Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Ich sehe überhaupt keinen Anlass einen Stürmer in der Winterpause abzugeben. Einer vielleicht im Formtief, der andere verletzt und schon fehlen die Alternativen.

• Zitat

Original von black19235

Ich sehe überhaupt keinen Anlass einen Stürmer in der Winterpause abzugeben. Einer vielleicht im Formtief, der andere verletzt und schon fehlen die Alternativen.

das hat sicher nichts mit "wollen" zu tun...
    aber
    1.ist das ne geldfrage! vier stürmer mit dickem Gehalt ist was viel,wenn man keine Zusatzeinnahmen aus Uefa-,oder DFB-Pokal hat
    2.Will Gekas sicher nicht auf der Bank sitzen...dann lieber einen jungen,motivierten als nen "alten" stinkigen

• Laut Sportdirektor Rudi Völler (49) liegen für Gekas Anfragen aus dem In- und Ausland vor, allerdings nicht wie spekuliert wird vom VfB Stuttgart. Bayer ist bereit, den Angreifer zur Winterpause abzugeben.

Quelle: aktueller Kicker (3.12.2009) S.7

• Was haltet Ihr vom Gerücht aus dem Exess dass Baumjohann im Winter kommen könnte. Heynkes will ihn anscheinend. Wäre billiger als Toni, und wir könnten ihn fest kaufen.
    Natürlich könnten wir auch beide gebrauchen. Aber ich glaube nicht an Tonis verbleiben. Also den lassen sich die Bayern nicht abnehmen. Da müsste ja Leute ohne Fusballverstand am Werk sein bei den Bayern und ausserdem schwächen sie uns damit und stutzen Bayer etw. die Flügel

• Wenn es wieder eine Leihe mit Baumjohann ist, halte ich es für keine gute Idee! Wir sind nämlich nicht der Ausbildungsverein für die Bayern.
    Bei Kroos habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Gibt es da nicht so ein Verfahren, so ähnlich wie beim Bosman Urteil? Welches man benutzen kann?
    Wenn das gehen würde, dann könnten Bayern gar nix mehr machen :LEV8 :D

• Ich weiß nicht, was ich von Baumjohann halten soll... Irgendwie hab ich den, zugegebenermaßen nicht sehr kompetenten, Eindruck, der Junge mag vielleicht ein guter Spieler sein oder werden, keinesfalls aber ein sehr guter, der uns weiterhelfen könnte... Eher das Modell Borowski: Viel Anspruch, wenig Wirklichkeit. :LEV16

Ich hoffe, unsere Scoutingabteilung hat den gewohnt guten Durchblick bei dieser Sache und handelt dann auch konsequent.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Ich denke Baumjohann wird überschätzt, er hat in gladbach ja noch nicht mal eine Saison konstant und dauerhaft gespielt und wurde zudem von Bayern (meiner Meinung nach) viel zu früh verpflichtet und scheitert nun an diesen exzentrichen Bayern-Trainer van Gaal

• baumjohann wird in lev nicht gerade mehr einsatzzeiten bekommen als in münchen... außerdem finde ich es fatal ihn als möglichen kroos nachfolger anzusehen, da er einfach zu schlecht ist....der junge kann nicht unser anspruch sein...

• das sehe ich anders. ich kann mir durchaus vorstellen, dass baumjohann der kroos-ersatz wird. man muss auch einmal ein wenig realistisch sein: toni ist unter 10 mios nicht mehr zu haben und daher für uns nicht bezahlbar! baumjohann könnte man wohl für 2-3 mios verpflichten. sicher ist er nicht soweit wie toni, aber jupp weiß ganz genau was und wen er will.

ob allerdings ein transfer bereits im winter sinn macht, ist wohl eher fragwürdig. wenn dann nur dafür, dass er sich bereits nen halbes jahr einleben könnte.

• ja aber man darf nicht vergessen, dass wir noch einen einen burak kaplan und einen marcel risse (eventuell noch sascha dum) haben, die im offensiven mittelfeld spielen und in lev weiter aufgebaut werden... baumjohann würde es sehr schwer haben sich zwischen den stars und den talenten einzuordnen...

• Zitat

Original von Stolz
    Wenn es wieder eine Leihe mit Baumjohann ist, halte ich es für keine gute Idee! Wir sind nämlich nicht der Ausbildungsverein für die Bayern.

Leihe ist eine gute Möglichkeit für eine preiswerte Kaderergänzung. Henrique, Toni sind doch eigentlich positive Fälle. Die Bayern müssten aber total bekloppt sein uns im Winter noch eine qualitative Ergänzung zur Verfügung zu stellen. Fehlt mir irgendwie der Glaube dran.

Der Ersatz für Toni im Sommer kommt hoffentlich schon im Januar. Nennt sich Renato. Ach wie ist dat schön Luxus Probleme zu diskutieren.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von nezzy
    (eventuell noch sascha dum)

Bitte bitte nicht!

Abgesehen davon muss man mMn ganz klar den Blick nach oben richten: der Bayer hat Ambitionen, die Fanstimmung ist nicht mehr so depressiv ("Neverkusen"...) und der internationale Wettbewerb winkt mit Sicherheit jetzt schon, d.h. zum einen zusätzliche Einnahmen, zum anderen aber auch der Druck der Wettbewerbsfähigkeit. Gut, dann hauste halt 10Mio raus für den Kroos...rein qualitativ (gemessen an Erfolg, nicht an Spielweise) steht er Renato (der ja auch den einen oder anderen Euro gekostet haben wird) in nichts nach. Außerdem gebe ich die Entwicklungskomponente zu bedenken: der ist 19!!!, in jedem Fall zur nächsten WM (nicht zur kommenden...ich sah die Kommentare schon :LEV18) Nationalspieler und kann rein ökonomisch sogar eine gute Geldanlage sein. Wenn das Projekt Holzi Langfristigkeit als Beweggrund für vergangene und aktuelle Planungen in den Mund nimmt (was gern mal getan wird/wurde), dann ist das auch ein klares pro Kroos - Argument.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Ändert nichts daran, dass die Bayern ihn wohl einfach nicht hergeben werden, schon gar nicht komplett. Genau diese Gedanken machen die sich ja auch und sitzen zudem am längeren Hebel.
    Mit dem internationalen Wettbewerb sollte man übrigens erst planen, wenn der Einzug fest steht und man finanzielle Sicherheit hat.

PS: Baumjohann erst im Winter!

• Zitat

Original von vidal007
    ich kann mir vorstellen das es den tausch adler gegen kroos + x geben wird im sommer was meint ihr

Hmm,würde für mich keinen Sinn machen,sich auf einer Position zu verstärken(obwohl da auch ein Augusto noch vorhanden ist) und sich auf der anderen zu schwächen,zumal die Ambition wohl ist nächstes Jahr International zu spielen,und ich mir nicht vorstellen kann,das Rene dann wechseln wird,zumal die Perspektive bei den Bayern gerade auch nicht rosig aussieht,wer sagt den,das es nicht wieder eine UEFA-Cup Saison für die Münchner wird.Wenn Rene wechselt,denke ich nach England,aber mal schauen wie das hier alles so aussieht,wenn unsere Jungs eine starke WM2010 spielen.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben