Deutschland - Serbien Samstag, 31. Mai 2008, 17.30 Uhr (ARD), in Gelsenkirchen

• Zitat

Original von Bergischer Löwe

Zum Thema Eventpublikum, Erik.
    Kinder zu einem solchen heranziehen können nur Erwachsene, die selber schon ein solches (Event-) Publikum sind.
    Auch darüber lohnt es nachzudenken.
    :LEV19

Das steht vollkommen ausser Frage. Die Eltern haben ja das Popcorn gekauft und fanden alles ganz toll "Guck mal da die Kamera, wink mal." und "Ooooooh, tolle Stimmung..." als die LaOla das achte Mal durchkam...!

Das war alles äußerst fragwürdig...!

PSM

• Zitat

Original von BigB
    Seedorf mit Ballack vergleichen.....tststs...

Naja wie Eric M sagte ist es immer schwer den einen Spieler mit den anderen zu vergleichen. Aber ein Seedorf hat schon einiges dem Ballack voraus. Und da wird Ballack auch nicht so leicht rankommen, da ist eist Ronaldo schon wesentlich weiter. :LEV19

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Tapeworm
    Aber ein Seedorf hat schon einiges dem Ballack voraus.

Und das wäre?

Die Titel? Das liegt ja selten an einem einzigen Spieler. Zumal Seedorf in seiner Karriere nie der herausragende Akteur seiner Mannschaft war. Er war immer einer von vielen, stand auch oft noch im Schatten anderer.

Ballack ist in der Nationalmannschat der unumstrittene Star. Selbst in der Startruppe von Chelsea ist er inzwischen eine Führungsfigur. Das war er auch in Leverkusen und München.

• Naja Meisterschaften / Pokalsieger in 3 verschieden Ligen, 4 Champions-League Titel mit drei Mannschaften, etc pp. das erreicht man nicht nur wenn man ein Mitläufer ist.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Zitat

Original von Tapeworm
    Naja Meisterschaften / Pokalsieger in 3 verschieden Ligen, 4 Champions-League Titel mit drei Mannschaften, etc pp. das erreicht man nicht nur wenn man ein Mitläufer ist.

Mitläufer würde ich auch nicht sagen. Aber er war auch nie der Star, im Gegensatz zu einem Ballack oder eben C. Ronaldo.

Einen persönlichen Titel (Spieler des Jahres) hat er offenbar auch nie gewonnen, jedenfalls habe ich nichts gefunden.

• Zitat

Original von BigB

Mitläufer würde ich auch nicht sagen. Aber er war auch nie der Star, im Gegensatz zu einem Ballack oder eben C. Ronaldo.

Einen persönlichen Titel (Spieler des Jahres) hat er offenbar auch nie gewonnen, jedenfalls habe ich nichts gefunden.

Naja Spieler des Jahres oder ob einer einer ein von Medien als "Star" gehandelt wird, spricht für mich jetzt nicht so als Optimalitätskriterium.

Seedorf war und das gebe ich zu nie der Spieler der sich hervor getan hat, gehörte aber bei allen Erfolge zu der Stammformation der jeweiligen Mannschaft, hat die Spiele gelegt und zu Titel geführt (das muss man erstmal schaffen). Und das werte ich höher an, als wenn Journalisten oder Boulevard jemanden zu einem Star hochpushen.

Wie gesagt Ballack ist beileibe kein schlechter, aber ein Superstar ist er "noch" nicht. Wenn er sich aber in England (vielleicht später noch in Spanien / Italien) sich weiter durchsetzt kann er einer werden.

• Zitat

Original von BigB
    Willy Sagnol hat schon alles gewonnen (Welt- und Europameister, Champions League, Uefa-Cup etc.). Ist der auch besser? Der stand auch immer in der Stammformation.

Willy Sagnol ist meines Wissen eher ein Verteidiger als Mittelfeldakteur, von daher absolut nicht zu vergleichen. Er hat das Spiel seiner Mannschaft nicht so geleitet, hat dem Spiel also nicht seinen Stempel aufgedrückt. Als Verteidiger ist er klar ein Superstar.

• ballack ist 31, spielt vllt noch 2-3 jahre auf hohem niveau. ich denke nicht, dass er noch alzu oft wechseln wird ;)
    und für mich gehört ballack spätestens nach dieser saison zu den ganz grossen im fussball. sogar n paar meiner amifreunde, die sich etwas für fuppes interessieren, kennen ihn, und das sagt glaub ich alles über seinen bekanntheitsgrad aus :)

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von Alex_aka_Fes

ballack ist 31, spielt vllt noch 2-3 jahre auf hohem niveau. ich denke nicht, dass er noch alzu oft wechseln wird ;)
    und für mich gehört ballack spätestens nach dieser saison zu den ganz grossen im fussball. sogar n paar meiner amifreunde, die sich etwas für fuppes interessieren, kennen ihn, und das sagt glaub ich alles über seinen bekanntheitsgrad aus :)

Ich traue Ballack schon zu das er noch bis 36 / 37 auf sehr hohem Niveau spielen kann. Ich traue ihm auch zu das er nach Chelsea mit einer sehr guten EM und WM sich auch in solch Mannschaften wie Barcelona oder Madrid noch durchsetzen kann. Also ein weiter Wechsel halte ich für möglich. Naja Bekanntheitsgrad naja ok :LEV19

• Zitat

Original von BigB
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal wechselt. Schließlich spielt er in der aktuell zweitbesten Mannschaft der Welt. Wieso sollte er dann nochmal weggehen?

Naja da gibt's einige Gründe, neuer Trainer der kommt (wer weiß ob der auf Ballack baut), sportlich Herausforderung, neues Land neue Kultur, Geld oder auch ein Missfallen eines Roman Abramovich

• Verschwörungstheorien. :LEV18

Kein Trainer der Welt würde auf einen Spieler wie Ballack verzichten.

Der hat schließlich auch uns ins Champions-League-Finale geführt und die Nationalmannschaft ins WM-Finale sowie auf Platz drei.

Ist der von dir so bewunderte Seedorf eigentlich nicht mal Spieler des Jahres in den Niederlanden geworden?

• Naja jeder Trainer tickt anders, siehe Diskussion um Skibbe. 98% von euch deutschen hätten Lehmann nicht zur EM genommen, aber Löw macht es :LEV19 :D

Wie stecken da nicht drin, deswegen diskutieren wir ja auch.

In diesem Sinne :LEV6

• Zitat

Original von BigB
    Ist der von dir so bewunderte Seedorf eigentlich nicht mal Spieler des Jahres in den Niederlanden geworden?

Hab die Frage erst jetzt gelesen, ging bei Trainerbegründung etwas unter.

Mmh weiß jetzt nicht was ein Spieler des Jahres jetzt so für eine Trophäe ist, die ist für mich nicht so wichtig, daher kenne ich mich jetzt nicht so aus in den Statistiken der letzten 10.

Ich sage nur er ist in der FIFA 100 aufgenommen und ja er wurde UEFA-Mittelfeldspieler des Jahres 2007. Ist jetzt nicht der beste in Niederlande (danach hattest du ja gefragt) aber dafür dann der beste von Europa :LEV19

Hier der Link http://de.uefa.com/competition…kind=1/newsid=577151.html

5 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Zitat

Original von Tapeworm
    Ich sage nur er ist in der FIFA 100 aufgenommen und ja er wurde UEFA-Mittelfeldspieler des Jahres 2007. Ist jetzt nicht der beste in Niederlande (danach hattest du ja gefragt) aber dafür dann der beste von Europa :LEV19

Hier der Link http://de.uefa.com/competition…kind=1/newsid=577151.html

Oha!

Na wer steht denn da beim Jahr 2002? :LEV18

• Sorry wer behauptet, dass Michael Ballack aktuell schlechter ist als Clarence Seedorf hat absolut keine Ahnung vom Fussball!
    Seeforf ist langsamer und kopfballschwächer ausserdem ist er nicht in dem Maße der Mann für die entscheidenden Pässe wie Ballack.

Ich denke Deutschland ist nicht ohne Grund bei allen Buchmachern EM Favorit...und das diesmal ohne Heimvorteil.

• Zitat

Original von SVB-Denz
    Sorry wer behauptet, dass Michael Ballack aktuell schlechter ist als Clarence Seedorf hat absolut keine Ahnung vom Fussball!
    Seeforf ist langsamer und kopfballschwächer ausserdem ist er nicht in dem Maße der Mann für die entscheidenden Pässe wie Ballack.

Ich denke Deutschland ist nicht ohne Grund bei allen Buchmachern EM Favorit...und das diesmal ohne Heimvorteil.

Das liegt ja auch daran das Seedorf diesmal (von sich aus) nicht am Turnier teilnimmt :LEV14