Deutschland - Serbien Samstag, 31. Mai 2008, 17.30 Uhr (ARD), in Gelsenkirchen

• Odonkor hat auch die Schneider 19 :LEV17 :D
    edit: Deshalb hab ich mir vor der EM kein Trikot geholt,weil ich mir schon gedacht habe, dass die Nummern sich noch ändern...

• so, zurück aus Gelsenkirchen...

kein schlechtes Spiel, immer ordentlich nach vorne, aber oft zu ungenau. Das 0:1 dämlich und selbst viele gute Torchancen versemmelt. In der zweiten dann nochmal richtig Gas gegeben und das Spiel verdreht. Und das trotz des Schiedsrichters. Was der gepfiffen hat (oder eben nicht...), das geht auf keine Kuhhaut. Und was die Serben den Deutschen auf die Knochen gegeben haben, das ebenfalls nicht. Hier ein verstecktes Foul, da ein Tritt...

viel mehr noch aber haben mich die serbischen "Fans" aufgeregt. Asoziales Dreckspack. Wie die sich aufgeführt haben, das habe ich noch nicht erlebt. Bei der Schweigeminute für Kwiatkowski nicht geschwiegen...und dann das Spiel für die politische Bühne missbraucht. Das ging fast 90 Minuten nur gegen Kosovo (jedenfalls war das mein Gefühl, so gut kann ich ja nicht serbisch :LEV18), deren Fahne im Block verbrannt, was den üblichen unweigerlichen Polizeieinsatz nach sich zog - und "Nazis raus"-Rufe von den Fans, die vorher immer schön den faschistischen Gruß gezeigt haben (und was macht die Polizei? Nix...). Und als später der Ordnungsdienst nochmal reinmusste wurde da auch schön "Faschista Faschista" skandiert. Habe mich nach dem Spiel auf dem Weg zum Auto noch mit nem Serben unterhalten, der zwar in der Sache selbst auch eher Anti-Kosovo ist aber auch klar meinte, dass Politik im Stadion nix verloren hat. Und meiner Meinung nach schon gar nicht auf so eine Art und Weise. Mein Nachbar meinte phasenweise hätten die sich aufgeführt wie Tiere. Ganz unrecht hat er nicht. Ich hab jetzt noch ne Stinkwut.

• Zitat

Original von gonzo22

und die laola beim 1-1 war geil ja? :D:D

ich hab an die tausend laolas gezählt, bzw laola versuche :D

standen in der nordkurve hinterm tor(fühlte man sich (fast) wie zuhause^^)

• Zitat

Original von Erik M.
    Mein Nachbar meinte phasenweise hätten die sich aufgeführt wie Tiere. Ganz unrecht hat er nicht. Ich hab jetzt noch ne Stinkwut.

Diesen Nachbarn kenne ich relativ gut :D.

Mal im Ernst: Was da passiert ist, ist ein Sauerei. Sinnigerweise fiel auch der Ausspruch "Bei diesem Gebaren wundert es mich nicht, das da unten dauernd Krieg ist.". Und dem muss ich beipflichten.

PSM

EDIT: Eins hab ich noch: Schade das Länderspiele, welche nicht turnierrelevant sind mehr und mehr zu Eventreisen für Kinder verkommen. Vor uns befand sich eine Familie mit vier Kindern, welche schön das im Stadion gekaufte Popcorn und die Tüte Chips verzehrt hat. Hinter uns quäkten drei weitere Blagen mit Rasseln dauernd "Deutschland, Deutschland" und zu allem Überfluß werden auf Kommando (hier Lieder) rhytmisch die zuvor verteilten Fahnen der Werbepartner geschwenkt. Diese hat man dann auch dauernd auf dem Kopf und im Gesicht hängen, weil man vom dreijährigen Steppke ja nicht erwarten kann, das er dort schwenkt, wo er andere nciht belästigt.

Ganz schlimm. Fehlen nur noch "After-Game-Parties", Cheerleader und der Mann an der Elektroorgel...!

• Mal zurück zum Spiel :

Also entweder mir wachsen bei Länderspielen regelmäßig Tomaten auf den Augen oder die Kommentatoren haben eins an der Ratsche.

Na gut : Ich bin von Haus aus alles andere als ein Ballack-Fan.

Aber wie kommen die darauf , von einem überragenden Spiel Ballacks zu sprechen ? Man of the match....... :LEV14

Alles , was der macht , wird irgendwie völlig überbewertet.

Wenn Simon und Ballack denselben Pass spielen , ist es bei dem einen normal und bei Ballack gleich weltklasse......

Tor war auch ok - aber wären die Serben nicht so dämlich gehüpft , hätte er ihn in die Mauer geballert.

Soll heißen : war ja jetzt irgendwie nicht der geniale Zirkelheimer in den Winkel.

Im Ass hat die Müller-Hohenstein tolldreisterweise in der Überleitung zum Portugiesen-Spiel sinngemäß gesagt : Vom Superstar Ballack nun zu seinem
    Superstar-Gegenpart Ronaldo.

Spinn ich ?

Zwischen Ronaldo und Ballack liegt mindestens eine Klasse.

Kann diesen Hype um Ballack echt null nachvollziehen.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Wenn Simon und Ballack denselben Pass spielen , ist es bei dem einen normal und bei Ballack gleich weltklasse......

Also so einen Ball, wie Ballack ihn vor dem Ausgleich auf Jansen gespielt hat, habe ich von Simon noch nie gesehen.

Ballack ist der beste deutsche Fußballer und das hat er auch gestern wieder gezeigt. Hatte ein paar richtig schöne Zuckerpässchen dabei.

• Na ich kann da Vincent Vega schon etwas verstehen. So ein Superstar ist Ballack nicht gerade. Mag sein das er Deutschlands bester Spieler zur Zeit ist, auch hat in Chelsea (was z.Bsp. Führungsqualitäten betrifft) nach vorne gebracht. Aber ihn in einem direkten Zug mit Ronaldo zu nennen halte ich für etwas übertrieben.
    Einen Clarence Clyde Seedorf zum Beispiel halte ich für besser, aber auch er kommt an einen aktuellen Ronaldo nicht ran. Oder ein Wesley Sneijder denn ich auch etwas besser einstufen würde als Ballack, von diversen Mittelfeldspieler aus Frankreich oder Italien abgesehen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Ronaldo ist unbestritten derzeit der beste Fußballer der Welt, aber diese beiden Spielertypen sind auch kaum miteinander vergleichbar. Auf seiner Position ist Ballack in der derzeitigen Verfassung einer der besten der Welt, dass bescheinigen ihm sogar die Engländer, die ja nicht gerade als deutsch-freundlich gelten können.
    Zu dem Vergleich mit Seedorf sag ich mal lieber nichts. :LEV19

• So ist es. Ballack und Ronaldo zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen. Natürlich ist Ballack kein Dribbler vor dem Herrn. Aber der hat gestern schon ein starkes Spiel gemacht. Immer wieder gut die Partie eröffnet, Angriffe eingeleitet, Spiel verlagert, war torgefährlich, hat gute Pässe gespielt und imho (so sah es zumindest in der Wiederholung aus) hatte er den Ball noch nicht berührt als die Mauer bereits offen war...traue ihm durchaus zu, dass er genug Drive im Fussgelenk hat, um dann kurzfristig noch die entscheidende Richtung mitzugeben...doch doch, Ballack war stark.

• Zitat

Original von Der Carsten
    Zu dem Vergleich mit Seedorf sag ich mal lieber nichts. :LEV19

Warum? :LEV19

Zitat

Original von Erik M.
    ...traue ihm durchaus zu, dass er genug Drive im Fussgelenk hat, um dann kurzfristig noch die entscheidende Richtung mitzugeben...doch doch, Ballack war stark.

Das lernt man doch hier in Leverkusen, den Fuß im letzten Moment noch umzuklappen, das ist gute alte Leverkusener Schule.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Zitat

Original von Tapeworm

Warum? :LEV19

Hehe na gut. Seedorf hat m.E. seine beste Zeit hinter sich. Hab ihn in jüngeren Jahren wirklich sehr gern gesehen, auch letzte Saison war er noch sehr stark. Allerdings finde ich, dass er diese Saison abgebaut hat. Hab zwar nur 3 oder 4 Spiele gesehen, aber da hab ich schon einen besseren Clarence gesehen. :LEV19
    Um hier nicht alle Holländer madig zu machen, muss ich sagen, dass ich z.B. einen Wesley Sneijder, den du ja auch angesprochen hast, für einen brillianten Fußballer halte. Den seh ich z.B. sehr gerne und ich denke, dass er in den nächsten zwei Jahren den Sprung zu einem der besten Mittelfeldspieler der Welt schaffen kann.

• Zitat

Original von Der Carsten

Hehe na gut. Seedorf hat m.E. seine beste Zeit hinter sich. Hab ihn in jüngeren Jahren wirklich sehr gern gesehen, auch letzte Saison war er noch sehr stark. Allerdings finde ich, dass er diese Saison abgebaut hat. Hab zwar nur 3 oder 4 Spiele gesehen, aber da hab ich schon einen besseren Clarence gesehen. :LEV19
    Um hier nicht alle Holländer madig zu machen, muss ich sagen, dass ich z.B. einen Wesley Sneijder, den du ja auch angesprochen hast, für einen brillianten Fußballer halte. Den seh ich z.B. sehr gerne und ich denke, dass er in den nächsten zwei Jahren den Sprung zu einem der besten Mittelfeldspieler der Welt schaffen kann.

Klar Seedorf hat ein gewisses Alter. Und ich stimme dir zu das die aktuelle Saison nicht zu seinen besten gehört. Das hat auch Seedorf selber erkannt und hat von sich aus gesagt das er an der EM nicht teilnehmen werde, obwohl van Basten ihn nominieren wollte.

• Zitat

Original von P****stuntman
    Schade das Länderspiele, welche nicht turnierrelevant sind mehr und mehr zu Eventreisen für Kinder verkommen. Vor uns befand sich eine Familie mit vier Kindern, welche schön das im Stadion gekaufte Popcorn und die Tüte Chips verzehrt hat. Hinter uns quäkten drei weitere Blagen mit Rasseln dauernd "Deutschland, Deutschland" und zu allem Überfluß werden auf Kommando (hier Lieder) rhytmisch die zuvor verteilten Fahnen der Werbepartner geschwenkt. Diese hat man dann auch dauernd auf dem Kopf und im Gesicht hängen, weil man vom dreijährigen Steppke ja nicht erwarten kann, das er dort schwenkt, wo er andere nicht belästigt.

Ganz schlimm. Fehlen nur noch "After-Game-Parties", Cheerleader und der Mann an der Elektroorgel...!

Und da behaupten Sozialwissenschaftler aller Nationen doch tatsächlich, Deutschland sei angeblich ein kinderfeindliches Land.
    Mag man kaum glauben bei so kinderlieben Postings wie diesem.
    :D

Vielleicht sagt ja dem einen oder anderen der Name Lorscheid noch was (ehemaliger Pfarrer in Opladen, Tellers Vorgänger an St.Remigius).
    Oftmals sind Predigten ja Phasen der Erholung, um nicht zu sagen potentielle Schlafphasen.
    Ob das bei Lorscheid auch so war, kann ich nicht beurteilen, dafür bin ich zu selten in St.Remigius.

Aber bei einem der wenigen Male (Vorstellung der Kommunionkinder) durfte ich erleben, wie Lorscheid die Gemeinde von jetzt auf gleich hellwach gekriegt hat.
    "Ich habe gehört, dass sich einige von den älteren Kirchgängern beschwert haben, die Kinder brächten Unruhe in die Messe, und das würde sehr stören.
    Liebe Gemeinde, ich will dazu mal eines sagen."

Und dann explodierte er mit hochrotem Kopf und polterte los:
    "Wenn wir die Kinder nicht mit in die Kirche nehmen, dann werden die Kirchen bald vollkommen leer sein."

Nun sind Kirchen keine Fußballstadien.
    Über das Vorurteil "Kinder stören doch nur" nachzudenken, ist aber wohl trotzdem angebracht.

Nix für ungut.
    :LEV16

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• es ging wohl auch weniger gegen die Kinder an sich, sondern mehr um die Frage, was da für ein Eventpublikum herangezogen wird. Und Kinder sind eben auch nicht immer nur schön :LEV19 (arbeite selbst in der Jugendarbeit)

"Über das Vorurteil "Kinder stören doch nur" nachzudenken, ist aber wohl trotzdem angebracht."

Vielleicht solltest Du nicht so viel darein interpretieren. Das hat er weder gesagt noch kann ich das irgendwo zwischen den Zeilen lesen...

• Zitat

Original von Erik M.
    Kinder sind eben auch nicht immer nur schön

Brauchst du einem Vater von drei Kindern (der Kleinste 2 Jahre alt) nicht zu sagen.
    :LEV19

EDIT
    P.S.
    Zum Thema Eventpublikum, Erik.
    Kinder zu einem solchen heranziehen können nur Erwachsene, die selber schon ein solches (Event-) Publikum sind.
    Auch darüber lohnt es nachzudenken.
    :LEV19