Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Sie muessen ihn nicht zwingend verkaufen, haben aber jetzt nur noch die Chance, ihn zu einem anstaendigen Preis zu verkaufen; war schon immer Teil von Werders Politik, lieber den Spieler in seinem letzten Jahr Vertrag zu verkaufen, anstatt ihn fuer Umme ziehen zu lassen im naechsten Jahr.


    Man hat das Geld schon, um ihn, Wiese & Marin zu halten, aber dann besteht kein wirklicher Handlungsspielraum mehr. Er verdient jetzt so zwischen 2.5- 3 Millionen €, & wird mehr verdienen wollen mit seinem neuen Vertrag, weshalb momentan eine Vertragsverlaengerung von Werders Seite aus kompliziert ist.


    Ich schaetze ihn allerdings so ein, dass er eher bei Bremen bleibt, denn innerhalb der BuLi wechselt. Wenn er geht, dann auf die Insel.

  • achso, ich wusste gar nicht, das Bremen auch in der CL kickt, und schlechter verdienen wird er auch nicht. Es ging ja auch immer nur darum, dass es immer hieß, dass Bremen merte aufgrund geldmangel vll verkaufen will. Und ich glaube ganz abgeneigt wäre er nicht, auch wenn er england sicher favorisiert.


    Ich glaube er hat schon eine recht hohe Identifikation mit dem Verein. Innerhalb der Bundesliga wird er nur wechseln, wenn es keine Auslandsangebote gibt und wenn es für Bremen absolut überlebenswichtig ist durch seinen Verkauf eine Ablöse zu kassieren. Leverkusen ist nunmal nicht der Traum der Spieler. Wenn es so wäre hätten wir bestimmt schon vor Wochen nen erfahrenen Verteidiger präsentiert. Wir sind halt hauptsächlich Anlaufstation für Talente.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bei Mertesacker stimmt das Verhältnis von Kosten zu Qualität auch nicht wirklich. Er wäre teuer, einen teuren IV brauchen wir auch, aber er ist auch eher schwach. Der wurde von Leuten wie Eto'o auch schon lächerlich gemacht. Wir brauchen mehr Qualität für das gleiche Geld.

  • Bei Mertesacker stimmt das Verhältnis von Kosten zu Qualität auch nicht wirklich. Er wäre teuer, einen teuren IV brauchen wir auch, aber er ist auch eher schwach. Der wurde von Leuten wie Eto'o auch schon lächerlich gemacht. Wir brauchen mehr Qualität für das gleiche Geld.

    Also für unsere Verhältnisse ist Mertesacker Top-Class. Viel mehr Qualität kann ich mir beim Bayer kaum vorstellen.

  • Bei Mertesacker stimmt das Verhältnis von Kosten zu Qualität auch nicht wirklich. Er wäre teuer, einen teuren IV brauchen wir auch, aber er ist auch eher schwach. Der wurde von Leuten wie Eto'o auch schon lächerlich gemacht. Wir brauchen mehr Qualität für das gleiche Geld.


    Mertesacker spielte letzte Saison allerdinga am absoluten Limit. Wenn man seine 2 Spiele, die er bisher in dieser Saison spielte, mit denen von letzter Saison vergleicht, dann kommt keines davon an seine Leistungen der letzten 2 Woche ran. Der war einfach ueberspielt & am Ende. Zudem war Bremen letzte Saison kollektiv, durch die ganze Mannschaft, mies drauf; wuerde jetzt letzte Saison nicht als Massstab fuer das nehmen, was PM zu leisten imstande ist.

  • Mir ist der nicht gut genug, der war auch vor der Saison schon irgendwie immer wackelig. Verthongen, Shawcross, Garay(leider nicht mehr möglich) oder Heitinga, in dem Bereich würde ich suchen.

  • Bei Mertesacker stimmt das Verhältnis von Kosten zu Qualität auch nicht wirklich. Er wäre teuer, einen teuren IV brauchen wir auch, aber er ist auch eher schwach. Der wurde von Leuten wie Eto'o auch schon lächerlich gemacht. Wir brauchen mehr Qualität für das gleiche Geld.

    Sehe ich auch so. Mertesacker wird in Bremen jetzt als Heilsbringer gefeiert, nach zwei guten Spielen gegen mittelklassige Gegner. Das sollte man also mit Vorsicht genießen und nicht übertreiben. In der letzten Saison hat er teils äußerst dürftige Partien abgeliefert und stellte eher eine Gefahr für seinen eigenen Torwart dar. Ich gehe davon aus, dass er - wenn - nur ins Ausland geht oder in Bremen bleibt.

  • Arsenal London (!) hat sich für Mertesacker auch nur deswegen interessiert, weil er so schwach ist. Und ist wohl immer noch dran an ihm. Aber gut, die haben ja auch nur Blinde in der GF. Sorry miro, aber wenn Dir ein Merte zu schwach ist, dann wird Dir jeder, den wir uns im gesamtpaket Ablöse/Gehalt leisten könnten zu schwach sein. Die Kategorie Vidic/Pique ist für uns nicht zu bekommen...

  • Was meint ihr denn ,was wir für einen Spieler holen sollten?
    Nen Pique? Vidic?


    Hört mal auf zu träumen...Mertesacker wäre eine absolute Verstärkung , im Vergleich zu unserer Hühner Abwehr und Kindergarten IV, ein gigantischer Fortschritt...Aber klar, er ist zu schlecht....

    Dödödödödödödödödödödödödödöööö Michael Ballack!

  • Arsenal London (!) hat sich für Mertesacker auch nur deswegen interessiert, weil er so schwach ist. Und ist wohl immer noch dran an ihm. Aber gut, die haben ja auch nur Blinde in der GF. Sorry miro, aber wenn Dir ein Merte zu schwach ist, dann wird Dir jeder, den wir uns im gesamtpaket Ablöse/Gehalt leisten könnten zu schwach sein. Die Kategorie Vidic/Pique ist für uns nicht zu bekommen...


    naja mal ehrlich Erik. Wie oft fiel Mertesacker in den letzten Jahren durch Topleistungen auf? Der hat einen guten Namen, aber wirklich gute Leistungen fallen selten auf. Bremen hat ja auch ein Abwehrproblem.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Gegenfrage: kannst Du Dich an schwere Patzer von Mertesacker erinnern? Und jetzt nicht nur einen a la Neuer? Das hat schon seinen Grund, wieso er Nationalspieler ist und eben auch von einem Spitzenverein aus England umworben wird. Gute Leistungen fallen bei Abwehrspielern, insbesondere aus einem fremden Verein eher selten auf. Da schaut man eher auf die Stürmer. Abwehrproblem Bremen hängt eher mit dem Fehlen von Naldo zusammen als mit dem Spielen von Mertesacker. Sorry, aber der wäre eine deutliche Verbesserung gegenüber sämtlichen unserer vier Innenverteidiger. Und uns zu verbessern muss doch wohl das Ziel sein?


    Wen denn sonst? Santana, gerne. Neben Vidic/Pique (Kategorie) sind auch Spieler wie Hummels und Boateng für uns völlig unrealistisch. Selbst für einen Huth wird das Geld nicht reichen, obwohl das genau die Abwehrkante wäre, die ich mir wünschen würde. Ansonsten sind noch so Kaliber da wie Arne Friedrich oder vielleicht ein Madlung. Aber für mehr wird es bei uns nicht reichen, wir sind kein internationaler Topverein!

  • Ne ich kann mich auch nicht an Patzer erinnern. Ich finde den sehr unscheinbar und blass. Fällt weder durch schlechte, noch durch gute Leistung auf.
    Dass es eine Verbesserung wär gegen den Zustand, den wir jetzt haben steht ja ausser Frage. Aber das ist auch nicht schwer.


    Ich geb dir ja recht, wüsste nicht wen man holen sollte. Und genau aus diesem Grund wird - wie ich vermute - auch kein neuer Verteidiger kommen. Mal abwarten.



    Aber Hauptsache wir bekommen den 3. Torwart von Stuttgart :LEV14
    Dann haben wir ab Oktober 4 Torhüter, da kann man die Verteidigung ganz weglassen und das Tor zumauern. :wacko:

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Arsenal London (!) hat sich für Mertesacker auch nur deswegen interessiert, weil er so schwach ist. Und ist wohl immer noch dran an ihm. Aber gut, die haben ja auch nur Blinde in der GF. Sorry miro, aber wenn Dir ein Merte zu schwach ist, dann wird Dir jeder, den wir uns im gesamtpaket Ablöse/Gehalt leisten könnten zu schwach sein. Die Kategorie Vidic/Pique ist für uns nicht zu bekommen...


    Naja ich bezweifle stark ob Arsenal jemals wirklich ernsthaft an ihm interessiert war. Vielleicht zu seiner besten Zeit. Aber ich glaube das war\ist eher Wunschdenken aus Mertesackers Umfeld. Halte zwar auch nicht viel von ihm, aber unsere Abwehr würde er verstärken. Aber im Aufbauspiel wäre auch er keine große Hilfe.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • sowohl vor dieser als auch der letzten Saison war man an ihm dran. Nennt mir bessere / bezahlbare Leute, die wir realistisch bekommen könnten. Ich bin gerne bereit, das zu diskutieren. Ich sehe sie nur nicht. Selbst bei nem Santana werden wir uns die Zähne ausbeißen (wenn wir es überhaupt probieren)

  • sowohl vor dieser als auch der letzten Saison war man an ihm dran. Nennt mir bessere / bezahlbare Leute, die wir realistisch bekommen könnten. Ich bin gerne bereit, das zu diskutieren. Ich sehe sie nur nicht. Selbst bei nem Santana werden wir uns die Zähne ausbeißen (wenn wir es überhaupt probieren)


    eben. und wenn wir dan wieder ein Talent verpflichen, seit wieder genau ihr die leute die motzen, wieso wir uns keinen erfahrenen holen. Selbst bei hummels und subotic hättet ihr alle vor 3-4 jahren gesagt, was wollen wir mit noch einem talent..jaja..DEN perfekten Abwehrspieler gibt es nicht - jedenfalls nicht für uns an jedem gibt es etwas auszusetzen.