Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Comper, Beck und Weis haben aber nicht einmal zusammen 6 Millionen gekostet. Für ein Talent müssen wir nicht so viel ausgeben.

Qualität ist richtig, aber viele Spieler mit einem riesenpotential haben sich nicht so entwickelt wie es ihr Talent erahnen lies.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Beck hat mehr als 3 Mio gekostet (ohne viel Liga oder gar Champions League Erfahrung!), Ballack damals war auch nicht billig, 4 Mio Euro, und das 1999!

Ich stimme zu, manchmal hat man Pech, aber bei Derdjok finde ich stehen die Vorzeichen nicht schlecht, er will unbedingt zu uns, Labbadia hat ein Händchen fuer junge Spieler, wir haben nächste Saison einen guten Kader etc.

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    Darf er nicht sowieso erst nach 2 Jahren weg?

Das wäre arbeitsrechtlich nicht in Ordnung soweit ich weiß, man kann niemanden dazu zwingen für sich zu arbeiten!
    Nach 2 Jahren greifen allerdings die ersten Klauseln, bis dahin wird Bayer ihn definitiv nicht abgeben, danach liegt es eher in der Hand von Spieler und Berater...

• Mich beschleicht langsam die Befürchtung, dass man dieselben Fehler wie letztes Jahr zu Rückrunde gemacht hat, nochmal macht. Dass man viele (Ergänzungs-)Spieler gehen lässt und nix dazu holt.

Weg sind ja schon Reinartz und Risse, wahrscheinlich gehen werden Haggui und Gekas und auf dem Plan steht nur Derdiyok. Würde dann ein Minus von 3 machen.
    Aber unsere Führungsriege würde es dann schön reden und sagen, dass wir mit Sinke und Schneider praktisch 2 Neuzugänge hätten. Aber diese beiden haben schon in der Hinrunde gefehlt und diese Milchmädchenrechnung akzeptier ich so einfach nicht.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()

• Bei Haggui ist es doch fast immer so das er weg will. Obwohl er nun auch nicht viel gespielt hat frage ich mich ob es nicht sinvoll ist, an seiner Stelle, erstmal wieder Spielpraxis zu bekommen.

Bei den ganzen Transfers im allgemeinen sehe ich noch eine andere Gefahr: Hat man in der Führungsetage nicht gesagt, nachdem fest stand das Stadion auszubauen, das auch sportlich sich was ändern soll und nicht immer direkt die Spieler verkauft werden sollen um hier auch mal wirklich was aufzubauen?
    Jetzt wandern wieder Spieler ab (was man natürlich nie vermeiden kann; und wer nun wirklich geht muss man sehen) und man braucht wieder Ersatz, vor allem "wirkliche" Verstärkung.

Ich hoffe das alles geht nicht nach hinten los und man steht wieder vor den selben Problemen.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von turtle 04

Ja, und jetzt sind sie wieder dabei, macht zwei weitere Spieler, wo ist dein Problem? :LEV9

Weil wir meiner Meinung nach jetzt shcon zu wenige Alternativen haben. Und wenn nur die 2 wiederkommen+Derdiyok und 4 gehen bleibt ein Minus am Ende stehen.

• Zitat

Original von dertorgarant

Weil wir meiner Meinung nach jetzt shcon zu wenige Alternativen haben. Und wenn nur die 2 wiederkommen+Derdiyok und 4 gehen bleibt ein Minus am Ende stehen.

Naja, wir haben mMn nur zu wenige Alternativen, weil quasi die ganze HR über neben Sinke und Schnix weitere Spieler verletzt waren...
    Risse, Haggui, Schwegler, Gresko und Sarpei haben alle lange gefehlt, die kommen jetzt alle zurück...

• Zitat

Original von turtle 04

Naja, wir haben mMn nur zu wenige Alternativen, weil quasi die ganze HR über neben Sinke und Schnix weitere Spieler verletzt waren...
    Risse, Haggui, Schwegler, Gresko und Sarpei haben alle lange gefehlt, die kommen jetzt alle zurück...

Gresko hat ich vergessen, glaube abe rnicht, dass er noch eine große Perspektive hat. Risse wird verliehen zusammen mit Reinartz nach Nürnberg und Haggui geht vielleicht.

• Reinartz hätte eh nie ne Chance gehabt, Haggui geht wohl eher erst im Sommer, ansonsten nehmen wir eben Hegeler als vierten IV...weniger tragisch.
    Den einzigen, den ich gerne gesehen hätte ist Risse, aber auch dessen Chancen standen ja eher schlecht...

• Ich finde es trotzdem falsch, Verletzte immer als quasi Neuzugang zu bezeichnen. Klar kommen sie wieder und waren die ganze Hinrunde verletzt, aber trotzdem waren sie ja die ganze Zeit mit in der Kaderplanung.

Risse hätte ich auch gerne mal häufiger gesehen.Gut, ich muss dir zustimmern, wenn alle fit sind ist unser Kader ganz gut aufgestellt. Aber wenn mal 3 gute Alternativen ausfallen(Schwegler,Schneider und Sinke), dann kommt nicht mehr viel von der Bank.

Freue mich deshalb auch auf Schwab, weil dann Gonzo keine Stammplatzzgarantie mehr hat und vielleicht mal sein ganzes Potential ausschöpft. Wer weiß, vielleicht passiert ja da noch etwas in der Winterpause. Schwab spielte eine gute Hinrunde und ist, wenn ich mich nicht irre, sogar Punktbester Verteidiger beim Kicker.

• Zitat

Original von dertorgarant
    Mich beschleicht langsam die Befürchtung, dass man dieselben Fehler wie letztes Jahr zu Rückrunde gemacht hat, nochmal macht. Dass man viele (Ergänzungs-)Spieler gehen lässt und nix dazu holt.

Auch wenn wir letzte Rückrunde 5 Topspieler dazu geholt hätten, hätten diese nicht gespielt. Das Problem war nicht das Personal, sonder das sture Festhalten des Trainers an einer Elf. Trotz Doppelbelastung.

• Zitat

Original von BigB

Auch wenn wir letzte Rückrunde 5 Topspieler dazu geholt hätten, hätten diese nicht gespielt. Das Problem war nicht das Personal, sonder das sture Festhalten des Trainers an einer Elf. Trotz Doppelbelastung.

Wie gut, dass wir in dieser Hinrunde so wahnsinnig viel durchgewechselt haben beim Personal :LEV14