Wartet doch mal ab... bei Thiago Silva liegt es anscheinend primär nicht am Geld, sondern an Fluminenses sportlicher Lage.
Wir können aus der Ferne die vertraglichen Verhältnisse nicht beurteilen. Läuft sein Vertrag im Winter aus oder nicht? Man hört widersprüchliches dazu. Wenn der Vertrag wirklich im Winter ausläuft, warum sollte man jetzt 6 oder mehr Mio ausgeben, um einen Teil der Transferrechte zu erwerben?
Und nur weil man in den letzten 2 Tagen nichts mehr zu Neves gehört hat, heißt das doch nicht, dass die Sache vergessen ist.
Und auch wenn Neves nicht kommt (wenn Rom wirklich dran ist, wird es für uns schwer), holen wir eben Bradley o.ä.
Ich bin mir sicher, dass unsere Verantwortlichen sich um "Lösungen bemühen", wie Reschke gesagt hat. Nur weil man nicht direkt Infos bekommt, sollte man nicht gleich Panik schieben... ein wenig in Geduld üben, das hilft schon weiter.
Sollte wider Erwarten nichts Bedeutendes bei unseren Transfers passieren, stimme ich zu, dass unsere Ansprüche (die ja vor der letzten Saison sehr offensiv formuliert wurden) mit den zugrunde liegenden Taten nicht ganz übereinstimmen. In 2 Jahren um die Meisterschaft zu spielen und dazu den bestehenden Kader, der Platz 6 nicht geschafft hat, nach Helmes nicht nennenswert aufzubessern, das passt nicht. Aber darüber können wir lamentieren, wenn es wirklich so kommt, was ich nicht glaube. Ich behaupte, dass wir mit ein wenig Glück schon in der kommenden Saison zumindest um die CL-Plätze spielen können, wenn Neves kommt (und nicht zu lange Anlaufzeit braucht...). Wie gesagt, abwarten...