese beiden Mannschaften haben bisher wunderbar anzusehenden Fussball geboten und somit könnte es heute ein spektakuläres Spiel geben.

Bitter, dass das Spiel durch das persönliche Unglück von Kalid Boulahrouz überschattet wird.

• Hoffentlich hauen die Russen die Holländer raus! :bayerapplaus

• Freue mich auf das Halbfinale. Deutschland wird in der 2. Halbzeit durch Podolski 1:0 führen und die Türkei dann in der 93. Minute durch Nihat ausgleichen...

Dann sehen wir mal weiter!!! :LEV6

Feiern werde ich so oder so!!! :LEV3

• Zitat

Dass jason nicht ganz helle ist, ist eh klar.

Manche hier haben halt noch den Geist eines 12 jährigen und haben immer noch Vorurteile die auf mangelnde Intelligenz weisen.

@Brownie :

Du entspannst die Diskussion sicherlich nicht dadurch , dass Du Einzelne regelmäßig quasi als Vollidioten bezeichnest. :LEV19

Diverse Beiträge / deren Aussage stehen "für" sich.......

Mir haben die Szenen nach dem Spiel gestern auch gut gefallen......als Gewinner den Charmeur zu geben , fällt indes auch nicht besonders schwer :LEV19 :LEV8

Nur ist auch das mit den Vorurteilen von Dir offensichtlich bewußt so formuliert - und da wollen wir doch bittschön nicht so tun , als hätte es vor 3 Jahren diese Vorfälle gegen die Schweiz nicht gegeben.

Ist Vergangenheit und in der Art hoffentlich nicht wiedervorkommend - aber nun auch nicht so , als würde man sich wegen des Verhaltens was aus der Vorurteilskiste zusammenbrutzeln........ :LEV19

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Wer Rüstü gestern nach dem Spiel gesehen hat, hat gesehen was für faire Sportmänner sie sein können.

Lustig das über den Mann zu lesen, der Kieron Dyer damals fast den Kopf vom Körper getreten hätte. Dafür hätte er eigentlich eine lebenslange Sperre verdient gehabt.

• Warum habe ich eigentlich das Gefühl, daß man sich in einigen Threads dafür rechtfertigen muß, daß man auf einen Sieg der dtsch. Elf hofft oder gestern vielleicht mit den Kroaten gehalten hat ? :LEV15
    Ich habe ebenfalls so meine Bedenken zum Thema "Feier" nach dem Spiel.
    Warum sollte man permanent mit dem Satz beginnen .. "Ich bin nicht ausländerfeindl. aber ..... " nur um seine eigene Meinung zu vertreten und
    Warum sollte ich mich als Deutscher im eigenenLand nicht mit aller Freude und Optimismus (auch wenn im vorhinein wirklich nicht alle Spiele vom Besten waren) bekennen und im wahrsten Sinne des Wortes Flagge zeigen ? :LEV15
    Ich lasse mich jedenfalls deswegen nicht in eine "rechte Ecke" stellen ! :LEV16

• Zitat

Original von FL-Micha

da mach dir mal kenie sorgen in dresden und dem rest des ostens gibts nur ne handvoll türken und die bleiben schön zu hause! hier in berlin siehts hingegen anders aus!

aber was ich machen türken zu gute kommen lassen muss und denen ich auch mit sympathien entgegen trete sind welche die z. B. ne deutsche und ne türkische fahne am auto hängen haben!

Jetzt mal ehrlich, als ob ihr euch eine Meinung über die Situation hier äußern könntet. Hier in Dresden gibt es sicherlich nicht nur eine Handvoll Türken es sind nicht gerade wenige. Aber ich denke schon, man kann sagen, dass ein großer Teil sich so oder so freuen wird.
    micha: Warum sollten die türkischen Mitbewohner hier zu Hause bleiben? Da möchte ich gerne deine Begründung hören, ich hab da schon eine Vermutung was du denken könntest, aber erst mal sollst du sagen was du damit meinst. Die werden mit Sicherheit draußen sein und friedlich bleiben. Ich mache mir da hier keine Sorgen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Original von levboy69

Hoffentlich hauen die Russen die Holländer raus! :bayerapplaus

Hm, also wenns bei dieser EURO eine Mannschaft verdient hat, ins Finale zu kommen (abgesehen von der Deutschen, selbstverständlich :LEV19 :D ), dann die Holländer.

Ich persönlich hoffe auf ein Finale Deutschland - Niederlande, wo wir unseren Nachbarn dann ihre Grenzen aufzeigen :LEV19

Wenn ich denke, dass wir im Finale gg. Russland spielen, seh ich den Arshavin doch jezz schon dem Metzelder und der restlichen Abwehr davon laufen. :LEV18 :LEV19

• kann ich dir sagen, weil größtenteils der Osten für Ausländische Mitbürger zu einer NO Go Area geworden ist! Vlt kann ich die situation in DD nicht richtig einschätzen, dennoch denke ich dass die Türken die da Leben und Feiern wollen sich weniger Provokant verhalten werden wie in Köln, München, Berlin und anders wo, weil sie wissen, dass sie dort nicht den Larry machen können!

• Zitat

Original von Webgard

Und wer das Spiel gegen die Schweiz damals gesehen hat....

Bestreitet niemand... es geht hier gerade auch nicht primär um die Spieler sondern um die Fans...
    Und wenn ich da lesen muss das es gestern Verletzte und Tote gab (Wohlgemerkt nicht bei Krawallen, sondern bei der Siegesfeier!) dann kommt mir meine Frühstückspizza hoch

Du wirst dich wundern, aber auch in Deutschland gab es nach dem Siege gegen Portuga und den daraus resultierenden Siegesfeiern Verletzte.

• Geht das Spiel erst Mal locker und ohne irgendwelche Erwartungen an Porblemen an. Ich habe das Gefühl, dass viele Türkei Fans, bei einem Ausscheiden zu Deutschland halten würden und es keine Probleme, bzw. Ausschreitungen geben wird, soweit keine Deutschen von ihrer Seite mit Provokationen beginnen. Für ein friedliches Fest!

Eins steht fest: Es wird ein Hup-Konzert geben :LEV2

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von dertorgarant

Jetzt mal ehrlich, als ob ihr euch eine Meinung über die Situation hier äußern könntet. Hier in Dresden gibt es sicherlich nicht nur eine Handvoll Türken es sind nicht gerade wenige. Aber ich denke schon, man kann sagen, dass ein großer Teil sich so oder so freuen wird.
    micha: Warum sollten die türkischen Mitbewohner hier zu Hause bleiben? Da möchte ich gerne deine Begründung hören, ich hab da schon eine Vermutung was du denken könntest, aber erst mal sollst du sagen was du damit meinst. Die werden mit Sicherheit draußen sein und friedlich bleiben. Ich mache mir da hier keine Sorgen.

Ich glaub da war ich im falschen Osten.. hab in 2 Wochen keinen einzigen Türken in Leipzig/Dresden/Meissen gesehen. Hab auch vergebens mal ne Dönerbude gesucht :LEV16