Europameisterschaft 2008 07.06-29.06. 2008 Österreich/Schweiz

• Zitat

Original von BigB
    Wäre nicht schlecht, wenn heute Abend der ein oder andere Kroate vom Platz fliegt. Verlängerung und Elferschießen wäre auch ganz cool... :LEV18

was hast du eigentlich mit deine ständigen Platzverweisen? ging ja schon vor dem Portugalspiel los?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das schönste Tor der EM war das 1:0 für mich nicht, ich hab da andere Favoriten, aber es ist definitiv vorne dabei.
    Das war gestern guter Fußball, aber bis auf den Spielzug zum 1:0 würde ich nicht sagen, dass er unbedingt attraktiv war. Aber letzten Endes geht es ja auch nicht um die Attraktivität, sondern um das Ergebnis.

Heute abend ist es mir eigentlich relativ egal, wer gewinnt, Deutschland sollte beide schlagen können. Ein Spiel gg die Türkei birgt aber eine gewisse Brisanz, fände ich sehr interessant. Zumal ich es langweilig finden würde, schon wieder gg Kroatien zu spielen. Naja, mal schauen, man kann sich das ja entspannt anschauen.

• Zitat

Original von Tapeworm

Vergesse bitte aber nicht zu erwähnen das beim selben Turnier eine deutsche Mannschaft auf dem Platz stand die durch ihr verhalten ein Spiel verschoben hat und so Algerien um ihren größten Triumph gebracht hat.

War sicher nicht in Ordnung,was sich Deutschland und Österreich geleistet haben,aber leider damals machbar,da die letzten gruppenspiele noch zu unterschiedlichen Zeiten stattfanden.

Als Bayer zum ersten mal Championsleague gespielt hat,gab es ähnliches im letzten Gruppenspiel Bayer-Monaco.Nach 75Minuten hat man sich beim Spielstand von 2:2 hat man sich auf einen Nichtangrifspack geeinigt, kann mich noch gut erinnern,wie der Barthez sich gemütlich vorm Tor hingesetzt hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

War sicher nicht in Ordnung,was sich Deutschland und Österreich geleistet haben,aber leider damals machbar,da die letzten gruppenspiele noch zu unterschiedlichen Zeiten stattfanden.

Naja unterschiedliche Anstosszeiten hin oder her es war nicht in Ordnung. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das jede Liga Dreck am stecken hat.

Ach und was Begnadigungen angeht, da kennt sich Deutschland aber auch gut aus.Siehe auch Schalke 04 (der sogenannte FC Meineid) und der Bundesligaskandal wo Spiele verkauft geschoben und verkauft wurden und anschließend alle Spieler begnadigt worden. 1973 wurden fast alle Spieler der Schalker Mannschaft zu langen Sperren verurteilt. Die bekanntesten Verurteilten waren die Nationalspieler Reinhard „Stan“ Libuda (lebenslänglich, begnadigt nach zwei Jahren), Klaus Fichtel (lebenslänglich, begnadigt nach sechs Monaten) und Klaus Fischer (lebenslänglich, abgemildert zu einem Jahr). Auch Manfred Manglitz, Torwart des 1. FC Köln, wurde zweimal lebenslang gesperrt (und nach zwei Jahren begnadigt).

So gesehen war ein Klaus Fischer bei der WM 1982 ein Wiederholungstäter.

tja jeder hat Dreck am stecken und deswegen sollte man besser nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Zitat

Wäre nicht schlecht, wenn heute Abend der ein oder andere Kroate vom Platz fliegt. Verlängerung und Elferschießen wäre auch ganz cool...

Ich finde das schon sehr angenehm, wenn die eigene Mannschaft bereits im Halbfinale ist und man sich alle anderen Viertelfinals in Ruhe anschauen kann. Also Daumen drücken für die Kroaten...

Meinst du nicht die Türken wären, aus rein fußballerischer Sicht, der bessere Halbfinalgegner?
    Bin mir zwar absolut sicher, dass wir das Finale erreichen aber ich denke gegen die Türken würde man klarer und leichter gewinnen als gegen Kroatien.

Probleme rund um ein Spiel Deutschland - Türkei mal ausgeblendet...

• Es geht mir darum,dass Italien sehr oft negativ auffällt und oft mit zweierlei Mass gemessen wird.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von SVB-Denz
    aber ich denke gegen die Türken würde man klarer und leichter gewinnen als gegen Kroatien.

Das denke ich auch und deshalb werden die Türken auch gegen Kroatien verlieren. Schon allein weil Rüstü im Tor steht. Realistisch ist heute das Aus für die Türkei, aber sie haben uns ja schon mal überrascht.

Und ob ein Halbfinale gegen die Türken aus nichtsportlicher Sicht so empfehlenswert ist, weiß ich auch nicht. Die Kölnarena würde ich da jedenfalls meiden, die Stimmung auf der Zülpicher wäre danach wohl auch nicht so friedlich wie gestern.

• Zitat

Original von ralli

Es geht mir darum, dass [...] oft mit zweierlei Mass gemessen wird.

:LEV14 Immer wieder lustig und so widersprüchlich, der gute ralli :LEV14

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von jasonvoorhees

Klar,dass Du wieder es nicht kapierst,sage nur AC Mailand.

Aber wer schon sagt,dass Deutschland gestern wie Griechenland 2004 gespielt hat,kann ich nicht im geringsten Ernst nehmen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von jasonvoorhees

Du scheinst echt nicht viel zu peilen, Ich verstehe was Ralli meint und gebe ihm größtenteils recht.
    Die Italiener neigen nunmal zur Fallsucht und spielen oft unfair. Man denke hier auch mal an die italienischen Clubs....

• Zitat

Original von Rheinlaender_Lev
    Das ist doch alles Satire hier...

Und du bist die größte...

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Lasst meinen ralli in Ruhe, er meint es doch nur gut... :LEV18 :LEV6 :LEV6 :LEV19

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

• Zitat

Original von BigB
    Ich finde das schon sehr angenehm, wenn die eigene Mannschaft bereits im Halbfinale ist und man sich alle anderen Viertelfinals in Ruhe anschauen kann. Also Daumen drücken für die Kroaten, Russen und Spanier!

Nichts... will die Italiener im Finale abknallen als Revanche... für das HF 06!

Ansonsten volle Zustimmung!!

Hätte aber auch nichts dagegen, dass die Mannschften Türkei, Italien und Holland die Heimreise antreten!!!