Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus genau so sieht`s aus

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• Zitat

Original von Voronin1802
    Juhu, wieder eine weitere Saison mit Gurken Manuel Friedrich hinten drin ! :LEV3 Stammplatzgarantie :bayerapplaus

Holzhäuser sollte Bundeskanzler werden, der würde den Griechen keinen Cent abdrücken und so hätte unser Land nie wieder Schulden :LEV18 :LEV6

Juhu! Wieder die drittbeste Abwehr der Liga. Juhu!

:LEV11 :LEV11

• vergiss es...du kannst hie rmit argumenten nicht glänzen und schon gar nicht überzeugen. die meisten hier haben sich leider der kette der realitätsfremden fans angeschlossen bzw. leben in einer phantasiewelt

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Original von Wäller Löwe

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus genau so sieht`s aus

Halten ist für den Erfolg nicht ausschlaggebend. Wir haben die Stars verschenkt oder bis zur Wertlosigkeit behalten, das war das Problem. Werder und der VFB waren mehrfach Meister und haben ihre Spieler für teilweise über 20 Mio verhökert.

Wir wir mal einen Spieler wie Kieß, Barnetta, Helmes oder Derdiyok für 20-30 Mio loswerden wäre das mal ein richtiger Entwicklungsschritt. Diese hochkarätigen Spieler zu halten ist ohne einen starken Leader absolut sinnlos, ungefähr so schlau wie damals Kirsten & Thom im Kader zu haben und dann einen Sammer abzugeben. Sieht man auch aktuell daran wie weit es ein mit uns gleichwertiger FC Bayern-Kader mit einem Robben gebracht hat und wie sehr uns ein Kroos nächste Saison fehlen wird.

• Ich kann es nicht verstehen.

Bei aller Liebe und bei allem Verständnis, unsere Mannschaft mag ja wachsen, aber man wird sie nicht zusammenhalten können. Das ist eine Wunschvorstellung.

Wenn wir uns im Tausch mit Sinke den Friedrich nicht leisten können, dann gute Nacht hochgesteckte Ziele für die neue Saison.

Und wenn ich so einen ****** wieder lese:

Doch Bayers Klubboss Wolfgang Holzhäuser erteilt diesen Gedankenspielen eine Absage: „In der Tat haben wir uns mit dem Namen Arne Friedrich beschäftigt. Er hätte sportlich und menschlich auch zu uns gepasst. Doch Friedrich ist für uns einfach nicht finanzierbar, das Thema ist somit vom Tisch. Zudem sind auch wir auch der Meinung, dass wir in der Abwehr nicht so schlecht besetzt sind.“

Nicht so schlecht besetzt um was zu erreichen?

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• .....ist der kleine Bruder von Scheiße.... :LEV8

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    Und wenn ich mir dann noch überlege, dass Geld für einen Balitsch da ist, für eine Position, die fünfach besetzt ist, und für einen Friedrich nicht, da....... :LEV11

Balitsch ist ablösefrei :LEV19

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• Zitat

Original von Wäller Löwe

Balitsch ist ablösefrei :LEV19

Der kostet Handgeld und Gehalt!

Und vor kurzem waren wir noch bereit für Kroos 8 Mio zu bezahlen und nun können wir uns einen Friedrich nicht leisten?

:LEV11 :LEV11

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Der kostet Handgeld und Gehalt!

Und vor kurzem waren wir noch bereit für Kroos 8 Mio zu bezahlen und nun können wir uns einen Friedrich nicht leisten?

@Balitsch: Der verdient ein Bruchteil von dem, was A. Friedrich verdient. Wuerde auf weniger als die Haelfte tippen.

@Kroos: Dieses 8 Mio. Geruecht nervt. Alle finanziellen Spiele nerven. Wuerde mir wuenschen dass Holzi )wie auch ein Hicks/Abramovich/Perez, aber kleiner) vor die Presse treten wuerde und sagen wuerde: "Jupp, sie haben fuer 10/11 ein Budget von XXX". Solange wir die Finanzlage nicht kennen, zerfleischen wir uns doch nur. Der eine sagt, wir muessten noch Geld haben, der andere sagt Konsolidierung. Bringt alles nix.

• Zitat

Original von mannimanni

vergiss es...du kannst hie rmit argumenten nicht glänzen und schon gar nicht überzeugen. die meisten hier haben sich leider der kette der realitätsfremden fans angeschlossen bzw. leben in einer phantasiewelt

Jo, genau. Ihr könnt mir nicht erzählen das Manuel Friedrich ein guter Abwehrspieler ist, nur weil er ein Halbes Jahr mal mithalten konnte. Höchtens Bundesliga Mittelmaß... und der ist auch noch Ersatz-Kapitän und hatt ne Stammplatzgarantie...

Stände ein ARNE anstatt einem MANU neben dem Hyypiä dann wären wir hinten TOP besetzt.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von Abikantenstadl

@Balitsch: Der verdient ein Bruchteil von dem, was A. Friedrich verdient. Wuerde auf weniger als die Haelfte tippen.

@Kroos: Dieses 8 Mio. Geruecht nervt. Alle finanziellen Spiele nerven. Wuerde mir wuenschen dass Holzi )wie auch ein Hicks/Abramovich/Perez, aber kleiner) vor die Presse treten wuerde und sagen wuerde: "Jupp, sie haben fuer 10/11 ein Budget von XXX". Solange wir die Finanzlage nicht kennen, zerfleischen wir uns doch nur. Der eine sagt, wir muessten noch Geld haben, der andere sagt Konsolidierung. Bringt alles nix.

Dann erkläre mir bitte einmal wie diese Aussagen in Einklang zu bringen sind: Wolfgang Holzhäuser: „In der Tat haben wir uns mit dem Namen Arne Friedrich beschäftigt" und "Doch Friedrich ist für uns einfach nicht finanzierbar".

Oh Herr Friedrich sie geben sich nicht mit Glasmurmeln zufrieden. Oh, dann müssen wir uns anderweitig umsehen.

• Ok, auch hier kurz ein Gedanke zu Kroos und Friedrich:

Friedrich ist ein Spieler, dessen Marktwert über die Zeit sinkt. Einen Friedrich 2 Jahre zu holen ist sozusagen eine "Konsumausgabe", er kostet, wirft aber später nichts mehr ab.

Kroos wiederum steht mit seiner Entwicklung am Anfang, er wird in 3 Jahren 20 Mio wert sein, wenn alles klappt. Jetzt 8 Mio oder auch 10 Mio zu zahlen ist eine "Investitionsausgabe", für die man auch einfach mal Geld leihen kann. Denn man erwartet, ihn in 2 Jahren für mindestens das gleiche Geld verkaufen zu könnenm und damit kann man dann einen solchen Kredit zurück zahlen.

Also, Geld das man in Friedrich steckt ist nicht das gleiche wie das, was man in Kroos steckt. :levz1

• Als ich heute gelesen habe, dass unsere finanzielle Schlagkraft nicht für einen Friedrich reichen soll, war ich auch erstmal überrascht. Letztlich muss man sich natürlich fragen, wo das Geld für so einen Transfer herkommen soll.

Was wir nicht eingenommen haben, können wir nicht ausgeben.

Wenn das alles an Transfers gewesen sein soll, besteht natürlich auch für die nächste Saison die latente Gefahr, sich personell unter Druck zu setzen. Dafür würde es nicht mal viele Ausfälle brauchen.

Insgesamt eine missliche Lage, die sich ohne weiteres und vor allem ohne sportlichen Erfolg nicht so einfach auflösen lässt. Zumindest nicht bei einem seriös geführten Verein. Umso ärgerlicher, dass wir diese Sasion soviel Möglichkeiten verspielt haben.

In diesem Licht relativiert sich aber die Aussage von Holzhäuser, dass es nächste Saison wieder um einen Platz unter den ersten 6 geht.

• Entscheident wird sowieso sein wie der Sam hier einschlägt. Weil der Kroos Abgang ist der einzige Abgang der uns arg trifft. Die Aussage mit Arne Friedrich zeigt jedenfalls das Holzi sich noch um einen Hyypiä Ersatz umsieht, auch wenn er es nur bei optimalen Bedingungen wohl als nötig empfindet.

Wir haben ja kein schlechten Kader, aber wer sagt mir das wir nächste Saison wieder Glück haben und Langzeitverletze wie Rolfes und Renato schon ab dem 1 Spieltag Top-Fit in der BayArena auflaufen können??? Da bin ich nämlich ein bisschen skeptisch. Und mit hoffungsvollen Talenten wie Sam, Kaplan und Risse ist höheres als Platz 4 auch nich drin, außer einer schlägt ein wie eine Granate!
    Das ist nämlich das Problem. Unsere Verantwortlichen rechnen immer damit das solche Talente sofort einschlagen. Ich erinner da immer gern an Kießling, der erst diese Saison wirklich alles abrufen konnte, weil er zu unruhig gespielt hat. Wie gesagt: Sind alle fit , dann bin ich der Meinung das unsere erste 11 nach den Bayern die beste in der Liga ist!!! Verletzen sich aber wieder 2-3 Leistungsträger muss man schon wieder mit zurückhaltenden Aussagen und eingeschränkten Zielen rechnen. Das ist der Punkt der mich stört.

• Zitat

Original von Schneiderlein
    Kroos wiederum steht mit seiner Entwicklung am Anfang, er wird in 3 Jahren 20 Mio wert sein, wenn alles klappt. Jetzt 8 Mio oder auch 10 Mio zu zahlen ist eine "Investitionsausgabe", für die man auch einfach mal Geld leihen kann. Denn man erwartet, ihn in 2 Jahren für mindestens das gleiche Geld verkaufen zu könnenm und damit kann man dann einen solchen Kredit zurück zahlen.

Tut mir leid, der eig. richtigen Idee muss ich jetzt einfach mal widersprechen. Das ist leider der falsche Weg. Im Fußballgeschäft kann so viel passieren, Kroos könnte sich von heute auf morgen schwer verletzen oder seine sportliche Entwicklung könnte stagnieren. Ein Kredit wäre einfach ein Risiko. Und ein Kredit in Höhe von zehn Millionen sind ein hohes Risiko. Am Ende bleiben wir drauf sitzen und haben ein Problem.

• Da merkt man dass du nicht aus Köln kommst. 10 mio habe ich dir schnell besorgt. Catering an eine eigene neue GmbH verkaufen, welche sich wiederum einen Kredit bei der Bank holt. :D

Spass bei Seite, du hast vollkommen recht. Man brauch einfach nur unsere Investitionen in die vielen Talente zu sehen, hier 1 Mio, da 2 Mio, da 0,5 Mio, Optionszahlungen, etc, am Schluss gehen die ablösefrei woanders hin. Bei einem Ballack zB. gebe ich 5 Mio im Jahr aus und bekomme auch garantiert was dafür. Es macht also nicht einen sooo großen Unterschied. Erst wenn man ein zweistellige Ablöse noch obendrauf zahlt, sieht das ganz anders aus.