Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Sag bloß du kennst die Bedeutung des Wortes "gestandener Spieler" nicht.
    Man bist du `ne Pfeife...


    Aus meiner Sicht bringen gestandene Abwehrspieler nichts, weil sie, sofern wir sie verpflichten können, keine großen Stars sein können (wie z.B Lucio).


    Entweder wir holen junge Spieler mit richtig Potenzial oder sehr alte richtige Stars (wie Hyypiä).


    Wenn Reinarz und Schwaab die Saison weiter IV spielen, dann ist das Problem erstmal gelöst. Man kann dann mit Backup Hyypiä und(oder Friedrich dann erstmal weitersehn und parallel einen Jung- Spieler mit großem Potenzial sichten/verpflichten.


    Ich glaube an Reinarz/Schwaab als mittelfristige Lösung.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich nicht. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Schwaab/Reinartz in der nächsten Saison in der CL unsere IV sein sollen. Das wär fahrlässig und blauäugig.


    Irgend jemanden nur aus Aktionismus zu verpflichten ist blauäugig.


    Endweder wir finden ein Juwel, der nie Fehler macht oder einen alternden Weltstar oder wir lassen es.
    Wenn man was sehr gutes günstig findet, dann ok.


    Aber nach Ende der Saison wird das Paar Reinarz/Schwaab erstmal gesetzt sein, sofern sie bis dahin weiter Spielpraxis auf dieser Position sammeln können. Bisher haben sie 2/3 mal so gespielt ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Irgend jemanden nur aus Aktionismus zu verpflichten ist blauäugig.


    Endweder wir finden ein Juwel, der nie Fehler macht oder einen alternden Weltstar oder wir lassen es.
    Wenn man was sehr gutes günstig findet, dann ok.


    Aber nach Ende der Saison wird das Paar Reinarz/Schwaab erstmal gesetzt sein, sofern sie bis dahin weiter Spielpraxis auf dieser Position sammeln können. Bisher haben sie 2/3 mal so gespielt ...


    Woher willst du das denn wissen !?
    Es kommt ein neuer Trainer und vielleicht hält der ja garnicht soviel von diesem Duo.


    Wenn Toprak kommt, dann wird es diese IV sicherlich nicht geben. Da Schwaab schon unter Dutt immer der RV war, denke ich auch das es nächste Saison wieder so sein wird.


    Und ich gebe Fabi-SVB recht. Mit Schwaab/Reinartz in die CL ? Gute Nacht..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Woher willst du das denn wissen !?
    Es kommt ein neuer Trainer und vielleicht hält der ja garnicht soviel von diesem Duo.


    Wenn Toprak kommt, dann wird es diese IV sicherlich nicht geben. Da Schwaab schon unter Dutt immer der RV war, denke ich auch das es nächste Saison wieder so sein wird.


    Und ich gebe Fabi-SVB recht. Mit Schwaab/Reinartz in die CL ? Gute Nacht..


    Hat Schwaab nicht schon bei Dutt gespielt?


    Wieso gute Nacht? Die Jungs fangen doch gerade erst an und werden täglich besser ... ich verstehe nicht was für Ängste ihr da habt.
    Wollt ihr Badstuber und Breno oder Mertesacker?
    Sind die wirklich besser?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich nörgele ungern. Aber Schwaab/Reinartz wäre für mich sogar für die Bundesliga auf Dauer nicht ausreichend. Ich würde da gerne mit Hannover, Köln, Mainz u.v.m. tauschen. Diese Kombination geht für das obere Drittel Bundesliga, geschweige denn Ch.L. gar nicht. Auch wenn von Vereinsseite oft anders behauptet wird. Wenn irgendwo aufgerüstet werden muss, dann da.Da kann es überhaupt keine zwei Meinungen geben. Im übrigen kommt mir Friedrich immer zu schlecht weg, sieht man vom Spiel gegen Dortmund ab, hat er vor allem in der Hinrunde manchen Sieg über die Runden gebracht.

  • Nicht so ganz!
    Toprak stand bei uns schon vor seinem Kartunfall 2009 auf dem Zettel und ist nur wegen des Unfalls kein Thema mehr gewesen, da sich unsere Scouts erst mal anschauen wollten, wie er wieder zurück kommt!
    Das kannst du also nur bedingt mit Vidal und Heynckes vergleichen. :LEV19

  • Toprak ist nicht schlecht, aber auf einem ähnlichen Level wie Friedrich, Schwaab und Reinartz. Alle haben ohne Frage innerhalb der Saison ihre guten Spiele, spielen aber auch viel Käse zusammen an schlechten Tagen. Gerade von diesem Level will man doch weg. Verstehe es nicht, wenn man Toprak wirklich holt. Er ist nicht schlecht, aber er ist in meinen Augen nicht der Spieler, der unsere Abwehrprobleme vergessen lässt.

  • @Tyler: Wirkt auf den ersten Blick auf jeden Fall so. Ich sehe da aber dennoch einen Unterschied. Wir sind nämlich schon seit längerer Zeit an Toprak dran. Gerüchte um diesen Transfer gab es schon 2009. Dass der Zeitpunkt dieses Transfers und der Verpflichtung von Dutt wohl zusammenfallen, ist etwas unglücklich, aber was Holzhäuser dazu sagt, stimmt meiner Meinung nach auch: Dieser Transfer hat nichts mit Dutt zu tun. Die Personalie Vidal ist dagegen eng mit der von Heynckes verbunden.

  • Dafür müssten wir uns aber erstmal direkt für die CL qualifizieren.


    Gibt sicherlich mehrere Gedankenspiele in Abhängigkeit, welchen Platz wir am Ende der Saison belegen und für den Fall, dass uns Leistungsträger verlassen (Adler, Vidal...). Erreichen wir nur die EL könnte ich mir sogar gut vorstellen, dass Toprak, Schürrle und Bellarami unsere einzigen Transfers bleiben.

  • Ich nörgele ungern. Aber Schwaab/Reinartz wäre für mich sogar für die Bundesliga auf Dauer nicht ausreichend. Ich würde da gerne mit Hannover, Köln, Mainz u.v.m. tauschen. Diese Kombination geht für das obere Drittel Bundesliga, geschweige denn Ch.L. gar nicht. Auch wenn von Vereinsseite oft anders behauptet wird. Wenn irgendwo aufgerüstet werden muss, dann da.Da kann es überhaupt keine zwei Meinungen geben. Im übrigen kommt mir Friedrich immer zu schlecht weg, sieht man vom Spiel gegen Dortmund ab, hat er vor allem in der Hinrunde manchen Sieg über die Runden gebracht.


    :LEV11

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Der Toprak-Transfer hat für mich einen bitteren Beigeschmack, weil Bayer im Prinzip genau das macht, was wir Bayern/Heynckes vorwerfen würden, sollte Vidal nach München wechseln... :LEV16 :LEV16

    Korrekt, hab ich auch gleich daran gedacht.


    Und wenn die Bayern jetzt sagen,sie wollten Vidal schon letztes Jahr holen?


    1 zu 1 vergleichbar..


    Ich hoffe das bleibt der einzige Freiburger, hätte den Bastians aber lieber hier gesehen..

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich nörgele ungern. Aber Schwaab/Reinartz wäre für mich sogar für die Bundesliga auf Dauer nicht ausreichend. Ich würde da gerne mit Hannover, Köln, Mainz u.v.m. tauschen. Diese Kombination geht für das obere Drittel Bundesliga, geschweige denn Ch.L. gar nicht. Auch wenn von Vereinsseite oft anders behauptet wird. Wenn irgendwo aufgerüstet werden muss, dann da.Da kann es überhaupt keine zwei Meinungen geben. Im übrigen kommt mir Friedrich immer zu schlecht weg, sieht man vom Spiel gegen Dortmund ab, hat er vor allem in der Hinrunde manchen Sieg über die Runden gebracht.

    :bayerapplaus :bayerapplaus


    Seh ich genauso. Die beiden sind einfach noch nicht so weit.


    Edith sagt übrigens gerade noch, dass der Toprak-Transfer und der mögliche Vidal-Wechsel garnicht miteinander zu vergleichen sind. Es ist nämlich etwas komplett anderes, ob man von Freiburg nach Leverkusen geht, oder ob man von Leverkusen zu den Bauern geht. Ein ganz anderer Schritt auf der Karriereleiter.