Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Ich würde keine falsche Euphorie hier steigen lassen. Es sind für mich auf alle Fälle Enten. Denn Heynckes wurde falsch zitiert. Denn in dem Artikel der BZ heißt es, dass man darüber nachdenke einen zusätzlichen Stürmer zu verpflichten.
    Aber im Interview sagte Heynckes, dass man wohl einen jungen Spieler verpflichten würde oder die Lösung aus den eigenen Reihen kommen werde.

Klar passen Marko und Andrej in unser Profil auf der Suche nach einem Ersatz, aber wenn ich beruhe mich grad auf diese Aussage von Heynckes.

Falls wirklich etwas dran sein sollte, wäre ich über glücklich, denn beide sind erfahrene und bundesligareife Stürmer. Warum denkt man nicht darüber nach den Voronin vom FC Liverpool auszuleihen mit einer Kaufoption?

• Zitat

Original von Big O
    Voronin! Voronin! :bayerapplaus

Bloß nicht. Er ist kein Knipser, das haben wir lange Zeit selber erleben dürfen. Auch wenn er jetzt ein gutes halbe Jahr in Berlin hatte, so würde ich Pantelic auf jeden Fall vorziehen. Er hat auch die deutlich bessere Trefferquote und er ist eine (unbequeme) Type, die mal etwas Feuer in unsere Truppe bringen kann (positiv aber natürlich auch negativ). No risk, no fun!

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von schmidty

Bloß nicht. Er ist kein Knipser, das haben wir lange Zeit selber erleben dürfen. Auch wenn er jetzt ein gutes halbe Jahr in Berlin hatte, so würde ich Pantelic auf jeden Fall vorziehen. Er hat auch die deutlich bessere Trefferquote und er ist eine (unbequeme) Type, die mal etwas Feuer in unsere Truppe bringen kann (positiv aber natürlich auch negativ). No risk, no fun!

Ganz meine Meinung. Das Problem wird nur sein, was tun, wenn Helmes wieder fit ist. Dann hätten wir 4 Stürmer, von denen man quasi keinen auf die Bank setzen kann...

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Zitat

Original von afeu
    Pantelic will ich hier auf keinen Fall sehen. Hat man ja in Berlin gesehen, wie teamfähig der ist. Und wehe, er sitzt mal auf der Bank.

Nein Danke!

Konkurrenz belebt das Geschäft. Und sollten wir unsere Ziele erreichen (international dabei zu sein) brauchen wir eh einen weiteren Stürmer!
    Ich drehe die Sache mal um (rein spekulativ): Wie wäre Helmes denn aufgetreten, wenn er einen richtigen Konkurrenten im Nacken gahabt hätte, im letzten halben Jahr?

that."

• Zitat

Original von Viererkette

Mir fehlt auch die Phantasie dass man Pantelic auf dem Zettel hat. Der passt doch nun überhaupt nicht ins Konzept.

Wieso?

that."

• Zitat

Original von Viererkette

Wir brauchen einen Stürmer der hier letztlich nur für ein Jahr vor Anker geht. Wenn Helmes in der Rückrunde wieder fit ist dürfte sich der Kandidat mit großer Wahrscheinlichkeit auf der Bank wiederfinden. Darauf läßt sich Pantelic mit Sicherheit nicht ein.

Wie ich oben bereits geschrieben habe brauchen wir, wenn wir international spielen, einen weiteren (guten) Stürmer. Außerdem könnte der Druck auf Helmes auch leistungsfördernd sein.

that."

• KEIN VORONIN UND SCHON GARNICHT PANTELIC!!!
    Pantelic ist ein überteuerter Egozocker...

BITTE GIBT DEM NACHWUCHS EINE CHANCE!!!

Will hier Sukuta sehen!!!!!!!!!

--------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

• Richy hat in der abgelaufenen Regionalligasaison in 18 Spielen 7 Tore gemacht, teilweise recht schwach gespielt. Derdiyok, ebenfalls Youngster und Liga-Neuling, nun als Helmes-Ersatz aufzubauen und Richy als ersten Backup zu sehen, kann gut gehen, ist aber sehr riskant.

• Zitat

Original von afeu
    Pantelic will ich hier auf keinen Fall sehen. Hat man ja in Berlin gesehen, wie teamfähig der ist. Und wehe, er sitzt mal auf der Bank.

Nein Danke!

Im übrigen war Pantelic im Team sehr gefragt und geschätzt! Das sollte man nicht mit seinen provozierten Eskapaden gegenüber Favre verwechseln, wo sogar ein wenig Verständnis für habe bei solch einer Geringschätzung. Ich bin daher ganz klar für die Option Pantelic!! Er ist ein Asunahmekicker und ablösefrei zu haben, was eine Seltenheit ist.

@Kette: ein hohes Handgeld senkt aber in der Regel die Gehaltsforderungen, so dass ein ablösefrei= hohes Gehalt / hohes Handgeld in eher wenigen Fällen zutreffend ist.

• Es ist halt wirklich eine komplizierte Situation. Wir brauchen im Prinzip einen Stürmer, der gut genug ist, 6 Monate Helmes zu ersetzen, der sich aber danach auf die Bank setzt, damit Eren und Richie auch ihre Spielanteile bekommen. Das wird schwer zu finden sein...

...zumal es nicht viel kosten darf.

Das mit dem Helmes-Ersetzen traue ich Pantelic (im Gegensatz zu Voronin) halbwegs zu, das letztere aber nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

• Zitat

Original von Alterjoe
    Es ist halt wirklich eine komplizierte Situation. Wir brauchen im Prinzip einen Stürmer, der gut genug ist, 6 Monate Helmes zu ersetzen, der sich aber danach auf die Bank setzt, damit Eren und Richie auch ihre Spielanteile bekommen.

Wer sagt denn eigentlich, dass Derdiyok und Sukuta-Pasu nicht auch gute Chancen auf die zweite Position im Sturm haben? Kießling ist sicher nicht unverzichtbar.

• Zitat

Original von Alterjoe
    Es ist halt wirklich eine komplizierte Situation. Wir brauchen im Prinzip einen Stürmer, der gut genug ist, 6 Monate Helmes zu ersetzen, der sich aber danach auf die Bank setzt, damit Eren und Richie auch ihre Spielanteile bekommen. Das wird schwer zu finden sein...

Das mit dem Helmes-Ersetzen traue ich Pantelic (im Gegensatz zu Voronin) halbwegs zu, das letztere aber nicht.

Was spricht denn gegen einen Sturm Helmes/Pantelic? :LEV18

Ne, stimmt schon, ist eine verzwickte Lage. Jemanden nur für die erste Halbserie auszuleihen, dürfte so gut wie unmöglich sein. Holt man eine größere Lösung, hat man in der Rückrunde ein Überangebot (gerade weil wir nicht international spielen).

Richy könnte man allerdings erst in der Winterpause verleihen, wenn absehbar ist, wann Helmes wieder zurückkommt), dann hätte man in der Rückrunde Helmes, Kieß, Derdiyok + Mr. X.

Ich bin gespannt, was sich unsere Verantwortlichen einfallen lassen...

• Zitat

Original von Shady_04
    Richy könnte man allerdings erst in der Winterpause verleihen, wenn absehbar ist, wann Helmes wieder zurückkommt), dann hätte man in der Rückrunde Helmes, Kieß, Derdiyok + Mr. X.

Das klingt nach einer vernünftigen Lösung.

• Stimmt. Richy MUSS man dann ja quasi verleihen, denn als 5. Stürmer spielt er ja nie... Aber selbst 4 sind dann schon ganz schön viele, denn keiner von denen (wenn Nr. 4 Pantelic oder Voronin heißt) will sich auf die Bank setzen. Und man gibt auch nicht 4-5 Mio für einen Stürmer aus, um ihn dann nicht einzusetzen.

• Zitat

Original von BigB

Wer sagt denn eigentlich, dass Derdiyok und Sukuta-Pasu nicht auch gute Chancen auf die zweite Position im Sturm haben? Kießling ist sicher nicht unverzichtbar.

Naja, unverzichtbar...

Er ist halt ein besonderer Typ Stürmer, während sich die anderen recht ähnlich sind und dann wahrscheinlich gegenseitig auf den Füßen rumstehen...

Aber wie wäre es denn mit 4-3-3. Funktionier ja bei Barca auch gut... :levz1

• Zitat

Original von Alterjoe
    Er ist halt ein besonderer Typ Stürmer, während sich die anderen recht ähnlich sind und dann wahrscheinlich gegenseitig auf den Füßen rumstehen...

Grafite und Dzeko sind sich auch sehr ähnlich...

• Zitat

Original von Alterjoe
    Es ist halt wirklich eine komplizierte Situation. Wir brauchen im Prinzip einen Stürmer, der gut genug ist, 6 Monate Helmes zu ersetzen, der sich aber danach auf die Bank setzt, damit Eren und Richie auch ihre Spielanteile bekommen. Das wird schwer zu finden sein...

Denkt ihr wirklich, dass Helmes nach sechs Monaten direkt wieder auf dem Platz steht, seine Buden hintereinander ballert und nur vor Freude seine Klasse Leistung abrufen kann? Da sehe ich das größte Risiko drin. Denn ihr müsst mal nachdenken, dass Helmes jetzt sechs Monate lang nicht vor einen Ball treten darf.
    Zudem kommt hinzu, dass die Psyche mitspielt, besser gesagt die Angst bei den ersten Spielen, dass so etwas nochmal direkt passieren könnte. Fußball ist ein Stop & Go Sport und das Kreuzband muss erstmal vom Körper angenommen werden und und und. Und es wird keiner auf Risiko gehen und glaubt mir, dass Helmes erst Mitte der Rückrunde wiederkommt und wir den alten Patty erst in der darauffolgenden Spielzeit sehen werden.

Man braucht keinen Stürmer für sechs Monate oder einen den man auf die Bank setzen kann. Wo sind denn Kieß, Eren & Co. gesetzt. Wer sagt das? Es muss ein richtiger Stürmer her. Vielleicht nicht grad Pantelic oder ein Voronin, aber es muss einer her, der bekanntermaßen die Tore macht. Und Gekas ist auch einer von denen, die diesen Ansprüchen gerecht werden.
    Ihr sagt, dass wir nur einen Stürmer für sechs Monate brauchen. Jetzt versetzt euch mal in Gekas' Haut und ihr kriegt so etwas gesagt. Ihr würdet die auslachen und gehen. Ein Gekas würde sich so etwas nicht antun. Entweder bekommt er eine neue Chance und man plant langfristig mit ihm oder er ist weg. Und genauso wird es bei allen anderen Stürmern auch sein, die einen Patty ersetzen können.
    Bei Charisteas war es was anderes, er musste den sowieso designierten Gekas ersetzen, dass zu dem Zeitpunkt kein Kunst war.

Es ist kein Angriff auf irgendeinen User, ich mache mir nur Gedanken, wenn man hier von einer Sechs-Monat-Lösung redet. Patty wird Zeit brauchen.
    Es muss ein richtiger Stürmer her mit Stammplatzqualität.