Europameisterschaft 2008 07.06-29.06. 2008 Österreich/Schweiz

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Weiß ich auch nicht, vielleicht weil die russischen Spieler noch nicht so viele Spiele in den Beinen haben, die russische Liga ist ja gerade mal 10 Spieltage alt.


    Aber die Russen hatten noch am Mittwoch ihr Spiel gegen Schweden.



    Und was meinst Du, warum er Arjen Robben nicht gebracht hat? Afellay schien mir der Aufgabe nicht gewachsen. Mit ihm hatte Holland 3 offensive Mittelfeldspieler, die alle mehr oder weniger durch die Mitte anrannten.

  • Zitat

    Original von marion


    Meine Fresse....echt ne Zumutung der Typ.:LEV17


    Der Typ ist und war schon immer wirklich eine Zumutung. Deswegen drehe ich grundsätzlich den Ton ganz leise. Der Typ hat schon eine Brille und sieht trotzdem nichts. einmal erzählt er was von Freistoß, gab aber ein Einwurf. Dann sagt er Heitinga blutet aus der Nase, obwohl er auf sein Kinn gezeigt. Der ist so blind und von Fußball hat er eine Ahnung, aber das muss man beim ZDF wohl nicht haben, der Kerner hat ja auch keine.


    Ich frag mich auch warum wir jemanden mit unseren GEZ finanzieren MÜSSEN der solche Sprüche los lässt wie:


    "Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen."
    "Portugal spielt heute mit sechs Ausländern."

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Mmh Robben, weiß ich auch nicht. Wobei beim Spiel gegen Rumänen hat mir Robben auch nicht so gefallen, da fand ich Afellay ein Tick besser. vielleicht sah van Basten auch so. Am Anfang hat Affelley das Spiel auch etwas belebt ließ aber schnell wieder nach. Irgendwie hat gestern unser Flügelspiel absolut nicht funktioniert. Kuyt konnte nicht so richtig zünden und als er nach links gewechselt ist stand Boulahrouz fast die ganze Zeit auf der rechten Seite alleine.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Wo blieb denn Holland´s Glanz der Vorrunde :LEV9 Ich habe nichts davon gesehen *perplex*


    Das war ein beeindruckendes Spiel der Russen und ein völlig verdientes Weiterkommen :LEV5


    Sollte es im Finale kein Zusammentreffen geben freu ich mich schon auf die WM-Quali-Spiele gegen Russland :LEV19
    (oweia :LEV15)

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    Wo blieb denn Holland´s Glanz der Vorrunde :LEV9 Ich habe nichts davon gesehen *perplex*


    Ungeachtet der Leistung der Russen :


    Sicherlich auch ein Kopfproblem.Den Vize- und Weltmeister glasklar beherrscht,
    kaum Gegenwehr der Rumänen.


    Kann auch ein Nachteil sein , wenn man in der Vorrunde überhaupt keine Krisenmomente bewältigen mußte.


    Könnte mir gut vorstellen , dass da im Hinterkopf sowas wie " Wer soll uns denn schlagen ? " steckte.
    Es war das erste wirklich schwierige Spiel für die Holländer - und die Reaktionen auf dem Rasen wirkten plan- und ideenlos.


    Gefühlte 300 Schüsse :LEV18 von Sneijder , denen die Präzision fehlte und ein gelungener Standard - das war gegen diese Russen definitiv zu wenig.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Tapeworm




    Mmh Robben, weiß ich auch nicht. Wobei beim Spiel gegen Rumänen hat mir Robben auch nicht so gefallen, da fand ich Afellay ein Tick besser. vielleicht sah van Basten auch so. Am Anfang hat Affelley das Spiel auch etwas belebt ließ aber schnell wieder nach. Irgendwie hat gestern unser Flügelspiel absolut nicht funktioniert. Kuyt konnte nicht so richtig zünden und als er nach links gewechselt ist stand Boulahrouz fast die ganze Zeit auf der rechten Seite alleine.



    Mir hätte es auch besser gefallen, wenn er Robben gebracht hätte.
    Ich denke bei so einem Spiel wäre die Erfahrung besser gewesen!
    Auch wenn er vielleicht im Spiel vorher nicht so überzeugt hat!


    Aber hätte - wenn und aber nützt nichts - Holland ist raus und mein Tipp steht fest, dass jetzt auch die Russen im Finale sind und vielleicht auch gewinnen aber nur vielleicht! Die Russen sind einfach bärig von der Einstellung her!!!


    So und noch was kurzes offtopic:
    Letzte Woche haben Sie mir doch mein Holland - Autofähnchen geklaut - ich natürlich direkt nen neues dran gemacht - zwei Tage später hab ich wieder ein neues im Briefkasten - warum auch immer!
    Hatte vielleicht jemand ein schlechtes Gewissen!!!


    Und was soll ich sagen - heute Morgen guck ich aus dem Fenster, ist mein Holland Fähnchen abgebrochen worden!!!


    RESPEKT!!! Was kann mein armes Fähnchen dafür???? :LEV11


    So und jetzt wieder btt:


    Russland hat gestern verdient gewonnen!!!!

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • Zitat

    Original von Psycho-Dad
    Und was soll ich sagen - heute Morgen guck ich aus dem Fenster, ist mein Holland Fähnchen abgebrochen worden!!!


    RESPEKT!!! Was kann mein armes Fähnchen dafür???? :LEV11


    Vielleicht waren die auch nur dämlich und haben die niederländische Fahne mit der russischen verwechselt (die Farben stimmten ja immerhin). Bei Fußballprolls weiß man ja nie wie hoch deren IQ ist (meist nicht gerade hoch).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Warum? Ich glaube dank des Geldes und auch dank der ausländischen Trainer wird sich die russische Liga mausern. Früher oder später wird es einen russischen Champions-League Sieger geben.


    Das kann ich mir aufgrund der anderen Saisonspielzeit nicht vorstellen. Zenit hat sich letzte Saison gerade so durch die Gruppenphase gewurschtelt, als deren Saison schon längst vorbei war. Das geht in der Champions League nicht so leicht.


    Und zum Thema "voll im Saft": Zumindest die Spieler von Zenit spielen doch jetzt schon seit über einem Jahr ohne Pause.


    Edith: Laut Advocaat will Arshavin weg von Zenit. Ich tippe mal auf England.

  • Sollten sich die russischen Oligarche wieder auf ihre Heimat besinnen, wirds einen Wechsel über kurz oder lang in diese Richtung geben.
    Es wird dann IN sein, bei Dynamo, Zenit oder Dnepr zu spielen.



    biba

  • Zitat

    Original von BigB
    Das kann ich mir aufgrund der anderen Saisonspielzeit nicht vorstellen. Zenit hat sich letzte Saison gerade so durch die Gruppenphase gewurschtelt, als deren Saison schon längst vorbei war. Das geht in der Champions League nicht so leicht.


    Und dann als es darauf ankam den "ach so tolle angeblichen Champions League Anwärter" Bayern München vorgeführt. Und was hat Hitzfeld gesagt? Sein Kommentar die Spieler von Zenit wirkten frischer, weil u.a. die Liga gerade erst angefangen hat.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Und dann als es darauf ankam den "ach so tolle angeblichen Champions League Anwärter" Bayern München vorgeführt. Und was hat Hitzfeld gesagt? Sein Kommentar die Spieler von Zenit wirkten frischer, weil u.a. die Liga gerade erst angefangen hat.


    Ja, nichts anderes habe ich gesagt. Aber während der Saisonpause eine Gruppenphase der Champions League zu überstehen ist schon eine andere Hausnummer.

  • Naja ich sehe es eher wie Lev-o4 wenn es in Russland "in" ist, seine Kohle in eigene Vereine zu stecken, dann wird die Qualität da sein auch dieses "qualitätsmanko" ausmerzen.


    Sollte Russland Frankreich einholen dann haben sie eine weitere Mannschaft in der Champions-League und somit auch sportlichen anreiz, Kohle ist ja schon da.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mal so ganz nebenbei :



    Die Bauern-Führung hat es bewußt vermieden , angesichts einer insgesamt doch erfolgreichen Saison wieder auf den Otti draufzuhauen.


    St.Petersburg besiegt man nicht im Vorbeigehen ; vordergründig ist aber erstmal die völlig indiskutable Leistung der Bauern zu sehen.


    In dem Rückspiel fehlte es bauernmäßig an allem - mit einer Top-Einstellung
    hätte dieser Kader eigentlich UEFA-Cup-Sieger werden müssen.


    Hitzfeld hat es in 1 1/2 Jahren nicht geschafft , aus Poldi und Schweini absolute Leistungsträger zu machen ; warum kann Jogi das ?


    Schweini ist für mich seit Jahren schon ein Rohdiamant , der genau wie Poldi definitiv beim falschen Verein ist.In schöner Regelmäßigkeit werden da Spieler geradezu verhunzt.


    Wenn das Gerücht stimmt ,dass der AC Mailand grosses Interesse an Schweini hat , kann ich dem nur empfehlen , dahin zu wechseln.


    Aus dem kann ein ganz Großer des europäischen Fußballs werden......bei den Bauern wird er (genau wie Poldi) nie die Wertschätzung erfahren , wie so teure Jungens Marke Ribery oder Toni.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Glückwunsch für das verdiente Weiterkommen der Russen. Klasse Leistung!


    Jetzt geht es aber darum, dass sich die Italiener verabschieden. Auf geht's Spanien :LEV2

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    ...
    Russland war für mich vor dem Turnier der Topgeheimfavorit, und es scheint sich zu bewahrheiten. So wie sie gestern gespielt haben, haben sie das das Zeugs zum Europameister. Ich denke sie werden im Finale die Türken sowas von auseinander nehmen.
    ...


    wie bitte? :LEV17

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Schiri Michel sorgt für Irritationen


    Fall "Kolodin" beschäftigt UEFA


    Das Viertelfinale in Basel schien in der 90. Minute eine Wende zu Gunsten der Niederlande zu nehmen, nachdem Schiedsrichter Lubos Michel dem Russen Denis Kolodin die Gelb-Rote Karte gezeigt hatte. Kurz zuvor war der Elftal der Ausgleich geglückt, Russland hätte in Unterzahl in die Verlängerung gehen müssen. Aber soweit kam es nicht, da Michel die Verwarnung zurücknahm – und so für einige Verwirrung sorgte.


    Kolodin hatte Wesley Sneijder an der Seitenlinie gefoult und sah von Michel die Gelb-Rote Karte. Auf der Gegenseite winkte der Assistent aufgeregt mit der Fahne und Michel nahm nach einer kurzen Rücksprache den Platzverweis zurück. "Das Ganze war für mich ziemlich verworren und die Entscheidung schleierhaft. Denn jede Unsportlichkeit, die ein Spieler zwischen dem Betreten und Verlassen des Feldes begeht, kann geahndet werden. Er hätte den Feldverweis nur korrigieren dürfen, wenn ihm der Assistent bedeutet hätte, dass das Foul nicht gelbwürdig war", reagierte DFB-Schiedsrichter-Lehrwart Eugen Strigel. "Regeltechnisch war das falsch", so Strigel, der auf die offizielle Begründung gespannt war.


    Die lieferte die Schiedsrichter-Kommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA). Nach einem Gespräch mit dem Unparteiischen ließ die UEFA wissen, dass der Referee aus der Slowakei regelkonform gehandelt habe: "Lubos Michel nahm seine Entscheidung deshalb zurück, weil er nach Rücksprache mit seinem Assistenten zur Meinung kam, dass das Foul von Kolodin an Sneijder nicht gelbwürdig gewesen war."


    Ob der über 60 Meter vom Tatort entfernt stehende Assistent den auf Ballhöhe postierten Referee tatsächlich darauf aufmerksam machte, dass Kolodin den niederländischen Akteur kaum berührt hatte, bleibt das Geheimnis der beiden Slowaken. Oranje-Torwart Edwin van der Sar konnte die Entscheidung jedenfalls nicht nachzuvollziehen: "Warum war das nicht Gelb-Rot? Darf man einen Spieler attackieren, wenn der Ball vorher im Aus war?", fragte der Routinier. "So durften die Russen mit elf Spielern weitermachen. Das war nicht okay. Vielleicht wäre das Spiel sonst anders gelaufen."


    Bekanntlich hatten am Ende die russischen Hochgeschwindigkeitsfußballer die Nase mit 3:1 nach Verlängerung vorne und zogen ins Halbfinale ein. Was bleibt, ist ein fader Beigeschmack.


    22.06.2008, 16:01


    kicker-online





    Niederlande: Nach dem schweren Schicksalsschlag


    Boulahrouz: "Es ist nicht leicht"


    Wie ein Mann stand er Rede und Antwort. Khalid Boulahrouz blieb am längsten von den Niederländern in der Interview-Zone und nahm auch Stellung zu seiner persönlichen Tragödie. "Es ist nicht leicht, jemanden zu verlieren", sagte der Abwehrspieler, der mit seiner Frau Sabia am Donnerstag seine einen Tag zuvor geborene Tochter Anissa verloren hatte.


    "Gott entscheidet. Er gibt und nimmt Leben." Worte des gläubigen Ex-Hamburgers, die betroffen machten. Nach dem Schock des Kindtodes nach der Frühgeburt in einer Klinik in Lausanne hatte der frühere Hamburger sofort seine Bereitschaft signalisiert, bei der EURO weiterzuspielen. Er habe dies gemeinsam mit seiner Frau überlegt, die ihn dazu ermuntert habe. "Dafür bin ich ihr sehr dankbar", so Boulahrouz, nachdem die Niederländer mit Trauerflor die Partie gegen Russland bestritten hatten.


    Sportliche Dinge seien nun zweitrangig, meinte der 26-Jährige, von Chelsea an Betis Sevilla ausgeliehen. Ihm werden Kontakte zu Olympique Marseille nachgesagt, die er indes dementierte. Auch seine berufliche Zukunft interessiere ihn momentan nicht. "Jetzt muss ich für meine Frau da sein. Sie braucht jede Unterstützung - und die werde ich ihr geben."


    Sagte es im St. Jakob-Stadion und schritt von dannen – mit dieser Bemerkung: "Es wird eine schwere Zeit - für uns beide."


    22.06.2008, 14:50


    kicker-online

  • Was tippt Ihr denn so für heute abend , Mädelz ?


    Ich sach : Italien kommt weiter.


    Der Ohrabschrauber trifft zwar derzeit nicht mal nen Möbelwagen aus 50cm :LEV18 Entfernung , aber da wird Beton angerührt und irgendeiner macht schon n Tor....


    Unentschieden , Verlängerung , Elfer-Kick und Buffon hält zwei.


    Adios , Espana......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.