3. Bundesliga 2008/09

  • Laut Kicker vom gestern:


    Zitat

    DFB setzt Weinzierl eine Frist
    Aber nicht nur deswegen signalisiert Sportchef Horst Eberl, dass man mit dem 33-Jährigen weitermachen wolle. "Mir war klar, dass Weinzierl der Aufgabe gewachsen ist." Im Jahn Regensburg Lager hofft man auf eine Genehmigung des DFB. Wegen der fehlenden Lizenz darf Weinzierl, der sich für den A-Schein angemeldet hat, nur bis zur Winterpause hauptverantwortlich coachen.


    Warum darf dann der Babbel bis 2009 den VfB Stuttgart coachen? Vom Prinzip müsste/dürfte Weinzierl auch bis 2009 Regensburg coachen, oder gelten zwischen 1. und der 3. Liga andere Gesetze / Vorschriften?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Laut Kicker vom gestern:



    Warum darf dann der Babbel bis 2009 den VfB Stuttgart coachen? Vom Prinzip müsste/dürfte Weinzierl auch bis 2009 Regensburg coachen, oder gelten zwischen 1. und der 3. Liga andere Gesetze / Vorschriften?


    Babbel darf auch nur bis 30.06.09.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ja aber Weinzierl nur bis zur Winterpause.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Ja aber Weinzierl nur bis zur Winterpause.


    Der DFB hat aber doch noch nicht entschieden,ob es eine Sondergenehmigung gibt,bei Babbel war es doch genau so.Durfte auch erstmal nur bis zur Winterpause und dann gab es die Sondergenehmigung bis Ende der Saison.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • 20. Spieltag


    Freitag, 19. Dezember
    K. Offenbach - Stuttgart II 2:0 (1:0)

    Samstag, 20. Dezember, 13.00 Uhr
    Dyn. Dresden - RW Erfurt -:- (-:-)
    14.00 Uhr
    FC CZ Jena - J. Regensburg -:- (-:-)
    K. Stuttgart - W. Burghausen -:- (-:-)
    SC Paderborn - F. Düsseldorf -:- (-:-)
    Union Berlin - B. München II -:- (-:-)
    W. Bremen II - Unterhaching -:- (-:-)
    Wupp'taler SV - Kickers Emden -:- (-:-)

    Sonntag, 21. Dezember, 14.00 Uhr
    Braunschweig - FC Erzg. Aue -:- (-:-)
    VfR Aalen - SV Sandhausen -:- (-:-)


    Tabelle

  • Hier die Ergebnisse :



    OFC - VfB II (Fr.) 2:0 (1:0)
    Dresden - Erfurt (Sa,) 1:1 (1:0)
    Wuppertal - Emden 0:3 (0:2)
    Paderborn - Fortuna 0:0 (0:0)
    St. Kickers - B'hausen 0:0 (0:0)
    Jena - Regensburg 0:0 (0:0)
    Werder II - U'haching 1:0 (1:0)
    Union - Bayern II 0:0 (0:0)
    B'schweig - Aue (So.) -:- (-:-)
    Aalen - Sandhausen -:- (-:-)

  • Zitat

    Original von SVB-Nico
    Wuppertal - Emden 0:3 (0:2)


    Zum WSV fällt mir auch nix mehr ein :LEV17 Hatte mir noch überlegt, heute mal wieder ins Stadion am Zoo zu gehen, ein Glück, dass ich’s gelassen habe.


    Echt toll, wie da ein Verein mit guten Aussichten auf den Aufstieg in Liga zwei und guten Zuschauerzahlen so flott heruntergewirtschaftet wurde.

  • 20. Spieltag

    Freitag, 19. Dezember
    K. Offenbach - Stuttgart II 2:0 (1:0)

    Samstag, 20. Dezember
    Dyn. Dresden - RW Erfurt 1:1 (1:0)
    FC CZ Jena - J. Regensburg 0:0
    K. Stuttgart - W. Burghausen 0:0
    SC Paderborn - F. Düsseldorf 0:0
    Union Berlin - B. München II 0:0
    Wupp'taler SV - Kickers Emden 0:3 (0:2)
    W. Bremen II - Unterhaching 1:0 (1:0)

    Sonntag, 21. Dezember
    Braunschweig - FC Erzg. Aue 1:1 (0:0)
    VfR Aalen - SV Sandhausen 0:0


    Tabelle

  • Ex-FC-Trainer


    Wuppertal feuert Trainer John


    Erstellt 22.12.08, 19:20h, aktualisiert 22.12.08, 23:22h


    Nach acht sieglosen Spielen und 444 torlosen Minuten hat Fußball-Drittligist Wuppertaler SV hat seinen Trainer Christoph John beurlaubt. Wer auf John folgen wird, steht noch nicht fest.


    WUPPERTAL - Fußball-Drittligist Wuppertaler SV hat auf seine Talfahrt reagiert und Trainer Christoph John mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Der 49-Jährige hatte den Klub zum Saisonbeginn übernommen und besaß einen Vertrag bis 2010.


    Wuppertal überwintert nach acht sieglosen Spielen und 444 torlosen Minuten auf einem Abstiegsplatz. Am Samstag hatte es im ersten Rückrundenspiel ein 0:3 gegen Kickers Emden gegeben.


    In der neuen 3. Liga waren zuvor schon Edgar Schmitt beim VfR Aalen, Henning Bürger bei Carl Zeiss Jena, Stefan Minkwitz bei den Stuttgarter Kickers und Thomas Kristl bei Jahn Regensburg entlassen worden. Schmitts Nachfolger Jürgen Kohler legte sein Amt wegen gesundheitlicher Probleme nieder. (sid)


    www.ksta.de

  • Es ist seit dem verpassten Aufstieg 04 der xte Trainerwechsel, Managerwechsel und nun folgt wieder ein Umbruch im Team.
    So kann man einfach nicht aufsteigen.
    Jetzt holen die Deppen bestimmt den gefeuerten Manager Weber auf die Bank zurück.


    Nänä bin ich froh dass mich in den Zoo nichts zieht, wundern muss ich mich über den Präsi Runge trotzdem 5-10 Mal pro Saison



    Tante Edith sagt, dass Uwe Fuchs (05 bis 07) wieder Trainer ist...welch Kasperltheater :LEV5 :LEV18

  • Uwe Fuchs neuer Trainer beim Wuppertaler SV


    Wuppertal (dpa) - Fußball-Drittligist Wuppertaler SV Borussia hat Uwe Fuchs als neuen Cheftrainer verpflichtet. Dies teilte der Club am Dienstag nur einen Tag nach der Entlassung von Coach Christoph John mit.


    Der frühere Bundesligaprofi Fuchs, der den WSV schon einmal von 2005 bis 2007 betreute, erhält auf eigenen Wunsch einen Vertrag bis Saisonende. Die abstiegsbedrohten Wuppertaler hatten sich nach der 0:3-Niederlage gegen Kickers Emden und acht sieglosen Spielen in Serie von John getrennt.


    Quelle: sueddeutsche.de

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

  • Ich bin echt froh darüber, dass ich mir solche Vereine nicht antue. Ist mir echt zu blöd das ganze Theater, was bei diesem Verein so geboten wird. Würde mich echt nicht wundern, wenn der neue Trainer im Sommer 2009 wieder weg ist.

  • Zitat

    Original von der57.mann


    Zum WSV fällt mir auch nix mehr ein :LEV17 Hatte mir noch überlegt, heute mal wieder ins Stadion am Zoo zu gehen, ein Glück, dass ich’s gelassen habe.


    Echt toll, wie da ein Verein mit guten Aussichten auf den Aufstieg in Liga zwei und guten Zuschauerzahlen so flott heruntergewirtschaftet wurde.


    Ich weiss nicht, wie oft sich das Trainer/Management-Karussel hier im (sportlichen) Tal der Tränen in den letzten Jahren vor und zurück gedreht hat (6 oder7x.. mehr ??)..es spottet einfach jeder Beschreibung! Ohne die gelegentlichen rel. kleinen Finanzspritzen des Mäzens liefe beim WSV aber garnix mehr, darüber sollten sich die (sicher auch berechtigten) Kritiker im Klaren sein. Leider hat die Mannschaft, wenn ich das richtig mitbekommen habe, nicht ein einziges Mal in der Besetzung gespielt, mit der man immerhin eine beeindruckende Vorbereitung hingelegt hatte. Es fehlten zumeist 4-5 Stammspieler. Ich hatte irgendwann im Thread davon gesprochenen, dass der Verein in eine existenzielle Krise schlittern könnte. Nun ist sie da und ich sehe auch kaum Chancen da rauszukommen.

  • Zitat

    Original von portello
    Ich weiss nicht, wie oft sich das Trainer/Management-Karussel hier im (sportlichen) Tal der Tränen in den letzten Jahren vor und zurück gedreht hat (6 oder7x.. mehr ??)..es spottet einfach jeder Beschreibung! Ohne die gelegentlichen rel. kleinen Finanzspritzen des Mäzens liefe beim WSV aber garnix mehr, darüber sollten sich die (sicher auch berechtigten) Kritiker im Klaren sein. Leider hat die Mannschaft, wenn ich das richtig mitbekommen habe, nicht ein einziges Mal in der Besetzung gespielt, mit der man immerhin eine beeindruckende Vorbereitung hingelegt hatte. Es fehlten zumeist 4-5 Stammspieler. Ich hatte irgendwann im Thread davon gesprochenen, dass der Verein in eine existenzielle Krise schlittern könnte. Nun ist sie da und ich sehe auch kaum Chancen da rauszukommen.


    Ob der WSV ohne Runge nicht überlebensfähig wäre, ist eben die Frage – man weiß es nicht. Man weiß es deswegen nicht, weil Runge sich weigert, die Bilanz des WSV zu veröffentlichen. Dann wüsste man, ob der Verein tatsächlich von ihm abhängig ist oder nicht.


    Aber selbst, wenn dem so sein sollte: Es kann doch nicht sein, dass man in einer der zwanzig größten Städte Deutschlands nicht in der Lage ist, einen Drittligisten vernünftig mit Sponsoren auszustatten und so konkurrenzfähig zu halten. Noch dazu ist das Wuppertaler Umfeld ja nicht gerade dünn besiedelt. Es gibt Städte, die haben ein Drittel der Einwohner, wenig Umfeld und trotzdem nen Bundesligisten (Cottbus beispielsweise). An großen Firmen als Sponsor-Möglichkeiten mangelt es hier eigentlich auch nicht: Barmer, Vorwerk, Bayer ( :LEV18 ), Delphi (wobei die natürlich gerade nicht in der Laune sind, Geld zu „verpulvern“) etc. Mir wäre es lieber, Runge würde endlich auch mal persönliche Konsequenzen ziehen. Und wenn der WSV dann erst mal absteigen muss – lieber ein Ende mit Schrecken… :levz1


    Ich kann jedenfalls nicht sehen, wie unter seiner „Regentschaft“ irgendwann mal der Traum von der 2. Liga realisiert werden soll. Und mir kann keiner sagen, das sei unrealistisch; der WSV war mehrfach in den letzten Jahren kurz davor.
    Ich finde es verdammt traurig, was mit diesem Verein dieses Jahr passiert ist. Zu Anfang stand Platz 1, berechtigte Hoffnung auf den Aufstieg und ein Klassespiel im DFB-Pokal gegen die Bazis – und das mit 50.000 Wuppertalern im Rücken, was gezeigt hat, dass hier durchaus ein großes Potenzial vorhanden ist.
    Mittlerweile muss man hoffen, dass die Saison nicht in einem Abstieg endet, und es kommen noch 2.500 Zuschauer ins Stadion; da waren teilweise zu Oberligazeiten mehr Zuschauer da.

  • Angeblich wäre Runge ja sofort zum Rücktritt bereit, wenn der Verein ohne ihn strukturell und wirtschaftlich auf eigenen Füssen stehen könnte. Anscheinend ist es aber nur schwer bis garnicht möglich, solche Aussagen zu verifizieren. Wie auch immer, ob ein Trainer wie Fuchs, der teilw. sehr ruppig mit Spielern umgeht, diese verunsicherte Mannschaft stabilisieren kann..ich weiss nicht. Geld für nennenswerte Verstärkungen ist keines da, der Stadionumbau mit dem wichtigen Dach für die neue Stehtribüne geht nicht richtig voran, Sponsorinteresse ist angeblich auch nicht vorhanden (wegen Runge?) Der Abgang von Saglik nach Wolfsburg war offensichtlich nicht zu kompensieren..es sieht beschissen aus.