Euro 08: Deutschland - Polen, Sonntag, 08.06.08 um 20:45h in Klagenfurt

  • Zitat

    Original von SVB-Denz
    Die deutsche Reaktion ist doch sogar ziemlich besonnen...in anderen Ländern sterben Leute wenn ähnliche Karrikaturen veröffentlicht werden! (mohammed)



    DU weisst ja, wie es mit Politik und Werkself aussieht....


    ALso mich als deutschen SPieler würde diese Berichterstattung eher motivieren, den Polen das Maul zu stopfen. Die alte Berti Vogts Leier hätte den bestimmt besser geholfen...

  • Habe jetzt eure Diskussion nicht ganz mitverfolgen können, aber eins wollte ich schon noch loswerden: Ich selber bin gebürtiger Pole mit deutscher Staatsangehörigkeit und finde es eine Ungeheuerlichkeit was sich da die polnische Boulevard-Presse (das polnische Pardon auf die Bild/Express) erlaubt hat... Das geht meiner Meinung viel zuweit unter die Gürtellinie. Prinzipiell habe ich nichts gegen kleinere "Sticheleien" im Vorfeld, dass gehört nun mal im Fussball dazu. Das ist ja auch ein typisches Merkmal vor Derbys (wir machen das ja auch gegen die K*lner und umgekehrt). Kein Wunder warum Ich und, ich denke mal auch, viele andere Landsmänner, die polnische Fachpresse und auch der polnische Nationaltrainer klar von diesen Äußerungen und Fotomontagen distanzieren. Ich hoffe mal, dass es ein gutes und faires Spiel wird, das hoffentlich beide Seiten begeistern kann, egal wie es endet... Habe ja natürlich Sympathien für mein Heimatland, aber auch für Deutschland, denn ich lebe schon viele Jahre hier und durch die WM 2006 (und viele andere Turniere auch :LEV19), wurde ich schon praktisch im Alleingang von dieser ganzen Euphoriewelle "mitgezogen" (obwohl es ja auch schon bitter für mich war nach der Niederlage gegen Deutschland :LEV18)... Ich denke mal ein 1:1 wäre ein optimales Ergebnis, aus meiner Sicht :D... Jedenfalls auf ein gutes Spiel!


    :LEV3

  • 3:0 für uns, Null Torchancen für Polen.
    Die werden Köpfe mit nach Hause bringen...



















    ...ihre eigenen! :LEV14

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

  • EM-Aus für Kuszczak!


    Polens Nationaltrainer Leo Beenhakker muss bei der EURO 2008 auf seinen Keeper Tomasz Kuszczak verzichten. Der 26-Jährige zog sich im Training des EM-Neulings eine Prellung des Beckens und des Lendenbereichs zu. Bei weitergehenden Untersuchungen in einem Krankenhaus wurde zudem festgestellt, dass auch die Wirbelsäule in Mitleidenschaft gezogen wurde.


    Damit muss Beenhakker bereits den zweiten Spieler aus seinem ursprünglichen EM-Kader streichen. Am Donnerstag kam für Jakub Blaszczykowski das Aus. Beim Dortmund-Legionär brach im Training die alte Oberschenkelverletzung wieder auf. Nachdem alle Bemühungen der medizinischen Abteilung nicht fruchteten, wurde Blaszczykowski nach Hause geschickt. Für den Offenspieler wurde Herthas Lukasz Piszczek nachnominiert.


    Auch für Kuszczak will Beenhakker nun noch einen Torhüter nachnominieren. Die Wahl fiel auf Wojciech Kowalewski von Korona Kielce. Allerdings muss die polnische Delegation dazu erst eine Genehmigung bei der UEFA einreichen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Wird wohl nichts mit dem "Deutsche schlachten" :LEV18

  • sport1 07.06.08
    "Wir laufen bestimmt nicht nackt durch den Park"
    Klagenfurt - Polens Nationaltrainer Leo Beenhakker hat sich nach den Entgleisungen der polnischen Presse persönlich bei Bundestrainer Joachim Löw entschuldigt.


    Vor dem EM-Debüt gegen Deutschland am Sonntag in Klagenfurt liefen sich die Trainer am Rande der Abschlusstrainingseinheiten beider Teams am Samstag im Wörthersee-Stadion in Klagenfurt über den Weg.
    "Joachim Löw hatte die Größe zu sagen, dass die Entschuldigung nicht nötig sei, weil diese Dinge nichts mit meiner Mannschaft zu tun haben", sagte der 65 Jahre alte Trainer-Fuchs.
    Beenhakker bat zudem die polnischen Medien, der Hetzkampagne gegen die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes ein Ende zu setzen.
    "Ich bitte, dass diese Dinge nicht mehr aufgewärmt werden. Ich weiß um die Bedeutung des Fußballs für die nationale Befindlichkeit. Aber es ist trotzdem nur Sport", sagte Beenhaaker.
    Auf der offiziellen Pressekonferenz vor dem Gruppenspiel gegen Deutschland äußerte sich der Niederländer dann auch zu den sportlichen Angelegenheiten.
    Leo Beenhaaker über...


    * Die Ausfälle von Jakub Blaszczykowski und Ersatz-Torwart Tomasz Kuszczak:


    "Jeder im Team weiß, dass die Ausfälle enttäuschend sind. Aber 'the show must go on'. Wir sagen auf Wiedersehen zu zwei Spielern und heißen zwei neue willkommen."

    * Die Arbeit von Joachim Löw:


    "Klinsmann hat 2006 die fußballerische Revolution eingeleitet. Löw baut darauf auf und macht einen sehr guten Job. In einigen Spielen, nicht in allen, hat das deutsche Team gut gespielt. Sie verbessern sich Schritt für Schritt. Ich denke, dass Deutschland stärker ist als 2006."


    * Seine Arbeit als Trainer:


    "Jeder Trainer beschäftigt sich mit den gleichen Dingen: Die Spieler technisch, physisch und mental bestens vorbereitet ins Spiel zu bringen. Wir haben den Spielern eine neue Mentalität gegeben. Die Spieler sind genauso gut wie die von anderen Teams. Davon bin ich überzeugt."


    * Die Vorbereitung auf das Spiel:


    "Wir werden nicht nackt durch den Park laufen oder sonst was, nur weil wir hier bei einer EM sind, sondern uns ganz normal vorbereiten."


    * Polens Statistik gegen Deutschland:


    "Ich weiß, dass Polen noch nie gegen Deutschland gewonnen hat, und dass Polen und Deutschland noch nie bei der EURO gegeneinander gespielt haben. Ich weiß aber auch, dass Deutschland seit 1996 kein EM-Spiel gewonnen hat."


    * Polens Chancen gegen Deutschland:


    "Das Team ist vollkommen auf das Spiel vorbereitet. Wenn noch zwei oder drei Prozent fehlen, dann haben wir noch 24 Stunden Zeit. Wenn dann jeder 100 Prozent gibt, haben wir einfach ein sehr gutes Team. Manchmal erreicht das Team nicht die 100 – aber so ist Fußball. Wir reden hier nicht über Mathematik."


    * Seine Beliebtheit bei den polnischen Fans:


    "Ich habe es gemerkt, dass die Fans mir vertrauen. Das ist eins der besten Gefühle dass du haben kannst. Dadurch habe ich aber überhaupt keinen Druck."


    * Die Geschmacklosigkeit einiger polnischer Medien:
    "Wir wollen uns bitte auf den Fußball konzentrieren. Es ist immer noch ein Spiel. Ich bin mir der Tragweite der Partie und der Bedeutung des Fußballs für das nationale Befinden, aber ich möchte den Fußball vom Politischen getrennt wissen."

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zu den "geschmacklosen polnischen Medien" und dem hin und her zwischen FAKT und BILD.


    Das sind nicht unbedingt die polnischen Medien sondern das ist der Springer-Verlag. FAKT ist eine "Schwesterzeitung" der BILD...


    Das nur am Rande für die, die auf diese Pseudoschlammschlacht aufspringen.
    edit: Sehe grad das wurde schon von jemanden geschrieben.



    3:0 für Deutschland

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()