Transfergerüchte Bayer 04 (HIER BITTE KEINE DISKUSSION - NUR INFOS)

  • Dortmund bietet für de Bruyne mit


    In Leverkusen werden sie die Nachricht mit Interesse zur Kenntnis nehmen. Bislang war Bayer 04 davon ausgegangen, die besten Karten im Wettstreit um die Gunst von Kevin de Bruyne zu haben – das belgische Riesentalent ist derzeit vom FC Chelsea an Werder Bremen ausgeliehen, und in diesen Leihvertrag wollen im Sommer die Leverkusener einsteigen.
    Nun tritt ein namhafter Konkurrent auf den Plan: Nach Informationen unserer Redaktion hat Borussia Dortmund bei den Londonern ein Angebot für de Bruyne eingereicht. 17 Millionen Euro Ablöse will der BVB demnach für den offensiven Mittelfeldspieler bezahlen. Im Gegensatz zu Bayer...


    http://www.rp-online.de/sport/…r-de-bruyne-mit-1.3330025

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zu Daniel Caligiuri:

    VfL Wolfsburg: Caligiuri-Wechsel wackelt


    Das hat die Stimmung vor der Partie nicht gerade angehoben: Am Rande des Pokalspiels des VfL gestern bei den Bayern sickerte durch, dass der sicher scheinende Wechsel von Daniel Caligiuri nach Wolfsburg plötzlich wieder wackelt! Offenbar hat Bayer Leverkusen im Transferpoker um den Freiburger Linksaußen nochmal nachgelegt.


    Eigentlich ist sich Caligiuri mit dem VfL einig, für heute oder morgen war eine Verkündung des Wechsels erwartet worden. Gestern hieß es plötzlich, der 25-Jährige habe Wolfsburg ab- und Leverkusen zugesagt - weil Bayer in Sachen Gehalt nochmal ordentlich nachgelegt habe. Das wurde allerdings dementiert. Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser: „Zu Gerüchten sagen wir nichts.“


    Caligiuri-Berater Lars-Wilhelm Baumgarten erklärte gegenüber der WAZ, dass vor Freitag nicht mit Neuigkeiten in Sachen Caligiuri-Transfer zu rechnen sei.


    Dass Caligiuri den SC Freiburg verlässt, gilt als gesichert - mit Hilfe einer Ausstiegsklausel kann er trotz Vertrags bis 2015 im Sommer gehen. Neben Wolfsburg und Leverkusen waren zuletzt auch Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt interessiert.


    www.waz-online.de
    Wolfsburger Allgemeine v. 17.04.13

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Alle wollen Kevin De Bruyne: Was ist dran an diesem Babyface?


    Auszug:


    Die besten Karten hat derzeit Leverkusen. Sportdirektor Rudi Völler (53) verhandelte diese Woche in England und Belgien, ist optimistisch. Chelsea will unbedingt André Schürrle verpflichten, De Bruyne könnte Teil des Deals sein. Intern geht man davon aus, dass Leverkusen Schürrle nur abgibt, wenn es dafür De Bruyne kriegt.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Transfer-Karussell - Schürrle geht, de Bruyne im Anflug, Stocker im Visier


    Zitat

    Doch das Bayer-Transfer-Karussell dreht sich noch weiter: Denn die Werkself hat einen weiteren Shootingstar auf dem Wunsch-Zettel!


    Valentin Stocker, vor Wochenfrist 24 Jahre alt geworden, spielt beim FC Basel eine überragende Saison. Der Linksaußen schoss seinen Klub in dieser Woche in das Schweizer Pokal-Finale und hatte entscheidenden Anteil daran, dass der FC Basel erstmals in der Vereinsgeschichte im Halbfinale der Europa League steht.


    der kpl. Artikel >>> express.de

  • Zitat

    Kruse wird kommen - Sokratis auch?


    Ganz oben auf der Wunschliste der Leverkusener steht nach kicker-Informationen der Bremer Sokratis.


    Quelle: Kicker von Morgen




    Ich werd mir gleich mal die E-Paper durchlesen und alles wichtige nachtragen

  • Zitat

    : Borussia Dortmund kommt in diesen Tagen an so ziemlich keinem Wechselgerücht vorbei. Robert Lewandowskiwird seinen Vertrag in Dortmund nicht verlängern. Ein Nachfolger könnte Leverkusens Stefan Kießling sein, der Berater dementierte jetzt aber deutlich jegliche Wechselspekulationen: "Er fühlt sich wohl hier und würde immer zuerst mit Bayer über alles sprechen", sagte Ali Bulut und bezeichnete die Gerüchte als "Blödsinn". Das klingt deutlich nach einem Verbleib!


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus http://www.spox.com/de/sport/f…an-borussia-dortmund.html

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • LEVERKUSEN: Nach dem Sieg zwei freie Tage für die Profis – Viel Arbeit für das Management


    Am Samstag, kurz vor halb sechs, dominierte die Freude. Sieben Punkte Vorsprung, das bessere Torverhältnis und die annähernd einhundertprozentige Gewissheit, für die kommende Spielzeit mit den Terminen der Champions-League-Gruppenphase (und den Einnahmen aus dem Wettbewerb) planen zu können, zauberte Spielern, Betreuern und Machern bei Bayer Leverkusen ein breites, erleichtertes Grinsen in die Gesichter.


    Doch während die Profis sich über zwei freie Tage freuen durften, ist das Team um Sportchef Rudi Völler praktisch pausenlos im Einsatz. „Wir müssen“, wiederholt Völler wie ein Mantra, „unseren Kader verbreitern!“


    Die Champions League ist nicht nur ein Ziel, sie ist eine große Herausforderung. Sie ordentlich zu absolvieren und gleichzeitig in der Liga nicht abzurutschen – das ist die Kunst, die man nur dann beherrscht, wenn der Kader gut und breit aufgestellt ist. Dazu gehört das Werben um Kevin de Bruyne ebenso wie die Absicht, André Schürrle nur dann abzugeben, wenn der Belgier kommt. Aktuell gibt es keine neue Entwicklung, viele Gerüchte und Spekulationen, aber nichts, was die Beteiligten schlauer macht.


    Um einiges weiter ist Bayer in Sachen Robbie Kruse. Der Australier in Diensten von Nachbar Fortuna Düsseldorf darf dank einer Ausstiegsklausel nach der Saison für 1,5 Millionen Euro gehen. Dies wird er tun, ziemlich sicher nach Leverkusen. Denn hier liegt ein Drei-Jahres-Vertrag für den Angreifer bereit, der in dieser Saison vier Tore erzielte und acht Treff er vorbereitete, darüber hinaus Spielverständnis, Passsicherheit und Schnelligkeit einbrachte.


    Dringender noch als in der Offensive sucht Bayer allerdings nach Verstärkung für die hinteren Regionen. Nach Routinier Manuel Friedrich (Ziel offen) wird auch Daniel Schwaab den Klub verlassen, den Allrounder zieht es in der Hoffnung auf mehr Einsätze nach Stuttgart. Ganz oben auf der Wunschliste der Leverkusener steht nach kicker-Informationen der Grieche Sokratis vom Samstaggegner SV Werder Bremen. Der Haken an der Sache: Sokratis steht bis 2016 unter Vertrag, würde also richtig teuer und wäre wohl nur zu bezahlen, wenn Leverkusen die zweistellige Millionensumme für André Schürrle vom FC Chelsea kassiert.
    F.L.



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 29.04.13

  • Werder Bremen: Sokratis dementiert Gespräche mit Bayer 04 Leverkusen


    Von Nikolai Mende
    01.05.2013 11:06:00


    Werder Bremen könnte im Sommer Sokratis verlieren. Gespräche mit Leverkusen gab es aber angeblich bisher nicht.


    weiter: www.goal.com