Transfergerüchte Bayer 04 (HIER BITTE KEINE DISKUSSION - NUR INFOS)

  • Bayer mit Interesse an:



    Die Rückkehr in den wichtigsten europäischen Wettbewerb nach einem Jahr Abstinenz würde für Sportchef Rudi Völler vieles leichter machen.


    ► 20 Millionen Euro bringt allein schon die Teilnahme an der Gruppenphase.


    ► Umworbene Stars wie Lars Bender (24) und André Schürrle (22) sind so auf jeden Fall zu halten.


    ► Neue Stars wie Kevin de Bruyne (21/noch von Chelsea an Werder ausgeliehen) oder Freiburgs Daniel Caligiuri (25/Ausstiegsklausel liegt bei rund 2,5 Mio Euro) wären realisierbar.



    Quelle: Klick

  • Der kicker (Printausgabe) nennt heute Patrick Herrmann (Mönchengladbach), Daniel Caligiuri (SC Freiburg) und Robbie Kruse (Düsseldorf) als mögliche Schürrle-Ersatzkandidaten. Außerdem Matthias Ginter (Freiburg) für die Abwehr.

  • Ronny zu Bayer Leverkusen? (transfermarkt.de)


    Lamberti zur B.Z.: „Wir liegen mit Hertha noch auseinander, werden aber weiter vernünftig verhandeln. Aber ja, es stimmt: Ich spreche auch mit anderen Vereinen.“ Nach B.Z.-Informationen sind zwei Bundesligisten an Ronny interessiert. Einer davon soll Bayer Leverkusen sein.



    Folgendes ist aber auch noch zu lesen:


    "Bayer Leverkusen, das sich mit dem Standardspezialisten beschäftigte, findet den Spieler zu eindimensional und zu wenig dynamisch - und will deshalb von weiteren Bemühungen absehen."

  • Die Rheinische Post zitiert De Bruyne heute wie folgt:


    " Ich verlasse Bremen weil Chelsea möchte dass ich mich bei einem größeren Verein weiterentwickeln soll. " Hört, hört ! Sollten wir tatsächlich damit gemeint sein ?


    Noch vor Jahren wäre Werder Bremen der " größere Verein " gewesen. Offenbar stellt man fest dass die Welt in Lev wohl doch nicht so verkehrt ist wie hier so zahlreiche User feststellen !

  • Laut Kicker von heute sollen wir wohl ziemlich weit mit De Bruyne sein, dies schreibt zumindest ein TM.de User.


    Das ist eine Umdrehung zu wenig in der Schneckenpost:
    "Immer häufiger tauchen in diesen Tagen Spekulationen auf, nach denen Bayer 'sehr weit' mit Kevin de Bruyne sei."
    (kicker von heute)

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • LEVERKUSEN: Trainer Lewandowski freut sich über den Teamgeist und mahnt Aggressivität an


    Als Sascha Lewandowski und Sami Hyypiä am Ostersonntag zur Bay-Arena kamen, trauten sie ihren Augen nicht. Das Trainer-Duo hatte nach dem Sieg am Samstag zwei freie Tage verordnet, auch den nicht oder nur kurz eingesetzten Spielern freigestellt, die eine oder andere Runde zu drehen. Und dann waren sie alle da. Für Sascha Lewandowski ein Beleg „für die gute Stimmung und den Teamgeist“. Die Diskussionen der vergangenen Wochen gehören mittlerweile der Vergangenheit an, es herrscht weitgehend Klarheit über die sportliche Zukunft, fast scheint es, als ginge die Saison für Bayer neu los. Der 4:1-Sieg in Düsseldorf beendete eine Phase der fehlenden Effektivität, die Schwächen wurden trotzdem nicht übersehen. Lewandowski: „Es gab Dinge, die verbessert werden müssen. Vor allem vor dem 2:1 kam Düsseldorf zu leicht durch unser Mittelfeld, da fehlte die Aggressivität!“ Das soll schon gegen Wolfsburg anders werden, denn: „Wir wollen noch etwas Großes erreichen!“


    Das „Große“ ist Platz drei, also die direkte Qualifikation für die Champions League. Und hier will man so früh wie möglich Planungssicherheit haben. Die Kadergestaltung ist in vollem Gange, Bayer präsentiert sich umtriebig wie gewohnt. Immer häufiger tauchen in diesen Tagen Spekulationen auf, nach denen Bayer „sehr weit“ mit Kevin de Bruyne (21, vom FC Chelsea an Werder Bremen ausgeliehen) sei. Das Interesse bestätigte der Bundesligist bereits. Der Spieler selbst erklärte am Mittwoch in Bremen, man habe ihm gesagt „dass ich zu einem größeren Klub wechseln soll, wenn ich im Sommer nicht in London bleibe“.


    Natürlich spielt das Interesse des Abramovich-Klubs an André Schürrle eine Rolle in diesem möglichen Geschäft, ebenso aber auch die Intention der Londoner, ihren Leihspieler auf höchstem Niveau ausbilden zu lassen – möglichst in der Champions League! Als Interessent für den belgischen Offensivspieler kam zuletzt nach Medienberichten aus dessen Heimat auch Borussia Dortmund ins Spiel. Ein potenter Konkurrent für Bayer, der den Vorteil besitzt – angesichts von zehn Punkten Vorsprung auf Platz vier – das „Große“ wohl schon erreicht zu haben.
    FRANK LUßEM



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 04.04.13

  • Corluka zu Bayer 04 Leverkusen?


    Zitat

    Die kroatische Zeitung bezieht sich auf die russische Presse("Izvjestija"). Falls Bilic in Moskau gefeuert wird, wird auch Corluka wechseln wollen. Interessenten sind West Brom, Bayer und Everton. Würde ich herzlichst begrüßen! Corluka spielt seit geraumer Zeit als IV und wurde von der russischen Presse zum besten IV der Hinrunde gewählt. Bei euch hat er noch RV gespielt. Seine Fersenverletzung ist mittlerweile auch Geschichte... Für mich einer der besten IV auf der Welt.


    Schreibt ein User auf TM.de


    User auf TM.de

  • Der Wechsel von ANDRÉ SCHÜRRLE (22) auf die Insel ist nicht mehr ausgeschlossen.


    Angst davor, etwas zu verlieren, hat Sascha Lewandowski nicht. „Wir können nur das verlieren, was wir haben. Aber wir haben noch nichts erreicht“, setzt Leverkusens Trainer dem entgegen und fügt an: „Die Ausgangsposition ist gut, jetzt müssen wir mit der nötigen Konsequenz zur Sache gehen.“


    Dass die Ausgangsposition vor dem Duell mit Tabellen-Nachbar Schalke 04 besser sein könnte, weiß auch Lewandowski. Es ist nachvollziehbar, wenn er hier und da einen Pflock wider die Euphorie und überzogene Erwartungshaltung einrammt: „Mit der beeindruckenden Vorrunde, in der vieles günstig lief, haben wir uns teilweise selbst überholt und einfach eine Erwartungshaltung geschaffen, die jetzt eben da ist.“ Diese Hinrunde habe aber niemandem in Leverkusen die Sinne vernebelt: „Uns war klar, dass es im Kampf um Platz drei bis zum Schluss ein enges, offenes Rennen bleibt. Aber ich bin überzeugt davon, dass wir uns am Ende durchsetzen werden.“


    Fakt ist: Die aktuelle Konstellation hätte jeder in Leverkusen vor der Saison dick und fett unterzeichnet. Bayer steht sechs Spieltage vor Schluss da, wo die Truppe im Idealfall stehen kann, direkt hinter den Bayern und Borussia Dortmund. Vor Schalke, vor Stuttgart, Hamburg oder Wolfsburg. Leverkusen weckt beim einen oder anderen dank häufig attraktiver Spielweise Begehrlichkeiten, doch die Tatsachen ändern sich ja nicht: Ein Carvajal ist kein Lahm, ein Reinartz kein Schweinsteiger, ein Bender kein Martinez, ein Castro kein Kroos, ein Sam kein Robben und ein Schürrle kein Müller. Die Liste ist beliebig erweiterbar, Münchener Namen kann man auch mit denen der Dortmunder tauschen.


    Bayer ist ein Ausbildungsklub, eine Etage über Mainz und Freiburg. Das Beispiel Schürrle zeigt deutlich, warum man gerne dorthin wechselt: Die Möglichkeit der Präsentation und Fortentwicklung auf hoher bis höchster Ebene. So wurde Chelsea auf den Nationalspieler aufmerksam, einmal widerstand Bayer, beim nächsten Versuch könnten die Engländer Glück haben. Rudi Völler deutete am Samstag an: „Wir überlegen!“ Mit Kevin de Bruyne käme vielleicht einer dazu, den man dann wieder ausbilden könnte. Auf welchem Niveau, entscheidet sich in den kommenden Spielen. Platz drei wäre das Optimum, Platz vier schon eine leise Enttäuschung. Fürchtet Bayer dies? Sascha Lewandowski will davon nichts hören: „Wir fürchten gar nichts. Wir sind gallig darauf, etwas zu erreichen!“



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 08.04.13

  • In der heutigen AS steht, dass wir den linken Flügel Jese von Real kaufen wollen. Habs grad bei Twitter gelesen. Vielleicht gibts ja nen online Artikel? Bin nur mit dem Handy unterwegs...

  • In der heutigen AS steht, dass wir den linken Flügel Jese von Real kaufen wollen. Habs grad bei Twitter gelesen. Vielleicht gibts ja nen online Artikel? Bin nur mit dem Handy unterwegs...

    Laut goal.com war im März auch Bayern München an ihm interessiert... Sein Berater ist übrigens Gines Carvajal, unter anderem auch Berater von Dani Carvajal :LEV18

  • Transfergerücht - Bayer an Real-Spieler dran


    Erstellt 12.04.2013


    Bayer Leverkusen ist bereits auf der Suche nach einem Nachfolger für André Schürrle. Sollte der Nationalspieler im Sommer zu Chelsea London wechseln, könnte ihn ein Nachwuchsstar von Real Madrid ersetzen. Jese Rodriguez ist bei der Werkself im Gespräch.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Zitat

    Chelsea are close to signing £20million Bayer Leverkusen midfielder Andre Schurrle as they continue to rebuild for next season - despite not having yet appointed a managerial successor to interim boss Rafa Benitez.


    Sources close to the deal believe the 22-year-old attacking midfielder, capped 22 times by Germany, will join next month.


    http://www.dailymail.co.uk/spo…ng-drive-Falcao-next.html

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!