Europameisterschaft 2008 07.06-29.06. 2008 Österreich/Schweiz

• Wow, war das ein geiles Spiel! Besonders riesen :LEV5 an die Türken! Haben am Ende verdient gewonnen, klar war da auch was Glück dabei, aber von den Tschechen kam ja in der 2. Hz (fast) nix.
    Hab mich richtig gefreut als das 3:2 fiel....mal schauen wie das nächste Spiel mit Rüstü wird :D

I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

• Zitat

Original von VitaColaHasser

Und der Ball war schon draussen!

so ein Quatsch dann kann man immer noch dann pfeifen!
    Ich hab was von Abseits gehört!
    Naja aber die Türken haben echt pures Glück!
    Gegen Schweiz abgefälschter Schuss in der 92 Min. und heute passiert Cech ein Fehler, der noch nie in seiner gesamten Karriere vorgekommen ist, mit dieser Folge!

• Habe auch zu Tschechien gehalten, aber statt sich nun aufzuregen muss man halt einfach mal eingestehen: Respekt an die Türken.

Wahnsinnig kämpferische Leistung! Wenn man zwei mal ein Spiel so dreht, kann das nicht von ungefähr kommen. :bayerapplaus

Zu dem Gehupe, japp das ist nervig. Wär aber genau so nervig wenns von Schweizern, Deutschen oder sonst wem wär.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von bayer-supporter

so ein Quatsch dann kann man immer noch dann pfeifen!
    Ich hab was von Abseits gehört!
    Naja aber die Türken haben echt pures Glück!
    Gegen Schweiz abgefälschter Schuss in der 92 Min. und heute passiert Cech ein Fehler, der noch nie in seiner gesamten Karriere vorgekommen ist, mit dieser Folge!

Nein, kann man nicht. Der Ball war schon ausserhalb des Spielfeldes, als Volkan Koller umgeschubst hat. War also während einer Spielunterbrechung.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von Mucki_

Nein, kann man nicht. Der Ball war schon ausserhalb des Spielfeldes, als Volkan Koller umgeschubst hat. War also während einer Spielunterbrechung.

Mmh was dazugelernt aber mich interessieren ehrlich gesagt diese Schiedsrichter und ihre Pfeife nicht! :LEV19
    Schade das die spielerisch schlechtere Mannschaft weitergekommen ist! Aber naja dann hat Deutschland ja morgen auch eine Chance :D :LEV19

• Zitat

Original von lb-kev
    NEIN NEIN NEIN NEIN NEIn das darf nicht war sein 1000 mal schlimmer als das saisonfinale 00/01 als die bayern das noch gedreht habn so eine s******se :LEV11 :LEV11

Was hast Du den fuer Probleme? Mal abgesehen davon, dass die Bayern das wohl kaum noch gedreht haben damals, sondern wir es vergeigt.

Ansonsten, hat es mich fuer die unter dem Strich bessere und leidenschaftlichere Mannschaft gefreut. War ein klasse Spiel und die Tuerkei ist hochverdient weiter. Wenn die DFB Drollos auch nur ein Viertel von dem Einsatz zeigen, wird es morgen einen einseitige Geschichte.

• Die Türkei ist hochverdient weitergekommen. Die Tschechen mit ihrer Mauertaktik, selbst Schuld. Pech hatten sie natürlich beim nicht gegeben 11m. Aber wer so kämpft wie die Türken, hat es sich wirklich verdient. Vor allem haben die sich mit dem 2:2 nicht zufrieden gegeben und aufs 11m-Schießen gewartet, sondern auch dann weitergespielt. Türkei-Kroatien wird ähnlich interessant...

• Köln - Türken-Sause!

Köln versinkt in Rut un Wiess

Von FLORIAN JOCHAM

Das entscheidende Duell in Gruppe A ums EM-Viertelfinale: Türkei gegen Tschechien. Auch in Köln litten die türkischen Fans mit ihrem Team. Und feierten am Ende die größte Türken-Party die Köln je gesehen hat.

Rut un Wiess mal anders: Die Türken stehen wie die Kölner auf Rot und Weiß. Schon Stunden vor dem Anpfiff bildete sich auf den Kölner Ringen zwischen Aachener Straße und Maastrichter Straße auf der rechten Fahrbahn ein stehender Autokorso.

Tausende Türken verfolgten das Thriller-Spiel auf den Autodächern und in den Straßencafes. Der Mode-Gag: Eingehüllt in die roten Landesfahnen, dazu rot-weiß geschminkt. Und als der 3:2-Erfolg nach 0:2-Rückstand perfekt war, gab es kein Halten mehr. Türkiye, Türkiye-Rufe die ganze Nacht...

So feierten die Fans in Köln - Clip gucken...

Das gewünschte Video wurde nicht gefunden

express.de

:D

• Keine Frage : Vor der sportlichen Leistung der Türken muß man den Hut ziehen.

Bis zur 75. Minute 0:2 hinten und dann noch gewinnen.......

Frage mich (ganz wertneutral) , wo die eigentlich den Dampf hernehmen , so spät nunmehr schon zum 2.Mal dermaßen aufzudrehen.......die Türken waren zumindest mir bisher nicht für ihre Wahnsinns-Physis bekannt.

Altintop hat ein klasse Spiel gemacht.

Insgesamt von der Anlage her nicht besonders beeindruckend - aber die Schlußoffensive(n) muß man erstmal überstehen - auch Portugal.

Wobei die Portugiesen Leute haben , die dann entsprechend bei Kontern
    eiskalt zuschlagen können.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Also ich mag jetzt den türkischen Fußball nicht so, aber man muss schon sagen das sie verdient gewonnen haben und zurecht jetzt im Viertelfinale stehen. Mmh wie man da jetzt ein Saisonfinale 00/01zum vergleich heranziehe kann ist mir ein Rätsel, aber ok. Persönlich hätte ich es schöner gefunden wen Portugal und die Schweiz weiter gekommen wären, aber nun haben es die Türken geschafft. Tschechien hat für mich neben Griechenland den unansehnlichsten Fußball gezeigt und diese Mauertaktik hat sich zum glück nicht ausgezahlt.

Im allgemeinen bin ich mit dem Turnier ziemlich zufrieden, schöne Spiele und der offensiv Fußball setzt sich durch. Was mir auch aufgefallen ist, ist dadurch das es ja ein Flatterball sein soll es wenig Weitschustsore gibt. Man sieht schon das die Gruppenphase bei einer EM spannender und schwieriger zu überstehen ist als bei einer WM. Türkei ist für mich bis jetzt die Große Überraschung, Kroatien hingegen habe ich schon im Viertelfinale gesehen. Rumänien müssen wir mal schauen, habe sie eigentlich auch im Viertelfinale gesehen (da ich gedacht habe sie schlagen Frankreich). Jetzt schauen wir mal wie Niederlande gegen sie spielt. In Gruppe D habe ich Russland stärker erwartet, falls Schweden sich für's Viertelfinale qualifiziert, wäre das für mich de nächste Überraschung.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Sport1.de 16.06.08
    Kroatien mit B-Elf

Aus der Startformation vom 2:1 gegen Deutschland werden nur Torwart Stipe Pletikosa sowie Ivan Rakitic und Danijel Pranjic von Beginn spielen, die leicht angeschlagenen Ivica Olic und Luka Modric werden geschont. "Wir werden kein Risiko eingehen, wir sind ja keine Idioten", sagte Trainer Slaven Bilic.

Hochnäsige Deutsche
    Außerdem würden die Kroaten lieber Polen als Deutschland im Viertelfinale und als möglichen Halbfinalgegner sehen. "Genauso wie ihr Polen mag ich die Deutschen nicht", sagte Darijo Srna: "Die sind hochnäsig, immer so selbstsicher und meinen, sie wären die Besten."
    Doch egal was am Montag passiert - Kroatien träumt schon jetzt vom Durchmarsch ins Finale. "Nur die Niederländer können mithalten mit uns", tönte Verbandspräsident Vlatko Markovic.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Bla, bla bla! Sollte Kroatien ins HF kommen, nehmen wir Rache und hauen sie weg! :LEV8