Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Am besten ist ja noch das Zitat aus der Bild

"Legt dann Bayer in der Transferperiode (bis 31. Januar) noch einmal nach? Wohl kaum. In Stefan Kießling und Eren Derdiyok hat Leverkusen zwei starke Stürmer, dazu den jungen Dänen Nicolai Jörgensen. Einen Helmes-Weggang kann man für eine Zeit von vier Monaten auffangen."

TYPISCH BAYER 04 :LEV11

Man muss quasi mit dem 4-5-1 spielen, denn wenn sich einer verletzt haben wir die A-Karte. Und Jörgensen spielt bis jetzt nicht BL-Tauglich.

Wobei ich mich mit Lakic oder Cisse im Sommer SEHR GUT anfreunden könnte.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Also wenn das so stimmt, muss der Jörgensen mal anfangen zu treffen. In Testspielen sieht er im Abschluss immernoch sehr unglücklich aus.
    Cissé wäre der perfekte Zugang fände ich. Lakic finde ich wohl doch etwas überbewertet.

• Cissé und Lakic würden aber niemals jetzt im Winter noch wechseln.

Wir gehen, wie letzte Saison auch, mit 3 Stürmern in den Rest der Saison. Da bin ich mir ziemlich sicher. Was für den Trainer letzte Saison okay war, wird diese Saison wohl auch okay sein.

Wir gehen, wie letzte Saison auch, mit 3 Stürmern in den Rest der Saison. Da bin ich mir ziemlich sicher. Was für den Trainer letzte Saison okay war, wird diese Saison wohl auch okay sein.

Ich glaube nicht an einem Helmes-Wechsel im Winter. Helmes wäre selten dämlich. Vorallem grad weil WOB eine schlechte Saison spielt. Helmes würde zwei Schritte zurück gehen.

• Das wäre die beste Lösung. :D

Häää?? Das ist doch totaler Schwachsinn. Erst einmal wird Helmes nicht gehen im Winter. Zweitens bemüht sich Bayer, wenn es zum Helmes-Wechsel kommt, um einige Stürmer. Siehe Lakic und Cissé.

Nur mal so ist zwar Express :levz1 aber :

"Leverkusen – Was ist, wenn Patrick Helmes jetzt nach Wolfsburg
    wechselt: Legt dann Bayer in der Transferperiode (bis 31. Januar) noch
    einmal nach? Wohl kaum. In Stefan Kießling und Eren Derdiyok hat
    Leverkusen zwei starke Stürmer, dazu den jungen Dänen Nicolai Jörgensen.
    Einen Helmes-Weggang kann man für eine Zeit von vier Monaten auffangen."

hört sich für mich nicht danach an das dann noch was geholt würde !

• Ich glaube nicht an einem Helmes-Wechsel im Winter. Helmes wäre selten dämlich. Vorallem grad weil WOB eine schlechte Saison spielt. Helmes würde zwei Schritte zurück gehen.

Im Sommer wird Wolfsburg aber keinen Bedarf mehr haben. Wenn er da regelmäßig spielt und ordentlich verdient, dann ergibt das für Helmes schon Sinn. Schließlich will er auch zurück in die Nationalmannschaft.

Das wäre wohl an Beratungsresistenz und Altersstarrsinn nicht zu überbieten. Mal davon abgesehen, gehen wir ja dann noch nicht mal mit 3, sondern eher 2,5 Stürmern in die Rückrunde, da Heynckes Jörgensen ja scheinbar eher als Außenspieler ansieht.

• Letzte Saison hatten wir auch noch keine Doppelbelastung. Außerdem haben das Trio Kieß/Derdiyok/Helmes (letzte Saison) eine höhere Qualität als Kieß/Derdiyok/Jörgensen. Man stelle sich vor Kieß oder Eren verletzen sich, dann muss einer ja quasi alle Spiele durchspielen. Jörgensen ist für mich noch keine Alternative als alleinige Spitze. Unbegreiflich, wie man bei einem Helmes-Verkauf unnötig die Saisonziele in Gefahr bringen würde.

• Letzte Saison hatten wir auch noch keine Doppelbelastung. Außerdem haben das Trio Kieß/Derdiyok/Helmes (letzte Saison) eine höhere Qualität als Kieß/Derdiyok/Jörgensen. Man stelle sich vor Kieß oder Eren verletzen sich, dann muss einer ja quasi alle Spiele durchspielen. Jörgensen ist für mich noch keine Alternative als alleinige Spitze. Unbegreiflich, wie man bei einem Helmes-Verkauf unnötig die Saisonziele in Gefahr bringen würde.

Das trifft es auf den Punkt. Mit Jörgensen lügt man sich in die eigene Tasche. Der hat sicher Potential, aber ist noch längst kein gleichwertiger Ersatz. Verletzten sich Kieß oder Eren länger,schauen wir dumm in die Röhre. Zudem erwarte ich mir in einem etwaigen Eruopa-League Halbfinale eher von einem Helmes ein entscheidenes Tor als von einen Jörgensen. Bei einem Helmes-Verkauf werden die Saisonziele grundlos riskiert. Finanziell angewiesen sind wir schließlich derzeit nicht auf die Kohle.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Da habe ich zwei Herzen in der Brust schlagen...

... zum einen möchte ich hier keinen zweiten Fall Gekas wo ein Top Stürmer für 1 Mio verschleudert wird.
    ... zum anderen möchte ich hier keinen Spieler der dick Kohle kassiert aber überhaupt keinen Bock mehr auf den Verein hat. (das bringt auch nichts)

Das Problem (was ich sehe) ist:

WENN Helmes gehen sollte - wird es schwer gleichwertigen Ersatz zu holen zumal, Pat auch noch deutscher Nationalspieler ist.
    In der Altersklasse - in der Qualität - im Prinzip gibt es da nichts was für das Geld, was er einbringen würde zu haben wäre.

Ein deutscher Nationalspieler bringt natürlich auch immer mehr Identifikation und in der Regel auch mehr öffentliche Aufmerksamkeit
    Ist um es ehrlich zuzugeben eine sch... Situation für die Verantwortlichen - denn ich unterstelle der sportlichen Leitung einfach mal, dass auch sie keine Lust auf einen zweiten Fall Gekas haben. Und gleichzeitig werden die natürlich auch diskutieren was an gleichwertigen Spielern zu haben wäre.

Um ehrlich zu sagen eine bescheidene Situation - Pest oder Cholera? Und egal wie man sich entscheidet - es droht nur wenig bis gar nichts gutes.

... eine undankbare Aufgabe!

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Ich halte Cisse viel eher für ein One Season Wonder! Passt nicht zu uns, Lakic schon eher....
    Im Moment wäre er gegenüber Helmes nicht gleichwertig, sondern eine Verstärkung....

Cisse hat schon in der Rückserie der letzten Saison immer mehr Schwung aufgenommen und war extrem wichtig für Freivurg und hat gut geknipst. Man muss sich bei dem nur einer Sache bewusst sein: der vergibt auch gerne mal Großchancen. Und trifft dann trotzdem.

• Wir haben in den letzten Jahren im Winter keine Spieler geholt nur abgegeben und wir haben imer eine schlechte Rückrunde gespielt.

Dieses Jahr mal was neues probieren:

Helmes nach WOB für 10mio + Barnetta nach England für 10mio
    dafür Henrique für die IV holen und Klose für den Sturm holen.
    Mittelfeld wird kompensiert durch Balle.

• Wir haben in den letzten Jahren im Winter keine Spieler geholt nur abgegeben und wir haben imer eine schlechte Rückrunde gespielt.

Dieses Jahr mal was neues probieren:

Helmes nach WOB für 10mio + Barnetta nach England für 10mio
    dafür Henrique für die IV holen und Klose für den Sturm holen.
    Mittelfeld wird kompensiert durch Balle.

Wie heißt das Zeug was du nimmst?

• Ich finde es merkwürdig dass beim Bayer über Stürmer diskutiert wird, wo wir seit Jahren keine

konstante Abwehr haben und unser Finne die letzten Runden dreht.
    Mir persönlich graust es, wenn unser Abwehrbollwerk künftig aus Manuel Friedrich, Schwaab und Reinatz besteht.

Wenn Helmes geht brauchen wir kein weiteres Talent, sondern einen gestandenen Profi mit der nötigen

Portion Torhunger der sofort einschlägt und keine 18 monatige Entwicklungsphase benötigt...so wie Raul: Miro Klose!

Was Henrique hier reissen soll, der unter Labbadia auch nur einen Talentstatus untermauerte, verstehe ich nicht.

Dann lieber Van Buyten oder Juan.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()