ZitatOriginal von Rayzeel
(...) ultra-abhängig von unserem finnischen Yeti-Eisberg-ich-beiße-morgens-Jungrobben (...Wortwitz) tot dastehen lässt?
Magst du mir villeicht den Wortwitz erklären?
(...) ultra-abhängig von unserem finnischen Yeti-Eisberg-ich-beiße-morgens-Jungrobben (...Wortwitz) tot dastehen lässt?
ZitatOriginal von Palle
Ich vermute, dass "Jungrobben beißen" etwas mit dem Spiel morgen bei den Bayern und deren niederländischem Außenstürmer zu tun hat.
...stimmt
ZitatDas Geschäft ist kurzlebig, wie willst du da 1,5 Jahre vor Vertragsende nach nem Nachfolger schauen?
Wahrscheinlich genauso wie man Talente schon ab der U16 beobachten kann und sie dann Jahre später verpflichtet.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rayzeel
...stimmt
Wahrscheinlich genauso wie man Talente schon ab der U16 beobachten kann und sie dann Jahre später verpflichtet.
Joa, du kannst aber bei nem guten U16-Spieler keiensfalls davon ausgehen, dass er in Jahren auch ein guter Bundesligaspieler wird.
Soll Baumjohann eigentlich ausgeliehen oder gekauft werden?
Auf eine weitere Leihe können wir auch verzichten...
Nur Leihe...
Naja, ob wir den wirklich brauchen...? Ich weiss nicht...
Naja, dann kann ich gerne auf Baumjohann verzichten. Wird sonst noch das gleiche wie bei Kroos. Wir bauen den auf und der findet in die Mannschaft. Dann muss er wieder zurück zu Bayern. Nein, danke.
Sehe ich auch so. Wir sollten nicht zum Ausbildungsverein für die Bayern werden.
Wer hat den Namen überhaupt ins Spiel gebracht...
ZitatMögliche Lösung: Leverkusen bekommt 2010 von Bayern im Tausch Mittelfeldmann Alexander Baumjohann (22, Vertrag bis 2012). Das Hoeneß-Signal: „Wegen Baumjohann hat sich bisher bei uns niemand gemeldet. Wenn das passieren sollte, werden wir uns damit beschäftigen. Selbstverständlich wird das dann wohlwollender geprüft, als wenn ein ausländischer Verein käme, den wir nicht kennen.Was die Bereitschaft des Managers fördert: Kroos (drei Tore und zwei Vorlagen in 12 Spielen) ist bei Bayer tatsächlich besser geworden.
ZitatOriginal von _bayer04_nick_
Soll Baumjohann eigentlich ausgeliehen oder gekauft werden?
Auf eine weitere Leihe können wir auch verzichten...
sorry,
aber ich finde das ehrlich gesagt reichlich kurz gedacht von euch.
ums mal genau zu sagen, man stelle sich diese hinrunde, und den ausfall von renato mal ohne die leihe von kroos vor!!
solange man finanziell selbst nicht in der lage, einen so hochkarätig besetzten kader nur aus Spielern mit eigenem Vertrag aufzustellen, habe ich überhaupt kein problem damit "ausbildungsverein" für bayern, manchester, barcelona, liverpool oder sonst wen zu sein.
wir haben doch auch von kroos profitiert. wenn unsere scoutingabteilung meint, baumjohann kann uns weiterhelfen, bitte.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Pivopete
sorry,
aber ich finde das ehrlich gesagt reichlich kurz gedacht von euch.
ums mal genau zu sagen, man stelle sich diese hinrunde, und den ausfall von renato mal ohne die leihe von kroos vor!!
solange man finanziell selbst nicht in der lage, einen so hochkarätig besetzten kader nur aus Spielern mit eigenem Vertrag aufzustellen, habe ich überhaupt kein problem damit "ausbildungsverein" für bayern, manchester, barcelona, liverpool oder sonst wen zu sein.
wir haben doch auch von kroos profitiert. wenn unsere scoutingabteilung meint, baumjohann kann uns weiterhelfen, bitte.
Klar war die Leihe von Kroos keine schlechte Sache für uns. Ich persönlich finde es aber besser, wenn man ein richtiges Team aufbaut, in dem die Spieler über einige Jahre bleiben und sich entwickeln. Von einer Leihe hat man eben nur kurzfristig was, während man von einem gekauften Spieler länger profitiert und dann noch bei einem Wechsel eine Ablöse kassiert, die in der Regel größer ist als die Anschaffungssumme (in diesem Fall stärk man sogar einen Konkurrenten, was bei ausländischen Clubs so nicht der Fall wäre). Dazu kommt, dass ich Baumjohann für nicht so überragend halte. Ein vergleichbar talentierten Spieler könnten wir uns auch so leisten. Da sind wir nicht unbedingt auf eine Leihe angewiesen.
ZitatOriginal von turtle 04
Joa, du kannst aber bei nem guten U16-Spieler keiensfalls davon ausgehen, dass er in Jahren auch ein guter Bundesligaspieler wird.
Genauso wie ich bei einem 32 J. auch nicht immer weiß, was er mit 34 (oder ob ers überhaupt noch) bringt. Deshalb gehört zum Scoutingjob wohl auch beobachten, Entwicklung verfolgen und das nicht nur von einem Spieler sondern von mehreren Optionen. Vielleicht gibt es ja noch irgendwo ehemalige Abwehrgranaten, die auf irgendeiner Bank verschimmeln und die nach "unserer" Einschätzung da zu Unrecht sitzen....das beste Beispiel spielt in unserer IV; wer weiß das schon...das herauszufinden ist mMn auch Teil des Tagesgeschäfts von Scouts (oder denen, die deren Job gerne mal machen...) dementsprechend sehe ich keinerlei Hindernisse auch in der Nachfolgeplanung von "Erfahrungs- und Stabilitätsposten"
Genauso wie ich bei einem 32 J. auch nicht immer weiß, was er mit 34 (oder ob ers überhaupt noch) bringt. Deshalb gehört zum Scoutingjob wohl auch beobachten, Entwicklung verfolgen und das nicht nur von einem Spieler sondern von mehreren Optionen. Vielleicht gibt es ja noch irgendwo ehemalige Abwehrgranaten, die auf irgendeiner Bank verschimmeln und die nach "unserer" Einschätzung da zu Unrecht sitzen....das beste Beispiel spielt in unserer IV; wer weiß das schon...das herauszufinden ist mMn auch Teil des Tagesgeschäfts von Scouts (oder denen, die deren Job gerne mal machen...) dementsprechend sehe ich keinerlei Hindernisse auch in der Nachfolgeplanung von "Erfahrungs- und Stabilitätsposten"
Jede halbwegs professionelle Scouting-Abteilung, und dazu zähle ich unsere, hat immer einen guten Überblick über das was auf dem Markt ist und hat sicher einige Dutzend Spieler auf dem Schirm. Wenn dann mal Bedarf besteht und das wird vielleicht in 1-1,5 Jahren der Fall sein brauch Rudi nur einmal kurz im Nachbarbüro vorbeischauen und hat ne ganze Liste mit potentiellen Nachfolgern aufm Tisch. Also mal keine Angst
Wo steht eigentlich, dass Baumjohann nur geliehen werden soll? Klar wäre das logisch, aber gelesen hab ich das noch nirgendwo.
ZitatOriginal von Leverkusenerking
Da steht zwar nicht explizit etwas von einer Leihe, aber Hoeneß redet hier wohl kaum davon, dass die Bayern Baumjohann verkaufen wollen (der hat ja auch noch Vertrag bis 2012).
Würde eine einjährige Leihe mit Kaufoption super finden....
Wäre wohl für beide Partein ganz i.O.
Unwahrscheinlich, dass die Bayern uns ne Kaufoption geben. Es ist doch Teil von deren Strategie die Konkurrenten zu schwächen. Die kaufen ja teilweise einfach Leute, damit sie dann bei denen auf der Bank oder gar auf der Tribüne sitzen...
ZitatOriginal von Leverkusenerking
Unwahrscheinlich, dass die Bayern uns ne Kaufoption geben. Es ist doch Teil von deren Strategie die Konkurrenten zu schwächen. Die kaufen ja teilweise einfach Leute, damit sie dann bei denen auf der Bank oder gar auf der Tribüne sitzen...
Abwarten, ich denke Bayern wird im Sommer ordentlich auf dem Transfermarkt tätig.
Viel Platz für Ihn wird es dann nichtmehr geben.