ZitatOriginal von Kaktusblüte
das thema ist für die spanier durch.
habe mir mehr von den russen erwartet.
Herzlich willkommen bei Werkself! Kaktusblüte!
ZitatOriginal von Kaktusblüte
das thema ist für die spanier durch.
habe mir mehr von den russen erwartet.
Herzlich willkommen bei Werkself! Kaktusblüte!
Joa ich hab die Russen auch besser im Kopf gehabt. Am Anfang blitzte mal etwas auf, aber die Spanier sind etwas abgeklärter gewesen.
Denke nachher wird es öde Spiel Griechenland vs Schweden, vom Blatt her wohl das langweiligste Spiel, aber langweiliger als gestern die Franzosen kann es ja nicht mehr werden.
große spielkunst!!!!!!
Das war mal ein sehr gutes Spiel,da hat das zusehen richtig Spass gemacht.
Mal sehen wie es in gruppe C weiter geht,habe ja noch Hoffnung,das sowohl Italien als auch Holland rausfliegen,dass wäre ein Traum.
danke levboy69 für deinen willkommengruß !
muss mich zwar erst mal richtig hier einfinden, aber geht schon.
"tu mein bestes !"
ZitatOriginal von ralli
Mal sehen wie es in gruppe C weiter geht,habe ja noch Hoffnung,das sowohl Italien als auch Holland rausfliegen,dass wäre ein Traum.
:LEV14Jau! Das wäre zu schön um war zu sein!
Die Russen haben zu Anfang der Partie stark gespielt und waren mE in der Anfangsphase die bessere Mannschaft. Die Spanier haben dann aber clever gekontert. Die 2:0 Führung zur HZ war zumindest in der Höhe nicht verdient. In der 2. HZ haben die Spanier das dann aber locker im Griff gehabt und teilweise auch richtig gezaubert. Der Sieg fällt vielleicht 1 Tor zu hoch aus (zumal es Abseits war), ist aber verdient.
Bei den Russen hat man bemerkt, dass die Abwehr die Schwachstelle ist. Außerdem können die Arshavin und Pogrebniak nicht so einfach ersetzen, durchaus vergleichbar mit der Wichtigkeit von Ballack und Frings für das deutsche Team. Mal schauen, ob die Spanier diese Leistung in den nächsten Spielen bestätigen können. Die Vorrunde dürfte eigentlich kein Problem darstellen.
Eine Sache noch, ich bin zwar alles andere als ein Italien-Fan, aber ich finde es schon merkwürdig, was für eine Anti-Stimmung sich seit der WM 06 hier in Deutschland aufgebaut hat. Dass die Italiener nicht die saubersten Sportsleute sind, ist bekannt. Aber 2006 wurden viele Dinge aufgebauscht ohne Ende, insbesondere die Materazzi-Zidane Szene. Zidane hat sich damals einfach zu einer saudämlichen Aktion hinreißen lassen. Trotzdem war Materazzi später der große Buhmann, weil er Äußerungen gemacht hat, die nicht selten auf einem Fußballplatz fallen (was natürlich keine Entschuldigung ist). Der Sieg der Italiener über Deutschland war damals etwas glücklich, aber verdient. Ich finde es mehr als fragwürdig, durch Schuldzuweisungen und ähnliches davon abzulenken.
Ich kenne einige Leute, bei denen es sich zu einem richtigen Hass entwickelt hat (jedoch nur auf der sportlichen Ebene, nicht grundsätzlich...). Normal ist das nicht. Schadenfreude mag zwar die schönste Freude sein, aber man kann es auch übertreiben.
Krass war auch die Hetze vom Buschmann bei diesem Autoball-Schrott vom Raab. Auch wenn ich den Typen, der für Italien gefahren ist, nicht sonderlich sympathisch finde, fand ich die Stimmungsmache gg ihn bzw gg ihn als italienischer Vertreter ziemlich daneben.
Ich weiß nicht, ob das meine persönliche Einbildung ist, aber ich finde es sehr auffällig, wie seit dem verlorenen Halbfinale die Stimmung extrem gg die Italiener geht.
Aus "objektiver" Sicht fand ich das Spiel gestern sehr unterhaltsam. Ich hab beim Tippspiel bei uns als einziger auf die Holländer gesetzt. Das Spiel hat mich zumindest darin bestätigt, nicht komplett auf das falsche Pferd gesetzt zu haben. Bei uns gab es einige, die auf Frankreich getippt haben... Den Weltmeister mit 3:0 zu schlagen - Cannavaro hin oder her - muss man erstmal nachmachen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Shady_04
Die Russen haben zu Anfang der Partie stark gespielt und waren mE in der Anfangsphase die bessere Mannschaft. Die Spanier haben dann aber clever gekontert. Die 2:0 Führung zur HZ war zumindest in der Höhe nicht verdient. In der 2. HZ haben die Spanier das dann aber locker im Griff gehabt und teilweise auch richtig gezaubert. Der Sieg fällt vielleicht 1 Tor zu hoch aus (zumal es Abseits war), ist aber verdient.
Bei den Russen hat man bemerkt, dass die Abwehr die Schwachstelle ist. Außerdem können die Arshavin und Pogrebniak nicht so einfach ersetzen, durchaus vergleichbar mit der Wichtigkeit von Ballack und Frings für das deutsche Team. Mal schauen, ob die Spanier diese Leistung in den nächsten Spielen bestätigen können. Die Vorrunde dürfte eigentlich kein Problem darstellen.
Eine Sache noch, ich bin zwar alles andere als ein Italien-Fan, aber ich finde es schon merkwürdig, was für eine Anti-Stimmung sich seit der WM 06 hier in Deutschland aufgebaut hat. Dass die Italiener nicht die saubersten Sportsleute sind, ist bekannt. Aber 2006 wurden viele Dinge aufgebauscht ohne Ende, insbesondere die Materazzi-Zidane Szene. Zidane hat sich damals einfach zu einer saudämlichen Aktion hinreißen lassen. Trotzdem war Materazzi später der große Buhmann, weil er Äußerungen gemacht hat, die nicht selten auf einem Fußballplatz fallen (was natürlich keine Entschuldigung ist). Der Sieg der Italiener über Deutschland war damals etwas glücklich, aber verdient. Ich finde es mehr als fragwürdig, durch Schuldzuweisungen und ähnliches davon abzulenken.
Ich kenne einige Leute, bei denen es sich zu einem richtigen Hass entwickelt hat (jedoch nur auf der sportlichen Ebene, nicht grundsätzlich...). Normal ist das nicht. Schadenfreude mag zwar die schönste Freude sein, aber man kann es auch übertreiben.
Krass war auch die Hetze vom Buschmann bei diesem Autoball-Schrott vom Raab. Auch wenn ich den Typen, der für Italien gefahren ist, nicht sonderlich sympathisch finde, fand ich die Stimmungsmache gg ihn bzw gg ihn als italienischer Vertreter ziemlich daneben.
Ich weiß nicht, ob das meine persönliche Einbildung ist, aber ich finde es sehr auffällig, wie seit dem verlorenen Halbfinale die Stimmung extrem gg die Italiener geht.
Aus "objektiver" Sicht fand ich das Spiel gestern sehr unterhaltsam. Ich hab beim Tippspiel bei uns als einziger auf die Holländer gesetzt. Das Spiel hat mich zumindest darin bestätigt, nicht komplett auf das falsche Pferd gesetzt zu haben. Bei uns gab es einige, die auf Frankreich getippt haben... Den Weltmeister mit 3:0 zu schlagen - Cannavaro hin oder her - muss man erstmal nachmachen.
Es geht hier nicht um etreme Stimmung gegen Italien, sondern um die Arroganz einiger Tifosi! Übermut tut selten gut...
Naja, was man in letzter Zeit immer wieder lesen oder hören konnte, nicht nur von Fans, sondern auch in den Medien, ging schon über Meinungsbekundungen bzgl der Tifosi hinaus...
@shady04
wie angemerkt war ich von den russen ziemlich enttäuscht
bin aber nicht deiner meinung, daß es eine antistimmung bezügl.
der italiener gibt (wenn man es denn so nennen will, gab es diese
auch schon seit ein par jahren -auf sporticher basis). sie spielen
nach meiner meinung nun halt einen unsportlichen ball. lobe
mir einen v. nistelroy der sich trotz foul nicht hat fallen lassen.
umgekehrt wäre es sicherlich anders gewesen, sind die azzur.
leider für bekannt. und das thema zidane / materazzi wurde
bei weitem nicht nur von dtsch. medien aufgebauscht !.
hass sollte es generell im sport nicht geben. ich möchte
ordentliche und faire spiele sehen !
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kaktusblüte
@shady04
wie angemerkt war ich von den russen ziemlich enttäuscht
bin aber nicht deiner meinung, daß es eine antistimmung bezügl.
der italiener gibt (wenn man es denn so nennen will, gab es diese
auch schon seit ein par jahren -auf sporticher basis). sie spielen
nach meiner meinung nun halt einen unsportlichen ball. lobe
mir einen v. nistelroy der sich trotz foul nicht hat fallen lassen.
umgekehrt wäre es sicherlich anders gewesen, sind die azzur.
leider für bekannt. und das thema zidane / materazzi wurde
bei weitem nicht nur von dtsch. medien aufgebauscht !.
hass sollte es generell im sport nicht geben. ich möchte
ordentliche und faire spiele sehen !
Die Azzuri werden ihre gerechte (sportliche)Strafe kriegen!
Van Nistelrooy war dick. Dass er sich nicht fallen lässt - stark.
Spanien hat mich richtig überrascht.
Griechenland enttäuscht jetzt wieder...
Rehagel ist der bessere Skibbe.....
5er Kette UND die Doppel-6
ZitatOriginal von DerSchwatte
Rehagel ist der bessere Skibbe.....
5er Kette UND die Doppel-6
Na und?
Rehagel hatte auch leicht mehr erfolg damit.
Der Gurkas gurkt da mal wieder rum...
Sehr beeindruckend die "gelbe Wand" hinten links...
Aber der Simon geht wieder aml gar nicht.
Was erwartet der von den Griechen?
Spektakulären Offensivfußball?
ZitatOriginal von Nölz
Na und?
Rehagel hatte auch leicht mehr erfolg damit.
Da steht ja auch der bessere Skibbe.
ZitatOriginal von St. Jimmy
Da steht ja auch der bessere Skibbe.
Ich habs anders verstanden, ich dachte er bunkert noch "besser"
ZitatOriginal von ralli
Kriegst mit der Angst zu Tun?
Boah ist das ein Grottenkick, also wenn ich einer Mannschaft den direkten Heimflug wünsche dann ist das Griechenland.
Was für ein Grottenkick.....zum abgewöhnen.