Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Bei Fernandes bin und bleibe ich sehr, sehr skeptisch. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Da stimme ich zu. Der Junge ist "schon" 23, und schießt in einer Liga wie der chilenischen so 6-8 Tore pro Saison... man vergleiche das mal mit den Werten eines Lucas Barrios (der übrigens auch nicht viel mehr Ablöse gekostet hat als das, was für Junior so aufgerufen werden wird). Ob das für die Bundesliga reicht?

Andererseits scouten wir ja nun ganz intensiv an dem Knaben rum, und wenn man sich mal seine gesamten Scorerpunkte anschaut, dann sieht das schon alles recht ordentlich aus. Letztendlich wird entscheidend sein, ob er technisch und körperlich auch in der BL wird mithalten können, und das müssen im Zweifelsfall unsere Scouts bewerten.

Jedenfalls wäre ein solcher Junge direkt als Stürmer Nummer 2 schon ein Risiko, zumal, wenn man bedenkt, dass der potentielle dritte Stürmer ein A-Jugendlicher mit 15 Bundesligaminuten auf dem Buckel ist. "CL-Ambitionen" ist, mal wieder, eigentlich anders.

Aber irgendwen wird Völler nach dem ganzen Aufwand schon aus Chile mitbringen müssen. Junior und Aranguiz für jetzt, Lichnovsky für später? Als Paket würde sich das ganz nett lesen. Aber, nochmal, das sind keine Einkäufe für einen CL-Kandidaten. Das ist Füllmaterial mit Potential für einen EL-Aspiranten. Was auf uns zutreffen dürfte.

• Vielleicht macht Rudi auch schlicht Urlaub in Chile und guckt sich bisserl Fussi an oder die Mannschaft soll feierlich in Bayer de Chile umbenannt werden. :LEV14

Kommt mir irgendwie komisch vor, dass die Jungs da soooo lange rumdoktern. Hoffe unsere Scouts waren nicht 1 Jahr lang nur in Chile und wir sehen hier noch Spieler mit anderem Erfahrungsschatz!!!

• Naja, ich seh das nicht so schwarz wie euch. In den Videos sieht er nicht grade wie ein Mittelsturmer/Knipser ala Gomez und Barrios aus, und deswegen wohl aber nicht so viele Tore. Aber eine Quote wo er jedes 2. Spiel ein Tor macht und genau so viele Vorlagen, insbesonderen in der Copa Liberatores ist meiner meinung nach nicht schlecht.. Der soll immerhin 2.Wahl hinter Kiessling sein, und wieleicht auch auf de Aussen spielen.

• es ist ja auch immernoch möglich, dass ein qualitativ hochwertiger Mittelfeldspieler kommt, und Schürrle unser Stürmer Nummer 2 neben Kießling wird...

Fernandez kann man relativ schlecht beurteilen denke ich, da muss man einfach hoffen.... Aber am Alter kann man das sicherlich nicht feststellen; Ya Konan ist doch auch für 500.000 zu Hannover gegangen, der war da schon 26, und ist doch echt ein guter Stümer!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Florenz ist ja eine schöne Stadt :D

Aber der Kieß bleibt natürlich hier :LEV2

Ich würde nicht darauf wetten? Wie sagte unser aller Holzhäuser noch vor einigen Monaten?

Zitat

Unsere Leistungsträger wie Kießling oder Rolfes werden ja nicht jünger. Wir müssen uns nach Spielern umschauen, die Nachfolger unserer unserer Noch-Leistungsträger werden können.

Und er sprach davon, dass das Team über seinen Zenit ist. Da kommt ihm eine solche Offerte vielleicht gerade recht...

• Ja, aber Kieß will hier sicher nicht weg. Der identifiziert sich doch mit unserem Verein.

Außerdem haben wir schon wieder so viele Spieler abgegeben, dass wir eigentlich jede Offerte ablehnen müssen - auch wenn sie relativ gut wäre.

• Kieß wird doch definitiv hier beiben. Und das ist auch gut so!

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -