edit
Euro 08: Deutschland - Polen, Sonntag, 08.06.08 um 20:45h in Klagenfurt
-
-
-
Zitat
Original von SVB-Denz
Cornel: Du beleidigst Lukas Podolski und stellst ihn als dumm dar nur weil er mit 21-22 Jahren in manchen Interviews direkt nachdem Spiel im Scheinwerferlicht ein paar nicht ganz sinnige Kommentare abgebenen hat!Das ist genauso geistig tiefsinnig wie die ein oder andere WW2 Anspielung
Poldi ist dumm (man kann auch sagen "nicht der intelligenteste"), aber es muss ja nich jeder Studieren oder Abitur machen. Er kann Fußball spielen und das reicht auch aus.
Fertig.
-
Zitat
Original von Webgard
Ja klar... andere Argumente haste nich auf Lager?
Nein,habe ich nicht und jetzt?
Das erste Tor war abseits...Natürlich sieht man das von den Deutschen nicht,aber von den Polen...
Bestimmt werde ich wieder dumm angemacht,weil man bei euch nur für ein Land sein darf...
-
der Urs hat gesagt es war kein Abseits, also war es auch keins!
Und es war wirklich gleiche Höhe. In der Kameraeinstellung nur schlecht zu sehen. Aber mit Kloppos Spielzeugtafel konnte man das gut auflösen.
Natürlich darfst du für dein Land sein, wenn du denn nen Grund hast! Viele haben das nicht, sind Deutsche und gegen ihr Land....das kann ich nicht verstehen. Vielleicht wenns um Politik geht, aber im Sport gehört GESUNDER Patriotismus dazu.
Und was ich auch nicht ab kann, sind die Leute die dann zb für Polen (weil sie auch daher kommen) sind und mit solchen Aussagen wie du gemacht hast provozieren wollen. Dann soll man sich nicht wundern wenn da was zurückkommt. Außerdem MUSS man doch nicht für Polen sein wenn man da herkommt und in Deutschland lebt. Ich habe auch italienische Wurzeln und ich HASSE die Italiener! Natürlich nur im Fußball! Ich bin in Deutschland geboren, und lebe auch hier, darum gibts es für mich nur SCHWARZ ROT GOLD! Egal ob meine Großeltern aus nem anderen Land kommen oder nicht....
-
Zitat
Original von xNaipa
Das erste Tor war abseits...Natürlich sieht man das von den Deutschen nicht,aber von den Polen...
Bestimmt werde ich wieder dumm angemacht,weil man bei euch nur für ein Land sein darf...
Quatsch. Ich habe doch genau das Gegenteil geschrieben. Was mich, und wohl auch die anderen stört, sind diese sinnlosen Argumente, dass die nicht hier geboren sind. Aber so haben diese Spieler, aus welchen Gründen auch immer, entschieden. Einfach mal akzeptieren bitte.
-
Zitat
Original von xNaipa
Nö, man kann sein für wen man will, aber wir brauchen uns über Abseits keine Gedanken machen, weil Deutschland 2:0 gewonnen hat -
Zitat
Original von AdlafürBayer
Das ist genau so billig wie sinnfrei. Du bist nicht der erste (Polen Symphatisant) der genau das sagt. Wie wäre es einfach zu akzeptieren, dass die Spieler für diese Nation spielen und nicht für die andere. Fakt ist: Klose und Poldi spielen für Deutschland, zu diesen Schritt haben sie sich selbst entschieden. Der beste Pole war gestern auch ein Brasiilianer, na und?
Zu etwas anderem: Ich bekomme das familiär und durch mein Umfeld auch ganz gut mit und finde diese gegenseitigen Rummeckereien ziemlich albern. Mir ist aufgefallen (wie gesagt, bekomme es persönlich mit), dass die Provokationen etc. nicht etwa zwischen klassischen Polen, die dort leben und klassischen Deutschen ohne polnischen Hintergrund, sondern zwischen Personen, die selbst hier leben, allerdings aus Polen nach Deutschland ausgewandert sind, stattfinden. Bei diesen Menschen bilden sich zwei Gruppen (leider die Regel): Die polnischen Nationalisten, für die Deutschland und alles was mit diesem Land zu tun hat, gleich s.cheiße ist. Die andere Gruppe sieht sich selbst absolut nicht als polnisch stämmig. Sie fühlen sich total deutsch und provozieren gerne zurück. Dies ist zum Teil auch eine politisch/geographische Sache, da es nicht selten vorkommt, dass diese Leute abstreiten, dass sie aus Polen kommen und ergänzen sie kämen aus Schlesien. Man hat also einen besonderen Spass daran sich zu provozieren. Dies nutzen dann gerne diverse Boulevard Blätter aus, die die Stimmung noch etwas anheizen.
Wie gesagt, ich finde es schade, dass man oft, nicht einfach gemeinsam feiern kann und sich miteinander freut, sondern diese besonders aufgeheizte Stimmung herrscht. Dies ist aber mehr familiär, etc. bezogen, da diesen Konflikt hier die wenigsten kennen.Sorry aber ich habe was entscheidendes vergessen: Das traurigste an der ganzen Sache ist, dass es tatsächlich vorkommt, dass man die kleinen Kinder oft schon dahingehend erzieht, alles was mit Deutschland zu tun hat zu hassen..., ja so etwas gibt es tatsächlich, irgendwie primitiv und peinlich
-
Nach einem Sieg im ersten (!) Vorrundenspiel direkt einen Korso zu machen, find ich arg übertrieben. Hier in Düsseldorf waren auch einige hupend unterwegs. Naja, wem's Spaß macht...
Und ich denke, hier wird keiner ernsthaft behaupten wollen, Podolski sei eine Intelligenzbestie. Muss er aber auch gar nicht sein, sein Job ist Fußball und den erfüllt er einigermaßen gut. Fußballer und Intelligenz ist ohnehin so ein Thema... Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder (Metzelder, Mertesacker), aber beim Groß der Spieler gibt es da gar nicht viel zu diskutieren.
Was die Integration von Spielern mit "ausländischer" Herkunft angeht, das Thema gibt es in jedem Land. Wie viele "echte" Schweizer haben zum Auftakt gegen die Tschechen gespielt? Bei den Polen war ein Brasilianer dabei, bei Deutschland sind es 3 Polen, Odonkor, Kuranyi. Gomez ist auch kein deutscher Name, Asamoah hat auch mal das deutsche Trikot getragen. In der U21 gibt es die Boateng-Brüder, Aogo, Khedira, Özbek usw.
Bei den Niederländern ist es zwar etwas anders, aber auch da sieht man deutlich die Auswirkungen der Geschichte (Surinam). Es gibt noch zahlreiche weitere Beispiele. Und in Zukunft wird es noch viele solcher "Fälle" geben. Das sind die Auswirkungen der immer weiter fortschreitenden Europäisierung und Globalisierung (die es ja auch nicht erst seit gestern gibt) sowie der daraus folgenden Integrationspolitik (die mal mehr, mal weniger klappt).
Die Spieler haben sich für ein Land entschieden (bzw sind teilweise auch in einem Land geboren und stellen sich die Frage uU gar nicht) und das sollte man einfach akzeptieren. Irgendwelche Sticheleien und Anspielungen sind da überflüssig. -
Zitat
Original von xNaipa
Selbst wenn das erste Tor Abseits gewesen wäre, hätten wir halt 1:0 gewonnen, 3 Punkte auf dem Konto und Polen hätte nach wie vor nen 0er im ersten Spiel.
Die Polen waren so ziemlich schwach, und nur 20min etwas besser weil die Deutschen sich diese 20min eine kleine Auszeit nahmen.
Wirklich gefährlich war Polen nie.
Da tritt man in der Startelf mit einer echten Spitze an und will dann die Deutschen endlich mal schlagen.
Plamabel war das eher. Für so eine Spielweise ist der Skibby hier vom Hof gejagt worden, zu Recht.
Die Polen, und auch die Czechen, werden teilweise viel zu stark geredet.
-
Klar, eine richtige Spitze, aber trotzdem sehr offensiv ausgerichtet. So defensic können sie ja nicht gewesen sein, wenn GER so oft allein auf den TW zulaufen konnte. Ich fand die Polen eher zu offensiv, sie bekamen dort halt nur zu wenig zu Stande und hatten hinten große Lücken.
-
-
DEUTSCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!!!!!!!!
Danke für den 1. Teil der EM-Party
-
Ich fand Polen nicht schwach...Die sind deutlich besser als 2006...Natürlich war Deutschland besser,keine Frage,aber Polen war auch nicht schwach...
Ich weiß nicht warum ich für Polen bin. Vllt liegt es an meiner Mutter,da sie aus Polen kommt oder einfach daran,dass die meisten aus unserer Familie in Polen wohnen...
-
Yeeesssss!
Das war der erste Teil! Sauber Jungs, Völlig verdienter Sieg, aber insgesamt glaube ich noch steigerungsfähig. Ich bin guter Dinge.PS: Weiß gar nicht so recht wie ich nach Hause gekommen bin
-
Zitat
Original von Shady_04
Nach einem Sieg im ersten (!) Vorrundenspiel direkt einen Korso zu machen, find ich arg übertrieben.Hier gibbet schon nen Korso durchs ganze Stadtgebiet , wenn die Türken nen Einwurf kriegen............
-
Echt, dann grab dich doch einfach irgenwo ein.. Finde die Em auch nicht so den Knaller, aber ich lass mich von meinen Mitmenschen begeistern und dann halte ich das schon aus..
Horschti
-
Zitat
Original von Horschti
Echt, dann grab dich doch einfach irgenwo ein.. Finde die Em auch nicht so den Knaller, aber ich lass mich von meinen Mitmenschen begeistern und dann halte ich das schon aus..Horschti
Muhahahahmuhahahaha.....
Also wenn irgendjemand keine Spaßbremse ist , dann ich.
Aber das würde ich gerne mal sehen , wie Du Dich von denen begeistern läßt.......
Ich beobachte das dann aber aus der Entfernung mim Feldstecher.
So :
Tschökes - rausche ab zur Wedau......mich begeistern lassen......
-
Zitat
Original von Vincent Vega
Hier gibbet schon nen Korso durchs ganze Stadtgebiet , wenn die Türken nen Einwurf kriegen............
was machen die Dönerlieferanten nur wenn die mal nen Tor schießen??
-
Mal im Ernest :
wenn die spielen , schließe ich mich hier tatsächlich ein und höre Mucke in der Lautstärke einer startenden Concorde........
-
siehs positiv! Vielleicht bist du von diesem Übel ab dem 15.06. erlöst, wenn die Bagage ihr (letztes) Spiel gegen die Tschechen gespielt hat
-
also war am samstag abend nahc dem Spiel an den ringen, so gegen 12Uhr und da warne mehr türkische fahnen die corso gemacht haben als alles andere...
Liegt evtl auch an der location -