Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Ich denke, im Fall Gekas/ Derdiyok sollte schnellstmöglich (und nicht erst im Sommer) eine Lösung gefunden werden.
    Das sag ich nicht nur aus sportlicher Sicht, weil Derdiyok und kurzfristig für die Rückrunde noch gefährlicher macht und die Konkurrenzsituation noch mal so richtig anheizt.
    Das sag ich vielmehr auch aus menschlicher Sicht der beiden beteiligten. ich hab nichts gegen Gekas, und ich finde es auch sehr schade, dass er sich hier bei uns nicht so richtig durchsetzen konnte, aber wenn er auch nur einen Teil der momentanen Presseberichte liest, bekommt er bestimmt nicht die zusätzliche Motivation, hier noch für die Rückrunde gebraucht zu werden, sondern denkt sich doch eher: "was soll ich mich hier noch großartig anstrengen"...spätestens, wenn Richie mal bei ner Einwechslung den Vorzug vor ihm bekommt, ist seine Motivation im Minusbereich. Und was Derdiyok betrifft, wurd ja hier auch schon oft genug geschrieben, dass er jetzt zu uns will, dass er vom verein überzeugt will und dass er hier was beweisen will und feuer unterm arsch hat.
    Macht also unterm Strich 2 Stürmer, die nicht länger auf der Bank sitzen wollen und nen Neustart wollen.
    Die Rangnick-Antwort "ja" macht mir da auch etwas Mut, die legen ja Summen auf den Tisch, die unserem Sparkommissar entgegenkommen...und wenn es eben ne halbe Mio weniger ist, als sich Holzi vorgestellt hat, dann schickt ihm mal nen Pädagogen un klopft ihn weich...die halbe Mio sparen wir dann halt im Sommer anderweitig wieder ein...


    Wie sagen Bruno und Rolfo so schön: "wir brauchen den kurzfristigen Erfolg und müssen die Situation, nicht international vertreten zu sein, gegenüber den anderen Mannschaften JETZT ausnutzen"....Also, 4 bärenstarke Sürmer mit Helmes, Kießling, Derdiyok und Richie fördert nicht nur den internen Wettkampf, sondern auch den Respekt der Gegner...


    Amen

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Nun ja, man muss auch mal realistisch sein: Wenn Man City 30 Mio Euro für Adler bietet, dann komme auch ich ins Grübeln... Ihr nicht?


    Nö, da amch ich mir keine Sorgen!


    Zitat


    Und dann wäre es nicht schlecht, einen Torwart zu haben, der billig und gut ist (Jentzsch) und so lange die Nr 1 ist bis Giefer so weit ist.


    Darum gehts doch gar nich... :LEV9

  • Noch nicht.


    Aber durch die Verletzung von Fernandez denkt man vielleicht jetzt nach, ob Jentzsch jetzt schon eine gute Idee wäre. Vielleicht wäre er sonst im Sommer ein Thema gewesen. Hinter Adler noch eine Saison auf der Bank zu sitzen ist bestimmt besser als bei Wolfsburg in der II (oder nirgendswo).


    Also bei 30 Mio mache ich mir schon Sorgen (England ist sein Traum plus Ausstiegsklausel (?!) wenn ein englischer Klub fragt).


    Alles in allem: Jentzsch wäre möglicherweise keine schlechte Idee...

  • Bitte kein neuer Torwart. Es würde sich nicht lohnen.


    Im Notfall würde Domaschke bereit stehen, obwohl sich dann auch erst Adler verletzen müsste, worauf wir nicht hoffen. Dann gibt es ncoh Giefer, den ich auch für den legitimen Nachfolger von Adler halte. Ein erfahrener Torwart der nur als Nummer 2 geholt werden würde hat auch nicht mehr drauf als die beiden, höchstens mehr Sicherheit. Aber für mich ist ein neuer Torwart unnötig!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Wenn man etwas langfristig denkt (und das tun unsere Chefs Völler und Holzhäuser), dann muss man sich schon Gedanken machen was ist, wenn Adler geht.


    Adler wird ein Weltstar werden, und nach der WM 2010 muss man schon damit rechnen, dass Vereine in England ihn holen wollen. Und dann?


    Giefer ist dann 20. Dann einen Jentzsch zu haben, der mit 34 noch eine Saison spielen kann, falls Giefer noch nicht so weit ist, ist doch eine sehr komfortable Situation.


    Nur wann bekommt man einen wie Jentzsch? Vielleicht gerade jetzt, wo der 2. Towart sowieso ausfällt.


    Macht das Sinn?


  • Meiner Meinung nach nicht. Unsere Jugendarbeit ist auf Torhüterebene die beste in ganz Deutschland, vielleicht sogar Europa. Nach der Ära Adler, die, so glaube ich, länger dauern wird als das viele hier vermuten, kann erst einmal Fernandez spielen, der sich in den letzten Monaten und Jahren super entwickelt hat. Und Domaschke ist auch kein schlechter und notfalls könnte man dann auch schon Giefer spielen lassen, wenn es mit Fernadez mal nicht so läuft.

  • Neuer Torwart wäre nur dann nachvolliehbar, wenn Domaschke uns im Sommer sowieso verlässt, dann braucht man spätestens dann einen weiteren Torwart...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • sorry, aber was wollen wir bitte mit jentsch??


    ich bin davon überzeugt, dass der rene noch ne ganze weile hier bleiben wird. an der anfield road kann er auch mit dem bayer spielen. nächste saison ;)


    und mit fernandez hat man meines erachtens auch schon einen super nachfolger, sofern der solange bereit ist, in der 2. reihe zu stehen.


    jedenfalls brauchen wir jetzt noch keinen verpflichten, selbst wenn der benne jetzt nen paar wochen ausfallen sollte!!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion



  • Er will aber nicht an die Anfield Road sondern ins Old Trafford :levz1

  • ja, das weiß ich. aber in dem bericht da, hat dieser alte buchautortorhüter ihm gesagt, er müsse unbedingt an der anfield road spielen, bevor diese abgerissen wird. und ich wollte mit meinem post zum ausdruck bringen, dass er deswegen einen wechsel nach england nicht überstürzen muss, weil er auch mit uns dort spielen kann.


    das old trafford soll ja meines wissens noch nen paar jahre erhalten bleiben ;)

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Quelle: Sport.onet.pl Mlody napastnik Lecha Pozna? Robert Lewandowski znalazl si? na celowniku Bayeru Leverkusen. Niemcy mysla o kupnie napastnika Lecha, ale nie sa jedynymi, ktorym marzy sie sprowadzenie wschodzacej gwiazdy polskiej pilki - czytamy w "Super Expressie".




    Eher unwahrscheinlich das wir Lewandowski holen,aber warum nicht! 1-2 Jahre verleihen und dann gucken, wie er sich so entwickelt hat! Allerdings sind auch wohl noch andere Vereine an ihm interessiert!

    Dödödödödödödödödödödödödödöööö Michael Ballack!

    Einmal editiert, zuletzt von damnmarc ()

  • hmm laut News sind Völler und Reschke jetzt schon auf der Suche nach nem Keeper, Rene aua Rücken hat...


    Bin gespannt, wer es sein wird...kann ja wirklich nur einer sein, der erfahren ist und sich ohne Murren auf die Bank setzt ala Butt oder Schober...Jentzsch glaub ich irgendwie nicht....denke eher, es wird irgendein Ausländer, der nich so ganz bekannt ist....ist aber nur ein Samstag-morgen-Kater-Gefühl.

  • Zu Gekas nach Hoppsenhausen: Damit würden wir uns ins eigene Fleisch schneiden. Das würden und dürften unsere Verantwortlichen niemals machen. Wir würden damit einen direkten Konkurrenten um die internationalen Plätze für die Rückrunde stärken.


    Theo käme mMn. das Spiel von Hoffenheim sehr entgegen: Ob da ein Ibisevic oder ein Gekas den Fuß hinhält ist da nahezu 1:1 austauschbar.


    So weit kommt's noch: Am Ende würden Tore von Theo dafür sorgen dass die TSG international spielt - und wir gucken in die Röhre? Nein Danke.

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Naja, bevor Theo hier weiterhin rummosert und die Transfergeschäfte verhindert, würde ich ihn abgeben, egal an wen...


    Negativ. Und ergänze ... egal an wen... außer die ersten zehn der Liga (plus Bremen. :levz1)

  • Zitat

    Original von bulleroth


    Negativ. Und ergänze ... egal an wen... außer die ersten zehn der Liga (plus Bremen. :levz1)


    Für mich ist die Hauptsache, dass wir ein möglichst gutes Team zusammenstellen. Und weiter verbessern können wir uns erstmal nur wenn Fans geht...

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Für mich ist die Hauptsache, dass wir ein möglichst gutes Team zusammenstellen. Und weiter verbessern können wir uns erstmal nur wenn Fans geht...


    kann turtle nur zustimmen!