Taktikthread 2008/2009

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Arturo wird seinen Platz im Start-Team auf jeden Fall finden!


    Ob als 10er, 6er, LV oder Rechtsaußen...so ein Allrounder muss spielen! :LEV2


    arturo wurde als linksverteidiger verpflichtet und nun soll er rechtsaußen spielen... :LEV5

  • Zitat

    Original von Borsten


    arturo wurde als linksverteidiger verpflichtet und nun soll er rechtsaußen spielen... :LEV5


    Was heißt "soll"? Er hat ja schon auf der Position gespielt... wie alle anderen Positionen auch, die Turtle auflistet. Ist halt wirklich flexibel einsetzbar, IV kann er wohl auch spielen. Ich denke aber, im DM kann er seine Stärken am besten einbringen. Naja, Hauptsache, er spielt überhaupt, der gehört in die 1. Elf.

  • was hat djakpa eigentlich für eine spielweise?
    nur defensiv oder schaltet er sich auf in der offensive ein? :LEV9

    ----------------Adler----------------
    Castro-Friedrich-Henrique-Kadlec
    ----------------Rolfes---------------
    Renato-------Vidal------Barnetta
    ----------Kießling--Helmes-------

  • "Bayer 04: Fernandez - Castro, Haggui, Friedrich, Djakpa - Schwegler, Hegeler - Vidal, Barnetta - Kießling (ab 73. Dum), Helmes (ab 73. Bulykin)."


    so haben wir heute wohl gespielt...sieht für mich aus,als hätte labbadia in der letzten viertel stunde auch ma en system mit einer spitze getestet!
    oder wird dum jetzt von anfangs lv auf sturm umfunktioniert?!

  • Zitat von bayer04.de:


    "...im Dinamo-Stadion setzte Cheftrainer Bruno Labbadia von Beginn an auf sein bevorzugtes 4-4-2-System mit zwei defensiven Mittelfeldspielern."


    Wieso ist das sein bevorzugtes System?!? Ich dachte, Labbadia ließe einen 6er spielen und eine 3er Reihe davor - also im Prinzip eine Raute. Wurde dafür nicht auch Renato geholt, als 10er?


    Bemerkenswert aber: Vidal hat wieder offensiv gespielt, obwohl im defensiven Mittelfeld Platz gewesen wäre!

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Zitat von bayer04.de:


    "...im Dinamo-Stadion setzte Cheftrainer Bruno Labbadia von Beginn an auf sein bevorzugtes 4-4-2-System mit zwei defensiven Mittelfeldspielern."


    Wieso ist das sein bevorzugtes System?!? Ich dachte, Labbadia ließe einen 6er spielen und eine 3er Reihe davor - also im Prinzip eine Raute. Wurde dafür nicht auch Renato geholt, als 10er?


    könnte doch dann so aus sehen wie bei unsere Nationalmannschaft:


    --------------------Adler--------------------


    Castro---Friedrich---Haggui---Djakpa


    -------------Vidal-------Rolfes-------------


    Renato--------------------------Barnetta


    -----------Kießling-------Helmes----------


    fänd die Raute zwar auch besser und frag mich wo der Schnix dann bleibt aber nunja...

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Gibts denn was neues zu Schnix?


    Im DSF meinten sie heute, dass er wahrscheinlich die komplette Hinrunde ausfällt. :LEV9


    Naja wahrscheinlich nen Produkt herrausragender Pressearbeit. Braucht noch jemand nen Hotelgutschein ;)

  • Naja, dann wäre wohl dies hier die Variante MIT Schnix:



    -----------------------Adler-----------------------


    Castro---Friedrich---Haggui---Djakpa


    ---------------Vidal--------Rolfes---------------


    Renato/Schnix--------------------------Barnetta


    -----------Kießling-------Helmes----------

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Wer weiß wann/ob überhaupt Schnix wieder kommt :LEV9


    Niemand. Ob, hoffen alle. Ich vermute irgendwann im Laufe der Hinrunde, mindestens jedoch noch 8 bis 12 Wochen. In der laufenden Woche gibt es noch eine Untersuchung.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von BigB
    Vidal hat gegen Minsk doch eindeutig VOR dem Sechser Hegeler gespielt. Aber da sind wir auch ziemlich variabel.


    Hauptsache 2 Spitzen! :D


    An den 2 Spitzen dürfte ja kein Zweifel mehr bestehen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von BigB
    Vidal hat gegen Minsk doch eindeutig VOR dem Sechser Hegeler gespielt. Aber da sind wir auch ziemlich variabel.


    Naja, dafür hat aber noch Schwegler gespielt.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Heute sah das in der ersten Hälfte so aus:


    -------------------Fernandez---------------------
    Castro-----Friedrich--Haggui--------Djakpa
    --------------------Hegeler------------------------
    Renato-----------Vidal----------------Barnetta
    -------------Kießling------Helmes-----------------


    Renato und Barnetta haben häufiger die Seiten getauscht, später hat Renato dann zentral neben Vidal gespielt.


    In der zweiten Hälfte ist Schwegler nach hinten rechts gegangen und Castro ins defensive Mittelfeld. Dum auf links.


  • Das sieht doch schonmal gut aus!
    Vidal seh ich auch ein wneig offensiver als Rolfes, aber falls Rolfo mal starten sollte muss sich dann Vidal mal fallen lassen. Aber Arturo hat echt eine gute Technik...erinnere mich da ja noch gerne an das Tor gegen Hannover.
    Aber er hatte ja auch nicht unbedingt das riesige Vertrauen von Skibbe.
    Ich sehe da echt eigentlich nur noch hinten in der IV ne kleine Schwäche denn beide IVs sind vielleicht etwas besserer Durchschnitt...viel mehr aber nicht.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Das wird schon noch. Und ob man das jetzt 4-2-2-2 nennt und Vidal auf dem Papier auf eine Linie mit Rolfes stellt und dann offensiver ausrichtet oder 4-1-3-2 und ihn auch auf dem Papier offensiver hinschreibt, das ist für mich Jacke wie Hose.


    Aber hier haben ja Leute eine Paranoia vor 2 Sechsern. :D

  • Mal ne blöde Frage, hat eigentlich einer unserer Neuverpflichtungen nen EU-Pass?! Also Henrique ja scheinbar nicht, sonst gäbs das Problem bei Barca nicht. Aber wenn ich das richtig sehe, könnten laut Ausländerregel Djakpa, Henrique, Vidal und Renato Augusto nicht gemeinsam spielen oder hab ich regeltechnisch was verpasst?! :LEV19