Hier drehen sie jetzt völlig am Rad:
http://www.rp-online.de/public…ldorf-stadt/sport/fortuna
Bin froh dass ich Samstags in den neuen Bundesländern bin ( ), dann muß ich mir das hier nicht antun.
Hier drehen sie jetzt völlig am Rad:
http://www.rp-online.de/public…ldorf-stadt/sport/fortuna
Bin froh dass ich Samstags in den neuen Bundesländern bin ( ), dann muß ich mir das hier nicht antun.
müssen? wenn, dann freiwillig.
Fortuna gegen Werder Bremen II ausverkauft
Ist das jetzt wirklich ein Drittligarekord ? Ich meine, Hannover 96 wäre damals vor 60.000 Zuschauern aus der Oberliga in die 2. Liga aufgestiegen.
ZitatOriginal von Viererkette
Fortuna gegen Werder Bremen II ausverkauft
Ist das jetzt wirklich ein Drittligarekord ? Ich meine, Hannover 96 wäre damals vor 60.000 Zuschauern aus der Oberliga in die 2. Liga aufgestiegen.
Die neue 3. Liga gibts ja erst seit einem Jahr, schätze das ist damit gemeint
Naja, ist Definitionssache, was die 3.Liga ist. Ich gehe davon aus, dass nur die "3. Bundesliga" gemeint ist und somit ist es ein Saisonrekord.
dann hab ich Samstag frei.
@Mahgz
Danke für die Recherche. Na ja, sollen sie hier am Samstag feiern. Ich verdrücke mich Samstag.
Hoffentlich steigen die nicht auf!!!!
Die haben sich über uns lustig gemacht...haben einnen schnitt von 13tsd und jetzt ist´s ausverkauft. Frage: wie viele Event-Ottos gehen da wohl hin!?!?!?
Dieser Verein ist einer Großstadt, einer Landeshauptstadt, meiner Stadt unwürdig!
sollen die doch aufsteigen... nach einem jahr finden sie sich ehh in dritten liga wieder
ZitatOriginal von Schwicker
Hoffentlich steigen die nicht auf!!!!
Die haben sich über uns lustig gemacht...haben einnen schnitt von 13tsd und jetzt ist´s ausverkauft. Frage: wie viele Event-Ottos gehen da wohl hin!?!?!?
Dieser Verein ist einer Großstadt, einer Landeshauptstadt, meiner Stadt unwürdig!
Die Spiele werden ab 13:15 auf WDR übertragen.
Auf gehts Fortuna.
Die einen werden (massiv) ge-hyped, andere gehen (möglicherweise) über die Wupper. Beim WSV werden z.Zt. ernsthafte Überlegungungen darüber angestellt, aufgrund der desolaten wirtschaftlichen Situation den Profi-Fußball einzustellen und freiwillig in die NRW-Liga abzusteigen. Kurios: für diese Liga liegt kein Lizenzantrag vor, so dass der Verein die in der Niederrheinliga kickende 2. Mannschaft quasi zur 1. erklären müsste. Dies würde dann den Absturz in die Sechstklassigkeit bedeuten..bitter!
ZitatOriginal von portello
Die einen werden (massiv) ge-hyped,
Das ist jetzt so weil
Ein Großinvestor ( Daniel Jammer ) vor der Tür steht, die U23 von Fortuna bereits in die 4. Liga aufgestiegen ist und die U 19 bzw. U 17 ab der nächsten Saison in der Bundesliga spielen werden.
Sollte das Ding am Samstag in die Hose gehen, Daniel Jammer seinen Einstieg ablehnen, versinkt wieder alles im Dornröschenschlaf und die 30.000 neuen Fortunafans packen ihre Schals wieder in die Wäschekiste.
Kirsten bleibt bis 2011 in Dresden
Dresden (dpa) - Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Nachwuchs-Torhüter Benjamin Kirsten verlängert.
Wie der Club mitteilte, bleibt der Sohn des früheren Nationalspielers Ulf Kirsten bis zum 30. Juni 2011 in Dresden. Der 21-Jährige, der seit Saisonbeginn bei Dynamo spielt, hatte seinen ersten Profi-Einsatz im Spiel bei Fortuna Düsseldorf. Der neue Kontrakt gilt für die 3. Liga und hat auch Gültigkeit für die 2. Bundesliga.
HIER gelesen
ZitatAlles anzeigenTipps fürs erste Mal VON JOHANNES BORNEWASSER
Düsseldorf (RPO) Am Samstag (13.30 Uhr/Live-Ticker) kann Fortuna mit einem Sieg über Werder Bremen II aus eigener Kraft in die 2. Bundesliga aufsteigen. Diese Chance wollen rund 50.000 Düsseldorfer live verfolgen. Doch nicht jeder Zuschauer im Stadion kennt die Gepflogenheiten bei Fortuna-Heimspielen. Wir erklären Ihnen daher den Ablauf des Spiels.
Fortuna-Gesänge und Tipps fürs erste Mal
Die Rot-Weißen werden den Aufstieg selbstverständlich schaffen. Das ist eingefleischten Fans schon lange bewusst. Doch bei ausverkaufter „Hütte“ werden sich auch Neulinge im Stadion einfinden. Wir wollen an dieser Stelle nicht über die Gründe streiten, warum Sie erst jetzt die Arena zu einem Heimspiel besuchen. Wichtig ist, dass Sie da sind. Und am Ende zählt ohnehin nur, dass der Klub neue Fans gewonnen hat. Damit der Start in Ihr neues Fortuna-Leben gelingt, haben wir Ihnen eine Fortuna-Aufstiegs-Anleitung erstellt.
Vor dem Spiel Es ist etwa 9 Uhr: Eingefleischte Anhänger haben vor Aufregung kaum geschlafen. Der Fortuna-Neuling erwacht aus seinen Träumen und sollte sich ab sofort auf die Partie vorbereiten. Wie das geht? Ab zum Bäcker und ein Fortuna-Brötchen bestellen. Wahlweise geht auch ein Mettbrötchen – der Belag ist immerhin rot-weiß.
11 Uhr: Düsseldorfer sollten sich auf den Weg machen. Anreisende von außerhalb sehen auf den Autobahnen bereits die Schilder „Düsseldorf 25 Kilometer“. Aus der Luft können die rot-weiß gekleideten Fluggäste bereits die LTU-Arena und kurze Zeit später die Düsseldorfer Landebahn sehen. 12 Uhr: Zielsicher wird die erste Wurstbude der Arena angesteuert. Die pünktliche Anreise war wichtig, da die Partie nicht zuletzt wegen der TV-Übertragung in jedem Fall pünktlich angepfiffen wird – egal wie viele Fans noch draußen stehen. Dann lieber in der Arena bei Wurst und Bier anderthalb Stunden mit Gleichgesinnten dem Spiel entgegenfiebern. abstimmung Schafft Fortuna den Aufstieg? Ja Ja, über die Relegation. Nein, die Meier-Elf scheitert in der Relegation. Nein Ergebnisse 12.45 Uhr: Das Stadion ist bereits prall gefüllt. Einige Fans drängen sich noch durch die Eingänge. In der Arena steigt die Stimmung. Die Mannschaften machen sich warm. Bremen wird beim Betreten der Arena ausgepfiffen, die Düsseldorfer (das sind die rot-weißen) werden mit einem Beifall begrüßt, der die Arena beben lässt. 13.15 Uhr: Der Stadionsprecher begrüßt die Fans und stellt die Mannschaften vor. Zunächst werden die Gäste-Fans begrüßt, dann die Bremer Spieler vorgestellt. Nicht erschrecken: Gästespieler haben immer den gleichen Nachnamen. Die Anhänger der Heimmannschaft übertönen den Sprecher und verunglimpfen die Namen der Gegenspieler dabei. Das soll den Spielern Angst machen und die gegnerischen Fans provozieren. Sie können das getrost ignorieren! 13.20 Uhr: Die eigene Mannschaft wird vorgestellt.
„Unser Trainer Norbert Meier hat sich für folgende Aufstellung entschieden“, wird der Stadionsprecher sagen. Dann wird es erstmals ernst. Von hier an ist also Konzentration gefragt. Die Startelf wird nach aufsteigenden Rückennummern begrüßt. Das geht beispielsweise so: Stadionsprecher: „Mit der Nummer 17 – Andreas...“ Fans: (LAUT) „...Lambertz!“ 13.27: Die Mannschaften betreten den Rasen. Sie haben sich mit Fahne oder Schal eingedeckt? Gut so. Jetzt müssen Sie Ihr Utensil auspacken und durch die Luft wirbeln. Ansonsten einfach klatschen. Die Fans stimmen jetzt ein „Fortuna, Fortuna, Fortuna...“ an. So laut es geht rufen und dabei in die Masse eintauchen.
13.30 Uhr: Anpfiff! Wieder schallt ein „Fortuna, Fortuna, Fortuna...“ durch die Arena
Zitatdie Düsseldorfer (das sind die rot-weißen)
Da ich in Düsseldorf wohne , werd ich dahingehen Noch ein letztes mal LTU-Arena dieses Jahr
Naja wär schon klasse wenn die aufsteigen
Können die den Kölnern in nen paar jahren in der 2.Liga den a**** versohlen
da es morgen in cottbus um die bockwurst geht, bin ich am anderen ende der republik in sandhausen,
gegen einen fortuna-sieg hätte ich nichts, sehr schön wäre, wenn dabei werder II gleich mit ins gras beißt, zur einstimmung für berlin
Ich drück der Fortuna auch die Daumen. 10 Jahre Oberliga, Verbandsliga, Regionalliga und 3. Liga sind schon hart. Dem FC würd ich das sofort gönnen