Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Denke wir bekommen am Ende 8 Mio für Barnetta.

Vida so 2,5 - 3,5 Mio.

Vidal ca. 15 Mio. <<< Angeblich bekommen wir auch alles, da Bayern sich mit Colo Colo selber einigen müsste.

- 3 Mio. Toprak
    - 9 Mio Schürrle
    - 6 Mio Dante

Ich würde ja sagen....passt!

• Vida --> max. 1-1,5 Mio (Ostklub und Transferflop)
    Helmes --> im Moment nur 5 Mio. da bei ihm keine Prämien mehr zu erwarten sind, die uns insgesamt 8 Mio bringen können. Nix mit 10 Mio für den Bankdrücker.
    Barnetta --> max. 5-6 Mio, wenn man sich den Markt der letzten Jahre anschaut (Groß angekündigte Summen, am Ende immer kleinere Beträge)

Da ist wenn nur einmal Dante drin, nicht mehr. Leider kein Garay. Außer Bayer fasst sich nochmal ans Herz, weil Championsleague.

• Laut TM.de war letzte Saison trotz Helmes nur ein knappes Transferplus drin. Diese Saison steht da bisher ein fettes Minus (~8 Mio). Also würde ein Bernettaverkauf gerade für Breakeven sorgen. Und große Reserven sind nach dem Mist mit Teldafax erstmal wohl nicht vorhanden. Natürlich ist der Kader qualitativ gut und die finanzielle Seite wahrscheinlich solide, aber langsam müssen wir aufpassen, dass wir die Ersatzbank noch vollbekommen. Hoffentlich zaubert die Scoutingabteilung noch ein wenig ;)

• Außerdem wurde mehrfach erwähnt, dass wir bei nicht erreichen der Königsklasse uns von einem oder zwei Hochkaräter trenne müssten, nun ist dieses Geld drin um den Kader zu halten, aber nicht um nochmal aufm Markt richtig Gas zu geben.

Für was wird eigentlich so viel Geld ausgegeben? Ist das Gehalt der Mannschaft so hoch? Wenn man so viel Gehalt zahlt, dann kann da ja was nicht stimmen. Dann müssten wir ja in der Liste der Gehälter ganz vorne sein(Bayern ausgeschlossen), wenn man trotz Champions-League Teilnahme eigentlich nur den Kader halten kann.

• Träsch wäre eine Top-Verpflichtung. Und das unabhängig davon ob Vidal geht oder nicht. Da Schwaab ja anscheinend in die IV wechselt und Vida geht, sind wir auf den defensiven Außenpositionen etwas schwach besetzt. Und Träsch ist ein sehr guter Außenverteidiger. Wenn Barnetta gehen sollte und Gonzo ins Mittelfeld außen aufrückt, brauchen wir dringend nen Außenverteidiger. Also immer her mit Träsch! :LEV2

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Für was wird eigentlich so viel Geld ausgegeben? Ist das Gehalt der Mannschaft so hoch? Wenn man so viel Gehalt zahlt, dann kann da ja was nicht stimmen. Dann müssten wir ja in der Liste der Gehälter ganz vorne sein(Bayern ausgeschlossen), wenn man trotz Champions-League Teilnahme eigentlich nur den Kader halten kann.

Natürlich ist das Gehalt der Mannschaft recht hoch. Renato, Vidal, Kieß, Adler werden alle gut bezahlt. Da können die meisten Klubs der ersten Liga nur von träumen so Gehälter zahlen zu können....

Es ist ja wohl kein Geheimnis, dass wir z.B. deutlich höhere Gehälter als Dortmund zahlen. Also, denke wir liegen im Gehälterranking durchaus in den Top5.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Vida --> max. 1-1,5 Mio (Ostklub und Transferflop)
    Helmes --> im Moment nur 5 Mio. da bei ihm keine Prämien mehr zu erwarten sind, die uns insgesamt 8 Mio bringen können. Nix mit 10 Mio für den Bankdrücker.
    Barnetta --> max. 5-6 Mio, wenn man sich den Markt der letzten Jahre anschaut (Groß angekündigte Summen, am Ende immer kleinere Beträge)

Da ist wenn nur einmal Dante drin, nicht mehr. Leider kein Garay. Außer Bayer fasst sich nochmal ans Herz, weil Championsleague.

Also wenn die Nachrichten stimmen hat Newcastle bereits 6,8 Mio € für Barnetta geboten. Warum der dann für weniger wechseln sollte kann ich nicht nachvollziehen! :LEV19

Wenn so der Dante drin ist wäre also auch bei einem Wechsel von Vidal der Träsch drin. Falls Vidal bleibt wird eh nichts mehr gemacht! Dann kommt Träsch eventuell nach der nächsten Saison.

• Für was wird eigentlich so viel Geld ausgegeben? Ist das Gehalt der Mannschaft so hoch? Wenn man so viel Gehalt zahlt, dann kann da ja was nicht stimmen. Dann müssten wir ja in der Liste der Gehälter ganz vorne sein(Bayern ausgeschlossen), wenn man trotz Champions-League Teilnahme eigentlich nur den Kader halten kann.

Ja sowas geht schnell, Ballack 6 Mio, Adler will jetzt 5 Mio, Hyypiä hat nicht wenig verdient, genauso wie Kießling und Vidal, etc. Mit diesen Gehältern holen andere Titel, wir hauen das raus, um unseren Kader langfristig hier zu halten.

• Also wenn die Nachrichten stimmen hat Newcastle bereits 6,8 Mio € für Barnetta geboten. Warum der dann für weniger wechseln sollte kann ich nicht nachvollziehen! :LEV19

Wenn so der Dante drin ist wäre also auch bei einem Wechsel von Vidal der Träsch drin. Falls Vidal bleibt wird eh nichts mehr gemacht! Dann kommt Träsch eventuell nach der nächsten Saison.

Ja, wäre ja super wenn es so ist. Aber Barnetta hat gefühl jedes Jahr einen sicheren Wechsel vor sich und ist trotzdem immer noch hier. Für den gibts net viel mehr als das vermeintliche Angebot.

• Ja sowas geht schnell, Ballack 6 Mio, Adler will jetzt 5 Mio, Hyypiä hat nicht wenig verdient, genauso wie Kießling und Vidal, etc. Mit diesen Gehältern holen andere Titel, wir hauen das raus, um unseren Kader langfristig hier zu halten.

Ballack wurde aber zumindest letzte Saison außerhalb des Spieleretats finanziert. Adler wird die 5 Millionen wohl kaum bekommen und vor 2 Jahren hieß es in der Presse noch Helmes sei mit 3 Millionen Topverdiener. Seitdem hat doch nur Kießling seinen Vertrag verlängert, der ähnlich viel verdienen könnte. Irgendwo stand auch mal, dass unsere Spieler eher leistungsbezogene Verträge haben.
    Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Dortmund die Spieler langfristig halten kann, wenn die nicht die Gehälter anpassen. Um Hummels die Ausstiegsklausel abzukaufen, mussten die auch noch mal tiefer in die Tasche greifen.

• Ballack wurde aber zumindest letzte Saison außerhalb des Spieleretats finanziert. Adler wird die 5 Millionen wohl kaum bekommen und vor 2 Jahren hieß es in der Presse noch Helmes sei mit 3 Millionen Topverdiener. Seitdem hat doch nur Kießling seinen Vertrag verlängert, der ähnlich viel verdienen könnte. Irgendwo stand auch mal, dass unsere Spieler eher leistungsbezogene Verträge haben.
    Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Dortmund die Spieler langfristig halten kann, wenn die nicht die Gehälter anpassen. Um Hummels die Ausstiegsklausel abzukaufen, mussten die auch noch mal tiefer in die Tasche greifen.

Sicher, bei denen gehen auch mal die Lichter aus, wenn deren Entwicklung so weiter geht. Sie haben aber den Vorteil, dass sie daraus einen Titel gezogen haben. Ich wollte damit nur deutlich machen, dass wir einen teuren Kader haben, der immer teurer wird und wir deshalb keine 3-4 Leute auf einmal holen, auch wenn uns noch jemand verlassen sollte.

• Ich wollte damit nur deutlich machen, dass wir einen teuren Kader haben, der immer teurer wird und wir deshalb keine 3-4 Leute auf einmal holen, auch wenn uns noch jemand verlassen sollte.

Da stimme ich dir auch zu. Nur bist du immer von den niedrigsten Transfererlösen und höchsten Gehältern ausgegangen und das finde ich etwas übertrieben.

• Da stimme ich dir auch zu. Nur bist du immer von den niedrigsten Transfererlösen und höchsten Gehältern ausgegangen und das finde ich etwas übertrieben.

Ok vlt. übertrieben, wollte aber klarstellen, dass wir nie im Leben 10 Mio für Helmes und 3,5 Mio für Vida bekommen und von dem Geld irgendwelche Shaqiris und Dantes holen. Das ist viel zu hoch gesetzt und nicht der Bayer-Stil.