Schwede entscheidet sich für Holland
Die schwedische Zeitung ‚Afdonbladet‘ berichtet in ihrer Ausgabe vom heutigen Freitag, dass Elm sich für den AZ Alkmaar und gegen Leverkusen entschieden habe. Eine Rolle in seiner Entscheidungsfindung soll gespielt haben, dass Bayer-Trainer Jupp Heynckes sich deutlich für einen Verbleib von Tranquillo Barnetta ausgesprochen hat. Mit dem Schweizer soll mittlerweile sogar eine Vertragsverlängerung angestrebt werden.
Transfergerüchte Bayer 04 (HIER BITTE KEINE DISKUSSION - NUR INFOS)
-
-
-
Alkmaar ist raus! - Elm und Bayer, es könnte doch klappen…
Laut einem Bericht des schwedischen Aftonbladet ist Alkmaar lediglich nur bereit, knapp 2,5 Millionen Euro für Rasmus Elm zu bieten – zu wenig! Der Mittelfelspieler von Kalmar FF soll nur für rund sechs Millionen Euro verkauft werden! Damit dürfte Bayer Leverkusen wieder größere Chancen haben, den 21-Jährigen in die Bundesliga zu locken.
-
Spox-Ticker vom 25.08:
14.13 Uhr: Bekommt Bayer Leverkusen doch noch Konkurrenz im Kampf um Rasmus Elm? Der AZ Alkmaar ist zwar aus dem Gerangel um das schwedische Mittelfeldtalent ausgestiegen, doch nun sollen auch Werder Bremen, der Hamburger SV und Borussia Dortmund ihr Interesse bekundet haben. Wer am Ende wohl das Rennen macht?
-
AZ Alkmaar verpflichtet Rasmus Elm
Anscheinend haben die Niederländer das Rennen um den Jungstar aus Schweden gemacht.
27.08.2009 19:39:16
(cv) Alkmaar. Medienberichten zufolge hat AZ Alkmaar den Schweden Rasmus Elm von Kalmar FF für rund 3 Millionen Euro verpflichtet. Am heutigen Donnerstagabend soll der 21-jährige einen Medizincheck ableisten und einen Vertrag unterzeichnen.
Holland als nächster Karrieresprung
Es war vorauszusehen, dass Elm nach seiner starken Performance bei der U-21-EM in Schweden nicht bei Kalmar bleiben würde, klar war aber nicht wohin. Manchester City, Everton und auch Bayer Leverkusen waren stark am Stürmer interessiert, nun aber hat wohl Alkmaar das Rennen gemacht. Elm bevorzugt laut einem Bericht von Voetbal International die Eredivisie als ein ideals Sprungbrett für höhere Aufgaben.
4-Jahres-Vertrag
Elm bestritt für Kalmer 77 Partien in den letzten vier Saisons und debütierte in der Nationalmannschaft im Januar dieses Jahres gegen die USA. Bei AZ soll er einen Vier-Jahres-Vertrag unterzeichnen. Der Verein hat den Deal zwar noch nicht bestätigt, aber im Laufe des Tages soll noch eine Erklärung herausgegeben werden.
-
ich kapiers nicht.... warum geht der nach holland, wenn er in der bundesliga spielen kann?!?...und dann noch beim bayer
-
Zitat
Original von Grimaudino
Anscheinend haben die Niederländer das Rennen um den Jungstar aus Schweden gemacht.
Nicht nur anscheinend...lt der Hp von Alkmaar hat er bis 2013 unterschrieben.
-
Zitat
Original von nezzy
ich kapiers nicht.... warum geht der nach holland, wenn er in der bundesliga spielen kann?!?...und dann noch beim bayerich kapiers nicht.... warum schreibt man blos in einen thread, in dem klar und deutlich in der überschrift "keine diskussion" steht?!?
-
Elm tekent in Alkmaar
27 augustus 2009ALKMAAR- Rasmus Elm heeft zich tot 2013 verbonden aan AZ. De 21-jarige Zweedse middenvelder is afkomstig van Kalmar FF en tekende donderdag een contract voor vier jaar. Na Pontus Wernbloom wordt Elm de tweede Zweedse speler in de clubhistorie van AZ.
-
Einer, der seine Osnabrücker Zeit noch nicht vergessen hat, ist Pierre de Wit, der bei Bayer Leverkusen derzeit sein Reha-Programm absolviert. Gibt es Verbindungen zu ihm?
Wir stehen in Kontakt, und vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dass er nach der Winterpause noch einmal zum VfL zurückkehrt – vorbehaltlich der Zustimmung von Bayer natürlich.Quelle:Neue OZ
-
Djakpa doch länger da?
Der 22-jährige Linksverteidiger ist für zwei Jahre von Leverkusen ausgeliehen. Allerdings hat Bayer die Option, Djakpa schon nach dieser Saison zurückzuholen. "Ich denke nicht über Leverkusen nach, konzentriere mich voll auf 96", meint Djakpa jedoch. Bisher hat er keine Minute verpasst, mit 2,8 gemeinsam mit Hanno Balitsch den besten NP-Notenschnitt aller 96-Feldspieler. Seine guten Leistungen haben ihn zurück in den Kreis der ivorischen Nationalmannschaft gebracht. Auch wenn er bei der erfolgreichen WM-Quali (1:1 in Malawi) nicht zum Einsatz kam, sagt er: "Es war großartig, ich bin wirklich glücklich."
Djakpa darf von der WM träumen – und einer Zukunft in Hannover. "Wir stehen mit Leverkusen immer im losen Kontakt und werden die Gespräche zu gegebener Zeit wieder aufnehmen", sagt Schmadtke. Bayer ist mit Michal Kadlec (24) und Hans Sarpei (33) hinten links stark besetzt. Auch U-21-Europameister Gonzalo Castro (22), eigentlich Rechtsverteidiger, kann links spielen. 96 will Djakpa nicht nur so lange wie möglich ausleihen, sondern auch prüfen, "ob wir ihn verpflichten können", so Schmadtke.
Ein Schnäppchen wäre Djakpa (Vertrag bei Bayer bis 2012) wohl nicht. Aktueller Marktwert laut „transfermarkt.de“: 1,3 Millionen Euro. Djakpa selbst hat sich bereits entschieden: "Ja, ich würde gerne in Hannover bleiben", sagte er gestern und strahlte dabei übers ganze Gesicht.
-
-
komm zurück constant
-
Wenn ich er wäre würde ich auch lieber in Hannover bleiben anstatt bei uns die Bank zu wärmen und ein Kadlec Back-Up zu sein.
Bei Hannover spielt er ja im LM und das kann er wohl besser als LV.
-
Zitat
Original von Webgard
ich kapiers nicht.... warum schreibt man blos in einen thread, in dem klar und deutlich in der überschrift "keine diskussion" steht?!?
Ich auch nicht!
-
Zitat
Dem Online-Magazin ‚IMScouting‘ zufolge intensivieren die ‚Red Devils‘ in den vergangenen Wochen die Suche nach einem Nachfolger. Neben Wunschkandidat Igor Akinfeev von ZSKA Moskau soll nun eben Adler ins Visier der Engländer geraten sein. Ein möglicher Transfer würde allerdings erst im kommenden Sommer aktuell, da van der Sar dann voraussichtlich seine Laufbahn beendet.
-
Früher oder später wird er mal zu solch einem Klub wechseln
-
KEINE DISKUSSION! Da ist doch nich so schwer.
-
Angel di Maria von Benfica Lissabon ist heiß begehrt. Der 21-jährige Argentinier wird laut "calciomercato" von Manchester United, Juventus Turin, dem FC Valencia und dem FC Sevilla umworben. Doch auch aus der Bundesliga gibt es zwei Interessenten, so werden Hannover 96 und Bayer Leverkusen genannt, die natürlich große Chancen haben, wenn die anderen Top-Teams ihn wirklich wollen...
-
Wird Stefan Kießling auch im kommenden Sommer noch für Bundesligist Bayer 04 Leverkusen stürmen? Laut einem Bericht der SportBild hat Italiens Spitzenklub Juventus Turin den Bayer-Stürmer auf der Beobachtungsliste.
Laut dem neusten Bericht kann Kießling den Verein im kommenden Sommer mit einer Ausstiegsklausel verlassen. Ein zweistelliger Millionenbetrag wäre dann fällig. Bisher war der Angreifer schon sechs Mal für die Leverkusener erfolgreich.
-
Laut SID ist Gekas bei der Eintracht zur Winterpause im Gespräch, da Fenin wohl auch erneut über Leistenprobleme klagt und Amanatidis evtl. für den Rest der Saison ausfällt! Es steht allerdings nichts dabei, ob über eine Leihe oder einen Kauf nachgedacht wird.
-
Zitat
Baumjohann zu Bayer?
Rensings Abschied scheint besiegelt. Auch der Abgang eines anderen Reservisten wird offenbar konkreter. Alexander Baumjohann, erst vor der Saison aus Gladbach nach München gewechselt, stand zuletzt nicht mal im Kader und ist deshalb unzufrieden mit seiner Situation.
Nun scheint Bayer Leverkusen am 22-Jährigen interessiert zu sein. "Ich habe ihn in Schalke als Jugendspieler kennengelernt und ihn später nach Gladbach geholt", sagt Coach Jupp Heynckes. "Er hat sich sehr gut entwickelt. Natürlich haben wir Kontakt."
-