Deutschland - Serbien Samstag, 31. Mai 2008, 17.30 Uhr (ARD), in Gelsenkirchen

• Zitat

Original von Core7
    Ich bin wirklich mal gespannt was passiert, wenn der Lehmann heut abend nen größeren Patzer macht :LEV18

Yogi-Bär und Yoghurt-Andy werden schön weiter mit dem Otto kuscheln....

Da is doch eh Schmu im Schuh......... :LEV17 :LEV16

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• der Lehmann fliegt einfach gegen Polen für Handspiel außerhalb des 16ers mit Rot vom Platz in der 89. Minute beim Stand von 3:0 für uns! ;)

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Wenn Löw ihn nicht Heute testet wann dann ? :LEV11

Adler hätte auf jeden fall ne Chance verdient ! Auch wenns nur eine HZ ist.
    Aber leider wird wohl aus dem Traum nichts :LEV16

• Zitat

Original von BaYer-KreuZ
    Wenn Löw ihn nicht Heute testet wann dann ? :LEV11

Nach der EM? Alles andere wäre völliger Blödsinn.

Lehmann ist die Nummer eins. Sollte der heute ein Katastrophenspiel machen oder sich verletzen, dann spielt Robert Enke. Rene Adler zu bringen wäre falsch, dessen Zeit beginnt nach der EM.

• Zitat

Original von BigB

Nach der EM? Alles andere wäre völliger Blödsinn.

Lehmann ist die Nummer eins. Sollte der heute ein Katastrophenspiel machen oder sich verletzen, dann spielt Robert Enke. Rene Adler zu bringen wäre falsch, dessen Zeit beginnt nach der EM.

Blödsinn,wenn Lehmann ausfallen würde,sollte der beste Torwart spielen und das ist Adler

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Blödsinn,wenn Lehmann ausfallen würde,sollte der beste Torwart spielen und das ist Adler

Du willst wirklich einen 23-jährigen Torwart ohne ein einziges Länderspiel bei einer Europameisterschaft aufstellen? Das macht kein Trainer der Welt. Das wäre nicht mal im Sinne von Rüdiger Vollborn.

• BigB :

Erklär mir mal kurz , was ein Enke dem Rene voraus haben soll.
    Ich sehe da absolut nix - im Gegenteil.

Und das " nach der EM " sehe ich noch gar nicht als so sicher an.

Geht Lehmann zum VfB , darf man gespannt sein....der hat schon letztens laut über die WM 2010 nachgedacht........

Sein Standing bei Kuschel-Jogi ist ja bekannt.

Sollte der Keeper tatsächlich gewechselt werden , dann sofort Adler.
    Somit wäre der Generationenwechsel vollzogen und nicht noch ein unnötiger
    Zwischenschritt dabei.

Setzt aber voraus ,dass Lehmann ordentlich danebengreift und das Debüt von Adler nur besseres bringen kann.......

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Erklär mir mal kurz , was ein Enke dem Rene voraus haben soll.

Erfahrung. Souveränität.

Wir reden hier von eine Europameisterschaft. Welcher Trainer auf dieser Welt stellt denn da einen Spieler ins Tor, der noch kein einziges Länderspiel absolviert hat?

In der WM-Quali nächste Saison muss Adler im Tor stehen. Aber das hier ist noch eine Nummer zu groß.

• Zum Teil stimme ich BigB zu. Lehmann wird spielen. Meiner Meinung nach zurecht. Er braucht die Praxis und wird im Normalfall bei der EM klasse spielen. Beim letzten Spiel hat man gesehen, dass er nicht etwa seine Klasse verloren hat (2 richtig gute/schwierige Situationen gemeistert), sondern schlichtweg verunsichert war (s.2.Gegentor). Das hat vor allem mit Spielpraxis zu tun. Ihm fehlt noch das Timing. Ich bin sicher, dass das noch wird und hoffe dass Lehmann spielen wird.

Zum 2. Teil von BigB: Schwachsinn! Wenn Löw tatsächlich zwischen Adler und Enke wählen müsste, würde er mit Sicherheit Rene nehmen. Klar Enke hat zu 100% mehr Länderspiele (1 LS Enke/ 0 LS Adler --> du magst Statistiken ja so sehr BigB :LEV16), aber die Entscheidung wer rausfliegen würde war nicht zw. Adler und Hildebrand sondern zwischen Hildebrand und Enke. Um nicht für einen Eindruck der klaren Verhältnisse zu sorgen, sagt man aber dass alles offen ist. Ich bin überzeugt davon, dass Löw Adler vorziehen würde, wissen tut es keiner...

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

Einmal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    Zum Teil stimme ich BigB zu. Lehmann wird spielen. Meiner Meinung nach zurecht. Er braucht die Praxis und wird im Normalfall bei der EM klasse spielen. Beim letzten Spiel hat man gesehen, dass er nicht etwa seine Klasse verloren hat (2 richtig gute/schwierige Situationen gemeistert), sondern schlichtweg verunsichert war (s.2.Gegentor). Das hat vor allem mit Spielpraxis zu tun. Ihm fehlt noch das Timing. Ich bin sicher, dass das noch wird und hoffe dass Lehmann spielen wird.

Zum 2. Teil von BigB: Schwachsinn! Wenn Löw tatsächlich zwischen Adler und Enke wählen müsste, würde er mit Sicherheit Rene nehmen. Klar Enke hat zu 100% mehr Länderspiele (1 LS Enke/ 0 LS Adler --> du magst Statistiken ja so sehr BigB :LEV16), aber die Entscheidung wer rausfliegen würde war nicht zw. Adler und Hildebrand sondern zwischen Adler und Enke. Um nicht für einen Eindruck der klaren Verhältnisse zu sorgen, sagt man aber dass alles offen ist. Ich bin überzeugt davon, dass Löw Adler vorziehen würde, wissen tut es keiner...

du meinst wohl zwischen Hildebrand und Enke, sonst würde der Satz inhaltlich keinen Sinn ergeben

• Zitat

Original von RSP-Tobi
    Als hätte Enke mit seinem 1 Länderspiel sooo viel mehr Erfahrung....tzz....
    René hat im Gegensatz zu Enke sogar international gespielt!

Ganz genau, aber BigB ist nun Mal zu sehr überzeugt von sich selbst um das einzusehen. In jedem Post erwähnt er die (unglaubliche) Länderspiel Erfahrung Enke's. :D

Zitat

Original von Pfosten

du meinst wohl zwischen Hildebrand und Enke, sonst würde der Satz inhaltlich keinen Sinn ergeben

Ganz genau :D! Ich editiere es gleich...

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

Einmal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()

• BigB :

Erfahrung mag sein....wobei das auch relativ ist.

Bis Enke zu Hannover kam , ist er eigentlich fast überall gescheitert / rausgeflogen.

Mehr Souveränität ?

Sehe ich anders.Rene ist extrem cool und m.E. auch der bessere Feldspieler.

Ich verstehe zwar was Du meinst - aber der Enke hat weder unzählige Europapokal-Schlachten gemeistert noch in einem wichtigen Länderspiel seinen Mann stehen müssen.

AdlafürBayer :

Lehmann ist unsicher.Kein Wunder.

Ein so n Klopper wie neulich und das Turnier kann zu Ende sein.Da bringen auch x tolle Paraden vorher nix.

• Das ist selbstverständlich. Aber ich denke man sollte ihm nun das Vertrauen schenken und nicht wegen dieser Freundschaftsspiele wieder so einen Zirkus machen. Einen Bock schießt auch der beste Keeper mal wenn es drauf an kommt (s. Kahn WM2002). Das ist zwar schade und bei Adler unwahrscheinlicher als bei Lehmann, aber im Moment sind die Rollen verteilt.

RED BLACK GENERATION

• Einen Adler ohne einziges Länderspiel bei der EM spielen zu lassen wäre nicht verantwortungsloser als einen Lehmann spielen zu lassen der in seinem Verein zurecht ein halbes Jahr nur auf der Bank saß.

Naja aber warscheinlich spielt Lehmann auch gegen Polen wenn er heut mal wieder daneben greift :LEV9

• Zitat

Original von Core7
    Einen Adler ohne einziges Länderspiel bei der EM spielen zu lassen wäre nicht verantwortungsloser als einen Lehmann spielen zu lassen der in seinem Verein zurecht ein halbes Jahr nur auf der Bank saß.

Naja aber warscheinlich spielt Lehmann auch gegen Polen wenn er heut mal wieder daneben greift :LEV9

Das ist sicher ! Aber wenn er gegen Polen patzt steht er unweigerlich zur Disposition. Mich ärgert nach wie vor daß er das Angebot der Dortmunder hinsichtlich der Spielpraxis abgeschlagen hat.