ZitatOriginal von Vincent Vega
Tja : so simmer beim Bayer : wenn , dann gewinnen wir alles - auch da, wo wir gar nicht dabei sind.......
Er meint wohl Meisterschaft, DFB-Pokal und Kö*ns Abstieg
ZitatOriginal von Vincent Vega
Tja : so simmer beim Bayer : wenn , dann gewinnen wir alles - auch da, wo wir gar nicht dabei sind.......
Er meint wohl Meisterschaft, DFB-Pokal und Kö*ns Abstieg
Wie geil war das denn? Völlig verdienter Sieg für die Russen!
Erstaunlich, dass jetzt schon die dritte von vier Mannschaften ausgeschieden ist, die im letzten Vorrundenspiel eine B-Elf aufgestellt hat. Offenbar rächt sich das nun.
Schade Holland alles ist vorbei!
ZitatOriginal von Vincent Vega
Tja : so simmer beim Bayer : wenn , dann gewinnen wir alles - auch da, wo wir gar nicht dabei sind.......
Du wirst nicht glauben, wo wir nächstes Jahr überall dabei sind...
ZitatOriginal von BigB
Wie geil war das denn? Völlig verdienter Sieg für die Russen!
Erstaunlich, dass jetzt schon die dritte von vier Mannschaften ausgeschieden ist, die im letzten Vorrundenspiel eine B-Elf aufgestellt hat. Offenbar rächt sich das nun.
Schade Holland alles ist vorbei!
Bin deswegen schon auf morgen gespannt wenn die Italiener gegen die Spanier spielen...
Um nochmal auf das Spiel zurückzukommen :
Ohne Übertreibung hätten die Russen den Holländern heute 5-6 Stück einschenken können.
Und wie die manchmal in aller Seelenruhe die nun wirklich ballsicheren Holländer
in deren 16er ausgedribbelt haben :
Beeindruckend auch , wie so mancher Russe den Turbo zünden kann....oha....
wehe denen , die im nächsten Spiel auf die treffen.
Trotz der großen Rivalität zu den Holländern : Die tun mir schon leid.
So eine famose Vorrunde gespielt und dann im ersten entscheidenden Kick raus....das ist bitter.
Logischerweise ist man wegen der eigenen Mannschaft froh , wenn so ein Hochkaräter nicht mehr dabei ist.
Aber wie die die Italiener abgefiedelt haben - das war ganz großes Kino.
Eine Tüte Mitleid für unseren Tapeworm....
wahnsinn, die russen!
ZitatOriginal von FL-Micha
kann ich dir sagen, weil größtenteils der Osten für Ausländische Mitbürger zu einer NO Go Area geworden ist! Vlt kann ich die situation in DD nicht richtig einschätzen, dennoch denke ich dass die Türken die da Leben und Feiern wollen sich weniger Provokant verhalten werden wie in Köln, München, Berlin und anders wo, weil sie wissen, dass sie dort nicht den Larry machen können!
Überragend gesagt. Lockt mir ein Schmunzeln auf´s Gesicht.
so wie ich das mitbekommen habe hat boularouz nich mitgespielt(wegen seiner frau) ich denke das es in der hintermannschaft schon ein riesen verlust ist denn er hat ja in der vorrunde sehr gut hinten dicht gehalten, was ja sogut wie keiner geglaubt hat und ich denke das hat am ende vielleicht auch die ganze mannschaft geschockt was da passiert ist.
Nichts desto trotz geiles Spiel der Russen und sind verdient weiter!
doch boularouz hat gespielt wurde aber ausgeweckselt
aso sry hab erst ab der 60. Minute geguckt und da hatte ich ihn nicht mehr gesehen
Die bisher beste Lestung die ich bei dieser EM gesehen habe, und zwar unter allen Teilnehmern.
Die Defensive der Russen sehr kompakt und konzentriert. Immerhin fiel das Tor der Holländer nur aus einer Standatsituation. Aus dem Spiel raus kam da wenig.
Die Offensive der Russen der blanke Wahnsinn.
Aber das durften wir Bayer-Fans und auch die Bayern-Fans schon schmerzlich im UEFA-Cup erfahren.
Die Holländer heut irgendwie von der Rolle, nicht so locker und spielfreudig als sonst. Grad bei Sneijder sah man das der heut viel erzwingen wollte. Da fehlte die Leichtigkeit, was natürlich aber auch am Gegner lag, der es den Holländern heut alles andere als leicht gemacht hat.
Die Oranjes dürften sich auch über ein 5:1 nach 90 Minuten nicht beschwehren, mindestens. Da war ja jeder russische Angriff brandgefährlich.
Muss nochmal ein Wort über Ronaldo verlieren.
Leider ist es hier bei uns recht schwierig die komplette russische Liga zu verfolgen, erst Recht mit Bildmaterial.
Daher kann ich nur beurteilen was die internationalen Vereins-Wettbewerbe bieten und eben die EM.
Wenn man also beides bewertet komme ich zu dem Schluss das dieser hoch gelobte Ronaldo wohl doch nicht so der derzeit weltbeste Spieler ist. Oder hat man bei dieser Behauptung den kleinen russischen 10er da übersehen? Diesen wahnsinnigen Arshavin?
Zumindest darf doch wohl der ein oder andere Zweifel erlaubt sein, wenn es um die Beurteilung des angeblich derzeit weltbesten Spielers geht.
Was nur die EM und der UEFA-Cup / Champ. L. angeht würde ich diesen Arshavin mindestens ebenbürdig sehen. Letztlich sogar wertvoller für eine Manschaft weil der Russe neben hängender Spitze auch ein klasse Spielmacher sein kann.
Die 10 trägt der nicht aus Blödsinn auf dem Rücken.
Wenn es Deutschland nicht wird, dann würd ich den Titel den Russen gönnen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von jasonvoorhees
Wenn man also beides bewertet komme ich zu dem Schluss das dieser hoch gelobte Ronaldo wohl doch nicht so der derzeit weltbeste Spieler ist. Oder hat man bei dieser Behauptung den kleinen russischen 10er da übersehen? Diesen wahnsinnigen Arshavin?
Zumindest darf doch wohl der ein oder andere Zweifel erlaubt sein, wenn es um die Beurteilung des angeblich derzeit weltbesten Spielers geht.
Die Beurteilung ist selbstredend erlaubt. Aber, es ist so das den Arshavin nach meiner Beurteilung nur die Mannschaft stark gemacht hat. Zu einem Spieler von der klasse eines Ronaldo fehlt echt noch viel.
auch wenn ich mir hier keine Freunde mache, aber Ronaldo hat schon verdammt viel geile Technik, enge Ballführung saubere Ballbehandlung. So ein Spieler macht vielleicht mal ein Spiel für die Mannschaft, aber die Mannschaft muß es auch für ihn machen. Das war nicht der Fall. Ein Spieler ist keine Mannschaft,da gehören elf zu. Aber ihm die Qualität abzusprechen, zeugt nicht von viel Fachwissen.(was ich mir nicht anmasse, das hat nur BigB)
Arshavin ist gut, sehr gut sogar, aber an Ronaldo kommt er nicht ran.
Horschti
Finde es schade, dass die Holländer raus sind, haben einige Spieler in ihren Reihen, die ich klasse finde und sie haben in der Vorrunde überragenden Fußball gezeigt. Wo der heute geblieben ist, muss man sich fragen. Die Russen sind völlig verdient weitergekommen. Alelrdings konnten die Holländer aus welchen Gründen auch immer zu keinem Zeitpunkt an ihre Form der Vorrunde anknüpfen.
Die Offensive der Russen war schon beeindruckend, aber das kennen wir ja noch, gg Zenit durfte ich mich live im Stadion davon überzeugen lassen... Das sind ganz andere Russen als im ersten Spiel gg Spanien, egal wer morgen weiterkommt wird seine liebe Not und Mühe mit ihnen bekommen, wenn sie ihre Leistung wieder abrufen können.
Zum Thema Ronaldo, ich meinerseits alles dazu gesagt. Arshavin ist ein klasse Spieler, keine Frage, aber den UEFA-Cup kann man beim besten Willen nicht mit der CL vergleichen.
Die russische Liga hab ich nicht so verfolgt, aber wenn man nach den Daten und der Stärke der Ligen geht, ist Ronaldos Leistung höher zu bewerten und seine Fähigkeiten sind (noch) besser anzusehen. Da ändern mE Arshavins 2 sehr gute Spiele bei der EM auch nichts, zumal Ronaldo keine schlechte EM gespielt hat.
ZitatOriginal von Horschti
auch wenn ich mir hier keine Freunde mache, aber Ronaldo hat schon verdammt viel geile Technik, enge Ballführung saubere Ballbehandlung.
Das ist natürlich absolut richtig und bestreite ich natürlich auch nicht.
Aber bei allem Respekt, diese Ballbehandlung kann der Arshavin auch vorweisen, wie man grad im Spiel gegen die Holländer gesehen hat. Der hat da schon mal eben zwei Mann stehen lassen.
Arshavins Art den Ball zu behandeln ist irgendwie eine andere, als die des Ronaldo.
Auch wenn ich jetzt so manchem Ronaldo-Freund gegen mich aufbringe, aber Ronaldo´s Technik bzw Ballbehandlung hat auch viel mit Show zu tun. Ronaldo weiss das Real ihn mit 100Mille Ablöse lockt und er weiss natürlich das er ein Großer ist. Und genau das merkt man in seinen Dribblings oder seinen Kunststücken. Die wirken einfach zu arrogant, immer mit dem Gedanken im Hinterkopf "So Freund, jetzt zeig ich dir mal wo der Hammer hängt".
Diese Spielweise ist mir zu sehr auf Show aus.
Dagegen wirkt auf mich die Ballbehandlung des Arshavin zielstrebiger. Hmmm, lässt sich grad bissl blöd erklären. Ich versuchs.
Bei Arshavin hab ich das Gefühl das der jetzt gleich 2 Mann aussteigen lässt um seinen Mitspieler in Szene zusetzen. Seine Tricks dienen einzig und allein dazu um so zügig wie möglich am Gegenspieler vorbei zu kommen und den Abschluss zu suchen in Form eines Torschusses oder halt den Querpass auf den freien Mann, der dann einschiebt. Bei der Betrachtung seiner Ballbehandlung hab ich nicht das Gefühl das er den Gegner blamieren will. Seine Ballbehandlung erfüllt nur den Zweck zügig zum Erfolg zu kommen.
Wobei ich bei Ronaldo öfters mal den Verdacht habe das der mit seinen 3 Übersteigern den Gegner lediglich veräppeln will und eher mehr die Show mit einbezieht. Da passt es dann auch gut ins Bild wenn der "weltbeste Spieler" derzeit im Champ: L. Finale den Elfer vergeigt. Würde der zum Elfer antreten mit dem Ziel der Ball muss rein, egal wie, hätte er wahrscheinlich getroffen. Wie gesagt, in seinen Aktionen ist mir oft zu viel Show.
So wirkt es auf mich Zuschauer.
So eine arrogante Spielweise sieht man bei dem Arshavin nicht.
Vielleicht ist das der große Unterschied zwischen beiden Spielern. Das der Arshavin einfach ne Spur mehr Manschaftsdienlicher ist als Ronaldo, und damit eventuell wertvoller für eine Manschaft.
Ronaldo hat sich ja bei der EM diesmal mehr in den Dienst der Manschaft gestellt, oder stellen wollen. Was letztlich dabei heraus gekommen ist, ist ja bekannt. Portugal sitzt mittlerweile zu Hause, während die Russen weiter träumen dürfen.
Dem Arshavin sein Nachteil ist halt das er noch in Russland spielt und diese Liga nicht so beachtet wird wie eben die englische. Bin mir fast sicher wenn der in Westeuropa spielen würde, hätte der Ronaldo ernsthafte Konkurenz, was die Wahl des besten Spielers betrifft.
Arshavin hat absolut das Zeug dazu, dem Ronaldo irgendwann den Rang abzulaufen. Aber dafür müsste er auch irgendwann mal in einer der großen europäischen Ligen wechseln, da reicht dann auch der Uefa-Cup-Sieger nicht.
ZitatOriginal von Big O
Tapeworm: was war da los? Doch wieder das alte Syndrom? Wenns um was geht geht nix? Schade....toller Fußball in der Gruppe....aber mit der Abwehr ist einfach nix zu holen bei nem großen Turnier....ZUM GLÜCK ist der Oijer damals nicht zu uns gekommen...nee ist der schlecht!
tja wie alle 2 Jahre das selbe, berauschende Gruppenspiele und dann geht auf einmal gar nichts mehr. Aber das bin ich ja schon gewohnt, wie gesagt alle 2 Jahre von unserer Nationalmannschaft und jedes Jahr mit Bayer :LEV15.
Aber zum Spiel, vielleicht hat sich das gerächt, das wir auf 9 Positionen ausgetauscht haben, aber vorstellen kann ich mir das nicht (warum sonst heulen die Bundesligisten wenn sie ihre Doppelbelastung haben?). Vielleicht ist ein großer Vorteil das in Russland die Liga gerade erst seit 3 Monaten oder so läuft, die Spieler stehen mitten im Saft und nicht am Ende einer Saison wie in den anderen europäischen Ligen. Unsere Abwehr war nie wirklich gut, aber gestern ein total Ausfall von der 1. Sekunde an und das hat sich gestern auch auf unsere Offensive übertragen. Hiddink hat seine Mannschaft mal wieder optimal eingestellt, sie waren einfach die Besseren. Schade ich hätte van Basten den Titel gegönnt zum Abschied, jetzt haben wir den Bert van Marwijk (der wohl Bommel zurück holen wird) und damit dann das Worst Case Scenario.
Russland war für mich vor dem Turnier der Topgeheimfavorit, und es scheint sich zu bewahrheiten. So wie sie gestern gespielt haben, haben sie das das Zeugs zum Europameister. Ich denke sie werden im Finale die Türken sowas von auseinander nehmen. Naja jedenfalls bin ich überzeugt das sie's werden.
Naja jetzt ist das Turnier für uns gelaufen, schade aber ok ist man ja gewohnt.
wie ich schon letztens sagte ich wünsche euch viel Spass in der WM-Quali mit den Russen
ZitatOriginal von BigB
Arshavin hat absolut das Zeug dazu, dem Ronaldo irgendwann den Rang abzulaufen. Aber dafür müsste er auch irgendwann mal in einer der großen europäischen Ligen wechseln, da reicht dann auch der Uefa-Cup-Sieger nicht.
Warum? Ich glaube dank des Geldes und auch dank der ausländischen Trainer wird sich die russische Liga mausern. Früher oder später wird es einen russischen Champions-League Sieger geben. Vielleicht wird Russland jetzt auch Europameister und dies ist die jüngste Mannschaft des Turniers, Wahrscheinlich werden sie in 2 Jahren die WM aufmischen.
an Russland, die dieses Jahr eine großartige Mannschaft am Start haben, die auch mental gut ist.
Unglaublich, dass dieses Russland sich in Andorra zu einem 1:0 gestolpert hat...
Schon im 1.Spiel gegen Spanien habe ich gestaunt, wie schön sie spielen und das haben sie jetzt von Spiel zu Spiel verbessert. Nach 20 Jahren (!) hat Russland wieder eine Nationalmannschaft, die Spitzenfussball bietet. Ich drücke Ihnen auch im Halbfinale die Daumen, sind mir durch ihre Spielweise und ihr Auftreten ans Herz gewachsen.
Zu Holland: Man merkte ihnen den Respekt vor den russischen Kontern an und sie hatten Schwierigkeiten, ihre Kombinationsmaschine ins Laufen zu bekommen. Trotzdem wären sie in der 1.HZ beinah 1:0 in Führung gegangen, dann hätten sie das Spiel wohl gewonnen.
Nach dem van Basten gegen Frankreich so genial gewechselt hatte, lag er gestern mit seinen Auswechslungen daneben.
Das Heitinga so neben sich stand, war Pech. Aber warum brachte er nicht Robben ? ? ? Und wieso waren die Holländer am Ende so platt?
ZitatOriginal von lupo
Und wieso waren die Holländer am Ende so platt?
Weiß ich auch nicht, vielleicht weil die russischen Spieler noch nicht so viele Spiele in den Beinen haben, die russische Liga ist ja gerade mal 10 Spieltage alt.