3. Bundesliga 2008/09

  • Bezog sich auf die Frage warum die Fans ihre Leute nicht in den Griff bekommen. Ich denke das gerade der Charakter und auch die Brisanz eines solchen Spiels im Vorfeld schon Adrinalin so hoch pumpen, das selbst brave Familienväter über die Stränge schlagen,was oft hinterher zu argen Problemen führt. Nachvollziehbar, aber nicht zwingend akzeptabel. Zugegeben!


    Horschti

  • Ich war auch Live vor Ort. Hab direkt neben dem Gästeblock gesessen. Die Wuppertaler hatten schon beim Anpfiff, Bengalos und Rauchpulver gezündet. Nach dem 0-1 haben die noch etwas zugelegt (Bengalos/Rauchpulver), aber m. E. hat der Schiedsrichter etwas übertrieben. Ne kurze Spielunterbrechung um die Fans zu beruhigen hätte gereicht und nicht die Mannschaften für 15-20min. in die Kabinen zu schicken.
    Über das Spiel brauch man nicht viel reden, schwach von beiden Mannschaften, wovon Wuppertal noch die bessere war. Trotz unterzahl. Aber Düsseldorf hat seine wenigen Chancen, konsequenter genutzt.

  • 14. Spieltag

    Freitag, 7. November
    VfR Aalen - W. Burghausen 0:0

    Samstag, 8. November
    F. Düsseldorf - Wupp'taler SV 3:1 (1:1)
    J. Regensburg - Stuttgart II 1:1 (0:1)
    K. Stuttgart - Dyn. Dresden 2:1 (1:1)
    RW Erfurt - Kickers Emden 0:1 (0:0)
    SV Sandhausen - K. Offenbach 0:2 (0:0)
    Unterhaching - Union Berlin 1:0 (1:0)
    W. Bremen II - FC CZ Jena 0:0

    Sonntag, 9. November
    FC Erzg. Aue - B. München II 1:1 (0:1)
    SC Paderborn - Braunschweig 2:1 (0:1)


    Tabelle

  • 15. Spieltag

    Freitag, 14. November
    Union Berlin - SV Sandhausen 2:2 (1:0)

    Samstag, 15. November
    B. München II - RW Erfurt 1:0 (0:0)
    Braunschweig - K. Stuttgart 1:1 (1:1)
    Dyn. Dresden - F. Düsseldorf 0:2 (0:0)
    FC CZ Jena - SC Paderborn 2:4 (1:3)
    K. Offenbach - J. Regensburg 1:1 (1:0)
    VfR Aalen - W. Bremen II 1:0 (0:0)
    Wupp'taler SV - Unterhaching 2:4 (1:2)

    Sonntag, 16. November
    Stuttgart II - FC Erzg. Aue 3:0 (3:0)
    W. Burghausen - Kickers Emden 3:1 (0:0)


    Tabelle

  • Wuppertaler SV: 5000 Euro Geldstrafe


    DFB sperrt WSV-Fans aus


    Nur ein begrenztes Zuschauerkontingent gestattet der Deutsche Fußball-Bund dem Wuppertaler SV im kommenden Heimspiel gegen Jahn Regensburg.


    Grund: Fans des Drittligisten hatten bei der Auswärtsbegegnung in Düsseldorf "drei Bengalische Feuer und eine Vielzahl anderer kleinerer Gegenstände auf das Spielfeld geworfen". Das DFB-Sportgericht sprach zudem eine Geldstrafe über 5000 Euro aus.


    In dem Spiel am 8. November waren ferner Rauchbomben und Leuchtraketen im Wuppertaler Block gezündet worden. Der WSV darf nun gegen den Jahn am 29. November nur 1500 Karten an einheimische Fans verkaufen, 500 Karten gehen an die Gäste. Beide Gruppierungen werden in räumlich getrennte Sektoren platziert. Die Wuppertaler Anhänger müssen aus Sicherheitsgründen auf Sitzplätze der Tribüne.


    Deutlich mehr als die erlaubten 2000 Zuschauer waren es am vergangenen Wochenende beim WSV-Heimspiel gegen Unterhaching nicht. 2786 zahlende Fans sahen die 2:4-Niederlage der John-Elf.


    19.11.2008, 15:48
    kicker-Sportmagazin

  • Vielleicht wäre es in dem Fall aber auch mal naheliegend gewesen, den/die Verantwortlichen, die den Sonderzug im Fortuna Fan-Bereich (d.Stadions) zum Anhalten gebracht haben, auf völlig intakte Hirnfunktion zu überprüfen.
    Macht das daraus resultierende Desaster selbstverständlich um keinen Millimeter akzeptabler! Es ist eine Schande, derartige Elemente im Fanumfeld zu haben. Gilt selbstverständlich auch für so manche Fortuna-Dumpfbacke.


    Ich befürchte, der WSV wird in eine existentielle Krise schlittern, aus der er so schnell nicht wieder herauskommt.

  • Fortuna Düsseldorf

    Weil Wuppertaler Chaoten mit Krawallen beim 3:1 zwischen der Fortuna und dem WSV für eine 15-minütige Unterbrechung gesorgt hatten,
    muss Düsseldorf 6.500 Euro zahlen. Das entschied das DFB- Sportgericht. Fortuna hat zugestimmt.


    wdr-text seite 220

  • Die für Samstag angesetzte Partie in der 3. Liga zwischen Kickers Emden und dem FC Bayern München II fällt aus.


    Aufgrund der Niederschläge in den vergangenen Tagen und der zu erwartenden weiteren starken Niederschläge sei die Begegnung wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden, teilte der Verein mit.


    "Der Platz ist schon jetzt mit großen Pfützen übersät", sagte eine Kickers-Sprecherin. Ein neuer Termin für die Begegnung steht noch nicht fest.


    Quelle: spox.com

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • 16. Spieltag

    Freitag, 21. November
    F. Düsseldorf - Braunschweig 2:1 (1:1)
    J. Regensburg - Union Berlin 0:2 (0:1)
    RW Erfurt - Stuttgart II 1:0 (0:0)

    Samstag, 22. November
    K. Stuttgart - FC CZ Jena 0:3 (0:0)
    SC Paderborn - VfR Aalen 4:0 (3:0)
    SV Sandhausen - Wupp'taler SV 1:1 (1:1)
    Kickers Emden - B. München II abgesagt
    W. Bremen II - W. Burghausen abgesagt

    Sonntag, 23. November
    Unterhaching - Dyn. Dresden 2:0 (2:0)
    FC Erzg. Aue - K. Offenbach abgesagt


    Tabelle

  • Aufgrund der Wetterlage sind weitere Spiele der Fußball-Ligen am Wochenende abgesagt worden. In der Dritten Liga kann das für heute angesetzte Spiel Werder Bremen II gegen Wacker Burghausen nicht stattfinden. Ebenfalls abgesagt wurde die Sonntags-Partie Erzgebirge Aue gegen Kickers Offenbach.


    Bereits gestern konnte das Spiel der zweiten Mannschaft des FC Bayern München bei den Kickers Emden nicht angepfiffen werden. Die Begegnung Rot-Weiß Erfurt gegen VfB Stuttgart II musste wegen Schneetreibens für 17 Minuten unterbrochen werden.


    Quelle: n-tv.de

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Dynamo hat mal wieder verloren. 2:0 in Haching. Und sie sollen mal wieder nichts gezeigt haben und Kaiser redet mal wieder was von gut gespielt und so.
    Dieses Schöngerede kenne ich doch irgendwoher. Das geht langsam echt gar nicht mehr klar.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Holländer wollen Dynamo in die Bundesliga bringen


    Dresden. Ein holländisches Konsortium, das öffentlich noch nicht genannt werden möchte, steht nach DNN-Informationen mit zehn Millionen Euro Gewehr bei Fuß, um mittels einer unabhängigen Kommission aus Experten und Fans binnen eines halben Jahres professionelle Strukturen bei Dynamo Dresden zu schaffen. Das Ziel: die erste Bundesliga in drei bis vier Jahren.


    Spätestens beim Tagesordnungspunkt "Stadionbetrieb" dürfte dieses Konsortium am Freitag ein Thema bei der Mitgliederversammlung von Dynamo im Rundkino sein, wo ein neues Präsidium gewählt wird. Die Gruppe, die enge Beziehungen zum niederländischen Erstligisten FC Groningen sowie nach Norwegen und Köln unterhält, unterstützt den Verein bereits, indem sie ein Viertel des Gehalts von Trainer Ruud Kaiser bezahlt. Ein Grobplan des Konsortiums mit dem Titel "Ziele Setzen & Denken Ändern!" kursiert seit langem in Dynamo-Kreisen. Auch Interims-Hauptgeschäftsführer Ralf Minge soll von diesem Konzept Kenntnis haben. Um die Namen der Beteiligten nicht "zu verbrennen", wie es heißt, beharrt das Konsortium auf Stillschweigen. Gute Kontakte zum Dresdner Chiphersteller AMD und arabischen Scheichs sowie dem österreichischen Red-Bull-Miteigentümer Dietrich Mateschitz werden dem Konsortium nachgesagt. Der Milliardär Mateschitz versucht seit geraumer Zeit in Sachsen Fuß zu fassen.


    Wie aus Rathaus-Kreisen verlautete, wartet auch die Stadt ab, wie sich der Verein zum Konsortium stellt. Möglicherweise ein Grund dafür, warum die Stadt noch kein grünes Licht für den Vermarktungsvertrag mit der Hamburger Agentur Sportfive gegeben hat.


    Brisant wird es heute bei der Mitgliederversammlung in jedem Fall. Auf der Abschussliste steht Aufsichtsratschef Thomas Mulansky. Ein entsprechender Antrag ist frist- und formgerecht eingereicht worden. Wählt die Versammlung Mulansky ab, wird es spannend zu sehen, wie Ralf Minge sich dazu verhält.


    Unterdessen dementierte der Bundesligist Bayer Leverkusen eine Nachricht, der Dresdner Club hätte von Bayer im Frühjahr dieses Jahres an die 800.000 Euro erhalten, um eine Insolvenz abzuwehren. "Da ist nichts dran", beteuerte kurz angebunden Bayer-Pressesprecher Uli Dost. "Das ist ein Gerücht."


    DNN/rare
    © , 28.11.2008, 12:30 Uhr


    www.lvz-online.de

  • Eine interessante Nachricht. Dieses Konsortium geistert schon seit ein paar Monaten hier in Dresden herum.
    Das Vorhaben, professionelle Strukturen hier in Dresden reinzubringen ist lobenswert, aber dazu müsste man so gut wie jeden der auch nur geringfügig etwas zu sagen hat entlassen. Viele sind reine Schaumschläger, die von nix eine Ahnung haben aber den ganzen Tag die Fresse aufmachen. Die können nur eines, nämlich gut reden sich präsentieren. Leider ist Dynamo darauf viel zu oft darauf reingefallen.


    Zum Konsortium an sich. Man muss das alles ein wenig kritisch sehen. Was erwarten die als Gegenleistung für die 10 Millionen? Bei Dynamo und auch anderen Ostvereinen hatte es Kölmel mal mit viel Geld versucht sie voran zu bringen, wollte das Geld aber später wieder haben. Ein anderes negatives Besipiel ist TeBe Berlin. Ich weiß gar nicht mehr damals der Investor(Ich glaube die Göttinger Gruppe oder so) war aber die hatten ja auch große Ziele gehabt und damals relativ namenhafte Spieler verpflichtet. Doch dann ist der Investor abgesprungen und TeBe ist ins Bodenlose versunken, spielen jetzt Oberliga.


    Von dem anderem Gerücht, dass Bayer 800.000 gezahlt haben soll, habe ich noch nie etwas gehört.


    edit. Seit August kursiert dieses Gerücht schon. Und viele sind skeptisch, weil es da einfach schon zu viele gab die nur das "Beste" für Dynamo wollten und am Ende sich selbst meinten.


    Außerdem ist auch fraglich, wie man mit gerade einmal 10Mios innerhalb von 4 Jahren in die 1. Bundesliga kommen will. Da hat man sich vielleicht gerade einmal als Spitzenteam in der 2ten Liga etabliert.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

    Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()

  • 17. Spieltag

    Freitag, 28. November
    W. Bremen II - SC Paderborn 2:3 (0:2)

    Samstag, 29. November
    Braunschweig - Unterhaching 4:0 (1:0)
    FC CZ Jena - F. Düsseldorf 1:0 (1:0)
    K. Offenbach - RW Erfurt 0:0
    Stuttgart II - Kickers Emden 0:1 (0:1)
    Union Berlin - FC Erzg. Aue 2:0 (2:0)
    VfR Aalen - K. Stuttgart 3:1 (0:0)
    Wupp'taler SV - J. Regensburg 0:0

    Sonntag, 30. November
    Dyn. Dresden - SV Sandhausen 1:1 (1:1)
    W. Burghausen - B. München II 0:0


    Tabelle

  • 18. Spieltag

    Freitag, 5. Dezember
    SV Sandhausen - Braunschweig 0:1 (0:1)

    Samstag, 6. Dezember
    B. München II - Stuttgart II 1:1 (0:0)
    F. Düsseldorf - VfR Aalen 1:1 (0:1)
    FC Erzg. Aue - Wupp'taler SV 1:0 (1:0)
    J. Regensburg - Dyn. Dresden 1:0 (1:0)
    Kickers Emden - K. Offenbach 1:1 (0:0)
    RW Erfurt - Union Berlin 1:1 (1:0)
    W. Burghausen - SC Paderborn 2:0 (1:0)

    Sonntag, 7. Dezember
    K. Stuttgart - W. Bremen II 3:2 (3:0)
    Unterhaching - FC CZ Jena 1:0 (1:0)


    Tabelle

  • 19. Spieltag

    Freitag, 12. Dezember
    K. Offenbach - B. München II 2:0 (1:0) :bayerapplaus

    Samstag, 13. Dezember
    Dyn. Dresden - FC Erzg. Aue abgesagt
    Braunschweig - J. Regensburg 0:3 (0:1)
    FC CZ Jena - SV Sandhausen 2:0 (0:0)
    SC Paderborn - K. Stuttgart 2:0 (0:0)
    Union Berlin - Kickers Emden 2:0 (1:0)
    VfR Aalen - Unterhaching 2:3 (1:2)
    Wupp'taler SV - RW Erfurt 0:2 (0:1)

    Sonntag, 14. Dezember
    W. Bremen II - F. Düsseldorf 2:0 (1:0)
    Stuttgart II - W. Burghausen abgesagt


    Tabelle