Europameisterschaft 2008 07.06-29.06. 2008 Österreich/Schweiz

• Zitat

Original von portello
    Add on: zum erbärmlichen Niveau des Spiels passte die wandelnde Flach-Pfeife
    Fandel wie der Deckel zum Pott :LEV7

Das ist allerdings wahr - was der Mann pfeifft (oder vorallem nicht pfeifft an Elfmetern und Handspielen) ist unfassbar. Wenn das der beste Schiedsrichter ist, den der DFB auftreiben kann, dann aber Gute Nacht.

• Schönes Ergebniss, auch wenn ich zum Schluss nicht damit gerechnet habe. Danke Cassilas, klasse Leistung! :LEV5

Den Italienern schien die Niederlage aber am Arsch vorbeizugehen, wenn man die Gesichter, mit denen der Kroaten etc. vergleicht.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von AdlafürBayer

Den Italienern schien die Niederlage aber am Arsch vorbeizugehen, wenn man die Gesichter, mit denen der Kroaten etc. vergleicht.

Die wissen vielleicht etwas was noch keiner weiß. :LEV14

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Fenin wohl in Schlägerei verwickelt
    Der tschechische Nationalspieler Martin Fenin von Bundesligist Eintracht Frankfurt soll in der tschechischen Hauptstadt Prag in eine Schlägerei verwickelt gewesen sein. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll der Vorfall aber keine größeren Konsequenzen gehabt haben. Fenin habe mit Kollegen aus der tschechischen Nationalelf in einer Bar gefeiert.

Neben dem Eintracht-Profi sollen aus der tschechischen Nationalmannschaft auch dessen Teamkollegen Milan Baros, Tomas Ujfalusi und Radoslav Kovac mit in der Bar gewesen sein.

"Wir haben uns mit Freunden amüsiert, und dann wurde einer von ihnen angegriffen. Da bin ich ihm zu Hilfe gekommen, und ich habe mich mit jemandem in der Bar geprügelt", wird Fenin auf der Internetseite der Zeitung "Blesk" zitiert.

Laut Angaben der Tageszeitung "Blesk" soll neben Fenin auch Kovac von Spartak Moskau in die Auseinandersetzung verwickelt gewesen sein. Dagegen sollen Baros und Ujfalusi die Bar vor dem Vorfall verlassen haben.

Tschechien schied bei der EURO 2008 bereits in der Vorrunde aus. Der bisherige Nationalcoach Karel Brückner hatte nach dem Aus seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängert. Als Nachfolger ist unter anderem Klaus Toppmöller im Gespräch.

quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/380126/

was gibt es den zu feiern? :LEV9

• Sollte Deutschland Spanien am Sonntag schlagen, dann wird Mallorca von den Spaniern im Meer versenkt... :LEV18 :D

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Wenn wir so spielen wie gegen die Türken weis wohl jeder das das nichts wird...ich hoffe dass es so wie gegen Portugal wird...nur ich weis jetzt nicht wer favourit ist...doch im em finale kann es keinen favouriten geben...

• Deutschalnd hat jetzt bessere Chancen!
    Deutschland kann gegen Portugal, Spanien und Holland das Spiel zerstören, deshalb sind sie Favorit, aber Spanien kann das schaffen,

und Spanien hat es verdient im Finale zu stehen, kein einziges schlechts Spiel, während Deutschland 3 grauenhafte hatte, kann immer noch nicht fassen, wie peinlich das gestern war

• Die gleiche Situation wie vor dem Portugal-Spiel. Wir haben keine Chance. Deswegen werden wir Europameister.

Mal im Ernst: Respekt vor dem, was die Spanier bei dieser EM technisch und taktisch bisher gezeigt haben. Aller Ehren wert. Natürlich will ich, dass Deutschland Europameister wird. Aber Spanien wäre der verdiente Gewinner der Euro. Warten wir es mal ab, wie das Endspiel läuft. Vielleicht gelingt uns noch mal so ein Kniff wie gegen Portugal. Aber das wird nicht reichen. Die Spanier sind besser als die Portugiesen.

• Zitat

Original von Erik M.
    Die gleiche Situation wie vor dem Portugal-Spiel. Wir haben keine Chance. Deswegen werden wir Europameister.

Mal im Ernst: Respekt vor dem, was die Spanier bei dieser EM technisch und taktisch bisher gezeigt haben. Aller Ehren wert. Natürlich will ich, dass Deutschland Europameister wird. Aber Spanien wäre der verdiente Gewinner der Euro. Warten wir es mal ab, wie das Endspiel läuft. Vielleicht gelingt uns noch mal so ein Kniff wie gegen Portugal. Aber das wird nicht reichen. Die Spanier sind besser als die Portugiesen.

Der verdiente Gewinner der Euro ist der, der das Finale gewinnt. So einfach ist das. :LEV19
    Oh Villa fällt wohl aus für Sonntag!

• Zitat

Original von Der Carsten
    Sehr schön! Die Spanier sind wohl nicht so unberechenbar wie die Russen.

Stimmt nicht. Die Spanier haben ein unglaublich variables Mittelfeld. Senna mal ausgenommen, der den Abräumer mimt. Die anderen 3-4 (Xavi, Silva, Iniesta und wenn er spielt Fabregas) verschieben und rochieren relativ viel und sind fast überall zu finden. Jeder von denen kann jede offensive Position im MF spielen und das nutzen die auch aus.
    Bei 2 Spitzen wird Güiza ins Team rücken, Torres arbeitet viel drumherum.

Es wird darauf ankommen zu vermeiden, dass die "Mittelfeldmaschinerie" einmal ins Laufen kommt, ähnlich wie im Portugal-Spiel. Nur sind die Spanier dabei flexibler, das einzige was Portugal ändert, ist der Seitenwechsel von Simao und Ronaldo.
    Gespannt bin ich wieder auf die deutsche linke Seite. Wenn Podolski seinen Hintern am Sonntag nicht häufiger nach hinten bewegt, wird Lahm gg Ramos (heute überragend) und wer dann auch immer im rechten MF spielt arge Probleme bekommen, das ist nochmal ein anderes Kaliber als Sabri.
    Das Spiel zu stören wird gg Spanien allein nicht reichen, wenn die so spielen wie bisher. Puyol und Marchena stehen in der Zentrale bis auf wenige Ausnahmen sehr sicher, Ramos ist für mich DER rechte Verteidiger der EM.

Dass Villa ausfällt, sehe ich noch nichtmal als so großen Nachteil für Spanien. Klar ist das irgendwo eine Schwächung, aber Güiza ist nicht umsonst Torschützenkönig in Spanien geworden und man hat heute gesehen, dass das System mit einer Spitze auch sehr rund läuft.

Ich hoffe natürlich auf Deutschland, aber sehe es ähnlich wie Erik, Spanien spielt eine durchweg gute Euro und wäre ein würdiger Titelträger. Mal schauen, ob Löw sich wieder etwas einfallen lässt.

• Zitat

Original von Erik M.
    Die gleiche Situation wie vor dem Portugal-Spiel. Wir haben keine Chance. Deswegen werden wir Europameister.

Einverstanden, sehe ich auch so :LEV16

Ich lasse mich aber auch gerne positiv überraschen :D [Blockierte Grafik: http://img74.imageshack.us/img74/2825/schlandsmiliegm9.gif]

• Ich bin froh das es die Spanier sind, wobei die in ihrer derzeitigen Verfassung so gut wie nicht zu schlagen sind. Die spielen einfach unglaublich stark, auch ohne Villa!
    Aber die kleine Chance die besteht sollte man nutzen!