Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Zitat

Original von turtle 04

...in dem Diskussionen erlaubt sind... :LEV19 Wenn die Diskussion halt aus nem Trasnfer raus entsteht wechselt man ja nicht den Thread, da blickt doch keiner durch...

genau :LEV6

• Zitat

Original von turtle 04
    Jung, jung, jung...ich find das Konzept ja klasse, aber es sind schon wieder zwei erfahrene Spieler von Bord gegangen und im Prinzip bleibt nur Schnix, als alter Hase und der hatte jetzt ne lange Pause!

Ich würde ich natürlich über Bradley freuen, aber vllt sollte man sich wenigstens nochmal um nen Spieler mittleren Alters bemühen...

kann denn nicht auch ein "junger" spieler erfahren sein?!
    also wenn ich bedenke wie ein adler letzte saison die leute zusammen gestaucht und motiviert hat,dann würde ich sagen dass ein barbarez sich davon noch einiges abgucken kann!

und auch ein castro ist zwar sicher kein führungsspieler aber spielt immerhin jetzt seine vierte saison ohne längere ausfällte...
    genau wie ein rolfes mit keine ahnung wieviel bundesligaspielen am stück!
    auch barnetta hat inzwischen ordentlich bundesligaminuten gespielt!

also wenn man dann mal von einer aufstellung ausgeht die ca. so aussieht:

adler,manu,thiago,castro,sarpei,schneider,rolfes,barnetta,kießling,helmes...

dann könnte man da ohne probleme einen bradley einbauen...

• Als älteren Führungsspieler auf dem Platz hatten wir letzte Saison offiziell nur Barbapapa. Und der ist dieser Rolle in der Rückrunde nicht mehr nachgekommen. Sind wir da nicht meist erst dann ins Rollen gekommen wenn die Jungen von der Kette gelassen wurden? Mir macht es auf jedenfalls mächtig Spaß zu sehen wie sich die Jungs entwickeln. Nichts gegen ältere Spieler, Hans Sarpei hat auch viel Spaß gemacht.

Aber ich sehe da keine unbedingte Notwendigkeit mehr. Gerne noch ein paar junge hungrige Spieler. Die "alten" Jungen sind ja schon verdammt erfahren, da verkraften wir noch eine paar junge Leute.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Mit "erfahren" sind aber auch Spieler gemeint, die schon einiges erlebt bzw gesehen haben. Natürlich macht Adler mal den Mund auf, was ich gut finde und Castro kriegt bald die 100 Spiele voll, was in dem Alter wirklich bemerkenswert ist. Aber diese Spieler haben im Vergleich einfach noch zu wenig erlebt, um auf gewisse Situationen reagieren zu können oder eine Antwort parat zu haben.

Egal ob Fans Barbarez mochten oder nicht, die Spieler haben von ihm als eine Art "Vaterfigur" geredet, zu der man aufgeschaut hat und auch mal Ratschläge eingeholt hat.

Es geht um eine Mischung aus Erfahrung und Präsenz. Wir haben ja nicht nur Jungspunde im Team, aber einen Gekas oder Sarpei kann man nicht ernsthaft als Führungsspieler annehmen.
    Solche Typen zu finden, ist nicht einfach. Ich hätte auch noch gerne einen in dieser Kategorie, muss ja nicht gleich 36 sein. Sonst bleibt in Krisensituationen alles an Schnix hängen und auch an Rolfes, der in eine solche Rolle hineinwächst.

Bradley würde ich dennoch begrüßen :)

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

• Das bringts auf den Punkt! Natürlich muss man nicht alt sein, um sportliche Erfahrungen zu sammeln, wir haben da schon einige sehr weit entwickelte Spieler, aber es geht auch einfach um eine gewisse Ausstrahlund und Autorität, die man mit mit Anfang 20 einfach noch nicht so hat!

Es muss ja keinen neuer Barbarez sein, ich spreche schließlich von einem Mann mittleren Alters...wir werden sehen...auch unsere Jungspunde werden zusammen eine starke Einheit formen, die nicht nach jedem Negativerlebnis auseinanderbricht!

• HSV und Bayer im Wettbieten um Pablo Aimar

München - Primera-Division-Absteiger Real Saragossa wil Pablo Aimar verkaufen. Interesse am argentinischen Nationalspieler haben unter anderem zwei Bundesliga-Klubs bekundet.

Der spanische Klub überwies vor zwei Jahren rund zehn Millionen Euro für den argentinischen Spielmacher an den FC Valencia.

Potentielle Abnehmer gibt es reichlich. Panathinaikos Athen hat eine offizielle 8-Millionen-Euro-Offerte nach Spanien geschickt. Doch auch aus Deutschland haben nach Angaben der "AS" zwei Vereine Interesse angemeldet: Bayer Leverkusen und der Hamburger SV.

Daneben existieren für den Nationalspieler Anfragen von America de Mexico, Newcastle, Benfica Lissabon und Galatasaray Istanbul. Laut Saragossa wird der Höchstbietende das Rennen machen.

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/f…ieten-um-pablo-aimar.html

• Zitat

HSV und Bayer im Wettbieten um Pablo Aimar

Also laut Gr. Medien ( TV ) auch viel bla bla :) bietet meine 2. Mannschaft Panathinaikos zwischen 7-8 Millionen und er würde 2,5 Mios im Jahr verdienen!!

• Wir werden niemals noch 8 Millionen Euro ausgeben... Zudem halte ich Pablo Aimar auch nur für einen Mittelklassigen Spieler... Brauchen wir nicht, weil viel zu teuer. Dann doch lieber einen Bradley für 3-4 Millionen holen und gut. Und vor allem nach ablösefreien Spielern fahnden. Vor allem für die Saison 09/10...

ACF: Una città, una squadra - Firenze è viola fortissimi

LEV die einzige Macht am Rhein!

• Was nützt es, wenn die Griechen 10 Mio. bieten und der Spieler da auf keinen Fall hin will.

Ob wir uns da auf ein Wettbieten einlassen, wage ich auch einmal zu bezweifeln. Im Anbetracht der Tatsache, dass wir mit Barbarez einen absoluten Großverdiener verloren haben, dürfte das Gehalt auch nicht so das Problem sein.

Ob uns der Spieler weiterbringt....

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• also das Jico den Verein verlässt ist ja meines erachtens ein Indiz dafür das der Wechsel von Thiago nach Lev sicher ist, denn warum sollten wir sonst unseren IV Nr.3 ziehen lassen?!

" Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"

• Hätte es deutlich besser gefunden, ihn erst zur Winterpause zu verkaufen.

Silva ist bei Olympia, Sinke verletzt.

Wir gehen also mit Haggui und Arne in die Saison. Dahinter nur noch Amateure.

• Zitat

Original von Nordisch
    Hätte es deutlich besser gefunden, ihn erst zur Winterpause zu verkaufen.

Silva ist bei Olympia, Sinke verletzt.

Wir gehen also mit Haggui und Arne in die Saison. Dahinter nur noch Amateure.

Falscher Friedrich? :LEV7

"Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

• Aber es scheint als wollte Labbadia noch einen Spielmacher-Typen, einen echten 10er. Würde dazu passen, dass er in Fürth of Raute spielen liess.

Da kann ich nur wieder anbringen: Sosa von den Bayern ausleihen, zwei Jahre ohne Option, das könnte auch für die sch*** Bauern interessant sein.