Ob man die großen Transfers macht oder nicht ist mir scheiß egal. Im Endeffekt muss es in der kommenden Saison passen. Wie die Verantwortlichen es angehen, ist mir vollkommen egal. Man muss nicht immer die großen Millionen raushauen, um gut zu spielen. Karlsruhe ist diese SAison dafür ein prima Beispiel gewesen. Und die Mannschaft hat bislang bewiesen, dass sie prinzipiell auf einem guten Weg ist. Und im Augenblick kann man durchaus optimistisch sein, dass wir unseren Kader soweit zusammenhalten können. Wenn die Schweizer früh ausscheiden, wird Barnetta wohl eher bei uns zu bleiben (hoffe ich jedenfalls schwer), bei Haggui scheint es ja auch wieder besser auszusehen. Die bisherigen Abgänge sollten keinen Nachteil für uns darstellen. Punktuelle Verstärkungen im Kader und ich sehe durchaus Chancen für ne gute SAison, egal was die Konkurrenz macht.
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)
- dertorgarant
- Geschlossen
-
-
-
Mojen, also wenn Bayer sich Pinola für 5 Millionen nicht leisten können wie soll dann für wenig geld noch ein Sahnespieler geholt werden wie völler meint? Ich glaube das war es schon mit dem spieler kauf und völler will in die Champ League? Ne das kann Bayer nicht schaaffen wenn man sieht was Bremen, Schlake und HSV für spieler kaufen. Normalerweise reichtt das für einen Uefa cup platz bis Mittelfeld aus sorry!
-
Zitat
Original von Denne
Ob man die großen Transfers macht oder nicht ist mir scheiß egal. Im Endeffekt muss es in der kommenden Saison passen. Wie die Verantwortlichen es angehen, ist mir vollkommen egal. Man muss nicht immer die großen Millionen raushauen, um gut zu spielen. Karlsruhe ist diese SAison dafür ein prima Beispiel gewesen. Und die Mannschaft hat bislang bewiesen, dass sie prinzipiell auf einem guten Weg ist. Und im Augenblick kann man durchaus optimistisch sein, dass wir unseren Kader soweit zusammenhalten können. Wenn die Schweizer früh ausscheiden, wird Barnetta wohl eher bei uns zu bleiben (hoffe ich jedenfalls schwer), bei Haggui scheint es ja auch wieder besser auszusehen. Die bisherigen Abgänge sollten keinen Nachteil für uns darstellen. Punktuelle Verstärkungen im Kader und ich sehe durchaus Chancen für ne gute SAison, egal was die Konkurrenz macht.Klar kann man mit weniger Geld auch gut spielen, aber es ist ja nicht so das nur ein Verein mächtig aufrüstet. Naja und Karlsruhe, am Ende Platz 11 in der Liga, das ist nicht gerade die Tabellenregion in der ich Bayer gerne sehen möchte. Wenn das unser Anspruch ist, dann hätten wir nicht den Trainer wechseln müssen.
Edit: außerdem widersprichst du dich etwas, weil im Barnetta Threat schreibst du ja selber man müsste Millionen in die Hand nehmen um ihn zu ersetzten.
-
Zitat
Original von Tombay1969
Mojen, also wenn Bayer sich Pinola für 5 Millionen nicht leisten können wie soll dann für wenig geld noch ein Sahnespieler geholt werden wie völler meint? Ich glaube das war es schon mit dem spieler kauf und völler will in die Champ League? Ne das kann Bayer nicht schaaffen wenn man sieht was Bremen, Schlake und HSV für spieler kaufen. Normalerweise reichtt das für einen Uefa cup platz bis Mittelfeld aus sorry!Die Frage ist, ob Pinola wirklich 5 Millionen Euro wert ist ?
Mir wäre im Prinzip für hinten links auch ein gestandener Spieler lieber, aber 5 Mill. Euro sind schon eine ordentliche Stange Geld...
-
Zitat
Original von Tombay1969
Mojen, also wenn Bayer sich Pinola für 5 Millionen nicht leisten können wie soll dann für wenig geld noch ein Sahnespieler geholt werden wie völler meint? Ich glaube das war es schon mit dem spieler kauf und völler will in die Champ League? Ne das kann Bayer nicht schaaffen wenn man sieht was Bremen, Schlake und HSV für spieler kaufen. Normalerweise reichtt das für einen Uefa cup platz bis Mittelfeld aus sorry!Ständig dieses rumgemecker hier...
Bayer muss mindestens 4Millionen geboten...wenn nicht gar deine genannten 5 Mios, da Bader sagte, dass man sich keine Angebote anhört die bei Pinolas Marktwert liegen und dieser sei 4 Mios...Und hier wird immer gemotzt, dass man Top-Spieler auch mal für 5 Mio holen kann und da wird immer van der Vaart und Diego genannt die vielleicht einen 3fachen Marktwert haben...
Wieso wird da jetzt schon über einen Spieler gemeckert den keiner hier kennt?
Diego saß auch auf der Bank bevor er zu Werder kam und da fragte man sich auch warum man soviel Geld für einen Ersatzspieler ausgibt.Meckern können wir über unseren Ivorer am Ende der Saison...aber doch noch nicht vorher.
Wir waren also bereit ca. 5 Mios für einen LV auszugeben und jetzt holen wie wohl einen für 1,1 Mios...bleiben also noch mindestens 4Mios Budget...vielleicht kommt ja noch was...ich hoffe es, denn auf den außen sind wir schwach besetzt...
-
5 Mios für Pinola halte ich ohnehin für überzogen. Gut, dass man da nicht mehr bietet. Dennoch bin ich kein Freund der jung und günstig Strategie. Vor allem finde ich es nach wie vor nicht gut, vorher dann Sprüche rauszuhauen wie"Sahnestückchen" oder "wir holen nur gestandene Spieler, die uns sofort weiterhelfen" und dann stellt man die Transferaktivitäten nach dem Ivorer, den ich nicht einschätzen kann, der aber laut Stielike eh erst zur Rückrunde richtig fit und da sein wird, und Silva ein. Und man sollte schon mal einen Blick auf die Konkurrenz werfen. Im letzten Jahr war unser Team gemessen an den anderen konkurrenzfähig. Es gab 3 Teams, die ich stärker gesehen habe, aber Platz 4 war sicher drin. Danke an Prinz Valium, dass das nicht geschafft wurde. Nun nimmt man das knappe Verpassen des Saisonziels wieder als Maßstab dafür, dass man ja eigentlich top aufgestellt ist und ignoriert, das die anderen Teams gewaltig aufrüsten. Sollte es wirklich bei den bisher bekannten Transfers bleiben, dann sehe ich nächste Saison aber mal locker 5 Teams, die klar stärker besetzt sind und das in Verbindung mit Düsseldorf... na ja, man muss im Verein wissen, was man erreichen will.
-
Zitat
Original von PeerBille
5 Mios für Pinola halte ich ohnehin für überzogen. Gut, dass man da nicht mehr bietet. Dennoch bin ich kein Freund der jung und günstig Strategie. Vor allem finde ich es nach wie vor nicht gut, vorher dann Sprüche rauszuhauen wie"Sahnestückchen" oder "wir holen nur gestandene Spieler, die uns sofort weiterhelfen" und dann stellt man die Transferaktivitäten nach dem Ivorer, den ich nicht einschätzen kann, der aber laut Stielike eh erst zur Rückrunde richtig fit und da sein wird, und Silva ein. Und man sollte schon mal einen Blick auf die Konkurrenz werfen. Im letzten Jahr war unser Team gemessen an den anderen konkurrenzfähig. Es gab 3 Teams, die ich stärker gesehen habe, aber Platz 4 war sicher drin. Danke an Prinz Valium, dass das nicht geschafft wurde. Nun nimmt man das knappe Verpassen des Saisonziels wieder als Maßstab dafür, dass man ja eigentlich top aufgestellt ist und ignoriert, das die anderen Teams gewaltig aufrüsten. Sollte es wirklich bei den bisher bekannten Transfers bleiben, dann sehe ich nächste Saison aber mal locker 5 Teams, die klar stärker besetzt sind und das in Verbindung mit Düsseldorf... na ja, man muss im Verein wissen, was man erreichen will.Wurde irgendwo gesagt, dass alle Transferaktivitäten eingestellt werden?
Nur weil es keine Gerüchte gibt muss es ja nicht heißen, dass wir keinen mehr holen... -
Zitat
Original von dertorgarant
Wurde irgendwo gesagt, dass alle Transferaktivitäten eingestellt werden?
Nur weil es keine Gerüchte gibt muss es ja nicht heißen, dass wir keinen mehr holen...Ich hoffe, dass Du Recht hast, aber warten wir es mal ab.
-
Zitat
Original von PeerBille
(...) Sollte es wirklich bei den bisher bekannten Transfers bleiben, dann sehe ich nächste Saison aber mal locker 5 Teams, die klar stärker besetzt sind und das in Verbindung mit Düsseldorf... na ja, man muss im Verein wissen, was man erreichen will.Alles Konjunktiv. Die Transferperiode geht bis zum 31.8.
Erst wenn von Vereinsseite die Transferaktivitäten als beendet dargestellt werden, kann man eine sinnvolle Bilanz ziehen.
-
Zitat
Original von lupo
Alles Konjunktiv. Die Transferperiode geht bis zum 31.8.
Erst wenn von Vereinsseite die Transferaktivitäten als beendet dargestellt werden, kann man eine sinnvolle Bilanz ziehen.
Stimmt dieses Konjunktiv, am 31.08 können wir eine Bilanz ziehen und was nützen jetzt all die Wasserstandsmeldungen wenn eh nichts dabei rum kommt (siehe Pinola oder dieses Theater um Hleb). Ich glaub schon das Völler / Labbadia und Co emsig am arbeiten sind. Ist mir auch so lieber die machen das konzentriert im stillen, als ständig zu Presse zu rennen um jegliche Bewegunge zu melden.
-
-
Leute, macht Euch doch nicht ins Hemd !!!
Meint Ihr unsere Scoutingabteilung trinkt den ganzen lieben Tag nur Kaffee oder spielt Playstation ? Glaubt Ihr etwa ernsthaft, die Planungen seien abgeschlossen ?
-
Ja, seh ich ähnlich wie Tapeworm und Lupo.
Aber klar, dadurch das es eben von Vereinsseite keine Wasserstandsmeldungen gibt ist der Raum für Spekulationen sehr sehr groß. Wenn dann noch solche Meldungen über Beendigungen um Transfergespräche dazukommen, stellt sich eine Unzufriedenheit ein.Ich glaube auch das Labbadia/Völler die Augen nach wie vor offen haben und auch immer noch suchen. Aber auf der anderen Seite glaube ich auch das es gar nicht so einfach ist jemanden zu finden der ins Profil Bayer04 passt.
-
Zitat
Original von ChefKoch
Ja, seh ich ähnlich wie Tapeworm und Lupo.
Aber klar, dadurch das es eben von Vereinsseite keine Wasserstandsmeldungen gibt ist der Raum für Spekulationen sehr sehr groß. Wenn dann noch solche Meldungen über Beendigungen um Transfergespräche dazukommen, stellt sich eine Unzufriedenheit ein.Ich glaube auch das Labbadia/Völler die Augen nach wie vor offen haben und auch immer noch suchen. Aber auf der anderen Seite glaube ich auch das es gar nicht so einfach ist jemanden zu finden der ins Profil Bayer04 passt.
Ich quäle mich auch dadurch, aber warte halt ab, bis nach der EM.
Denn die EM ist doch ein tolles Angebot für neue Spieler... -
Zitat
Ständig dieses rumgemecker hier...
Bayer muss mindestens 4Millionen geboten...wenn nicht gar deine genannten 5 Mios, da Bader sagte, dass man sich keine Angebote anhört die bei Pinolas Marktwert liegen und dieser sei 4 Mios...Und hier wird immer gemotzt, dass man Top-Spieler auch mal für 5 Mio holen kann und da wird immer van der Vaart und Diego genannt die vielleicht einen 3fachen Marktwert haben...
Wieso wird da jetzt schon über einen Spieler gemeckert den keiner hier kennt?
Diego saß auch auf der Bank bevor er zu Werder kam und da fragte man sich auch warum man soviel Geld für einen Ersatzspieler ausgibt.Meckern können wir über unseren Ivorer am Ende der Saison...aber doch noch nicht vorher.
Wir waren also bereit ca. 5 Mios für einen LV auszugeben und jetzt holen wie wohl einen für 1,1 Mios...bleiben also noch mindestens 4Mios Budget...vielleicht kommt ja noch was...ich hoffe es, denn auf den außen sind wir schwach besetzt...
Bayer soll sicherlich nicht unsinnig Geld verbrennen. Wenn Djakpa genauso gut ist wie Pinola und nur 1/5 kostet. Super!
Wenn Bayer nicht mehr Geld hat. Auch ok! Dann ist das eben so.
Aber wenn ich mir anschaue, was da so auf dem Transfermarkt los ist:
Wolfsburg langt ordentlich hin!
Zaccardo! Die sind vor der Verpflichtung von Barzagli und einem weiteren Hochkaräter im Sturm (Iaquinta oder Quagliarella)
Hannover verstärkt sich mit Schlaudraff, Forsell, Eggimann und eventuell Klasnic und Ivanschitz.
Bremen holt bestimmt noch einen Hochkaräter wie Fred. Weitere Verpflichtungen sind angekündigt.
Schalke: Mittelfeldmann Orlando Engelaar und Stürmer Jefferson Farfan sollen kommen.
Von Bayern reden wir lieber nicht!
Und bei uns gehen u.a Freier und Barbarez, Schnix ist (noch) nicht in Form und wir holen vielleicht einen IV und wir reden wieder davon oben anzugreifen.
Ja, ne is klar!
-
Zitat
Original von KlausBuchmann
Bayer soll sicherlich nicht unsinnig Geld verbrennen. Wenn Djakpa genauso gut ist wie Pinola und nur 1/5 kostet. Super!
Wenn Bayer nicht mehr Geld hat. Auch ok! Dann ist das eben so.
Aber wenn ich mir anschaue, was da so auf dem Transfermarkt los ist:
Wolfsburg langt ordentlich hin!
Zaccardo! Die sind vor der Verpflichtung von Barzagli und einem weiteren Hochkaräter im Sturm (Iaquinta oder Quagliarella)
Hannover verstärkt sich mit Schlaudraff, Forsell, Eggimann und eventuell Klasnic und Ivanschitz.
Bremen holt bestimmt noch einen Hochkaräter wie Fred. Weitere Verpflichtungen sind angekündigt.
Schalke: Mittelfeldmann Orlando Engelaar und Stürmer Jefferson Farfan sollen kommen.
Von Bayern reden wir lieber nicht!
Und bei uns gehen u.a Freier und Barbarez, Schnix ist (noch) nicht in Form und wir holen vielleicht einen IV und wir reden wieder davon oben anzugreifen.
Ja, ne is klar!
:bayerapplausDu sprichst mir aus der Seele
-
Zitat
Original von Viererkette
Leute, macht Euch doch nicht ins Hemd !!!Meint Ihr unsere Scoutingabteilung trinkt den ganzen lieben Tag nur Kaffee oder spielt Playstation ? Glaubt Ihr etwa ernsthaft, die Planungen seien abgeschlossen ?
Eben. Zumal hier ja auch keiner wirklich damit gerechnet hatte, dass wir einen Innenverteidiger holen und dann kam (wohl) doch einer.
-
Zitat
Original von BigB
Eben. Zumal hier ja auch keiner wirklich damit gerechnet hatte, dass wir einen Innenverteidiger holen und dann kam (wohl) doch einer.
:LEV9Leute Leute, auch wenn das jetzt pessimistisch klingen mag, aber uns steht eine ganz schwere Saison ins Haus!Wenn man nur mal an die AW Spiele in Düsseldorf denkt
Ich hoffe das geht alles Gut!
-
Zitat
Original von BigB
Ich hab da auch vollstes Vertrauen in unsere Scoutabteilung. Vor allem die, die zuletzt für hinten links geholt worden sind, waren ja alles Top-Leute für diese Position.
Um auf Deine Frage zurückzukommen, Frage-Kette, ja, ich fürchte die spielen ab und an Play Station.
-
Zitat
Original von levboy69
:LEV9Leute Leute, auch wenn das jetzt pessimistisch klingen mag, aber uns steht eine ganz schwere Saison ins Haus!Wenn man nur mal an die AW Spiele in Düsseldorf denkt
Ich hoffe das geht alles Gut!
Ja wir werden gegen den Abstieg kämpfen und der Nachbar zieht an uns vorbei...
Dieses Schwarzgemale vorher ist scht schlimm...der Transfermarkt ist noch über 2 Monate geöffnet!!
Wenn nichts mehr passiert werd ich wohl auch motzen, aber Leute, doch bitte nicht jetzt...
klaus Buchmann
Engelar und Farfan sind jetzt auch nicht die Weltklasse Spieler wie du sie hier hinstellst, Zaccardo bin ich auch mal gespannt und wie gut ein Barzagli ohne einen Cannavaro ist hat man auch gesehen...
Lasst euch doch noch nicht von den Ablösen blenden Leute...und Forssell hat auch schon lange nichts mehr gezeigt und ob Scglaudraff wieder richtig in Tritt kommt steht auch in den Sternen...
Klasnic ist ein Guter...aber wie auch so viele andere Bremer Stürmer hat er extrem von Klose profitiert...Klar verstärken die anderen sich gut...aber es ist jetzt nicht so, dass sie uns dadurch jetzt meilenweit enteilen...ich sehe ehrlich gesagt nur die Bayern und die Bremer stärker als uns...die anderen wie Schalke, Hamburg, Stuttgart und Wolfsburg sehe ich auf einem ähnlichem Niveau wie uns...
Wenn Labbadia alles aus unsren Jungs rausholen kann denke ich werden wir gut bei der Party mit dabei sein...vieles hängt denk ich mal von unsrem neuem Coach ab...
Ist echt so typisch deutsch, dass man sich über jedes ungebrütete Ei schon vorher aufregt...schlimm sowas
Ich sag ja nicht, das wir keine weiteren Spieler brauchen, mM nach brauchen wir noch dringend einen fürs Mittelfeld aber wer weiß...vielleicht kommt ja noch einer...aber manche tun ja hier gerade so als würden wir nächstes Jahr 12 oder 13ter werden...
-
Zitat
Ja wir werden gegen den Abstieg kämpfen und der Nachbar zieht an uns vorbei...
Dieses Schwarzgemale vorher ist scht schlimm...der Transfermarkt ist noch über 2 Monate geöffnet!!
Wenn nichts mehr passiert werd ich wohl auch motzen, aber Leute, doch bitte nicht jetzt...
klaus Buchmann
Engelar und Farfan sind jetzt auch nicht die Weltklasse Spieler wie du sie hier hinstellst, Zaccardo bin ich auch mal gespannt und wie gut ein Barzagli ohne einen Cannavaro ist hat man auch gesehen...
Lasst euch doch noch nicht von den Ablösen blenden Leute...und Forssell hat auch schon lange nichts mehr gezeigt und ob Scglaudraff wieder richtig in Tritt kommt steht auch in den Sternen...
Klasnic ist ein Guter...aber wie auch so viele andere Bremer Stürmer hat er extrem von Klose profitiert...Klar verstärken die anderen sich gut...aber es ist jetzt nicht so, dass sie uns dadurch jetzt meilenweit enteilen...ich sehe ehrlich gesagt nur die Bayern und die Bremer stärker als uns...die anderen wie Schalke, Hamburg, Stuttgart und Wolfsburg sehe ich auf einem ähnlichem Niveau wie uns...
Wenn Labbadia alles aus unsren Jungs rausholen kann denke ich werden wir gut bei der Party mit dabei sein...vieles hängt denk ich mal von unsrem neuem Coach ab...
Ist echt so typisch deutsch, dass man sich über jedes ungebrütete Ei schon vorher aufregt...schlimm sowas
Ich sag ja nicht, das wir keine weiteren Spieler brauchen, mM nach brauchen wir noch dringend einen fürs Mittelfeld aber wer weiß...vielleicht kommt ja noch einer...aber manche tun ja hier gerade so als würden wir nächstes Jahr 12 oder 13ter werden...
dem kann ich voll und ganz zustimmen! erstmal abwarten und tee trinen...die verantwortlichen wollen sich sicher auch noch die em anschauen...
-