Europameisterschaft 2008 07.06-29.06. 2008 Österreich/Schweiz

  • Zitat

    Original von Bayerkreuz
    Naja mit Antifußball wie du schreibst 3 Tore geschoßen.
    Ist ja nicht so das wir uns ins 11Meterschiessen gemogelt hätten.


    Zwei Standartsituationen und ein Konter.


    Griechenland ist damals nicht anders Europameister geworden.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."


  • :LEV14 Der gute alte Jason immer wieder witzig zu lesen. :LEV14

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    :LEV14 Der gute alte Jason immer wieder witzig zu lesen. :LEV14


    Was ist daran so witzig?


    Du bist doch einer der Verfechter des atraktiven Offensivspiels.


    Na dan leg mal los mit deiner Analyse des Deutschlandkicks. Bin mal gespannt.


    Ich hab aber sowieso den Verdacht das dir die Argumente fehlen. Weil du diese Defensive Spielweise bei deiner Manschaft gern duldest, es aber anderen absprichst, richtig?


    Dacht ich mir.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Zitat

    Original von ralli


    :LEV14 Der gute alte Jason immer wieder witzig zu lesen. :LEV14


    Wieso, er hat doch Recht. Wenn die Italiener - Pardon, die "Betrüger" - so gewonnen hätten, wäre wieder viel geredet worden. Glück, Dusel, wenn Moutinho sich nicht verletzt hätte, Schubser vorm 3:1, blablabla.

  • Häh ?


    Das war heute Anti-Fußball ?



    Also in der Vorrunde fand ich die Jungs alles in allem unterirdisch - kein Kombinationsfußball und überwiegend Gegrumpe.


    Heute hat die Mannschaft von A-Z das gezeigt , was sie kann - wenn sie will.


    Dass wir nicht wie Holland oder Portugal spielen können , ist nun nix neues.
    Hacke , Spitze , Tralala sind zwar schick- aber wie man sieht, dann doch zu wenig.


    Und so sehr ich die Mannschaft auch in der Vorrunde kritisiert habe : Das heute war ein ganz anderes Niveau als das , mit dem die Griechen 2004 erfolgreich waren.


    Die Portugiesen haben auch einige gute Defensivspieler.Denen 3 Dinger einzuschenken , war schon vom Feinsten.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Mir ging's mehr um Dinge, die bei anderen Mannschaften kritisiert werden, bei der eigenen aber ok sind > zB der Schubser von Ballack vorm 3:1. Das war nunmal ein klares Foul, bislang hat hier niemand etwas dazu gesagt. Wäre das bei einem anderen Spiel passiert, wäre das Gemeckere (zumindest bei Einzelnen hier) wieder groß gewesen.
    Ich erinnere mich an Aussagen zum Spiel Italien-Frankreich, sinngemäß "letztlich hat Italien nur durch einen 11m und einen Freistoß gewonnen". Wenn die eigene Mannschaft 2 Standards braucht, ist das aber wieder in Ordnung.
    Moutinho ist zwar nicht mit Ribery zu vergleichen, aber doch ein anderes Kaliber als Meirelles (oder wie man den schreibt) usw. Mir geht's nur um die unterschiedlichen Maßstäbe, die manche hier verwenden. Man sollte vielleicht erst nachdenken, bevor man etwas sagt bzw schreibt...


    Anti-Fußball war das sicher nicht, auch wenn schöner Fußball anders aussieht (aber darum geht's hier nicht, zumindest nicht von meiner Seite).

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Heute hat die Mannschaft von A-Z das gezeigt , was sie kann - wenn sie will.


    Also gekämpft mit großer Leidenschaft, richtig?


    Aber wirklich durchdachte Spielzüge, am Ende gar noch atraktiv, hab ich nicht gesehen.


    Und das wir in Hälfte 2 mit 11 Mann im eigenen 16er standen, die kompletten 45 Minuten lang, sollte dir doch auch nicht entgangen sein, oder?


    Wir haben die Portugiesen in einer sehr leidenschaftlichen Art nieder gekämpft, quasi mit den weltbekannten deutschen Tugenden.


    Aber warum ist das falsch wenn das die Griechen praktizieren oder die Italiener?


    Und wenn man ganz gemein ist, dann war das 1:0 auch keine durchdachte Offensivaktion, sondern ein perfekter Konter. Denn da standen wir auch hinten drin, haben die Kuller abgefangen und gekontert.


    Wenn das zum Erfolg führt ist das absolut legitim und soll mich nicht stören.


    Aber einige hier legen bei ihrer Manschaft andere Maßstäbe an, als beim Gegner.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Zitat

    Original von ralli
    In dem Jahr,wo Du geboren wurdest,ist Italien Weltmeister geworden.Der große Held der Italianer ist damels ein gewisse Person Namens Paulo Rossi gewesen.Er wurde Torschützenkönig der WM82 und Italien Weltmeister.Dieser Herr Rossi hatte eine Vorgeschichte.Er war vor der WM gesperrt,weil er bei einer Spielmanipulation beteiligt gewesen ist.Kurz vor der WM wurde er begnadigt und konnte dann bei der WM glänzen.


    Vergesse bitte aber nicht zu erwähnen das beim selben Turnier eine deutsche Mannschaft auf dem Platz stand die durch ihr verhalten ein Spiel verschoben hat und so Algerien um ihren größten Triumph gebracht hat.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mmh, Anti-Fußball würde ich das nicht jetzt sagen. Es stimmt das die Deutschen nicht gerade für ihren Spielwitz bekannt sind, dafür haben sie aber gestern das zu 100% abgerufen was sie schon immer gut konnten, dafür sollte man ihnen Respekt zollen.


    Was die Tore angeht, besonders das Kontertor, das war doch geil das sah für mich sehr gut aus. Und wenn wir ehrlich sind genauso spielen z.Bsp wir. Blitzartig nach vorne. Solche Tore haben wir gegen Italien und Frankreich geschossen,wofür wir während der EM gelobt wurden, darum gehört den Deutschen für gestern genauso Respekt.


    Im große und ganzen war das gesten ein gutes Spiel (mehr aber auch nicht), mit einem verdienten Sieger am Ende.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Hoffe irgendwie darauf, dass die Kroaten es heute schaffen. Sie haben uns zwar schon mal besiegt, aber ich denke die Türken würden uns deutlich mehr Probleme bereiten. Auf ein schönes Spiel

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Das 1:0 durch Schweinsteiger gestern ist für mich das am schönsten herausgespielte Tor dieser Europameisterschaft! Ein absoluter Traum! Podolski Doppelpass mit Klose, Doppelpass mit Ballack, Flanke, Schuss und Tor. So stell ich mir Fußball vor. Das zeugt von unglaublicher Spielintelligenz, die die Portugiesen gestern nicht vorweisen konnten.


    Antifußball ist definitiv etwas anderes. Und mir soll mal einer ein Team zeigen, dass bei einer 2:0 bzw. 3:1-Führung noch stürmt.

  • HIER EINE ERSCHRECKENDE NEUIGKEIT WENNS STIMMT....HAB BEIM RUMZAPPEN AUF N-TV WARS GLAUB ICH GESEHN DAS LEHMANNS FRAU VOM KRANKENWAGEN ABGEHOLT WERDEN MUSSTE... :LEV16


    Lehmanns Frau erleidet Schwächeanfall


    Basel (dpa) - Conny Lehmann, die Ehefrau von Nationaltorhüter Jens Lehmann, hat nach dem EM-Viertelfinale der deutschen Fußball- Nationalmannschaft gegen Portugal in Basel auf der Tribüne einen Schwächeanfall erlitten. Teammanager Oliver Bierhoff beorderte sofort die beiden DFB-Ärzte Josef Schmitt und Tim Meyer in den Ehrengastbereich. Beide Mediziner gaben schon bald Entwarnung. «Es ist alles in Ordnung», sagte DFB-Mediendirektor Harald Stenger nach dem Spiel zum Gesundheitszustand von Conny Lehmann.


    http://newsticker.welt.de/index.php?chan...dpa&id=18109006

  • Gestern waren hervorragende Spielzüge in einem insgesamt sehr ansprechenden Spiel mit einem verdienten Sieger zu sehen. Basta. Dieses penetrante Nachtreten gegen andere Nationen mit teilw. Uraltmüll und wichtigtuerischem Zeigefinger hat oft Kindergartenniveau.

  • Zitat

    Original von Borsten
    HIER EINE ERSCHRECKENDE NEUIGKEIT WENNS STIMMT....HAB BEIM RUMZAPPEN AUF N-TV WARS GLAUB ICH GESEHN DAS LEHMANNS FRAU VOM KRANKENWAGEN ABGEHOLT WERDEN MUSSTE... :LEV16



    Und was genau ist daran so erschreckend - zumal Du unten selber noch reinsetzt , dass alles in Ordnung sei ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • von so viel müll krieg ich Brechreiz!
    das 1:0 war doch kein Konter :LEV11
    Mit zwei Doppelpässen haben wir die Portugiesen ausgespielt! Wenn das ein Konter war denn war das ganze Spiel ein Konter :LEV16
    Die deutschen Tugenden habe ich grade heute ausgenommen nur von unsere Abwehr, Lahm ausgenommen, gesehen!
    Schweinsteiger hat die Portugiesen klasse ausgedribbelt und Ballack sogar auch phasenweise!
    Das Portugal dann noch mal auf die Tube gedrückt hat war klar und dein Satz mit 45 Minuten im eigenen 16er das ist dann wieder ein typisch deutscher Fan!
    Ich fand wir haben gestern attraktiven Fußball gesehen, was man auch an den wenigen Fouls erkennen kann! Wenn du das noch nich toll genug findest, dann ist das ok, aber nenn mir eine Mannschaft außer Niederlande die noch viel besser als gestern offensiv spielen?

  • Wäre nicht schlecht, wenn heute Abend der ein oder andere Kroate vom Platz fliegt. Verlängerung und Elferschießen wäre auch ganz cool... :LEV18



    Ich finde das schon sehr angenehm, wenn die eigene Mannschaft bereits im Halbfinale ist und man sich alle anderen Viertelfinals in Ruhe anschauen kann. Also Daumen drücken für die Kroaten, Russen und Spanier!