Transfergerüchte Bayer 04 (HIER BITTE KEINE DISKUSSION - NUR INFOS)

  • Bericht: Leverkusen und HSV an Feyenoords Kongolo interessiert
    Mit Bayer Leverkusen und dem Hamburger SV haben einem Bericht von „Voetbal International“ zufolge zwei Bundesligisten Interesse an einer Verpflichtung von Terence Kongolo (Foto) von Feyenoord Rotterdam. Auch der AFC Sunderland aus der Premier League soll den 22-jährigen Defensivspieler demnach auf dem Zettel haben.
    Der dreifache Nationalspieler der Niederlande (Marktwert 5,5 Millionen Euro) hatte erst im Januar seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis 2018 verlängert. Dennoch könnte der niederländische Pokalsieger bei einem Transfer mitarbeiten, um das Gehaltsbudget für die kommende Saison zu drücken, mutmaßt das Magazin.
    Kongolo stammt aus der Jugend von Feyenoord und absolvierte als Profi inzwischen 107 Einsätze für seinen Heimatklub. In der abgelaufenen Saison stand er wettbewerbsübergreifend 35 Mal für Rotterdam auf dem Platz. Er ist sowohl in der Innenverteidigung als auch als linker Verteidiger einsetzbar.


    Quelle: http://www.transfermarkt.de/be…ressiert/view/news/235650

  • Kehrt Kramer nach Gladbach zurück?


    Borussia Mönchengladbach wird Kapitän Granit Xhaka an den FC Arsenal verlieren. Für die defensive Schaltzentrale ist also Ersatz notwendig, genügend Geld sollte allerdings vorhanden sein, die Gunners werden über 40 Millionen Euro überweisen. Die Fohlen denken nun über eine Rückholaktion von Christoph Kramer nach. Der Weltmeister spielte bereits zwei Jahre auf Leihbasis für die Borussia und reifte während dieser Zeit zu einem Klasse-Mittelfeldmann. Nach einer für alle Beteiligten enttäuschenden Saison bei Bayer Leverkusen würde der Klub seinem Eigengewächs wohl keine Steine in den Weg legen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…tm-news--12752-8760-.html

  • Laut Kicker von morgen fordert Bayer 30 Mio € von Dortmund für Ömer.

    Jein.


    Im "Dortmund-Bericht" des Kickers steht:
    "...Die Regelung der Nachfolge von Mats Hummels (wechselt für 35 Miliionen Euro zu Bayern München) wird zur Preisfrage: Sollte Bayer Leverkusen, wie gemunkelt wird, tatsächlich annähernd 30 Millionen Euro für Ömer Toprak (26) aufrufen, könnte Dortmund zumindest für diesen Sommer von der Verpflichtung des Innenverteidigers Abstand nehmen. Längst hat der BVB einen geeigneten Alternativplan in der Schublade...."


    aber/und im "Bayer-Bericht" steht:
    "...Um dem Konkurrenten die Stirn zu bieten, lehnt man zunächst einmal jede Verhandlung in Sachen Ömer Toprak ab. Der Innenverteidiger wird als Nachfolger von Mats Hummels gehandelt, in Leverkusen sehen sie allerdings keinen Automatismus darin, dem Rivalen das Feld in dieser Personalie zu überlassen. Knapp unter 20 Millionen Euro Ablöse würden die Bereitschaft möglicherweise erhöhen, darunter dürfte nichts passieren...."


    Knapp 7 Seiten geblättert und der Marktwert ist um ca. 10 Mio. gesunken

  • Aus dem heutigen kicker zum Thema Ramazan Özcan:

    Zitat

    Für Ramazan Özcan ist der Fall klar. Der 31-Jährige lässt im schweizerischen Laax, dem Trainingscamp der österreichischen Nationalelf vor der Europameisterschaft, keinen Zweifel daran, dass das Heimspiel gegen Meister FC Bayern am vorletzten Spieltag der abgelaufenen Saison sein letztes als Torhüter des FC Ingolstadt bleiben wird. Österreichs Nummer 2 will plötzlich auch im Verein nur noch die Nummer 2 sein und zu Bayer Leverkusen wechseln. Über die Beweggründe Özcans, seine Position als Stammtorhüter aufzugeben, darf weiter gerätselt werden. Er hatte seinen Vertrag erst im Dezember 2015 bis 2019 verlängert.


    Auch Thomas Linke wunderte sich sehr, als Özcan zwei Wochen vor Saisonende um die vorzeitige Freigabe bat. Erteilt hat sie der Sportdirektor der Oberbayern noch nicht. Zum einen, weil die beiden Vereine in ihren Ablösevorstellungen nach wie vor weit auseinanderliegen, zum anderen, weil der FCI zunächst einen Ersatz für Özcan unter Dach und Fach bringen will. "Wir wollen uns auf der Torhüterposition nicht verschlechtern", betont Linke. Özcan habe nicht zuletzt deshalb eine so starke Saison gespielt, weil ihn sein Konkurrent Örjan Nyland (25, Foto) zu Höchstleistungen getrieben habe.

  • Jonas Meffert trägt ab der kommenden Saison das Trikot des SC Freiburg. Der 21-Jährige kommt von Bayer Leverkusen und spielte die vergangenen beiden Jahre beim Karlsruher SC.


    Der defensive Mittelfeldspieler durchlief sämtliche Jugendmannschaften von Bayer Leverkusen und feierte sein Profidebüt für die Werkself 2012 in der Europa League gegen Metalist Charkow. Für den KSC bestritt Meffert 49 Spiele in der Zweiten Bundesliga.


    "Jonas Meffert ist ein intelligenter und passsicherer Spieler, der durch seine strategischen Fähigkeiten schwierige Spielsituationen auflösen kann", sagt Vorstand Sport Jochen Saier. "Wir haben Jonas schon seit seiner Zeit bei der zweiten Mannschaft von Leverkusen immer wiederbeobachtet und konnten eine stetige Weiterentwicklung feststellen. Wir sind davon überzeugt, dass er diesen Weg gemeinsam mit uns fortführen wird."


    Jonas Meffert selbst sagt: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Freiburg. Der Sport-Club ist ein toller Verein mit dem ich die kommende Saison so erfolgreich wie möglich gestalten möchte."


    scfreiburg.com

  • Beşiktaş'ta Tolgay Arslan Bayer Leverkusen ile Görüşme Halinde
    Beşiktaş'ın orta saha oyuncusu Tolgay Arslan, Bayer Leverkusen ile transfer görüşmesi yapıyor. Siyah-beyazlılar ise Tolgay'ın gitmesini istemiyor.



    via transfermarkt.de / Quelle: sondakika.com





    Laut der Quelle befindet sich Arslan in Gesprächen mit Bayer 04.

  • Johannes Eggestein, mit dem wir uns angeblich schon einig waren, kommt nicht nach LEV.



    Werder bindet Johannes Eggestein
    Top-Talent bleibt


    Der SV Werder Bremen gab soeben die Vertragsverlängerung von Mittelstürmer Johannes Eggestein (18, Foto) bekannt. Der umworbene Torschützenkönig (33 Tore) der Nordstaffel der A-Junioren-Bundesliga unterschreibt einen bis 2019 gültigen Profivertrag.

  • Völler bestätigt BILD:
    "Es gab noch mal eine offizielle Anfrage aus Dortmund vor einigen Tagen. Von uns gab es sofort die Absage.
    Karim abzugeben, ist für uns nicht im Ansatz ein Thema. Er bleibt definitiv. Bellarabi ist unverkäuflich. Und das weiß Michael Zorc auch!"
    "..Aus BVB-Kreisen heißt es, er sei einem Wechsel nicht abgeneigt.."
    Die scheinen echt Angst um ihren 2. Platz zu haben

  • 11:15 Uhr: Medien: Bellarabi will unbedingt zum BVB
    Dass Borussia Dortmund ein offizielles Angebot für Karim Bellarabi abgegeben hat ist uns allen klar. Rudi Völler lehnte dieses aber ab, erklärte Bellarabi für unverkäuflich - und überging Bellarabi dabei offenbar. Informationen der WAZ zufolge will Bellarabi nämlich unbedingt zum BVB. Doch Rudi Völler zeigt sich nicht bereit für Verhandlungen: "Karim ist nicht zu haben", sagte der Sportdirektor der WAZ. Dabei erhöhte Dortmund das erste Angebot von 24 Millionen Euro auf angeblich 36 Millionen Euro. Doch auch bei dieser Summe wurde Völler nicht schwach: "Er bleibt definitiv. Bellarabi ist unverkäuflich", erklärte der 56-Jährige kürzlich.

  • Aus dem Großraum Amerika überzeugte in der vergangenen Saison besonders ein Spieler bei Bayer 04 Leverkusen: Chicharito. Etwas südlicher als Mexiko gelegen, sorgt derweil ein anderer Angreifer für Aufsehen. Dieser wird nun mit der „Werkself“ in Verbindung gebracht.


    [...] Laut dem spanischen Onlinemagazin „Estadio Deportivo“ hat die Werkself ein Auge auf Lucas Alario von River Plate geworfen. Der 23-Jährige kommt bislang auf 26 Saison-Einsätze mit elf Toren und drei Vorlagen, und kann vom Spielstil her mit Chicharito verglichen werden. Als weitere Interessenten werden Inter Mailand, Sampdoria Genua und Sporting Lissabon genannt. [...]


    http://www.90min.com/de/posts/…-stuermer-aus-suedamerika

  • Schon im Sommer der Vorjahres erfolgte zwischen Bayer 04 Leverkusen und Robbie Kruse eine Trennung auf Zeit. Der 27-jährige Australier wurde an den VfB Stuttgart verliehen, aufgrund der spärlichen Einsatzbilanz am Neckar (5 Einwechslungen in der Hinrunde) allerdings im Winter vorzeitig zurückgeholt.


    Im aktuellen Transferfenster werden die beiden Parteien aller Voraussicht nach endgültig auseinandergehen, denn mangels Perspektive strebt der Offensivspieler den Wechsel an. "Er weiß um seine Situation in Leverkusen und hat uns mitgeteilt, dass es mehrere interessierte Vereine gibt", erklärt Kadermanager Jonas Boldt dazu im "kicker".


    Kruses Vertrag unterm Bayer-Kreuz ist noch bis 2017 datiert.


    http://www.ligainsider.de/robb…trebt-abschied-an-150793/