Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)


  • Du pinkelst gerade gegen einen Orkan. :LEV14 :LEV5

    Wer immer nur das tut was er schon kann,
    bleibt immer das was er schon ist.

  • Homer
    Ist akzeptiert. :LEV8


    Zitat

    Original von DerDrachentöter
    Aber wir haben doch einen abgegeben! TONI KROOS alle haben gebettelt das er hier bleiben soll und eben unser Ballack hat früher auf der gleichen Position gespielt!


    Wo du Recht hast.....
    Ballack wäre natürlich mehr als nur ein Ersatz für Kroos. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von BigB


    Und seine Torgefahr! Das ist etwas, was weder Vidal noch Rolfes auch nur annähernd bieten können. Mal davon abgesehen, dass ich Ballack auch in den Punkten Defensivqualität und Aufbauspiel keinesfalls für schlechter als Vidal und Rolfes halte. Zumal ich mich eh frage, was am Aufbauspiel von Simon Rolfes so toll sein soll, wo doch 99% seiner Pässe zur Seite oder nach hinten gehen.


    Komisch. Und ich dachte gerade Rolfes wäre einer der torgefährlicheren Mittelfeldspieler der Liga. Gerade das hat ihn doch hier zum "Mini-Ballack" und später zur eigenständigen Spielerpersönlichkeit werden lassen...


    Er erzielt seine Tore anders, aber er erzielt sie! Und für einen Spieler seiner Position eine ganze Menge! :)

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Komisch. Und ich dachte gerade Rolfes wäre einer der torgefährlicheren Mittelfeldspieler der Liga. Gerade das hat ihn doch hier zum "Mini-Ballack" und später zur eigenständigen Spielerpersönlichkeit werden lassen...


    Er erzielt seine Tore anders, aber er erzielt sie! Und für einen Spieler seiner Position eine ganze Menge! :)


    Simon Rolfes: 144 Bundesligaspiele, 25 Tore (0,17 Tore pro Spiel)
    Michael Ballack: 232 Bundesligaspiele 75 Tore (0,32 Tore pro Spiel)


    Ballack erzielt also doppelt so viele Tore wie Rolfes.

  • Zitat

    Original von BigB


    Simon Rolfes: 144 Bundesligaspiele, 25 Tore (0,17 Tore pro Spiel)
    Michael Ballack: 232 Bundesligaspiele 75 Tore (0,32 Tore pro Spiel)


    Ballack erzielt also doppelt so viele Tore wie Rolfes.


    Kann man alles so nicht vergleichen. Ballack hat in seinen Bundesliga Jahren eine viel offensiver Rolle gespielt und keinen fast klassischen 6er wie zur Zeit.
    Dazu kommt noch, dass Ballack immer in Top-Teams gespielt hat. Während Rolfes (bisher) in eher nicht ganz so erfolgreichen Bayer Teams spielte.
    Und somit komme ich wieder zu meinem Anfangssatz zurück: kann man alles so nicht vergleichen!

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Ballack war auch meistens Freistoßschütze und bei Ecken immer gefährlich wegen seinem starken Kopfballspiel, trifft beides auf Rolfes nicht zu

    Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellst du am besten Hein Blöd ans Steuer!!

  • Wenn Ihr den Ballack wollt, der schon mal bei uns gespielt hat, dann muesst Ihr auch den Carsten Ramelow mitspielen lassen, der hat ihm immer den Ruecken freigehalten. Oder uebernimmt der Simon diese Aufgabe dann?

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Hier laufen sie wieder rum.... :D


    Tut mir leid, aber ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass der Ballack zu uns zurück kommt. Da sehe ich Schalke in einer wesentlich besseren Position. Kaum ernsthafte Konkurrenz auf der 6er Position, Championsleague und die wesentlich größere Chance sich selbst ein Denkmal mit der Meisterschaft zu setzen. Mal ganz davon ab, dass der Holzi schon gesagt hat er wüsste nicht wie das ganze finanzierbar wäre. Ballack ist bestimmt nur eine Option für den Fall, dass einer unserer Spieler bei der WM auftrumpft und sich dadurch ein Platz im Team und genug Geld auftut. Also bei einem Weggang von Barnetta oder Vidal wird die Geschichte vielleicht ernst (falls bis dahin nicht schon zu spät), aber vorher ist das für mich ganz klar SOMMERLOCH!


    Was hier einige für einen SCHWACHSINN über Rolfes ablassen schmerzt beim lesen und ruft ein Gefühl von Mitleid hervor. 99% der Bälle quer und zurück? Genau deshalb wäre er ja auch bei Löw gesetzt gewesen. Der steht überweigend auf spielverzögernde Rückpassakrobaten ohne Spielaufbau! Wird hier schon ein Rolfes mit unserem Ramelow verwechselt? Keine Torgefahr? Für einen defensiven Mittelfeldspieler unter aller Sau die Torquote. Er verfehlt da förmlich alles was ein def. MF braucht... :LEV11 Dabei fällt mir doch gleich auf was eine BESCHISSENE SAISON der Vidal gespielt hat.... GRAUPE!!! Nur eine Hütte, da hat ja der Maniche mehr!!! :LEV14


    Schöner vergleich mit Ballack! Großartig! Der hat die meiste Zeit in der Bundesliga ja auch auf der 6er Position gespielt! Ja ne ist klar. Mal ganz davon ab, dass die Torquote aber auch wirklich der entscheidende Faktor auf der 6er Position ist.... :LEV14


    Wird Zeit das unserer Kapitän (nein nicht der Ballack sondern der Rolfes) mal wieder an Board kommt und das Komando übernimmt. Ach ja, ganz vergessen das ich auch schon lesen durfte, dass einige Zweifel haben, dass er überhaupt je wieder zurück kommt. Dieser Optimismus bei einigen ist überragend! Lebt der Adler eigentlich noch? :LEV14


    Aber um noch mal auf Ballack zurück zu kommen. Wäre sportlich eine gute aber auch wegen seinen andauernden Verletzungen risikoreiche Verpflichtung. Wenn man durch den Transfer nicht ein allzu großes finanzielles Risiko geht super! Aber wie schon am Anfang geschrieben ich glaub eher ans Sommerloch.... :LEV2


    P.S. Einigen fehlt hier mehr als ein Klötzchen.... SRY :LEV18

  • Dass das Kölner Finanzgenie MM noch nicht bei Ballack nachgefragt hat, die haben doch Bedarf im MF :LEV14

    Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellst du am besten Hein Blöd ans Steuer!!

  • Zitat

    Original von Zigby
    Dass das Kölner Finanzgenie MM noch nicht bei Ballack nachgefragt hat, die haben doch Bedarf im MF :LEV14


    Der kalkuliert dann auch beim zu erwartenden Trikotverkauf mit der liegenden 8... :LEV7

  • Zitat

    Original von Maulwurf
    Was hier einige für einen SCHWACHSINN über Rolfes ablassen schmerzt beim lesen und ruft ein Gefühl von Mitleid hervor. 99% der Bälle quer und zurück? Genau deshalb wäre er ja auch bei Löw gesetzt gewesen.


    Hihi, großartiges Argument. Um bei Löw gesetzt zu sein, muss man nicht zwingend Fußball spielen können (siehe Trochowski).

  • Zitat

    Original von BigB


    Hihi, großartiges Argument. Um bei Löw gesetzt zu sein, muss man nicht zwingend Fußball spielen können (siehe Trochowski).


    ...und viele andere :levz1

    Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellst du am besten Hein Blöd ans Steuer!!

  • Hömma... mit Verlaub allen Ballackträumereien gegenüber ...


    Wenn, wie der KSTA schreibt, wir bereits seit Tagen gewusst haben wollen dass Ballack Chelsea verlassen muss, warum haben wir ihn dann nicht gleich verpflichtet?


    Daher bin ich der Meinung dass es 'ne Ente iss', wir würden ernsthaft über Ballack nachdenken (und er ernsthaft über uns).

  • Zitat

    Original von bulleroth
    Hömma... mit Verlaub allen Ballackträumereien gegenüber ...


    Wenn, wie der KSTA schreibt, wir bereits seit Tagen gewusst haben wollen dass Ballack Chelsea verlassen muss, warum haben wir ihn dann nicht gleich verpflichtet?


    Daher bin ich der Meinung dass es 'ne Ente iss', wir würden ernsthaft über Ballack nachdenken (und er ernsthaft über uns).


    Vielleicht weil er grad mit der family im Urlaub in Miami ist??
    Man muss abwarten was geht, wenn er wieder im Lande ist und das wir schon seit Tagen bescheid wussten zeigt doch, dass wir durchaus noch gute Kontaktezu ihm haben(Der jogi zB hätte es erst vorgestern Abend erfahren,wenn er sein Handy dabei gehabt hätte) und da evtl dran sind.

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!