Europameisterschaft 2008 07.06-29.06. 2008 Österreich/Schweiz

• Zitat

Original von Grimaudino

die Frage ist berechtigt :LEV14

:LEV19

Ich dachte das Spiel wäre nur hier in Leverkusen nicht auf Gekas zugeschnitten, was ich aber heute gesehen habe muss ich sagen, dass es auch in der Nationalmannschaft von Greece nicht auf ihn zugeschnitten ist! Ganz schwache Leistung! Sorry! :LEV16

• Zitat

Original von Grimaudino

die Frage ist berechtigt :LEV14

:LEV19

Wenn dem Fanis auch mal einer steckt , dass der Vulkan fott is , holt Theo noch die Torjäger-Kanone ......*aufdreh*........... :LEV18 :LEV8 :LEV19

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ich fande Gekas gar nicht so schlecht, er holte sich einige Bälle von hinten, spielte ab, und dann kam der entscheidende Pass nicht.

Gekas hätte mal in Szene gesetzt werden, ich hätte ihn nicht ausgewechselt. Bin froh das der grieschiche Grottenkick nicht punktete.

Morgen hoffe ich auf einen hohen Portugiesischen Sieg und einen Schweizer Sieg, damit sich Portugal gegen die Schweiz zurücklehnen kann.

• Zitat

Original von Juan1904
    Ich fande Gekas gar nicht so schlecht

Er war auch nicht schlecht, er war grottig.

Anfangs war ich ja für Griechenland, aber als die ca 2 Minuten den Ball in der eigenen Abwehr hin und herschoben schlug das um. War ja schon fast ne Arbeitsverweigerung. Ne Frechheit sowas.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Eine absolute Katastrophe, was Griechenland da geboten hat. Ich dachte nur die Italiener spielen Antifußball, aber die Griechen stehen denen in nichts nach. Gekas da vorne allein auf weiter Flur konnte ja nix werden, das hat schon bei uns nicht geklappt.

• "RTL" -"poldi soll kein pole mehr sein-
    lukas podolski droht nach seinem doppelpack bei der EM 2008 gegen polen ärger in seinem geburtsland. miroslaw orzechowski, chef der
    nationa-katholischen partei 'liga polnischer familien', möchte poldi die
    polnische staatsbürgerschaft entziehen.
    das forderte orzechowski in einem radiointerview.
    falls der polnische staatspräsident lech kaczynski seiner forderung nicht
    nachkomme, werde er juristische maßnahmen ergreifen, sagte der
    politiker"

waldi hartmann las ähnliches in "waldis EM-club" vor (musste
    sich erst einmal seine brille aufsetzten, nach dem motto ich glaub's
    nicht)

- h a l l o was ist denn da los, wach ich oder träum ich-
    haben die nen' knall oder was ?? :LEV11, :LEV11

• Mein GOtt, nur weil da ein so n VOlltrottel so nen Schwachsinn von sich gibt, heisst es doch nicht, dass alle so denken. Jetzt bleib mal locker!
    Wenn es einen Müller oder Meier geben würde, der für England spielen würde statt für uns und der uns wegballern und uns die Viertelfinalchancen genommen werden würden, dann würden sich einige auch über den Müller oder Meier ärgern und dem die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen lassen wollen.

• ne denne, zwei verschiedene paar schuhe !
    das gäbe oder gibt es hier gott sei dank nicht ! klar ist es ein
    volltrottel der so etwas von sich gibt, aber immerhin hat er anscheinend
    eine gewisse macht (leider) seine meinung "global" zu verkünden.
    und dies ist nach den ganzen letzten presse/medienberichten nicht ok.
    ein lukas podolski ist der letzte, der sich nach (s)einem sieg für die
    nati etwas vorzuwerfen hätte. ganz im gegenteil ! und dies sollte
    man auf der polnischen seite einmal berücksichtigen und würdigen!
    scheinbar ist's nicht so :LEV15, :D, :LEV15,

• Zitat

Original von ralli
    Wie auf einmal gegen Italien?

Was Du über Toni schreibst,so verhalten sich doch alle Fussballer aus Italien.

War richtig geil,wie die Betrüger gestern zerlegt wurden.

Nö, bin nich gegen die Italiener, aber gegen den Toni auf jeden Fall. Der bringt nichts und hat die Niederlage in hohem Maße mit zu verantworten. Einfach kläglich was der da allein vorm Tor abgeliefert hat, in der einen Szene.

Übrigens, die Nationalmanschaft ist kein Betrüger. Die italienischen Vereine haben betrogen, nicht aber die Nationalmanschaft.

Das könnte sie ja nur auf UEFA -oder Fifa-Ebene. Aber da, denke ich, ist sowas bestimmt nicht möglich.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• Zitat

Original von MarcoSVB

Anfangs war ich ja für Griechenland, aber als die ca 2 Minuten den Ball in der eigenen Abwehr hin und herschoben schlug das um. War ja schon fast ne Arbeitsverweigerung. Ne Frechheit sowas.

Ging mir nicht anders

• Zitat

Original von Grimaudino
    gut, dass das Spiel zu Ende ist :bayerapplaus - jetzt würde ich mal gerne die Pressekonferenz mit dem Otto verfolgen :D

kicker-online :

Otto Rehhagel (Trainer Griechenland): "Wir haben in der ersten Halbzeit nicht so gespielt, wie ich mir das vorgestellt habe. Wir haben nicht so von hinten herausgespielt. In der zweiten Hälfte ist uns Ibrahimovic einen Moment entwischt. Unser Mittelfeld war heute nicht so dominant, wir haben nicht den Kampfgeist gezeigt, den wir sonst mit Herz und Leidenschaft gebracht haben. Wir müssen im nächsten Spiel etwas anderes zeigen."

Ioannis Amanatidis (Griechenland): "Man kann nicht nur 50-mal den Ball hin- und herspielen, wir müssen auch mal nach vorne spielen. Das war Angstfußball und keine kontrollierte Offensive oder sonst irgendetwas. So können wir gegen die Besten Europas nicht bestehen. Wir müssen den Hebel umlegen, sonst sind wir draußen."

• Zitat

so verhalten sich doch alle Fussballer aus Italien

Brüder & Schwestern..obacht!
    Da gibt's z.B. den AC Ancona (3.Liga), den die kath. Kirche auf Anregung von Bischof Menichelli gekauft hat und mit einem hübschen Sümmchen sponsort.
    Vereins-Credo: "Wir wollen, dass die Mannschaft sich christlich und sozial verhält. Deshalb ist es wichtig, dass der Gegner nicht als Feind angesehen wird, auch nicht von den Zuschauern. So sollen dann auch wieder Familien den Weg ins dann friedliche Stadion finden."

:LEV19 Nee, ist keine Zeitungsente, sondern auch ein Stück Italien.
    Weiterhin viel Spass beim äh.. subjektiven Betrachten anderer Nationalitäten.
    Amen

• @ portello :

Tja....ich verstehe die Brüder und Schwestern hier auch nicht.......

Fuppes luhren mit Italiernern kann soooo schön sein.......besonders letzten Montag..... :LEV8

Herrlisch.....Freitag bin ich wieder in der Pizzeria......die italienischen Schwestern werden des Trostes bedürfen....... :bayerapplaus :bayerapplaus

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ach ja :

Heute könnte et einer der Festtage der EM werden ....nie stand ich der Schweiz so nahe....... :LEV18

:LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

• So der erste Spieltag ist rum

Meine Top 3 sind: Niederlande, Portugal und Spanien

die Flops: Frankreich, Italien und Griechenland

die coolste Traineraktion kam von Guus Hiddink, Vladimir Bystrov in der 46 Minute einzuwechseln um dann in der70. Minute ihn wieder auszuwechseln, das ist ja die Höchststrafe.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Ebenso. Hoffe der Tranquilo knipst heute en paar Büdchen. Nene, wär das schön :LEV3 :LEV6

• Zitat

Original von Tapeworm
    So der erste Spieltag ist rum

Meine Top 3 sind: Niederlande, Portugal und Spanien

die Flops: Frankreich, Italien und Griechenland

Ich tendiere eher dazu , dass Spanien und Portugal wieder den Löffel abgeben werden , wenn's um die Wurst geht.Ist aber mehr so n Bauchgefühl.....

Holland mit der besten Turnier-Leistung.

Wenn nicht ein Wunder geschieht , sind die Franzosen raus...ebenso die Rumänen.

Italien ist abgezockt genug , um da wenigstens jeweils ein 1:0 rauszuholen.

• Schön ist, das der offensive Fussball zumeist, Schweiz und Österreich mal ausgenommen, gewonnen hat. Deutschland, Holland, Portugal und Spanien haben da mit schnellem und genauem Spiel echt überzeugt. Chancen sehe ich bisher auch noch für Italien und Russland, auch wenn ich eher nicht für Italien bin, da sie 2006 schon vom Glück verfolgt waren...Hoffnung besteht noch für die Schweiz, denen heute abend ein Sieg zu gönnen wäre, schon allein wegen dem damaligen Spiel in der Türkei. Bei Frankreich wird man nach dem Holland-Spiel sehen, wo die Reise hingeht, momentan schwer einzuschätzen, was die wirklich zeigen können. Die griechische Leistung war ja wohl katastrophal, G.Netzers diesbezügliche Kommentare und Gesten sorgten wenigstens im Nachgang für ein bischen Unterhaltung...

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• 11.06.2008 11:50:46

Defensivtaktik stößt auf Kritik

Als der Titelverteidiger selbst die treuesten Fans mit Grusel-Fußball aus der Mottenkiste vergrault hatte, rechnete Trainer Otto Rehhagel rigoros mit seinen Griechen ab. "Wenn wir weiter so spielen, gewinnen wir kein Spiel mehr", zürnte "Rehakles" nach der griechischen Tragödie beim 0:2 (0:0) im ersten EURO-Spiel in Salzburg gegen Schweden.

Dabei trug der Coach des Europameisters, der die extrem defensive Titel-Taktik von 2004 spielen ließ, vor allem nach Meinung der griechischen Medien große Mitschuld an der Niederlage. "Otto überzog es mit dem Anti-Fußball", schrieb Goal. Doch schlimmer noch als der Fehlstart war für Rehhagel wohl die Erkenntnis, dass sich Geschichte nicht wiederholen lässt.

"Sind eine Mannschaft, die wenig Tore schießt"

"Wir spielen immer so, wie wir es für richtig halten", erklärte "König Otto" zunächst sichtlich gereizt. Dann gewährte er doch noch Einblicke in seine taktischen Überlegungen - und stellte seinem Team damit ein Armutszeugnis aus: "Wir sind halt eine Mannschaft, die wenig Tore schießt. Wir müssen hinten sicher stehen und hoffen, vorne irgendwie ein Tor zu schießen. Mehr ist einfach nicht drin."

Dass seine Rechtfertigungen voll auf Kosten der Mannschaft gingen, schien den ehemaligen Bremer und Kaiserslauterer Meistertrainer nicht zu stören. Hätte er eine andere Taktik gewählt, so Rehhagel, "hätte es zur Halbzeit 0:5 gestanden".

In der Qualifikation noch ein 4-3-3

In der Qualifikation hatten die Griechen mit einem viel offensiveren 4-3-3-System die meisten Punkte (31) aller Mannschaften geholt. Doch ausgerechnet gegen die Schweden, die zuvor in sechs Spielen in diesem Jahr nur zweimal getroffen hatten, traute Rehhagel seinem Team diese Taktik nicht mehr zu.

Hinter einer Viererkette gab der "Koloss von Rhodos", Traianos Dellas, den klassischen Libero, Sotirois Kyrgiakos von Eintracht Frankfurt verfolgte Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic als Manndecker auf Schritt und Tritt.

Ibrahimovic beendet Durststrecke nach 1111 Minuten

Doch ausgerechnet der Angreifer von Inter Mailand erzielte in der 67. Minute das überfällige 1:0 und beendete seine Torflaute. Es war sein erster Treffer für die Tre Kronor seit Oktober 2005 und genau 1111 erfolglosen Minuten.

Petter Hansson entschied die Partie in der 72. Minute endgültig. Die Schweden zeigten dabei mit besonnenem und geduldigem Kombinationsspiel, wie der Griechen-Riegel zu knacken ist. Das haben auch die kommenden Gegner Russland und Spanien gesehen - im Gegensatz zu 2004 lässt sich diesmal wohl niemand mehr von Rehhagels Retro-Riegel überraschen.

Amanatidis: "Das war Angsthasenfußball"

Nicht von ungefähr redete vor allem Ioannis Amanatidis nach Spielende Klartext, schließlich war der Angreifer von Eintracht Frankfurt Rehhagels Mauertaktik zunächst zum Opfer gefallen und erst 20 Minuten vor Schluss ins Spiel gekommen.

"So können wir gegen die Besten Europas nicht bestehen. Wir müssen den Hebel umlegen, sonst sind wir draußen", sagte Amanatidis. Er sprach von "Angstfußball" und übte damit erstaunlich offene Kritik an Rehhagel, die es in der "Ottokratie" in dieser Form bislang nur selten gegeben hat. Auf diese Weise, so Amanatidis, hätte man in der Qualifikation die 31 Punkte nicht geholt.

Rehhagel selbst sah eher die Mannschaft in der Pflicht. Auch ihm habe das "Hin- und Hergeschiebe", das gellende Pfiffe der Fans provozierte, "nicht gefallen". Der 69-Jährige forderte "mehr Kreativität", die Zeitung Ora Gia Sport dachte an etwas anderes und zitierte Oliver Kahn: "Jetzt brauchen wir Eier!"

"Endlich mal wieder ein Tor"

Während die Griechen noch nach Gründen für die Pleite suchten, herrschte bei den Schweden Hochstimmung. Vor allem bei Ibrahimovic, der nach einem Doppelpass mit Sturmpartner Henrik Larsson von der Strafraumgrenze in den Winkel traf: "Es war der beste Zeitpunkt, endlich mal wieder ein Tor zu schießen. Ich bin wahnsinnig erleichtert und froh."

Einziger Wermutstropfen für die Schweden: Abwehrspieler Niclas Alexandersson und Mittelfeldakteuer Christian Wilhelmsson wurden verletzt ausgewechselt und müssen um ihre weitere Teilnahme an der EURO bangen.

bundesliga.de