Transfergerüchte Bayer 04 (HIER BITTE KEINE DISKUSSION - NUR INFOS)

  • Wir stehen anscheinend kurz vor einer Verpflichtung von Konstantinos Stafylidis von PAOK Thessaloniki. Er ist 18 Jahre alt und linker Verteidiger. Wir wollen ihn für die festgeschriebene Ablösesumme von 1,5 Millionen kaufen und dann an PAOK ein Jahr verleihen.Quelle

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Was läuft da mit Bayern und Lars Bender?


    Steht der nächste Transfer-Hammer in der Bundesliga kurz bevor?


    Weil der Wunschkauf von Javi Martinez (Athletic Bilbao) an der 40-Mio-Forderung zu scheitern droht, sind die Bayern jetzt offenbar an Lars Bender (23) von Bayer Leverkusen dran!
    Bayern aktuell


    Jupp Heynckes (67) bestätigt: „Vorausschauend habe ich Lars Bender schon bei der EM eine SMS geschrieben, als er das Tor erzielte. Ich habe ganz nüchtern geschrieben: 'Prima Leistung. Guter Einstand. Glückwunsch.' Vielleicht trägt das Früchte.“


    Der Bayern-Trainer sagt über den Bruder von BVB-Star Sven: „Er ist ein super Junge. Da habe ich mich zum Teil in Leverkusen dran versündigt, dass ich zum Teil einen anderen Spieler aus diplomatischen Gründen bevorzugt habe – und hätte ihn bringen müssen.“


    In Leverkusen ist man bereits vom Bayern-Interesse informiert. Sportdirektor Rudi Völler (52) auf die Frage, ob er Bender abgeben würde: „Es kann immer was Außergewöhnliches passieren, aber wir gehen nicht davon aus!“ Und sagt: „Lars hat eine tolle EM gespielt. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir den Vertrag mit ihm kurz vorher noch verlängert haben.“


    Der Nationalspieler hat einen Vertrag bis 2017 – ohne Ausstiegsklausel...


    http://www.bild.de/sport/fussb…rkusen-25262664.bild.html

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Sammer: Kein Interesse an Lars Bender
    Riva
    del Garda - Der FC Bayern hat kein Interesse an einer Verpflichtung von
    Lars Bender, Nationalspieler von Bayer 04 Leverkusen. Matthias Sammer
    hofft weiterhin auf Javi Martinez.
    weiter

  • Spox-Ticker 10.45
    10.45 Uhr: Schnappt sich Bayer nach Daniel Carvajal den nächsten Spanier für die Defensive? Wie "Belgiumsoccer" berichtet, ist Leverkusen an Cesar Arzo interessiert. Wer das ist? Ein Spanier, der für KAA Gent die Stiefel schnürt - vorzugsweise in der Innenverteidigung
    oder auf der Sechs. Davor kickte der 26-Jährige für diverse spanische
    Klubs. Doch nicht nur Bayer scheint Arzo auf der Liste zu haben, auch Freiburg gehört zu den Interessenten.
    http://www.spox.com/de/sport/f…eressiert-robin-dutt.html

  • LEVERKUSEN: Holzhäuser schließt Ablöse aus


    Eigentlich sind die Leverkusener Transferaktivitäten abgeschlossen. Trotzdem bemüht sich Bayer 04 um Michael Ortega (21). Ein Widerspruch? Nein. Der Klub möchte den kolumbianischen U-20-Nationalspieler zwar verpflichten, plant aber erst ab 2013/14 mit dem vergangenen Saison bereits ausgeliehenen offensiven Mittelfeldakteur (7 Einsätze). Bis Juli 2013 läuft Ortegas Vertrag bei Atlas Guadalajara (Mexiko). Dass der Techniker, derzeit Gastspieler bei Bayer, danach zur Werkself gehört, ist beschlossen. Leverkusen möchte ihn aber schon jetzt verpflichten und hier für eine Saison ausleihen, um Ortega optimal zu entwickeln. „Wir würden ihn gerne jetzt übernehmen, aber nicht zu jedem Preis“, so Wolfgang Holzhäuser. Die Kaufoption über 2,7 Millionen Euro zog Bayer 04 nicht. „Die Summe war einfach zu hoch, zumal Ortega ab dem 1. 7. 2013 sowieso zu uns kommt“, erklärt der Geschäftsführer. Jetzt wäre Atlas mit einer sechsstelligen Ablöse zufrieden, ist aber ohne Erfolgsaussicht. „Wir werden nicht noch mal etwas bezahlen“, betont Holzhäuser, „wenn wir eine Ablöse zahlen, dann nach Einsätzen gestaffelt.“
    SvN


    Quelle: kicker-Printausgabe vom 02.08.12

  • Marco van Ginkel zu Bay. Leverkusen?


    Vitesse droht Marco van Ginkel in diesem Sommer zu verlieren. Der Mittelfeldspieler, der wohl größte Talent in der Auswahl von Arnheim, liegt im Interesse von Bayer Leverkusen gemeinsam. Das Interesse der Deutschen ist ernst: Van Ginkel Donnerstag wurde von Scouts von Bayer im Spiel gegen Anzhi Makhachkala und einem Gebot von 3,5 Millionen ist in Vorbereitung gesehen.


    http://www.transfermarkt.de/de…ht_154_993093_seite1.html

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Quelle: http://www.mirror.co.uk/sport/…-move-for-germany-1220035


    Chelsea boss Roberto Di Matteo is making a blockbusting £25million bid for German star Andre Schurrle – to fill Didier Drogba’s big boots. Di Matteo has been given the go-ahead to up his offer for the 21-year-old Bayer Leverkusen striker and provide fresh muscle up front.




    Chelski will wohl noch einen weiteren Vesuch starten laut dem mirror. 25 Millionen Pfund soll das Angebot betragen.

  • Zitat

    War mir ein bisschen dünn für die Gerüchteküche, aber ihr sollt nach wie vor an Lichnovsky von Universidad de Chile dran sein. In dem Artikel wird nochmals Bezug auf das Interesse im Kontext des Junior-Deals Bezug genommen und ein dortiges Angebot über 2 Mio Euro für 50% der Transferrechte, welches La U abgelehnt habe. Nun warte man auf ein neues Angebot, welches Bayer anscheinend vorbereite.


    Der Artikel ist allerdings recht widersprüchlich, da er im Folgenden allerlei Relativierungen anbringt (bisher nix Konkretes, Lichnovsky weiss nichts genaues und konzentriert sich auf La U, etc.)


    Alles in allem denke ich ist das eine recht vage Basis für eine unmittelbar bevorstehenden Transfer, allerdings ein Hinweis für ein nach wie vor vorhandenes Interesse von Bayer an Lichnovsky.


    Quelle: User "Andenschwabe" bei tm.de


    Originalquelle

  • Leverkusen denkt über Verpflichtung von Rensing nach
    Bayer Leverkusen erwägt nach Informationen des «Express» eine Verpflichtung von Michael Rensing (Foto, 28). Wie die Zeitung in ihrer Montag-Ausgabe berichtet, soll der beim Rheinrivalen 1.FC Köln aussortierte Torhüter den Kader des Fußball-Bundesligisten als Nummer zwei hinter Stammkraft Bernd Leno verstärken. «Das ist ein Denkmodell, eine interessante Geschichte. Wir haben vier Tage Zeit. Wir müssen abwarten was passiert», sagte Bayers Sportchef Rudi Völler am Sonntag der Zeitung. Der wegen seines hohen Gehalts beim klassentieferen 1.FC Köln aussortierte Rensing hat bisher noch keinen neuen Verein gefunden.
    http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_99673.html

  • +++ 08.14 Uhr: Schürrle - Chelsea stockt auf 25 Mio. Euro auf +++
    Laut englischen Medienberichten hat der FC Chelsea sein Angebot für den Leverkusener Nationalspieler André Schürrle auf 25 Millionen Euro erhöht. Mit einer niedrigeren Offerte waren die Blues vor ein paar Wochen gescheitert. Schürrle hatte gegenüber dem kicker sein Interesse an einem Wechsel geäußert. Sollten die Londoner beim Werksklub tatsächlich vor Schließung des Transferfensters in der Nacht zum Samstag Gehör finden und Schürrle an Land ziehen können, würden sie den englischen Nationalspieler Daniel Sturridge noch verleihen. Der Back-Up von Stürmerstar Fernando Torres soll andernorts (Liverpool? Tottenham?) Spielpraxis sammeln. Auch Yossi Benayoun und Florent Malouda stehen noch auf der Streichliste. Chelsea spielte heute Abend in Monaco gegen Atletico Madrid um den UEFA-Supercup.


    kicker.de

  • Kurz vor dem Ende der Transferperiode kassierte Bayer Leverkusen noch deutlich über zwei Millionen Euro – unverhofft kommt oft!


    Zunächst gibt es aus der Sechs-Millionen-Ablöse, die Rubin Kasan für Gökhan Töre (20) an den Hamburger SV und den FC Chelsea zahlt, etwas mehr als eine Million Euro. Töre wechselte 2009 von Bayer zum FC Chelsea, damals wurde diese Beteiligung beschlossen.


    Mit dem Wechsel von Samed Yesil (18) zum FC Liverpool klingelte es erneut in der Bayer-Kasse. Die „Reds“ zahlen rund 1,3 Millionen Euro für den Stürmer, der in den Nachwuchsteams von Bayer und des DFB auftrumpfte, dessen Leistung zuletzt allerdings stagnierte. Nun kann er in neuer Umgebung die Ausbildung fortsetzen. Für den Fall, dass er den Sprung vom hoffnungsvollen Talent zum brauchbaren Profi packt, ließ Bayer sich ein Rückkaufsrecht in den Transfervertrag einbauen.



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 03.09.12